PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu cassandras Geschichte "Die rote Ampel"



cassandra
24.11.2009, 15:59
Hallo ihr Lieben,

hier könnt ihr zu dieser Geschichte (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?postid=208517#post208517) Eure Kommentare hinterlassen.

Danke!

lg cassi

elmo86
24.11.2009, 16:10
Die Geschichte ist mal wieder Supi!
kann mir gar nicht vorstellen warum die jemand negativ bewerten sollte ;)

Und wenn das vorkommen sollte, denke ich mal, dass die es dann auch selbst nicht wissen -deshalb schreiben die nix ;)

*edit*
hmm -komisch warum erscheint meine abgegebene Wertung nicht?

Gab von mir 10 pkt. aber iwie erscheinen die nicht - nochmal geht auch nicht, die Leiste darunter erscheint nicht mehr

Hab ich was falsch gemacht?

Diaper_Lover
24.11.2009, 21:16
Die Geschichte ist nicht gut! Nein sie ist der absolute Knaller! Aber ich habe nichts anderes erwartet, wenn Cassi ne Geschichte schreibt. Die sind ja direkt schon legendär!

Danke!

Gut wäre also glatt gelogen!

saltor
24.11.2009, 23:12
Wirklich gut.

Tina
24.11.2009, 23:45
Na ja ich habe bei dieser Geschichte wie bei allen Anderen auch, einen Kritikpunkt. Cassi durchweg bei allen Geschichten!!!!!!!!!!! Zu Kurz!!!! Zu Schnell zu Ende:(

Hmm Du schreibst wunderbar und ich könnte Stundenlang lesen:) Aber meistens gehts soo schnell vorbei:) Ja, ich weiss es steht KURZgeschichte dran aber mehr kann ich beim besten Willen auch nicht an Kritik finden :D

Danke fürs Schreiben. Weiter so.

Greetz Tina

tanja1
25.11.2009, 07:53
Hi Cassi

Deine Geschichte von der roten Ampel ist wieder einmal echt supper. Ich kann mir die Sitaution echt vorstellen, auch wenn mich mein Papa nicht so schön "bestrafen" würde :baby003:. Aber ist im echten Leben vielleicht ja auch besser so :ja:.

Ich freu mich schon auf die nächste Geschichte von dir.

Grüsschen Tanja

cassandra
26.11.2009, 13:59
Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen lieben Dank für Euer Lob! Das geht runter wie Öl. *strahl*

Ja, meine Geschichten sind manchmal leider etwas kurz, aber wenn ich sie "künstlich" verlängern würde, könnte die Geschichte qualitätsmässig drunter leiden. ;)

happy
cassi

elasan
26.11.2009, 16:06
Cassi, du bringst mich ja fast auf die Idee, die Dauer diverser Ampelphasen etwas zu manipulieren :D

Sehr gelungen, danke für den Lesegenuss.

Beste Grüße,
elasan

Melina
26.11.2009, 17:12
Nett weiter so

Baby_Johannes
26.11.2009, 19:30
allen zustimm, tolle geschichte und vorallen, es kann real passieren ;-)

cassandra
26.11.2009, 20:52
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank auch Euch für Euer tolles Lob. :feuerflummi: :danke:

Elasan, solange du nicht in meinem Wohnort die Ampel manipulierst? :D :P

Johannes, das mit dem Realen ist auch extra so gewollt. Ich find das nämlich schön, dass es theoretisch passieren kann. :ja:

lg cassi

Jodeleihiti
01.01.2010, 20:11
ich finde sie echt gut. und zu der länge fällt mir nur ein, das wir gerade erst merkmale eine kurzgeschichte in deutsch durchgenommen haben, und das deine geschichte nach meinem befinden genau diese merkmale erfüllt also genau richtig lang inst

cassandra
01.01.2010, 21:07
Stimmt, ich erinnere mich dunkel, das damals auch in Deutsch gehabt zu haben. Freut mich, dass ich die Kriterien erfülle, ich achte da nämlich nicht wirklich drauf. Schreiben ist bei mir eher eine "Gefühlssache"...wie es sich halt richtig anfühlt...

:danke: cassi

Jodeleihiti
01.01.2010, 21:55
*Klugscheißmodus an* Eine Kurzgeschichte ist ein ein Kurzer text, ohne einleitung, welche meit linear zu einem höhepunkt hin erzählt wird und meist ebenso abrupt wieder endet. Sie ist meist einfach erzählt, und erzählt eine aus dem leben genommene geschichte, mit der sich der leser identifizieren kann. das ende ist meist offengehalten, umdem leser dazu zubringen, die aussage der geschichte selbstständig zu ergründen, oder sich ein mögliches ende zu denken.

ich bitte die wortwiederholung "meist" zu entschuldigen, aber da es keine wirklich einwandfreie definition gibt, da es im genre der kurzgeschichten sehr viele ausnahmen gibt die die obengenannten anforderungen nicht ganz erfüllen, gibt es keine hundertprozentige richtige definition. *klugscheißmodus aus*

das ist zumindest das was vom unterricht hängen geblieben ist 8-)

cassandra
01.01.2010, 22:01
:danke: :)

es paaaasst. :feuerflummi: :D :feuerflummi: