PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vorm Kauf



Linus12
20.11.2009, 08:31
ich wollte mal nachfragen wie das so ist .Bis jetzt habe ich mir meine schnuller immer im drogeriemarkt geholt da hat sich auch niemad was dabei gedacht und mich an niemand doof angeguckt bloss jetzt wollte ich mir gerne denn nuk medic in grösse l zulegen bloss ich habe irgendwie angst in die apotheke zu gehen und das zu sagen.

BabyLiho
20.11.2009, 09:01
also du musst nicht in eine Apo gehen die kannste auch Online Bestellen und die Kommen dann per Post zu dir nach hause ;)

ditzibubi Siegi
20.11.2009, 09:29
Original von Linus12
ich wollte mal nachfragen wie das so ist .Bis jetzt habe ich mir meine schnuller immer im drogeriemarkt geholt da hat sich auch niemad was dabei gedacht und mich an niemand doof angeguckt bloss jetzt wollte ich mir gerne denn nuk medic in grösse l zulegen bloss ich habe irgendwie angst in die apotheke zu gehen und das zu sagen.

Bei NUK Medic gibt es nur Pro S (Small) und L (Large)!

cassandra
20.11.2009, 09:34
Hallo Linus,

bestellen geht am einfachsten. So hab ich das auch gemacht. Allerdings weiss ich nicht, ob du bestellen kannst - weiss nicht, wie alt du bist. ;)

Alternativ ginge noch, dass du in einer Apo anrufst, das Gespräch am Telefon erledigst (auch, falls sie bestellen müssen) und musst dann nur noch abholen und bezahlen gehn.


Original von ditzibubi Siegi

Original von Linus12
...nuk medic in grösse l zulegen bloss ich habe irgendwie angst in die apotheke zu gehen und das zu sagen.

Bei NUK Medic gibt es nur Pro S (Small) und L (Large)!

Hat er doch geschrieben. ;) Das soll bestimmt ein kleingeschriebenes L (l) sein...

lg cassi

ditzibubi Siegi
20.11.2009, 09:39
Original von cassandra
Hallo Linus,

bestellen geht am einfachsten. So hab ich das auch gemacht. Allerdings weiss ich nicht, ob du bestellen kannst - weiss nicht, wie alt du bist. ;)

Alternativ ginge noch, dass du in einer Apo anrufst, das Gespräch am Telefon erledigst (auch, falls sie bestellen müssen) und musst dann nur noch abholen und bezahlen gehn.


Original von ditzibubi Siegi

Original von Linus12
...nuk medic in grösse l zulegen bloss ich habe irgendwie angst in die apotheke zu gehen und das zu sagen.

Bei NUK Medic gibt es nur Pro S (Small) und L (Large)!

Hat er doch geschrieben. ;) Das soll bestimmt ein kleingeschriebenes L (l) sein...

lg cassi


Ich sah das als Größe I (eins) an.

Lg Siegi

cassandra
20.11.2009, 09:49
Original von ditzibubi Siegi
...
Ich sah das als Größe I (eins) an.

...

Dachte ich mir. :ja:

lg cassi

schnullerfan43
20.11.2009, 13:16
:nene:

ditzibubi Siegi
20.11.2009, 16:35
Original von schnullerfan43
:nene:

???? :baby003:

Frosty
23.11.2009, 14:50
wenn du ungeduldig bist kauf das teil einfach in der apo, die interessiert das so viel was du damit machst wie der sack reis in china

Machs wie cassandra gesagt hast, ruf an frag ob er da ist oder bestell ihn falls nicht vorrätig und dann nennste entweder deinen richtigen namen zwecks Reservierung/Bestellung oder irgend einen Fake Nachnamen wenn dir das lieber ist, vergiß ihn dann nur nicht :)

dann gehste einfach in den laden, sagst du hast auf xxx was bestellt, bekommst es, zahlst und das wars.

Windelboy84
23.11.2009, 17:58
Original von Frosty
... oder irgend einen Fake Nachnamen wenn dir das lieber ist, vergiß ihn dann nur nicht :)

dann gehste einfach in den laden, sagst du hast auf xxx was bestellt, bekommst es, zahlst und das wars.
Hab ich auch immer so gemacht, nur mit Windeln, das Anrufen war dabei immer noch das schwierigste, das abholen hatte dann immer etwas von Spannungund Vorfreude (und wie kriege ich die Großen Packete am besten heim) aber nicht Angst. ... das das mit den Großen Packeten hast du ja bei dem Schnuller net. :baby003:

Schmusele
26.11.2009, 06:11
:baby019:

Bin noch dumm: Was ist ein NUK Medic Schnuller? Wieso gibt´s den denn ausgerechnet in Apotheken? Haben die jetzt uns AB/DLs als neue Marktlücke entdeckt?
Mir ist eigentlich ein großer Babyschnuller ausreichend, denn wenn der noch größer wäre, bekäme ich die Maulsperre und könnte nicht in Ruhe schlafen. Oder wie seht ihr das?

Gruß, schmusele

ditzibubi Siegi
26.11.2009, 07:54
Kannst Du dich an den NUK-Kieferformer erinnern? Oder den NUK-Beruhigungssauger Gr. 4?
Etwa diese Größe hat auch der NUK Medic Pro L.

Den kannst Du auch in der EU-Versandapotheke bestellen.

Klick mal auf folgenden Link:

www.eu-versandapotheke.com

Muss ohnehin bald wieder mal dort bestellen.

Lg. Ditzibubi Siegi :baby003:

Timmie
29.11.2009, 12:55
Hm, na ja … es gehört natürlich auch dazu, dass man ab einem gewissen Punkt die nötige ‚Härte’ an den Tag legt. Wenn Du also beispielsweise den NUK Medic L haben möchtest, dann musst Du halt in die Apotheke gehen.

Tipp: Mach Dir einen Zettel, auf dem die Produktbeschreibung und die PZN draufstehen. Kleinere Apotheken können mit dem Produkt oft nichts anfangen, weil sie es noch nicht kennen. Allerdings können sie das Produkt innerhalb eines Tages bestellen. Morgen kannst Dir dann Deinen NUK-Schnuller abholen *grins*.

Ja, das hört sich jetzt heftig an. Aber mir ist es natürlich in der Anfangsphase nicht anders gegangen *lach*.

Okay, ich bestelle inzwischen natürlich online. Aber wenn jemand kein Giro-Konto oder keine Kreditkarte hat, dann geht das halt nicht. Ich kann mich sehr gut in Deine Situation hineinversetzen … es ist die Hölle, in die Apotheke gehen zu müssen, um einen Schnuller zu kaufen. Aber, jetzt kommt halt wieder Satz 1 (ganz oben) ins Spiel.

Es gibt einige wenige sehr große Apotheken, die den NUK Medic L vorrätig haben. Dann hast Du Glück gehabt und musstest nur einmal hingehen. Ich selbst würde immer noch etwas anderes mitbestellen bzw. kaufen. Beispielsweise irgend ein Standardmedikament oder eine Salbe, die Du sowieso verwendest … oder Hustenbonbons.
Das fällt dann halt unter die Kategorie Ablenkungs-Strategien.

Na ja, und dann musst Du natürlich noch den Spaßfaktor mit berücksichtigen. Die Adrenalinschübe, die Dir so ein Schnullerkauf bereiten wird sind einzigartig. Probier es einfach mal aus … Autoskooter ist nix dagegen.

Viel Spaß beim Schnullerkauf wünscht

Timmie

schnullerfan43
29.11.2009, 13:27
Nun muss ich auch meinen Senf dazugeben.
Seit einem halben Jahr kaufe ich die Schnuller auch in meiner Apotheke, da arbeitet sogar eine ehemalige Nachbarin.
Die Apotheke ist ziemlich gross und hat ca. 12 Angestellte.
Bisher haben sich immer nette Gespräche ergeben. Wenngleich die meisten meinen die sind für Babys.
Aber nach Aufklärung war bisher jede PTA interessiert und sehr aufgeschlossen.
Natürlich wird der Schnuller nur nachts benutzt wegen Zähneknirschen und Schnarchen:-)
Morgen bestelle ich mir wieder zwei;-))

tommy
30.11.2009, 18:23
mhh ich wollt mir denn auch schon immer mal anschaffen xD
nur noch nie dazu gekommen :nene:
mhh mit dem schnuller generell gehe ich sehr offen um weiß fast jeder das ich gerne schnuller trage und wird super akzeptiert :)

Kitty83
30.12.2009, 19:41
woher weiß ich denn ob ich S oder L brauche?

Schnuller
31.12.2009, 10:25
Größe S ist für Schulkinder und
Größe L ist für Erwachsene.
Du kannst auch beide Größen nehmen.Man muß für sich selbst entscheiden, welcher die richtige Schnullergröße ist.Mir reicht auch ein Medic L.Mir ist aber beim Medic der Sauger generell zu fest.

Pampers81
31.12.2009, 10:56
Finds sogar aufregend,in die Apotheke zu gehen und nach Windeln fragen.Gerade bei Proben kommen dan immer so Fragen für wehn?Für mich!Welche gr.?Für mich!Brauch die Person den ganzen Tag Windeln?Ja,ich brauche den ganzen Tag Windeln. :P

Schnuller
31.12.2009, 11:39
In der Apotheke würde ich mir (wie wohl die meisten) keine Windeln, Schnuller... kaufen.
Aber lustig wäre es bestimmt :-) .

Kitty83
31.12.2009, 14:48
also wenn ich normal 3 gewöhnt bin müsste S reichen oder ?

Schnuller
31.12.2009, 15:23
Ja, da reicht Gr.S vollkommen.

Big_Elmo
01.01.2010, 12:10
Ich war neullich in einer ganz neu eröffneten Apotheke am Ort. Und ich habe mich wohl verraten, denn die Apothekerin war sehr erstaunt, das ich schon die PZN bereit hatte. Sie hat den nukki dann bestellt und er war am nächsten morgen da.

Schnuller
01.01.2010, 13:33
Die PZN ist schon wichtig.Ohne können die Apotheker/innen nichts anfangen.Generell scheinen viele aus der Apotheke den Medic Pro nicht zu kennen, weil die zu wenig bestellt werden.
Zur Not kann man sagen, man hat die Nr. aus dem Internet.
Gruß Schnuller(experte)

Bongo
02.01.2010, 09:31
Original von Schnuller
Die PZN ist schon wichtig.Ohne können die Apotheker/innen nichts anfangen.Generell scheinen viele aus der Apotheke den Medic Pro nicht zu kennen, weil die zu wenig bestellt werden.
Zur Not kann man sagen, man hat die Nr. aus dem Internet.
Gruß Schnuller(experte)
bis jetzt hatte jede apotheke (wo ich war) ein computerterminal mit anbindung zum großhandel, und solange du hersteller und modellname weisst, finden die absolut alles was lieferbar ist (vorausgesetzt, sie buchstabieren es richtig).

Schnuller
02.01.2010, 11:53
Das stimmt schon.Ich weiß nicht, wie lange sie im Computer suchen müssen, um die Nr. zu finden.
Wenn man die PZN schon weiß, erspart es einen unnötiges Warten in der Apotheke, gerade wenn diese voll ist....
Ich weiß aber, wenn man ein Buch bestellt, ist die ISBN Nr. sehr wichtig.Zumindest war es vor einigen Jahren so.

Bongo
04.01.2010, 09:19
naja es macht in der apotheke nen unterschied von wenigen sekunden aus, ob man die nummer weis, oder ob sie suchen. bei ner nummer tippen die die nummer in den computer ein und bekommen den artikel angezeigt. bei ner suche tippen die halt den namen im computer ein, und mit jedem buchstaben wird die liste auf dem bildschirm kürzer. is also nicht "wirklich" ne suche, sondern eher das sortieren der daten die sowieso vorhanden sind.

in der buchhandlung denk ich mal ist die isbn wichtiger: es gibt oft mehrere verschiedene bücher mit dem gleichen titel. da hat man vorteile wenn man die genaue isbn weis und braucht dann nicht überlegen welches buch jetzt dasjenige ist was man bestellen will.

das problem hat man halt in der apo nicht, weil es keine 2 medikamente gibt, die exakt gleich heissen.

Gummimike
04.01.2010, 18:25
Was hast du denn in der Apotheke bezahlt Big Elmo.
Ich hab mir vor kurzen auch 2Medic pro L bestellt.Hatte erst überlegt 1 Umzubauen also Mundplatte vom Normalen Babyschnuller zu nehmen habs dann doch nicht gemacht.
Die Mundplatte ist nämlich etwas größer meim Medic.
1 Hab ich an der Schnullerkette und 1 hab ich immer in der Hosen oder jackentasche um den wenn ich unterwegs bin in den Mund nehmen zu können.
Beim Radfahren ist der praktisch hilft bei der Nasenatmung da der Mund gefüllt ist *lol*

blockx
05.01.2010, 00:37
Original von ditzibubi Siegi

Original von schnullerfan43
:nene:

???? :baby003:

:baby003:??? :D

Karuh
05.01.2010, 16:00
Original von blockx

Original von ditzibubi Siegi

Original von schnullerfan43
:nene:

???? :baby003:

:baby003:??? :D

!

/spam off

hat jmd ne idee was man machen kann wenn einem der L in der nacht immer ausm mund fällt? ist bis jetz nur 2x drinne geblieben :(

Kuschelbaby
05.01.2010, 18:10
Original von TheDL
hat jmd ne idee was man machen kann wenn einem der L in der nacht immer ausm mund fällt? ist bis jetz nur 2x drinne geblieben :(

Ist mir beim normalen NUK L auch immer passiert. Mit dem Umbau mit Schild vom MAM ist es mir danach nicht mehr passiert. Durch die geringere Beugung kommt der Schnuller weiter in den Mund und "hält" so auch besser.

ditzibubi Siegi
05.01.2010, 18:25
Original von blockx

Original von ditzibubi Siegi

Original von schnullerfan43
:nene:

???? :baby003:

:baby003:??? :D

Bei schnullerfan43 kann man nur so reagieren, aber der zweifelt grundsätzlich alles an!! :baby003: