PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelstammtisch am 14.11.2009 um 19 Uhr im Café Maibach (Prenzlauer Berg)



mausi
16.11.2009, 18:57
Windelstammtisch am 14.11.2009 um 19 Uhr im Café Maibach (Prenzlauer Berg)

Auf Grund von „hohen“ Besuch, der sich aus anderen Bundesländern angekündigt hatte, kamen wir nach einem endlosen hin und her zu diesem Termin. Wie immer bestellte der Organisator des Stammtisches einen Tisch für 10-12 Personen im Café Maibach. Beginnen sollte das Zusammenkommen und Wiedertreffen um 19 Uhr.
Mit Freunden streifte ich am Nachmittag durch die Stadt. Das war dann gegen 17 Uhr so ermüdend, dass wir uns schon mal auf den Weg zum Treffpunkt machten. Völlig erschlagen trafen wir im Café ein. Ein großer Tisch in der Mitte es Cafés war schon für uns reserviert und hergerichtet. Als wir uns niederließen, stellten wir jedoch fest, dass so ein Tisch mitten im Café sehr ungünstig für uns war. Zwar finden überwiegend Gespräche ohne Windel und Toast statt, jedoch kann es doch mal rausrutschen, was den anderen Cafébesuchern sicherlich sehr unangenehm und fragwürdig erscheinen mag. So beschlossen wir mit der Bedienung des Restaurants, den gedeckten Tisch zu verlagern. Da ohnehin nur 12 Personen erwartet wurden, meinten wir, etwas abseits würde es besser passen.
Völlig erschöpft nahmen wir unsere ersten Getränke entgegen und beschlossen, den nächsten Stammtisch eine Stunde eher beginnen zu lassen. Die Zeit bis 19 Uhr ging jedoch schnell um und weitere Stammtischteilnehmer trudelten ein, nachdem unser Erkennungszeichen, ein Schaf und ein Teddybär, auf dem Tisch lagen. Die Runde wurde immer größer, wir bangten um den Platz, der leider Raumtechnisch begrenzt war, und zählten zwischendurch 17 Teilnehmer.
Das Café war wie immer schön gestaltet, an der Wand hingen große Spiegel, während auf der anderen Seite große Fenster viel Licht ins Café ließen, so lange es noch hell war. Die Bedienung war sehr freundlich und fragte uns immer wieder ob wir noch was bestellen wollten aus der riesigen und reichhaltigen Speisekarte. Das Essen, was wir bekamen, fand ich vorzüglich und im allgemeinen nicht sehr teuer. Ich habe jedoch gehört, dass die Pizzas nicht so toll sein sollen. Aber das Lokal bietet trotzdem eine riesige Auswahl anderer Speisen.
Ein nicht so schönes Erlebnis war, dass die Bedienung am Ende feststellte, dass jemand 2 Bier nicht bezahlt hatte. Da waren aber schon längst nicht mehr alle Stammtischteilnehmer da.
Trotzdem war es, zumindest für mich, ein schöner Abend und ich hoffe, alle anderen stimmen mir da zu. Ich bedanke mich bei allen, die da waren und die ich wieder sehen konnte und neu kennen lernen durfte. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Organisator, für den reibungslosen Ablauf und die Auswahl des immer noch schönen Restaurants.

gez: Mausi 2009

schlubi_w
16.11.2009, 19:15
Hallo ihr Lieben!
Ich fand das Treffen auch wie immer sehr schön. Ich habe mich besonders über die drei neuen Teilnehmer gefreut. Natürlich habe ich mich auch über die anderen sehr gefreut :-) :-) :-)
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Lg Schlubi

Kodak
16.11.2009, 21:25
Wie ich schon im anderen Thread schrieb: Es hat mir auch sehr grossen spass gemacht und ich freue mich schon riesig auf das nächste treffen :)

Nico2103
17.11.2009, 00:21
Hallo zusammen,
ich war auch sehr angetan von der guten & offenen Atmosphäre im Maibach am Schäfchen-Tisch, danke an Schlubi, Eldi, Mausi und wer sonst noch mithalf, dass das klappt.
Mein Vorschlag wäre, zum netten Kneipenabend auch noch ein extra-Treffen auf einem der Weihnachtsmärkte zu machen? Und evtl. Eislaufen zu gehen?
Lg
Nico

OingBoing
17.11.2009, 01:13
Also ich fand es, wie bei meinem ersten Stammtisch (war ja erst mein zweiter), sehr gesellig, nett, unterhaltsam und auch amüsant. Einige neue Gesichter waren dort, aber auch schon bekannte und durch die Bank eine knorke Truppe ;)
Ich musste feststellen, dass auch ein Stammtisch zu kurz dauern kann (also nicht nur eine WF), ich konnte leider nicht mit jedem reden, was auch daran lag, dass einige früher gegangen sind (soll kein Vorwurf sein). Ich denke das lässt sich bei weiteren Stammtischen nachholen.
Jedenfalls freue ich mich schon aufs nächste Mal :)



Original von Nico2103
Mein Vorschlag wäre, zum netten Kneipenabend auch noch ein extra-Treffen auf einem der Weihnachtsmärkte zu machen? Und evtl. Eislaufen zu gehen?

Lieber Nico,

das ist alles schon in Planung und wird auch rechtzeitig bekannt gegeben.


Mit freudigen Grüssen
OingBoing

Eldi
17.11.2009, 07:53
Huhu!

Mir hat es auch wieder echt Spaß mit euch gemacht! Vielen lieben dank fuer all die lieben kommentare. Ich find's immer wieder spannend, neue Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Es freut mich natuerlich, wenn einzelne nach langem Mi-sich-ringen sich dann schliesslich doch trauen, uns dort zu treffen :-)
ich habe ja durchaus noch nicht (ganz) vergessen, wie es schlubi, mausi und mir ging, als wir im letzten Dezember das erste mal eine groessere WBC-Gruppe trafen. Man hat da natuerlich so seine befuerchtungen, was da so abgeht und was das wohl alles fuer schraege voegel sein moegen...

Damit komme ich schon zum naechsten Punkt: Nico fragte ja schon danach. Wir haben uns aber erst gestern auf einen Termin einigen koennen. Aaaalso: wir wollen uns zu nicos Ehrentag am 6.12. Ab ca. 16:00 auf einem Weihnachtsmarkt treffen. Nach dem bummeln wollen wir dort irgendwo noch einkehren und uns wieder aufwaermen. Wo genau koennen wir hier gern diskutieren. Letztes Jahr waren wir am Alex, also diesmal gern woanders. Z.b. In Spandau?

Liebe gruesse und vielen dank nochmal an die fleißige mausi, die mir einmal mehr meine Hausaufgabe abgenommen hat ;-)

euer eldi.

LittleShadow
19.11.2009, 18:05
Huhu

ich möchte mich für die sehr nette Aufnahme bedanken. Es war weit weniger schlimm als erwartet, um nicht zu sagen gar nicht schlimm ; )
War ein sehr schöner Abend obwohl ich duch meine Nervösität doch etwas mehr getrunken habe als ich wollte :P und hoffe, dass ich dadurch nicht negativ aufgefallen bin.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und diesmal werde ich auch direkt zu den Leuten gehen können. (danke an oing ; ) )

Liebe Grüsse
Schatten

mausi
20.11.2009, 16:52
@ Nico: bitte bedenke, dass nicht jeder Eislaufen kann und daher einige nicht daran teilnehmen können und ev auch andere nicht kommen werden, aus der Gefahr herraus, sich alle Knochen zu brechen. Viele von uns brauchen sämtliche Knochen für ihre berufliche Arbeit.
:danke: