PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahn-OP und Nachtschnuller?



Ank
09.11.2009, 17:41
Hi,
da ich in 2 Tagen eine Weisheitszahn-OP habe wollte ich mal wissen wie ich das mit meinem Schnuller am besten handle.
Ist es besser ganz damit auszusetzen, weil es weh tut oder gar den Heilungsprozess verzögert (Letzteres kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß)?
Habt ihr da schon Erfahrungen?
Ich würde ungern aussetzen, da ich ohne Schnuller nachts doch sehr unruhig schlafe und eigentlich schläft man ja um sich zu erholen ;)

Christian
09.11.2009, 18:30
Hi Ank,
also durch das nuckeln wird vermert Speichel produziert.

Du wirst mit so einem Desinfektionszeug spülen dürfen.
Weh tut es bestimmt auch.

Ich habe mir damals alle 4 rausnehmen lassen, danach war an essen nicht zu denken. Zwei tage habe ich mich mit leichter Kost, auch Babynahrung über Wasser gehalten.


Ich würde schauen, wenn es geht ok. Aber das solltest Du abends probieren, ob Du damit schlafen kannst.
Ob es den Heilungsprozess verlangsamt, denke ich nicht, bei Kindern wird das nuckeln auch nicht eingestellt.

bye
Christian

Alessia
09.11.2009, 18:31
also ich würde ihn weg lassen

ach ja auch schön mal doch noch ein lebenszeichen von dir zu hören anki zu den stammtischen kommst du ja net mehr :(

cassandra
09.11.2009, 18:55
Original von Ank
...
Habt ihr da schon Erfahrungen?
...

Huhu Anki,

Also mit Weissheitszahnops schon...mit Schnullern in dem Zusammenhang leider nicht...

Ich würds nach Gefühl machen. Du wirst evtl. Schmerztabletten bekommen. Wenn du dann schmerzfrei bist, kannst du evtl. den Schnuller nehmen. Wenn du allerdings dann dafür am nächsten Tag mehr Schmerzen hast, weil du deinen Kiefer durch das Saugen mehr bewegt hast, wirst du es von allein in der nächsten Nacht weglassen, denke ich...

Probiers einfach aus.

Ich drück dir einfach ganz doll die Daumen, dass du schnell dahinter kommst.

knuddel cassi

ditzibubi Siegi
09.11.2009, 19:33
Nun ein Weisheitszahn wurde mir vor 16 Jahren um diese Zeit herum gezogen; der Zahnarzt hat den so geschickt rausgezogen, dass ich kaum Schmerzen hatte. Damit's nicht so blutet, hat er die Lücke mit einer Art "Plastikwatte" gefüllt, die ich erst nach ca. 2 Stunden sollte. Das habe ich dann auch gemacht, aber es hat dann doch stark geblutet, weswegen ich eine ganze Flasche Schwarzwälder Schnaps zum Spülen (für Alkoholiker nicht zur Nachahmung empfohlen!) verbraucht habe. Das hat so geholfen, dass ich nachts wie gewohnt mit Schnuller schlafen konnte.

Aber bei jedem verläuft die Sache anders und die andern 3 Weisheitszähne hab ich noch ...
Aber eigentlich ein blöder Name, weil man mit diesem Zahn nicht "weiser" wird!

Gizmo_S
09.11.2009, 20:14
Hallole,

als bei mir vor gut 15 Jahren zwei von drei Zähnen gezogen wurden, habe ich damals bei meinen Eltern übernachtet. Und da hatte ich nicht genuckelt.

Ich würde sagen: Probier es aus. Wenns weh tut, lass ihn weg, wenns nicht weh tut, ist doch gut.

Du bist wahrscheinlich sowieso erstmal krank geschrieben, dann kannst du auch am Tag schlafen, wenns bei Nacht nicht geht...

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

ditzibubi Siegi
09.11.2009, 20:24
Ich war damals nicht krank geschrieben und bei den evtl. nächsten
3 Extraktionen brauch's ich auch net mehr! :baby003:

Baby-Simba
10.11.2009, 00:20
Original von Ank
Ich würde ungern aussetzen, da ich ohne Schnuller nachts doch sehr unruhig schlafe und eigentlich schläft man ja um sich zu erholen ;)

Ich konnte nach der OP nur sehr schlecht einschlafen, und war um 5 Uhr wieder wach weil es sehr weh tat.
Es kann sein daß du Kieferklemme bekommst, also den Mund nicht weit öffnen kannst.
Ich glaube kaum daß du freude am Schnuller haben wirst, auf jeden solltest du dir mindestens eine Packung Aspirin zulegen.

Gummimike
10.11.2009, 12:26
Aspirin bzw ASS Tabletten sind nicht gut nach einer Zahn Op weil ASS das blut Verdünnt und die gerinnung hemmt.
Also ich kann mir nicht Vorstellen das es da Probleme geben sollte den Nuckel im Mund zu haben.
Als ich vor nem Jahr einen Backenzahn gezogen bekam hatte ich keine probleme danach den schnuller im mund zu haben.
Probiers halt einfach aus Ank.wenns nicht geht mußt du halt ohne Schnuller schlafen.

cassandra
10.11.2009, 14:07
Original von Gummimike
Aspirin bzw ASS Tabletten sind nicht gut nach einer Zahn Op weil ASS das blut Verdünnt und die gerinnung hemmt.
...

Nicht nur nach einer Zahnop...vor allem auch vor einer Zahnop. *klugscheiss* Mir ist es nämlich passiert, dass ich das wegen Zahnschmerzen vorher genommen hab und meine Zahnärztin bekam panische Schweissausbrüche bei der Behandlung. ;)

Ich denke, Paracetamol ist da besser, aber ich würd einfach auf den Zahnarzt hörn...

lg cassi

nessi89
10.11.2009, 15:29
Hey,
als mir die Weisheitszähne gezogen wurden hatte ich auch wahnsinnige Schmerzen... da war an Schnullern wirklich nicht zu denken. Ich konnte tagelang meinen Mund nicht mehr als 2cm öffnen und nur breiartige Sachen oder Suppen zu mir nehmen. Aber vielleicht hast du ja Glück und bei dir läuft es besser! Ich drücke dir die Daumen!

littlekid
10.11.2009, 16:45
Was ihr alles für Horrorgeschichten erzählt.

Als mir ein Weißheitszahn gezogen wurde hätte ich 4 Stunden später schon wieder gerne ein Schnitzel gegessen. Hab's dann aber sein lassen, damit nichts in die offene Wunde kommt. Schmerzen hatte ich kaum bis gar keine. Und das ohne Schmerztabletten o.ä. Auch krankgeschrieben wurde ich nicht. War auch nicht nötig.

Also Ank: Wenn Dein Zahnarzt gut ist, dann ist alles halb so schlimm.

Gruß,
littlekid

grave
10.11.2009, 16:56
littlekid kommt aber auch immer drauf an wie die liegen


oder macht es so wie ich


ich habe nur einen *fg*



lg grave

Emeli
10.11.2009, 23:06
Das hat echt weniger mit dem Zahnarzt zu tun als mit der Lage und der Größe der Zähne. Wenn der Arzt die im offnen Kiefer nochmal auseinandersägen muss, damit sie überhaupt rausgehen, schwillt's nämlich extrem an und tut unglaublich weh (da hast du dann andre Dinge im Kopf als Nuckeln).
Von unfähigen Arzthelferinnen, die die Spritze in ein Blutgefäß stechen, mal abgesehen....

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, das es alles glimpflich verläuft und du mit wenig Schmerzen davonkommst!

cassandra
11.11.2009, 13:12
Ich glaub, wenn ich an Anks stelle wäre und alles hier gelesen hätte, dann würde ich den Zahnarzttermin absagen...*grübel*

lg cassi, die Angst vorm Zahnarzt hat - und trotzdem brav zu den Kontrollen geht 8-)

ditzibubi Siegi
11.11.2009, 17:51
Original von cassandra
Ich glaub, wenn ich an Anks stelle wäre und alles hier gelesen hätte, dann würde ich den Zahnarzttermin absagen...*grübel*

lg cassi, die Angst vorm Zahnarzt hat - und trotzdem brav zu den Kontrollen geht 8-)

@cassi:
Ich hatte und habe keine Angst vor Zahnärzten; als kleiner Junge wollte ich sogar vom Zahnarzt gebohrt werden.
Was bin ich da gewesen?

lg Siegi

Ank
11.11.2009, 21:48
Hi Leute, mal eine kurze Rückmeldung:

Es lief alles ganz gut (die Zähne gingen leicht raus, nix mit zersägen oder so)
Das Nachlassen der Narkose bzw. das Geben der Narkose war allerdings ein etwas anderes Kaliber.
Habe jetzt 2 Schmerztabletten und eine Antibiotikum-Pille die ich verschrieben bekommen hab auf fast leeren Magen geschluckt, da ich einfach nicht's runter bekommen hab.

Den Nucki lasse ich diese Nacht so schwer es mir fällt weg, aber morgen werde ich es denke ich probieren.

Freggel_Buster
11.11.2009, 22:17
Huhu Ank,

gute Besserung und eine Schmerz freie Nacht.

Tschau Freggel_Buster

sanitoeter1980
11.11.2009, 23:04
Und ganz wichtig: gut kühlen, damit's nicht so sehr anschwillt!

Gute Besserung!

Tb_Flop
12.11.2009, 01:14
Huhu,
gute besserung!!

jetzt aba auch ma zu denen wo's gut gelaufen ist. Ich hatte alle vier unter Vollnarkose rausbekommen. Danach nix dick und keine Schmerzen nur drie Nächte lang en Blutbad in Bett und ich sah aus als hät ich jmd die Kehle aufgebissen.
Aber essen ging sofortXD


MfG Flop

ditzibubi Siegi
12.11.2009, 08:14
Original von Ank
Hi Leute, mal eine kurze Rückmeldung:

Es lief alles ganz gut (die Zähne gingen leicht raus, nix mit zersägen oder so)
Das Nachlassen der Narkose bzw. das Geben der Narkose war allerdings ein etwas anderes Kaliber.
Habe jetzt 2 Schmerztabletten und eine Antibiotikum-Pille die ich verschrieben bekommen hab auf fast leeren Magen geschluckt, da ich einfach nicht's runter bekommen hab.

Den Nucki lasse ich diese Nacht so schwer es mir fällt weg, aber morgen werde ich es denke ich probieren.

@liebe Ank:
Ich hoffe, dass Dir mein Kommentar nicht zu makaber ist.
Bei uns gibt es eine Redensart in diesem Zusammenhang:

"Der wird scho wieder!" hat d'Leichenfrau gsagt.

Also dann noch gute Besserung und vielleicht doch etwas nuckeln, wenn Du wegen der Schmerzen weinst.

Lg Ditzibubi Siegi (der noch 3 Weisheitszähne hat).