PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich mach mir Sorgen...



littleone
31.10.2009, 22:42
Ich muss ca. alle halbe bis dreiviertel Stunde auf Toilette.

Wenn ich dann da bin, kommt fast nichts, obwohl es sich vorher so angefühlt hat als ob ich mir beinahe in die Hose machen würde.

Ich geh am Montag besser mal zum Arzt, ich hoffe es ist nichts ernstes...

sakura13
31.10.2009, 23:34
Eine weise Entscheidung von dir, denke mal das der Arzt dir helfen kann

Bongo
01.11.2009, 00:01
klingt nach blasenentzündung.

oder es ist der anfang einer nierenkolik.

ab zum arzt! (geh gleich zum urologen) :)

reeze
01.11.2009, 00:05
Kenne ich auch

Einerseits ist es psychisch: Wenn ich hin und her gerissen bin zwischen mehreren Sachen, die ich gleichzeitig tun möchte oder sollte oder längst hätte tun müssen, dann muss ich sehr oft und in kurzen Abständen pinkeln.

Anderseits sind es die Nieren: Wenn ich ausgeruht bin gefällt es ihnen, produktiv zu sein. Dann muss ich rasch und häufig und dies obwohl die Menge in der Blase nicht sehr gross ist.

Wenn dieses ständig müssen aber während langer Zeit immer so dringend und unnötig ist, dann könnte es schon sein, dass da eine Infektion in der Blase ist: Etwas was ständig reizt. Brennt es beim Pipimachen? Da gilt es aufzupassen, dass die Entzündung nicht hochwandert und die Nieren befällt.

Das Verkehrteste was man da machen kann, ist wenn man nix trinkt um sich die Toilettengänge zu sparen.


Was sicher nützlich ist und schon jetzt getan werden kann bevor du beim Arzt vorbeigehen kannst:

1) Trinken! Vor allem Wasser und Tee. S gibt Tee speziell für die Blase. Nur zu viel sollte man von dem nicht nehmen.

2) regelmässig auf die Toilette: Das Zeug muss rausgeschwemmt werden.

3) Warm anziehen, warme Füsse sind wichtig (Grossmutterrat)

Gute Besserung wünschi

R.

littleone
01.11.2009, 11:25
Nein, es brennt zum Glück nicht, allerdings tropft mehr nach als üblich, daher auch meine Sorge, es könnte was sein.

cassandra
01.11.2009, 12:31
Hallo littleone,

ich tippe auch auf eine Blasenentzündung.

Früher hatte ich nie eine, dann nach meinen OPs hatte ich im darauffolgenden Jahr 3 Stück und hab es nicht mal wirklich gemerkt. Ich musste halt öfter - so wie du - und wenn ich auf Klo war, dann kam kaum was - wie bei dir.

Erst der Urintest hat dann was ergeben und mein Arzt meinte dann jedesmal, dass es aber schon sehr stark sei. Also, man muss nicht unbedingt was merken!

Kannst aber statt Urologe auch erstmal zum Hausarzt, der kann auch nen Urintest machen...

lg cassi

chrissi26
01.11.2009, 21:34
Hi in die Runde,

die Möglichkeiten sind vielfältig. Lass deinen Arzt das untersuchen, er wird dann auch entscheiden ob du zum Urologen musst.
Mach dir keine Sorgen, die Symptome sind zwar nervig , aber das bekommt man in den Griff.

Lieben Gruß
CH

littleone
03.11.2009, 19:09
So, war beim Arzt.

Mein Verdacht ist begründet, bakterielle Harnwegsinfektion, Reizblase.

Hab ein paar Tabletten und gute Ratschläge bekommen.

cassandra
03.11.2009, 20:34
Hi,

gut, dass du jetzt Bescheid weisst. Dann weisst du ja, dass du vor allem viel trinken musst!?

Reizblase hatte ich auch damals mal, kommt bei starkem Stress immer mal wieder durch und ich sollte damals ein Medi nehmen, was irgendwie die Muskulatur entspannen sollte oder was lahm legen sollte oder so *grübel* Hast du auch sowas verschrieben bekommen? *neugierigguck*

lg cassi

PS: Ich hab das nicht genommen das Zeug. 8-)

littleone
03.11.2009, 23:18
Bei Stress ist es schlimmer, stimmt.

Zur Zeit habe ich nur Norflox Filmtabletten verschrieben bekommen (gegen die Bakterien, tangiert die Muskeln glaube ich nicht), und ein anderes Rezept für Canephron bekommen, falls es in 5 Tagen (wenn die Norflox leer sind) nicht besser ist.
Canephron soll entspannend wirken.