PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Bettnässen als eigene Kategorie



reeze
27.10.2009, 01:34
Könnte man fürs Thema Bettnässen eine eigene Kategorie einrichten?

Das Thema gehört nicht unter das Kapitel "Windeln"
umgekehrt kann aber im Kapitel Bettnässen das Thema Windeln (also Nachtwindeln) reinpassen

Sicher gehört es nicht ins Babyforum, denn Bettnässer sind älter als 5 Jahre

Mit Sissy und Nuckelforum ist auch nicht gedient.

Am ehesten noch passt es in das Inkontinenzforum. Dort findet man auch einige Einträge zum Thema.

Gibt es ausserhalb der community irgend ein lebendiges Forum, das mit diesem Thema vernünftig umgeht?

schüchternfrag

Reeze

the_kev
27.10.2009, 06:41
Es gibt mehrere, es kommt darauf an, wie alt der "Bettnässer" ist. Es gitb die Foren explizit für Eltern von Kindern, oder Erwachsene. Es gibt Foren die Inkontinenz als Begleiterscheinung anderer Erkrankungen haben. Was suchst du genau?

PS: Recherche: Es gibt sogar ganze Ferienfreizeiten für ADHS Kinder, deren bekannteste Begleiterscheinung Bettnässen ist.

Linus
27.10.2009, 09:34
Ich finde, dass es nicht wirklich soviele Beiträge zum Thema Bettnässenj gibt, dass sich das lohnt. Ich denke, das ist im Überbegriff Inkontinenz ganz gut aufgehoben.

Vele Grüße
Linus

cat
27.10.2009, 18:25
also zur Forumskategorie:

Das passt in Thema Inkontinenz mit rein. Ich persönlich empfinde Bettnässen als eine Unterform der Inkontinenz. Ob das wissenschaftlich korrekt ist, weis ich nicht. Ist mir aber auch relativ egal.


Original von reeze

Gibt es ausserhalb der community irgend ein lebendiges Forum, das mit diesem Thema vernünftig umgeht?

schüchternfrag
Reeze

es gibt schon diverse Inkontinenz und Bettnässerforen, von denen aber die meisten keine links von oder zu unserem Forum akzeptieren. Daher werden solche links auch hier gelöscht.

reeze
27.10.2009, 23:14
Das Thema ist belastet, weil "Bettnässer" ein Schimpfwort ist. ("Enuresis" klingt neutraler, ist aber kaum bekannt)
"Inkontinenz" ist als Begriff im öffentlichen Sprachgebrauch noch nicht lange verbreitet und wird nicht als Beleidigung gebraucht. Aber Inkontinenz und Bettnässen sind zwei verschiedene Themen.

Mir scheint, dass Bettnässer eine Lobby brauchen könnten. Inkontinente werden nicht lächerlich gemacht, unter Druck gsesezt, falsch verstanden…

Bei all den so genannten Bettnässerforen, die man im Internet findet, geht es doch immer nur darum:
…helfen Sie mir bitte, mein Kind (s gibt Varianten: die Tochter meiner Lebenspartnerin, mein Freund wenn er betrunken ist etc) macht noch (Variante: wieder) ins Bett… Wer hat einen Rat?

Und sofort bringt irgend ein Freak (getrieben von missionarischem Eifer) die gutgemeinte Antwort, dem Kind (dem Freund oder sonstwem) einfach Windeln (womöglich noch mit Gummi-, Mieder- und Strumpfhosen drüber) anzuziehen. Kaum ist das Stichwort gefallen, kommen Gleichgesinnte angegoogelt, wie beim Kuhfladen die Fliegen. Der Gedankenaustausch läuft wegen Missbrauchs- und Fakeverdacht auf Sand.

Wenn das so genannte Forum aber irgend einer "höheren Aufgabe" verpflichtet ist, (Sponsoren) läuft die Beratung dann ziemlich direkt darauf hinaus, dass entweder Nierenstopphormone oder Pulleralarmwecker oder Pyjamaunderpants propagiert werden; ergänzt mit dem Rat, sich bei einem spezialisierten Fachmenschen (Hausarzt, Urologe, Psychologe) beraten zu lassen.

Ich habe beim Umguck im www den Eindruck gewonnen, dass bei den "Foren" fast jede Anfrage in eine vorbestimmte Richtung gelenkt wird. Diese Foren bleiben sehr oberflächlich, weil nach ein paar Posts die Fragesteller wieder entschwinden (weil Kind geheilt, Thema zu peinlich, Anmache unerträglich) Das Geschwätz wird neu belebt, sobald neue Leute mit ähnlichen Fragen wieder anklopfen.

Allerdings ist meine Recherche nur sehr oberflächlich gewesen. Vielleicht habe ich diese Seiten falsch beurteilt oder bin dummerweise nicht auf das richtige Forum gestossen.

Es könnte ja sein, dass bei diesem Thema hier etwas entsteht, was in anderen Foren nicht möglich ist.

R.

Wolfgang
28.10.2009, 00:12
fuer ein ernsthaftes bettnaesser unterforum treiben sich hier zu viele rum die gerne bettnaesser waeren...

bevor man in nem neuen forum postet guckt man sich doch ein klein wenig um...
und mit dem was gefunden wird denk ich mal dass von betroffenen hier eher abstand genommen wird

inkontinent heist ja "... zur falschen zeit am falschen ort"
bettnaessen ist wohl zur falschen zeit am falschen ort und gliedert sich daher in die inkontinenz nahtlos ein
weiteres subforum daher imho nicht notwendig

Bongo
28.10.2009, 09:52
@reeze: mal abgesehen davon... wenn du windeln, klingelhosen, pants und hormontherapie alle blöd findest, bleibt ja nicht viel. bist du dann der ansicht, dass man bettnässer einfach ins bett nässen lassen sollte? ich bin mir da nocht so sicher, ob das alle von denen gut fänden.

reeze
28.10.2009, 19:18
windeln, klingelhosen, pants und hormontherapie…
…die find ich nicht einfach alle blöd

Es ist nur auffallend, wie die entsprechenden Ratschläge wie Formeln runtergebetet werden
in welche Richtung die Ratgeberei driftet, hängt davon ab, wie ein Forum ausgerichtet ist - also welche Interessen dahinter stecken.

Mir scheint, dass dieses Forum hier vielseitiger, unberechenbarer, unabhängiger funktioniert.

Es ist schon nützlich, wenn sich die Diskussion nicht immer wieder automatisch nur um die Frage dreht: "Was sollen wir machen, damit klein Maxli endlich trocken wird?"

Es gibt schon ein paar andere Themen, die in diesem Zusammenhang zur Sprache kommen könnten.

Der Unterschied zwischen Inkos und Enus:
Erstere sind Tag und Nacht betroffen. Hier geht es darum, dass Sie sich mit der Situation arrangieren müssen und für sich und die verschiedenen Situationen die beste Lösung suchen. Windeln sind da ein gutes Hilfsmittel, was den Alltag erleichtert.

Bei den Bettnässern geht es nur um ein Problem in der Zeit, in der sie schlafen.
Das Spektrum reicht von mehrmals pro Nacht bis zu Einmal in zwei Monaten…

Man geht davon aus, dass man das unter Kontrolle bringen kann.
Es geht also darum, es nicht zu akzeptieren sondern dagegen anzukämpfen.
Darum immer wieder die gleiche Diskussion (siehe oben)
Windeln lässt man weg, weil Gefahr besteht, dass das Kind zu gleichgültig werden kann.
Einige Methoden sind umstritten, einige schädlich, andere nutzlos.

Nein, ich bin überhaupt nicht der Ansicht, dass man Bettnässer einfach ins Bett nässen lassen sollte und ich bin mit dir einig, dass nicht alle von denen das gut fänden.

Aber es gibt interessantere Fragen als immer wieder: Was man gegen Bettnässen tun soll…

R.

Bongo
29.10.2009, 11:37
naja in erster linie beschäftigt die eltern eines bettnässenden kindes natürlich die frage, was man tun kann.
den leuten in so foren gehts vermutlich nicht darum, dass es interessant sein soll, sondern einfach nur konkret um die lösung ihres problems.

da das hier ein fetischforum ist, wird das selbstverständlich hier anders besprochen.

reeze
10.11.2009, 00:45
@Bongo: Ich habe nun intensiv nachgedacht über den Hinweis, dass das hier ein Fetischforum sei…

Hilfe, ich krieg den Zusammenhang nicht richtig mit:

Also hier im Forum sind alles Fetischisten?
Dass Windel, Pampers, Gummihosen (je nach Bio- und Geographie) für manche als Fetisch funktionieren, habe ich mitbekommen. Das verstehe ich auch bei grossen Babyverkleidungen, Nuckis, Strumpfis und ähnlichem Zeug.

Beim Thema Bettnässen habe ich aber ein Problem: Gibt es welche, die die triefende Matratze, den Klingelapparat oder das AD-Hormonpräparat als Fetisch haben?
(Mit grossen Augen guck und Klappe verzieh)

Möglich dass man das Bettnässen als Hilfstrick einsetzen möchte, um das Windeltragen zu legitimieren. Nur wird das am Widerstand von Eltern und Kinderärzten scheitern, die den Hintergedanken durchschauen und statt Windeln alle anderen Mittel einsetzen, um das Kind zu kurieren…

Ist diese harte Grundhaltung der Grund für die Entstehung eines Windelfetischs bei Bettnässern?

Damals in den USA wurden Windeln für Bettnässer unverkrampft eingesetzt, während in Europa eher darauf tendiert wurde, alles zu verpönen, was es dem Kind und den Eltern zu bequem gemacht hätte. Mit der Ächtung der Windeln wurde der Leidensdruck erhöht, damit die Betroffenen mehr Bereitschaft zeigen, auch eine anstrengende Therapie mitzumachen.

Möglich, dass das alles nun geändert hat, weil auch in Europa diese Pyjama-Pants / Bettnässer-Unterhosen auf dem Markt sind.
Seltsam nur, dass die Hersteller so auffallend betonen, dass diese Pants nicht als Windeln erkennbar seien, was die Betreffenden davor schützen würde, von den Altersgenossen ausgelacht zu werden. Man geht also davon aus, dass es eine Schande ist, Windeln zu tragen, verkauft Windeln, die als gewöhnliche Unterhosen getarnt sind, also für Fetischisten unattraktiv sind. Gleichzeitig wird das Produkt so intensiv beworben, dass auch Unbeteiligte den Zusammenhang erkennen können und wenn sie ein Kind eine solche Packung tragen sehen genau so reagieren, als wenn das Kind gewöhnliche Windeln tragen würde.

B2T

Ich bin uneinsichtig, finde die Idee als einziger hier gut, aber merke doch, dass nicht genug Beiträge reinkommen werden, damit es sich lohnen würde, ein separates Bettnässer-Kapitel einzurichten.

Im grossen www habe ich nichts in dieser Richtung gefunden

/
(^. .^)

Re

colognefire
10.11.2009, 01:22
Original von reeze
Beim Thema Bettnässen habe ich aber ein Problem: Gibt es welche, die die triefende Matratze, den Klingelapparat oder das AD-Hormonpräparat als Fetisch haben?
(Mit grossen Augen guck und Klappe verzieh)

Definitiv!

Just my 2 Cent.

reeze
10.11.2009, 09:27
echt definitiv?

sowas von nicht vorstellen kann ich mir dieses.

(Zeitbrauchweilnachdenkenmuss)

R.

colognefire
10.11.2009, 12:41
Ja, definitiv.

Man kann davon ausgehen, dass es zu allem was es gibt einen dazugehörigen Fetisch gibt.

Ich habe zu Hause auch 2 Klingelhosen, gekauft hatte ich die damals als ich wirklich Probleme hatte, aber irgendwie gehört sowas auch zum AB/AC-sein dazu.

Noch etwas kurioses:
Ich mag es wenn man mir das Daumenlutschen abgewöhnen will (mit bitterem Nagellack, einem Thumbguard etc.), auch wenn ich garnicht am Daumen lutsche.

Wie Du siehst, ist alles möglich ;)

littlekid
10.11.2009, 16:18
Original von colognefire
Noch etwas kurioses:
Ich mag es wenn man mir das Daumenlutschen abgewöhnen will (mit bitterem Nagellack, einem Thumbguard etc.), auch wenn ich garnicht am Daumen lutsche.

Dabei wär's viel lustiger, dir das Schnuller-lutschen abzugewöhnen aber das willst du ja nicht. :P

Gruß,
littlekid

colognefire
10.11.2009, 16:22
Ich behalte meinen Nucki! :P :baby003:

PapaMaxi
10.11.2009, 16:29
Original von littlekid

Original von colognefire
Noch etwas kurioses:
Ich mag es wenn man mir das Daumenlutschen abgewöhnen will (mit bitterem Nagellack, einem Thumbguard etc.), auch wenn ich garnicht am Daumen lutsche.
Dabei wär's viel lustiger, dir das Schnuller-lutschen abzugewöhnen aber das willst du ja nicht. :P

Gruß,
littlekid
schmier doch einfach mal heimlich was drauf ...
manchmal schmiere ich auf lihos nuckies auch senf wenn er mal frech zu mir war.. :D

colognefire
10.11.2009, 16:38
Original von Klein_Maxi
schmier doch einfach mal heimlich was drauf ...

Das funktioniert nicht bei mir, außerdem würde das den Nucki kaputtmachen (Alkohol ist in dem Zeug als Lösungsmittel drin und der greift Latex an.) ;)

Chrisi_PF
10.11.2009, 19:49
Manch einer hat wünsche im Forum ohne das Forum überhaubt zu kennen.
/me wundert sich gar sehr :hm:

reeze
10.11.2009, 23:09
@Chrisi_PF: Bitte mir zu verzeihen, dass ich mit Wünsche-im-Forum-haben-ohne-das-Forum-überhaupt-zu-kennen hier den Frieden gestört hab.

Werde mich bemühen keine Wünsche mehr zu haben.

@colognefire:
Ich hab nur eine Weckerhose. Eigentlich ist es nur so ein Sensor, den man reintut und der sobald er nass wird ein Signal funkt zu einem Weckgerät, das man möglichst weit weg vom Bett hingestellt hat, damit man rennen muss, um es abzuschalten. Anschliessend geht's aufs Klo, wo man den Rest des Blaseninhalts loswerden soll.
Fragereihe 1: Habe ich dich richtig verstanden: Du hast einen solchen Apparat eingesetzt als du Probleme mit Bettnässen hattest? Du hast damit versucht, dir das Bettnässen abzugewöhnen? Hat das bei dir etwas genützt?
Fragereihe 2: Verstehe ich das richtig: Du hast diese Hosen behalten, obwohl du kein Problem mehr mit Bettnässen hast? Hast du die behalten als Erinnerungsstücke? Als Teil einer Sammlung sind diese Dinger ja nicht automatisch gleich ein "Fetisch". Hochnotpeinliches Verhör: Findest du es erregend, wenn die losklingeln, beim Nassmachen?

Versuch einer Erklärung (auch wenn das hier möglicherweise nicht wirklich interessiert): Ich hab mein Weckgerät auch behalten, obwohl der "Therapieversuch" mit diesem Apparat damals voll in die Hosen ging. Ich hatte mir vorgenommen, später einen weiteren Versuch zu wagen. Jetzt liegt die Schachtel mit diesem Therapiegerät im Bettwäscheschrank; womöglich funktioniert es gar nicht mehr, weil die Sensoren an Altersschwäche gestorben sind. Aber es war irgendwie ein gutes Gefühl, diesen Apparat zu haben und zu meinen, dass man ihn irgendwann einmal wieder einsetzen werde… also dann halt in einem Museum oder so.
Ich hätte das Problem heute nicht, als kranker Sammler zu gelten, wenn ich damals einen Mietapparat genommen hätte, den man unabhängig vom Resultat irgendwann zurückgibt. Doch damals wollte ich lieber mein eigenes Ding haben und nicht etwas, was vor und nachher andere nass machen.

(seufz, das alles ist viel komplizierter als ich dachte)

R.

colognefire
11.11.2009, 00:41
Original von reeze
Fragereihe 1: Habe ich dich richtig verstanden: Du hast einen solchen Apparat eingesetzt als du Probleme mit Bettnässen hattest? Du hast damit versucht, dir das Bettnässen abzugewöhnen? Hat das bei dir etwas genützt?

Ja, habe sogar 2 Stück, die hatte ich mir damals gekauft, als ich wegen Depressionen und Stress im Beruf wieder ins Bett gemacht habe und ja, die haben was genützt.


Original von reeze
Fragereihe 2: Verstehe ich das richtig: Du hast diese Hosen behalten, obwohl du kein Problem mehr mit Bettnässen hast? Hast du die behalten als Erinnerungsstücke? Als Teil einer Sammlung sind diese Dinger ja nicht automatisch gleich ein "Fetisch".

Ja, hast Du richtig verstanden, ich habe sie behalten. Aber eher nicht als Erinnerungsstücke sondern einfach so, ohne bestimmten Hintergrund, als eigenen Fetisch kann man das, bei mir zu Mindest, glaube ich nicht zählen, wie schon geschrieben gehört sowas mMn zum AB/AC-sein dazu, außerdem bin ich auch auf der Suche nach weiteren Klingelhosen, habe halt auch mehrere Sammelleidenschaften. Inflatables, ins besondere Schwimmflügel sammel ich, wobei man die auch als Fetisch zählen kann bei mir, Schnuller sammel ich auch, aber genauso wie Klingelhosen kann man die bei mir nicht wirklich als Fetisch zählen, weil ich nicht "darauf stehe" Schnuller zu benutzen, aber es gibt nunmal so viele verschiedene Arten und Ausführungen davon.


Original von reeze
Hochnotpeinliches Verhör: Findest du es erregend, wenn die losklingeln, beim Nassmachen?

Nein, kein bisschen.


Original von reeze
Ich hätte das Problem heute nicht, als kranker Sammler zu gelten, wenn ich damals einen Mietapparat genommen hätte, den man unabhängig vom Resultat irgendwann zurückgibt. Doch damals wollte ich lieber mein eigenes Ding haben und nicht etwas, was vor und nachher andere nass machen.

Dito, meine beiden sind auch unbenutzt gewesen.

littlekid
11.11.2009, 19:18
Original von Klein_Maxi

Original von littlekid

Original von colognefire
Noch etwas kurioses:
Ich mag es wenn man mir das Daumenlutschen abgewöhnen will (mit bitterem Nagellack, einem Thumbguard etc.), auch wenn ich garnicht am Daumen lutsche.
Dabei wär's viel lustiger, dir das Schnuller-lutschen abzugewöhnen aber das willst du ja nicht. :P

Gruß,
littlekid
schmier doch einfach mal heimlich was drauf ...
manchmal schmiere ich auf lihos nuckies auch senf wenn er mal frech zu mir war.. :D

Gute Idee. Das Problem ist nur, daß cologne geschätzte 700 Nuckies hat. Da brauch ich einige Gläser Senf.


Original von reeze
Fragereihe 2: Verstehe ich das richtig: Du hast diese Hosen behalten, obwohl du kein Problem mehr mit Bettnässen hast? Hast du die behalten als Erinnerungsstücke? Als Teil einer Sammlung sind diese Dinger ja nicht automatisch gleich ein "Fetisch".

Ich denke mal, verkaufen lässt sich sowas nur sehr schwer. Zumindest bekommt man nicht viel dafür. Und warum sollte man es wegwerfen? Vielleicht braucht man es ja wieder einmal.

Gruß,
littlekid]

littleone
11.11.2009, 19:46
Ich hatte bis jetzt nicht unbedingt das Gefühl, das ein solches Unterforum gefehlt hätte, auch wenn somit einige Threads nicht im "richtigen" Unterforum landen, trotzdem sind es recht wenige Threads zu dem Thema.

Schaden könnte es allerdings auch nicht.

diaper:in:space
11.11.2009, 21:16
Original von littlekid

Original von Klein_Maxi

Original von littlekid

Original von colognefire
Noch etwas kurioses:
Ich mag es wenn man mir das Daumenlutschen abgewöhnen will (mit bitterem Nagellack, einem Thumbguard etc.), auch wenn ich garnicht am Daumen lutsche.
Dabei wär's viel lustiger, dir das Schnuller-lutschen abzugewöhnen aber das willst du ja nicht. :P

Gruß,
littlekid
schmier doch einfach mal heimlich was drauf ...
manchmal schmiere ich auf lihos nuckies auch senf wenn er mal frech zu mir war.. :D

Gute Idee. Das Problem ist nur, daß cologne geschätzte 700 Nuckies hat. Da brauch ich einige Gläser Senf.



Oooch, ich hab da so eine selbstgemachte Chilisauce, ich glaube, davon würde ein kleines Fläschchen reichen ;) Ansonsten kann man da auch Extrakt nehmen :D

colognefire
11.11.2009, 23:14
Original von littlekid
Ich denke mal, verkaufen lässt sich sowas nur sehr schwer. Zumindest bekommt man nicht viel dafür.
Das würde ich nicht sagen wenn man da mal die Preise für gebrauchte bei ebay anguckt.

reeze
11.11.2009, 23:30
Also Nuckis mit scharfem Zeug vollschmieren find ich hinterhältig, bösartig, pervers. Aber wenn schon, dann Tabasco und Zahnpasta oder man könnte eine Klingelhose zerlegen, die Sensoren in den Nucki einbauen, so dass der Alarm losgeht, wenn der Nucki feucht wird. Noch besser: Es gibt (im Foltermuseum) solche Klingelhosen, die statt zu klingeln das Opfer elektrisieren, wobei man den elektrischen Schlag stufenweise einstellen kann vom feinen kitzeln bis zum semiletalen Stromschlag, bei dem dann sogar Rauch aufsteigt. (Ist NB eine todsichere Methode um Bettnässer trocken zu legen.)

(Ich schaff's vielleicht die Diskussion, die gar nicht in diesen Teil des Forums gehört sondern in ein eigenes Bettnässen-Kapitel respektive ins bestehende Nucki-Kapitel, wieder zurück auf das eigentliche Thema zu bringen.)

Also das Anlegen einer Klingelhosensammlung finde ich nun doch gar nicht so abwegig.
Da gehört unbedingt auch so ein Elektroschock-Teil (wie oben beschrieben) hinein. Und das neueste High-Tech-Modell: Eine Hose, die einen Vibrator eingebaut hat, der genau dort wo das mit dem Feucht-werden stattfindet, das schlafende Kind wach rüttelt. Dieser "stille Alarm" hat den Vorteil, dass der Rest der Familie von keinem Alarm gestört, durchschlafen kann; es sei denn das bettnässende Kind schreit vor Schreck, weil es mitten im Schlaf von unsichtbarer Hand an einer Stelle gerüttelt wird, an der sonst niemand zu rütteln hat.

Vielleicht lohnt es sich, ein eigenes Kapitel für Klingelhosenfetischisten aufzutun?

Also Klingelhosenfetischisten sind demnach Windelfetischisten, die gerne Bettnässer sein würden, damit sie einen ehrenhaften Grund hätten, Windelhosen tragen zu dürfen. Weil aber das Bettnässen und Windeltragen allein nicht erregend genug ist, gehört noch so ein Sensor in die Windel hinein, der ein Alarmsignal auslöst, wenn man in die Windel hinein das macht, wofür sie gemacht ist.
Ich verstehe: Um sich wie ein richtiger Bettnässer fühlen zu können, muss man wie ein richtiger Bettnässer unter dem Bettnässen leiden und die bewährteste aller Bettnässertherapien über sich ergehen lassen um sich von der Bettnässerei zu heilen, die man gar nicht hat …

Nennt man das ein "ungestört-Schlafen-Fetisch" wenn einer zum Schlafen Windeln trägt, weil er es aufregend findet, beim Einschlafen daran denken zu müssen, dass er möglicherweise in einem nassen Bett erwachen wird und sich darüber aufregt, dass er nach dem Wäsche-wechsel-Procedere nicht mehr einschlafen kann… ?

G
R.

diaper:in:space
11.11.2009, 23:51
Original von reeze
Also Nuckis mit scharfem Zeug vollschmieren find ich hinterhältig, bösartig, pervers. Aber wenn schon, dann Tabasco und Zahnpasta oder man könnte eine Klingelhose zerlegen, die Sensoren in den Nucki einbauen, so dass der Alarm losgeht, wenn der Nucki feucht wird. Noch besser: Es gibt (im Foltermuseum) solche Klingelhosen, die statt zu klingeln das Opfer elektrisieren, wobei man den elektrischen Schlag stufenweise einstellen kann vom feinen kitzeln bis zum semiletalen Stromschlag, bei dem dann sogar Rauch aufsteigt. (Ist NB eine todsichere Methode um Bettnässer trocken zu legen.)


Also Tabasco ist bäh, das ist nicht scharf und schmeckt nach Essig.

Ich glaub, das mit den Sensoren im Nucki würde auffallen.

Die Elektroschock-Klingelhosen hören sich interessant an :D Da meldet sich meine (nur wenig vorhandene) sadistische Ader.

cat
12.11.2009, 00:01
Original von diaper:in:space

Original von reeze
Also Nuckis mit scharfem Zeug vollschmieren find ich hinterhältig, bösartig, pervers. Aber wenn schon, dann Tabasco und Zahnpasta oder man könnte eine Klingelhose zerlegen, die Sensoren in den Nucki einbauen, so dass der Alarm losgeht, wenn der Nucki feucht wird. Noch besser: Es gibt (im Foltermuseum) solche Klingelhosen, die statt zu klingeln das Opfer elektrisieren, wobei man den elektrischen Schlag stufenweise einstellen kann vom feinen kitzeln bis zum semiletalen Stromschlag, bei dem dann sogar Rauch aufsteigt. (Ist NB eine todsichere Methode um Bettnässer trocken zu legen.)


Also Tabasco ist bäh, das ist nicht scharf und schmeckt nach Essig.

Ich glaub, das mit den Sensoren im Nucki würde auffallen.

Die Elektroschock-Klingelhosen hören sich interessant an :D Da meldet sich meine (nur wenig vorhandene) sadistische Ader.

wir könnten ja den eltetroschock der klingelhose in den nukki einbauen :feuerflummi:

diaper:in:space
12.11.2009, 00:05
Original von cat

Original von diaper:in:space

Original von reeze
Also Nuckis mit scharfem Zeug vollschmieren find ich hinterhältig, bösartig, pervers. Aber wenn schon, dann Tabasco und Zahnpasta oder man könnte eine Klingelhose zerlegen, die Sensoren in den Nucki einbauen, so dass der Alarm losgeht, wenn der Nucki feucht wird. Noch besser: Es gibt (im Foltermuseum) solche Klingelhosen, die statt zu klingeln das Opfer elektrisieren, wobei man den elektrischen Schlag stufenweise einstellen kann vom feinen kitzeln bis zum semiletalen Stromschlag, bei dem dann sogar Rauch aufsteigt. (Ist NB eine todsichere Methode um Bettnässer trocken zu legen.)


Also Tabasco ist bäh, das ist nicht scharf und schmeckt nach Essig.

Ich glaub, das mit den Sensoren im Nucki würde auffallen.

Die Elektroschock-Klingelhosen hören sich interessant an :D Da meldet sich meine (nur wenig vorhandene) sadistische Ader.

wir könnten ja den eltetroschock der klingelhose in den nukki einbauen :feuerflummi:

Und dann den Nukki bei Gizmo gegen einen neuen eintauschen ;) *duckundwegrenn*

reeze
12.11.2009, 01:19
Man könnte die Bettnässerweckhose so umbauen, dass der vibrierende Rüttelapparat nicht vorne aufgesetzt wird, sondern hinten reingesteckt werden muss, so dass wenn es vorne nass wird, hinten drin ein Vibrato (verschiedene Stufen einstellbar von kitzeln bis zertrümmern) losgeht, das den Nassmachenden reflexartig dazu bringt alle Schliessmuskeln zusammenzuziehen, womit das weitere Einnässen unmöglich ist und einem Weiterschlafen nichts mehr im Weg steht.

Für Leuts die das Vibrieren hinten in sich drin als lustweckend erleben, wäre die Methode natürlich ungeeignet, zuverlässige Durchschlaftrockenheit zu erzielen. Für diese abartigen Fälle bräuchte es eine Bettnässervibrierhose, die solange vibriert wie sie trocken ist und brutal schnell abstellt, wenn irgendwo Feuchtigkeit austritt. Damit würden die solcherart veranlagten User sich ehrlich bemühen, so lange wie möglich nicht nass zu machen, um möglichst lange das angenehme Vibrieren spüren zu dürfen.

R

colognefire
12.11.2009, 09:54
Original von reeze
Man könnte die Bettnässerweckhose so umbauen, dass der vibrierende Rüttelapparat nicht vorne aufgesetzt wird, sondern hinten reingesteckt werden muss
Schreib aber dazu, dass Du das bei Erwachsenen meinst, sonst kommt mir das kalte grauen! x.x

reeze
12.11.2009, 16:47
@colognef…:

Nein, nein, ich mein das auch nicht bei Erwachsenen!

Sorry, wenn ich jetzt derart über das Ziel hinausgeschossen habe, dass dir das kalte Grauen kommt.

Ich finde solche Klingeldinger schrecklich und kann mir mangels Einsicht in die Szene nicht vorstellen, wie man als "Fetischist" (?) damit "lustvoll" umgehen kann. Vielleicht in abartigen Rollenspielen? Mich amüsiert der Gedanke, mich juckt es in der Tastatur… Reizvoller Gedanke, vielleicht ein Theaterstück zu schreiben…

Was ist meine Rolle? Dass ich diese Nässe-Sensoren samt Sender und Klingel nicht entsorgt habe, liegt daran, dass die Geld kosten und noch funktionieren und dass ich damals nach Abbruch der "Therapie" (h!) mich über diese "Niederlage" hinwegtröstete, es später wieder versuchen zu können, wenn die Umstände besser sind.

Ich habe also keine Nässer-Alarm-Geräte-Sammlung (kein Museum) aber das Requisit das da immer noch im Schrank liegt, erinnert an eine Episode in meiner "B-Karriere"; ist also schon auch ein "Erinnerungsstück". Und weil ich also einst damit zu tun hatte, habe ich seither, wenn wieder so ein Zeitungsbericht erschienen ist, in dem dieses technische Wunderding empfohlen wird, darauf geachtet was am Apparat und an der Argumentation verbessert / geändert wurde. Einige Probleme, die es bei der Anwendung gab, sind gelöst, aber der "Therapieansatz" ist aus meiner unmassgeblichen Sicht problematisch.

Gestern Abend habe ich diese technischen Lösungsansätze etwas weiter gesponnen, als was anständig und ernsthaft ist. Ich kann mir bei all dem nicht vorstellen, dass das jemand freiwillig machen könnte und bin davon ausgegangen, dass Eltern, Erzieher, Ärzte den Kindern nichts antun, was sie nicht auch sich selber "antun" (lassen) würden. Wer das anders sieht, sollte besser nichts mit Kindern zu tun haben, weder in Beruf noch in der Familie. Ich verstehe was du meinst mit "mir kommt das kalte Grauen"

R.

reeze
18.12.2009, 00:07
immernoch keinermeiner Meinung

na, dann halt ohne separates Bettnässerunterforum

wobei - wenn man da mal all die Bettnässer-Beiträge zusammenträgt die schon hier im verschiedenen Unterabteilungen verschüttet sind, wäre diese Unterrubrik doch schon mit einem guten Anfang am Start.

R.

basti79
18.12.2009, 16:47
Das Thema hier ist ja schon etwas in andere Sphären abgeglitten...

Aber zum Thema Bettnässerunterforum. Wie viele andere hier denke ich auch, dass das hier nicht hergehört.

Bettnässen ist ein hauptsächlich kindliches Problem, ein Großteil der Bettnässer ist unter zwölf und damit noch nicht mal ein Teenie.

Man muss Kinder meiner Meinung nach noch nicht mit Leuten zusammenbringen, die Windeln und Kindersachen und was nicht noch alles mögen, wenn es ihnen genauso geht, werden sie schon früh genug alleine drauf kommen.

Eltern werden sich hier wohl auch eher nicht rumtreiben wollen, bzw. würden vielleicht sogar denken, dass ihr Kind doch absichtlich ins Bett macht, um wieder Windeln oder sonstwas zu bekommen (was ja nicht der Fall ist).

Bleiben also nur die Leute, die ohnehin schon hier sind, für die bieten sich genug verschiedene Unterforen, um sich mit dem Thema auseinandersetzen zu können.

Im Übrigen gibt es durchaus gute Foren, die Bettnässen zum Thema haben. Ich werde diese Seiten aber hier jetzt nicht nennen, weil ich wie gesagt finde, dass das hier nicht hergehört.

Lieben Gruß

Basti

reeze
19.12.2009, 11:06
Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen.
Diese Antwort ist klar. Ich habe zu wenig bedacht, dass sich auch Kinder in dieses Forum verirren könnten und dass ratsuchende Eltern hier auf falsche Gedanken kommen könnten.

Es tut mir leid, wenn ich euch mit dieser Idee genervt habe.
Ich konnte das alles nicht richtig einordnen.

Ich habe im Forum einige wirklich hilfreiche Sätze lesen dürfen. Da machen sich Leute zu diesem Thema Gedanken, die man anderswo nicht macht.
Ich meine, dass es helfen könnte, die betroffenen Kinder besser zu verstehen, wenn man das Thema Bettnässen auch mal von der anderen Seite her beleuchten würde.

Schwierig sind in diesem Zusammenhang aber schon solche absurden Ideen wie, dass ein Kind mit Absicht ins Bett machen möchte, um wieder eine Windel angezogen zu bekommen. So etwas Krasses wäre schon ein Hilferuf, den man sehr ernst nehmen müsste.
Aber hier ist es allenfalls ein unkonventionelles Gedankenspiel für eine Generation, die mit Eltern aufgewachsen ist, die noch eine strenge Sauberkeitserziehung durchgezogen haben.

Das Reizvolle an dieser Fantasie ist doch der Konflikt mit der Mutter, die von ihrem Kind etwas verlangt, was man selber in dem Moment nicht kann und vielleicht auch noch nicht will, weil man andere Prioritäten setzt.

Die damaligen Mütter standen unter Druck. Es waren "schlechte Mütter" die ihre Kinder nicht innert der von Dr Spock vorgegebenen Frist trocken und sauber hatten.

Heute sehen wir das anders: Bei diesem ersten Etappenziel der Erziehung ging es nicht um das Wohl des Kindes sondern nur darum, die Mütter möglichst bald von der mühsamen Windelwascherei zu entlasten.

Mit der Pampersrevolution ist dieser Mutter-Kind-Konflikt entschärft worden. Alterslimiten für das Erreichen der Sauberkeit sind kein Thema mehr. Die grössten Windeln in der Kinderabteilung der gewöhnlichen Warenhäuser passen auch noch einem normal gewachsenen Schulkind. Für dieses ist es aber unangenehm, dass diese Windeln in der Babyabteilung eingeordnet sind und nicht in der Kinderabteilung.
Für Bettnässer gibt es "rezeptfrei", direkt neben den Kinderwindeln Spezialunterwäsche, für die in Inseraten und sogar in TV Spots offen geworben wird.

Das Thema "Windeln" hat für die nächste Generation nicht mehr diesen Reiz des "Verbotenen".

Ein Forum für Windelfans wie dieses hier lebt davon, dass bei vielen von uns die strengen Erziehungsmethoden noch aktuell waren.

Prognose: im pampersverwöhnten Westen wird das Interesse an diesem Thema früher nachlassen, als im ehemaligen Ostblock, wo die alte Methode noch länger aktuell war.

R.

Kvetinka
19.12.2009, 11:45
Original von Bongo
@reeze: mal abgesehen davon... wenn du windeln, klingelhosen, pants und hormontherapie alle blöd findest, bleibt ja nicht viel. bist du dann der ansicht, dass man bettnässer einfach ins bett nässen lassen sollte? ich bin mir da nocht so sicher, ob das alle von denen gut fänden.

War mal in so einem Krankenhaus St. J. in S. im Münsterland, wo die auch so dachten. Musste zur Strafe im Nassen liegen.

littleone
19.12.2009, 12:12
Original von adriaperla

Original von Bongo
@reeze: mal abgesehen davon... wenn du windeln, klingelhosen, pants und hormontherapie alle blöd findest, bleibt ja nicht viel. bist du dann der ansicht, dass man bettnässer einfach ins bett nässen lassen sollte? ich bin mir da nocht so sicher, ob das alle von denen gut fänden.

War mal in so einem Krankenhaus St. J. in S. im Münsterland, wo die auch so dachten. Musste zur Strafe im Nassen liegen.

Wie gemein! :abgelehnt:

Nibbler29
04.02.2010, 18:28
Hi, :danke:
Topic:
Ich brauch´s ned aber warum nicht.

Off.:
Schöne Diskusion, hab selten so viel gelesen und gelacht. :danke:

reeze
04.02.2010, 22:48
geniess!

da war in den letzten Wochen einiges zum Thema in anderen Fäden drin

Es hätte insgesamt doch einigen Stoff

für eine eigene Kategorie

wie dies einst am Anfang

mal

so

die

Idee

war

unter diesem Titel

(ebendochgernrechthab)

R.

enuresisDl
09.02.2010, 02:20
also ich lese ziemlich viel über's bettnässen, und ich bin auch nicht der meinung das es sich dabei um ein spezielles ''kinder thema'' handelt, ich bin jetzt 25 und es ist immernoch ein sehr wichtiges thema für mich.

es wär doch technisch machbar im inko forum ein unterforum zum thema bettnässen zu erstellen, und wegen der ''angst'' vor besorgten eltern einfach den begriff bettnässen für die bot's der suchmaschinen
zu sperren (rein theoretisch) , oder?

gruß ENU

Bettnässerbaer
08.03.2010, 15:17
Hallo zusammen!
Medizinisch gesehen ist Bettnässen (=Enuresis nocturna) eine Form der Inkontinenz. Man unterscheidet zwischen Enuresis diurna (am Tage), E. nocturna (nachts), E. diurna et nocturna (Tag und Nacht) und Inkontinezia alvi (Stuhlinkontinenz)
Viele Grüße Berttnässerbär

enuresisDl
08.03.2010, 15:26
Original von enuresisDl
es wär doch technisch machbar im inko forum ein unterforum zum thema bettnässen zu erstellen, und wegen der ''angst'' vor besorgten eltern einfach den begriff bettnässen für die bot's der suchmaschinen
zu sperren (rein theoretisch) , oder?

gruß ENU



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ICH WILL JETZ ENDLICH MAL NE ANTWORT AUF MEINE FRAGEN VERFLIXT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ne ehrlich mich kotzt das an, ich versuch mich zu integrieren, sachliche hinweise zu geben und bekomme nie ne Antwort, mir würde es ja reichen wenn jemand sagt, nein das geht nicht weil... oder ja wäre machbar aber...

bin ich bei allen Mods gebannt/ignoriert oder warum kommt da nix zurück?