PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Tipp: Thumbsucker 12.7.09



Ank
12.07.2009, 13:57
Hallo Leute, habe gerade beim durchstöbern der Fernsehzeitschrift gesehen, dass der Film Thumbsucker, nachdem er schon lange im Verleih erschien und auch im Fernsehen zu sehen ist.

Heute, 12.7.09 um 23:55 auf ARD.

D-Love-OH
12.07.2009, 14:12
Werde da auf jedenfall mal rein schauen...klingt ja nicht schlecht.
Habe vorher noch nie etwas von diesem Film gehört .
Ich bin also gespannt ;)

Dante2004
13.07.2009, 01:23
Hallo,
Ich habe den Film gesehen.
Er war recht gut gemacht.
Doch etwas Themen überlastet:
Ehekrise, ADS, Drogen, Daumenlutschen, erste Erfahrungen, Erfolgsstress....
Etwas weniger Themen wären besser gewesen.
Auch das Daumenlutschen kam nur am Anfang und Ende des Films.
Durch die vielen Themen wurden zuviele Situationen nur an der oberfläche
gezeigt. Doch gut Leistung von den Schauspielern.
Es lag also an der Regie und dem Drehbuch.
Leider erlebt man das in letzter Zeit öfters in der Kultur, dass
ein gutes Thema durch die Selbstdarstellung der Regie kaputt gemacht wird.

herzliche Grüße
Dante

Spike
13.07.2009, 09:47
mist nu hab ich den verpasst dachte der kamm schon letzte woche Sonntag


naja temen überladen das is halt in der geschichte so is ja ne buch verfilmung und im buch stolpert der junge nach der daumenentwöhnung durch hypnosse von einer sucht in die nächste bevor dann die ganze Familie in ner religiösen "Sekte"landet

matzy23
13.07.2009, 12:45
Ich wollte den Film auch sehen, aber ich habe ihn verpasst.
Schade. :(

Lg matzy23

Spike
13.07.2009, 13:01
hatt den wer evtl aufgenommen digital oder so ?

Fitt80
13.07.2009, 13:19
is noch heute im ard festival um 21:15

Ank
13.07.2009, 13:39
ja Spike, hab's aufgenommen auf meinem Rechner.

Hab ihn mir dann gestern Abend simultan auf der großen Glotze im Wohnzimmer gesehen (juhuuu schlafende Eltern sind toll).

Ich find den Film durchaus gut. Als Romanverfilmung ist der Regisseur immer hin nicht frei. Das was nach der Entwöhnung durch den Daumen passierte, war eine gut dargestellte Salve von neuen Süchten.

Vor allem Keanu Reeves war als esoterischer Zahnarzt sehr unterhaltsam.

Fitt80
13.07.2009, 20:20
kann wer wo hochladen !
zb bittorent !
ich weis net ob das legal ist

mfg fitt80

Ank
13.07.2009, 21:00
Halte ich für unwahrscheinlich, immer hin liegen alle Rechte bei der ARD, oder?

Alessia
13.07.2009, 23:13
und ard hat doch auchn video blog mein gott heute wird alles getradet das internet ist frei ;P^^

basti79
14.07.2009, 09:57
In diesem Blog kommen aber auch nur eigene Produktionen.

Auf Filmen hat ein Sender nur ein Ausstrahlungsrecht und das Recht, damit zu werben. Über das internet dürfen die den natürlich dann nicht zeigen.

Das Internet mag frei sein, aber deshalb ist es noch längst kein gesetzloser Raum.

Wenn man tatsächlich an diesen Film kommen möchte, dann braucht ihn allerdings ganz sicher niemand mehr hochzuladen. Man wird ihn auch so schon bekommen und das auch noch ganz legal.

Karuh
14.07.2009, 18:33
Original von tobiase
und ard hat doch auchn video blog mein gott heute wird alles getradet das internet ist frei ;P^^

aber für uns in deutschland nicht mehr lange ;>

wobei mir das egal is^^ setz mir einfach n eigenen DNS auf und dann is der fisch geputzt^^

Bongo
15.07.2009, 01:34
hab den film beim zappen erwischt und ein stückchen angeschaut. ich fand ihn jetzt nich so spannend. defi nitiv zu niedriger bodycount und generell nicht mein thema. hatte es nie mit dem daumen, und mein nuckeltuch wollten mir meine eltern nicht austreiben. das buch kenn ich nicht - kann dazu nix sagen.
:)

das casting fand ich sehr klischeehaft. natürlich is der daumenlutscher ein fragil-feminin aussehender emo. bescheuert. ich fände das glaubhafter wenns ein frecher kleiner racker wäre.