PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Seltsam, seltsam: Das Tagebuch der Jaqueline Mohlt" [Autor: teenässer13]



teenässer13
12.07.2009, 02:01
So, ich mach hier mal auf... Kritik (ja auch negative!) ist durchaus erwünscht!

Zur Geschichte... (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=15391)

poisonyvi
12.07.2009, 11:04
Hallo
Intressant ist das erste was mir einfällt aber worauf willst du hinaus ?

Eine kleine Einleitung wäre vieleicht nciht schlecht zumindest die Hauptfigur und die Freundin könntestd u kurz vorstellen.


Liebe Grüße
Yvi

teenässer13
12.07.2009, 17:20
Original von poisonyvi
..., aber worauf willst du hinaus ?
Da die Geschichte in einem DL Forum gepostet habe dürfte das klar sein ;)


Original von poisonyvi
Eine kleine Einleitung wäre vieleicht nciht schlecht,...
Ich habe bewusst eine Einleitung weggelassen, damit es zum ersten realistischer erscheint (in einem Tagebuch steht ja auch nicht einfach irgendwo zwischendrin eine Einleitung ;) ) und zum zweiten, weil ich es persönlich als interresanter empfinde, wenn sich Zusammenhänge erst später erschließen.

Trotzdem danke für die Reaktion.

Teil zwei ist fertig, ich werde nochmals Korrekturlesen und ihn dann vielleicht morgen online stellen. Eines sei gesagt: So langsam findet sich etwas in Richtung Windeln - man darf gespannt sein.

Grüße

Emeli
17.07.2009, 19:13
Die Idee ist ziemlich cool und auch wenn es beim Lesen manchmal etwas verwirrend ist, hast du recht, das sich die Zusammenhänge erst nach und nach erschließen, was auch durchaus spannend sein kann.

Außerdem gefällt mir gut, wie du die Gefühle deiner Protagonistin darstellst und beschreibst, wie sie oberflächig nichts und dabei doch soviel erlebt. Ihr Blick für die Welt, ihre Probleme,... werden sehr gut kla.
Ich hoffe, man versteht halbwegs, was ich meine? Ich bin vorhin erst von der Abifahrt nach Hause gekommen und entsprechend erledigt.

Ne Kleinigkeit noch: Ich kenne niemanden, der umganssprachlich im Imperfekt und und in indirekter Rede redet und dementsprechend auch im Tagebuch schreibt. Aber vielleicht liegt das an der Gegend, aus der ich komme, und woanders ist es anders?

teenässer13
19.07.2009, 23:24
Nochmal vielen Dank an dich,

ich hab mich fürdie indirekte rede entschieden, weil man sich ja öfters nicht genau erinnern kann, wie jemand etwas gesagt hat, daher kommt das. habe vorn paar monaten ein buch gelesen wo das auch so war und fand das eigentlich genial.

Freggel_Buster
20.07.2009, 01:23
Moin teenässer13,

cool gemacht. :-)

Ich denk mal alles wissenswerte zu den handelnden Personen, wird nach und nach dem Tagebuch anvertraut. Is irgendwie spannen wenn nicht gleich alles Sonnen klar ist.

Tschau Freggel_Buster