PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiss nicht obs die passende ist



sakura13
10.07.2009, 12:38
Hi Leute,

da ich Bettnässer bin, bin ich mir leider immer noch nicht so sicher ob es die richtige größe ist, die ich da anhabe. Es ist die Größe S, was ich noch fragen wollte ist die Superplus ein wenig anders geschnitten, als die ich dort anhabe?

Was meint ihr? Hoffe die Bilder sind auch erlaubt, bin nämlich im Hotel und hab Angst um das Bett :(

Tobias Weiches
10.07.2009, 13:22
Hallo sakura13,
die ist Dir eindeutig zu eng...muss ja voll unbequem sein, und mann muss ständig aufpassen das die Klebebänder nicht aufgehen,- da Sie auf dem Vlies nicht gut haften können. :nene:

versuchs doch mal mit der Größe medium....Viel Glück.

Grüße sendet Tobi

sakura13
10.07.2009, 13:54
Hab ich probiert das ist ja mein Problem, wenn ich die größere Größe nehme, dann kneifen die Klebebänder an meinem Innenbein. Dachte ok ich leg sie mir falsch an, aber selbst ein Pfleger hat sie genau so angezogen und was ist kneif.

Die Klebebänder gingen kein bisschen auf. und gekniffen hat nix, ach noch was ich musste mich imemr urnterbeugen damit ich das foto machen konnte.

Edit:ich stell am Sonntag mal eine in M rein, zum vergleichen.

Danke schonmal im vorraus

Tobias Weiches
11.07.2009, 02:42
Hallo sakura 13
kleiner Tipp:
klebe die unteren Klebetapes schräg nach oben.- dann kneift auch nichts....
wenn du dich aber in der größe S wohlfühlst und die Klebebänder halten
warum dann wechseln ? ;)

alles gute
LG sendet Tobi

Karuh
11.07.2009, 08:57
jop würd ich auch sagen, zieh dir halt noch ne m drüber und durchlöcher die s das is auch cool^^

david
11.07.2009, 09:34
Original von TheDL
jop würd ich auch sagen, zieh dir halt noch ne m drüber und durchlöcher die s das is auch cool^^

Denken dann schreiben,
Ob das so cool für nen Bettnässer oder Inko ist lass ich mal im raum stehen.

@Sakura Die klebestreifen kneifen am innenbein ? Dann legst du sie aber falsch an meiner meinung nach, die unteren klebestreifen nicht an den beinbündchen festkleben sondern schräg nach oben wie tobias es schon sagt.

Karuh
11.07.2009, 09:53
and you won the game, tut mir leid bin halt mal davon ausgegangen, dass der TE auch drauf steht :P

sakura13
11.07.2009, 12:19
Hmm ich zieh am Sonntag M an dann bin ich im Hotel und stell nochmal rein, die einzige Sorge bez. S ist, das hinten zu niedrig ist. Daher fragte ich mich ob Super plus anders geschnitten ist.

Danke für die Tipps, wird sie berücksichtigen

D-Love-OH
11.07.2009, 16:28
Öhm warum zieht dir denn ein Pfleger die Windel an ...musst nicht antworten , bin bloß so neugierig :-X

Gruß

Kuschelbär
11.07.2009, 19:36
:(

Ich werde auch immer von einer Pflegerin angezogen durch meine Feinmotorikstörung , habe ich Pflegstufe 2 jetz bekommen.

Cu mario

D-Love-OH
11.07.2009, 20:55
ist das denn son pflegedienst der der kommt oder wie ist das?

sakura13
12.07.2009, 00:02
Ne hab ne bekannte die mir ab und an hilft, da ich so meine Probleme habe.....Außerdem sitzt sie wesentlch besser wenn wer sie anzieht

Karu
12.07.2009, 00:21
Original von sakura13
Außerdem sitzt sie wesentlch besser wenn wer sie anzieht

Das ist eine Sache der Übung will ich mal behaupten.
Die Wahl nach S oder M würde ich eher nach der Auslaufsicherheit stellen, d.h. das sie an den Beinen und auch oben gut abschließen.
Das Schräge ankleben der Klebestreifen wurde ja schon erwähnt.

Eine M zum drüberziehen ist Windelverschwendung ^-^°
Dann lieber gleich eine M Probieren weil sie tatsächlich höher abschließt, d.h. aber nicht, das sie dichter ist als eine kleinere Größe.
Zumal eine Molicare S zu einer Tena S doch anderes Schnittmuster hat und dementsprechend auch anders "sitzt" ... ausprobieren bis das Bett in 95% der Fälle trocken bleibt.

LG

Gwynhwyfer
12.07.2009, 20:38
Ich kann mich in allen Punkten nur Karu anschließen, gibts nichts weiter zu sagen.

Nebenbei, was heisst, du hast Angst um das Bett. Laufen denn deine Molicare öfters aus oder evtl einfach nur so eine etwas unbegründete Angst ?

Also... wenn sie bequem sind und nicht, bzw sehr sehr selten, auslaufen -> behalt sie ^.^
Ansonsten M oder andere Marken, sind ja nicht alle gleich.


lg

sakura13
12.07.2009, 23:32
Naja ist ja nicht mein Bett, schlaf zur Zeit im Hotel ^ ^

Karu
13.07.2009, 15:35
Original von sakura13
Naja ist ja nicht mein Bett, schlaf zur Zeit im Hotel ^ ^

Naja, das macht es nicht wirklich besser ~.~
Evt. solltest du da ein Schutzbezug mitnehmen oder im Hotel danach fragen - die sollten sowas auch da haben.
Aber die richtige Größe und Marke suchen für die Nacht kann schon dauern *sigh*


LG

sakura13
13.07.2009, 18:22
Hmm hab seit neusten ein Ikea Überzug unter dem Lakewn es nennt sich

Skyädda Lätt
Material Stoff
52 % Polyester
48% Baumwolle

Füllmaterial
Polyesterfasern

Innenstoff
100% Polypropylen

Ist das eventuell eins?

Hier sind die Bilder von der selben Windel in M, war am überlegen Super Plus zu holen, nur das doofe ist wenn ich viel unterwegs bin und einschlafe im Zug, siehts düster aus

Nur Super Plus scheint zu ultra dick, kann fast gar nit gehen -.-, gibts da nicht nen zwischen Ding? Zwischen denen die ich anhabe und den Super Plus?

Gwynhwyfer
14.07.2009, 19:50
Müsste ein Schutzüberzug sein, bzw Polypropylen ist ja ein Kunststoff.

Eine Saugstärke dazwischen wäre die Super, oder war die erste schon die ? ^-^
Ansonsten vielleicht die Attends Regular oder Active in M ?
Die sind kleiner als die Molicare, ergo wärs so ein zwischending von S -> M
Sind auch trocken nicht besonders dick, aber saugen gut =)


lg liz

sakura13
15.07.2009, 01:39
Hmm das müsste also heissen, das sie bemerkt haben das ich bettnässer bin und brauch mir keine Sorgen zu machen, falls sie mal ausläuft das der Matratze nichts passiert oder?

keno
23.07.2009, 17:44
hi sakura ich bin auch pipi inko und trag tagsüber einlagen mit einer pvc hose von röerwer.nachts hatte ich auch erst abrys in small ,da ich ziehmlich zierlich bin :D .nehme aber jetzt lieber die in medium die ist beqeumer :leute: lg keno

sakura13
23.07.2009, 22:31
Hmm ok danke euch, wird mir morgen in M welche kaufen

Gwynhwyfer
24.07.2009, 00:27
Original von sakura13
Hmm ok danke euch, wird mir morgen in M welche kaufen

Oder einfach mal ein paar Muster holen. Weisst ja so gesehen nichso wirklich was du nehmen sollst ^^



Hmm das müsste also heissen, das sie bemerkt haben das ich bettnässer bin und brauch mir keine Sorgen zu machen, falls sie mal ausläuft das der Matratze nichts passiert oder?

Wegen dem Laken ?
Das wird wohl immer drauf sein, einfach als Vorsichtsmaßnahme und ja -> no concerns ^-^

racer
24.07.2009, 17:49
Hallo zusammen,

war am überlegen Super Plus zu holen, nur das doofe ist wenn ich viel unterwegs bin und einschlafe im Zug, siehts düster aus

Nur Super Plus scheint zu ultra dick, kann fast gar nit gehen -.-, gibts da nicht nen zwischen Ding? Zwischen denen die ich anhabe und den Super Plus?

Ich muß ebenfalls den ganzen Windeln tragen und habe die Super Plus Gr 2. Also Angst zu haben das die Super Plus jemand Merkt brauchst du keine zu haben. Bei mir hat's auch noch niemand gemerkt. Aber es gibt ja wie gesagt auch noch die Super.

Gruß
racer

Kodak
02.08.2009, 16:31
Autsch, autsch...

Auf deinen Bilderchen kann man sehr gut erkennen, dass dir diese Windel eindeutig zu klein ist. Bestell dir grösse Medium. Davon wirst du sichtlich beeindruckt sein :)

Angst vor dem "Erkennen" brauchst du auch nicht haben. Ich denke nicht, dass dich jemand auf das Problem ansprechen wird. Zur Not gibt es ja auch so tolle Gummihosen.

surfer00
04.10.2009, 15:06
Also wenn die von den großen Marken S passt, würde ich schon sagen probier es mal mit einer Kendall/Lillé Windel. Die fallen größer aus als die Marktführer sind aber trotzdem noch nicht Größe M.

Halten tun die auch serh sehr gut.

Gruß

sakura13
05.10.2009, 19:46
Hmm echt seltsam, Babywindel hat mir fast gepasst wie man in einem anderen Thread gut sehen kann. Hmm ich werde mal eure Tipps versuchen, bin ja eh bald in Düsseldorf am leben ^^