PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert wenn man eine windel in die mikrowelle tut?



Bongo
13.06.2009, 19:21
Anki, diaper:in:space, Traumbär und ich sitzen grad am baggersee in der sonne und wälzen ein schweres intellektuelles problem. Wir wäre euch sehr dankbar, wenn ihr uns bei der aufklärung helfen könntet. Bitte nur ernst gemeinte antworten!!!!!!11!!1elf

Pampersfuchs
13.06.2009, 20:55
Probiert es doch einfach aus :D

Sargon
13.06.2009, 21:05
Da die Mikrowelle das Wasser in den Speisen erwärmt, wird mit einer trockenen Windel fast gar nichts passieren

- es sei denn, sie ist nass oder sie hat Metallstreifen eingearbeitet - diese könnten unter Umständen verdampfen.

littlekid
13.06.2009, 21:22
Windeln kommen da doch gar nicht vor. Entweder ein Ei oder der Hamster muß dran glauben. Alternativ könnte man auch mal die Kettensäge betanken. :D

Gruß,
littlekid

dennis
13.06.2009, 22:21
Hallo,

ich habe für Sonstiges abgestimmt, weil ich es nicht genau weiß was passieren würde. Denke aber das das Plastik schmilzt. Vielleicht fängt sie Feuer. Wer weiß. Was auch passiert ich werde es nicht ausprobieren. Den Windeln tut man nicht in die Mirowelle.

Gruß
Dennis

cat
13.06.2009, 22:23
a) sie ist nass:

es stinkt höllisch, dann schmilzt irgendwann die folie

b) trocken:

1. schmilzt die folie und könnte sie vielleicht in flammen aufgehen (hab keine ahnung wo die flammpunkt der materialien sitzen

elasan
13.06.2009, 22:51
Kommt drauf an, ob sie nass ist oder trocken. Wenn sie nass ist, erwärmt sich das Wasser und beginnt zu kochen. So lange noch Wasser verdampft, bleibt die Temperatur am Siedepunkt. Die meisten Kunststoffe schmelzen erst jenseits der 100 °C und der Wasserdampf entweicht über die diffusionsoffene Innenseite der Windel. Da dürfte also noch nicht so viel passieren.

Allerdings gibt es auch Kunststoffe mit hohen dielektrischen Verlusten, die werden durch Hochfrequenz erwärmt und können schmelzen oder verbrennen. PVC fällt mir hier als Beispiel ein. Also nicht die Suprima mit reinlegen.

Wie trockener Superabsorber reagiert, weiss ich nicht, mag es aber auch nicht testen. Bei Kleinstmengen kann aber eigentlich nicht viel passieren. Bei (fast) leerer Mikrowelle übrigens immer eine Tasse Wasser mit reinstellen, sonst wird das Magnetron seine HF-Leistung nicht los und geht schnell kaputt. Das Wasser nimmt die "überschüssige" Energie auf und wird natürlich mit warm.

Aber wenn Ihr schon bei Gedankenexperimenten seid: wie würde wohl ein Handy (bitte ohne SIM-Karte und Akku!) in der Mikrowelle "losgehen"? Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass man damit nie wieder telefonieren wird.

Beste Grüße,
elasan

Kuschelbaby
13.06.2009, 23:18
Also ich bin für den Riss im Raum-Zeit-Gefüge. Allerdings: warum tauchen alle Antworten zweimal auf?

ArcticFire
14.06.2009, 01:45
Original von Loci
Also ich bin für den Riss im Raum-Zeit-Gefüge. Allerdings: warum tauchen alle Antworten zweimal auf?

Na eben WEGEN dem Riss im Raum-Zeit-Gefüge...

Na eben WEGEN dem Riss im Raum-Zeit-Gefüge...

windel77
14.06.2009, 02:39
Ich hab auch noch ne Theorie: Die Windel mutiert zu einer intelligenten Lebensform und startet einen Rachefeldzug gegen alle Menschen die sie immer nur angepisst und verscheißert haben... :D

n8i http://www.gacrs.org/chat/images/smileys/yawn.gif

TB77

Rumpelstilz
14.06.2009, 07:38
Lustige und interessante Frage. Könnte man bei Galileo anbringen...

Elsan hat das schon sehr gut beschrieben.

Eine trockene, neue Windel besteht aus Kunststoff und Füllstoff. Beide haben keinen Dipolmoment und besitzen daher auch keinen <a title="Verlustfaktor" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Verlustfaktor#Energie">dielektrischen Verlustfaktor.[/url]

Hab zwar keine Mikro, um das selber auszutesten. Aber ich würde meinen bei einer neuen Windel passiert nichts.
Wenn die Windel nass ist, wirkt das Dipolmoment und die Sache wird heiss...

En Guete

Bongo
14.06.2009, 10:19
Original von Loci
Allerdings: warum tauchen alle Antworten zweimal auf?
jo, ehrlich gesagt hatten wir die nur einmal eingegebe, aber durch irgendeinen freak-netzwerkfehler erschienen sie nach dem speichern doppelt. naja is ja jetzt nicht so hochwissenschaftlich, dass es wirklich was ausmachen würde ;)

pinkpanther
14.06.2009, 14:15
Jugend forscht...

Probiert es aus!

michadaskleinebaby
14.06.2009, 16:06
Ich denke sie würde verkohlen und es würde dabei viel rauch entstehen ... (Wie ein trockenes Brot was man in die Mikrowelle reintut)

Aber es würde länger dauern, weil das Volumen der Watte die Hitze besser absorbiert. Die Folie würde schmelzen, und stinken.

babyandi
14.06.2009, 17:52
probiert das nicht zuhause aus!

Tobias Weiches
14.06.2009, 18:15
Die arme Windel..... :nene:

Flocke2007
14.06.2009, 19:50
Original von babyandi
probiert das nicht zuhause aus!

wo denn sonst... rent a microwave?

Ich bin ja ganz arg für den Riss im Raum-Zeit-Gefüge

Hat ganz sicher was von Alchemismus nach Goethe, oder neudeutsch: Harry Potter

Die zu klärende Frage wäre nun, wie sich ein möglicher Riss in obig bezeichnetem Gefüge auf die reale Lebenswelt auswirkt. Hoffentlich nicht unter Mithilfe der (freiwilligen) Feuerwehr...

Andererseits lassen die Ergebnisse zur doppelten Abstimmung den Schluss zu, dass eine relative Mehrheit einen Riss im Gefüge bevorzugen zu scheint.

:ja:

strumpfhosenkind
14.06.2009, 21:36
hmm,

ich denk auch das das raum-zeit-kontinuum durcheinander geraten würde.

lg
shk

ps: tobias weiches recht geb, das sollte man mit einer windel nicht machen - nehmt politiker (ob man die kocht oder einfriert - es kommt immer die selbe gülle raus) :p

elasan
14.06.2009, 21:55
Original von pinkpanther
Jugend forscht...

Das heisst doch Jugend froscht (http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Froschung) :D

Bongo
15.06.2009, 09:46
Original von strumpfhosenkind
nehmt politiker (ob man die kocht oder einfriert - es kommt immer die selbe gülle raus) :p
hihihihihihihi, die platzen sicher lustig :D

nicetux
15.06.2009, 10:39
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ginni
15.06.2009, 13:52
Original von Flocke2007
Hat ganz sicher was von Alchemismus nach Goethe, oder neudeutsch: Harry Potter



wenn man die windel in die microwelle legt und die microwelle anmacht, fängt sich die windel an zu drehen und zu drehen, wird immer schneller, es gibt ein paar funken und es öffnet sich ein zeitsog, in welches der mensch, der vor der microwelle steht, hineingezogen wird.

da kein mensch jemals wieder zurück kam, wird vermutet, dass jener zeitsog die menschen im mittelalter in indien wieder ausspuckten, wo es für die kinder keine windeln gab.

:D

ichrocke
15.06.2009, 16:03
Alles Blödsinn, das einzige was passiert wird, ist daß Mami und Papi schimpfen werden und wir eine Woche Hausarrest aufgebrummt bekommen. :baby128:

Bongo
15.06.2009, 18:25
Original von ichrocke
Alles Blödsinn, das einzige was passiert wird, ist daß Mami und Papi schimpfen werden und wir eine Woche Hausarrest aufgebrummt bekommen. :baby128:
ROFL
:D :D :D :D

allesindie
15.06.2009, 18:48
Wenn man eine Windel in die Mikrowelle (Mikrowellenherd) tut passiert gar nichts .... wenn man den Herd dann einschaltet vielleicht, aber das war ja nicht die Frage :D

Bongo
15.06.2009, 18:51
Original von allesindie
Wenn man eine Windel in die Mikrowelle (Mikrowellenherd) tut passiert gar nichts .... wenn man den Herd dann einschaltet vielleicht, aber das war ja nicht die Frage :D
na das war ja klar, dass wieder irgendwer auftaucht, der gewöhnlich sachen in die mikrowelle tut, ohne diese anzuschalten :D :D
:P

Freggel_Buster
15.06.2009, 18:56
Moin,

auf jeden Fall sollte man sie vorher Ausziehen . :-)

Tschau Freggel_Buster

Gizmo_S
15.06.2009, 20:42
Hallole,

Wie wärs damit: Sie dehnt sich aus, platzt, sodaß die Tür der Mikrowelle aus der Verankerung reist und quer durch den Raum fliegt. Eine Staub, bzw. Superabsorber-explosion erfüllt die ganze Küche. Mit einer sofortigen Explosion wird dann das Raum-Zeit-Kontinum in dieser Sekunde zerfetzt, dass sich alles plötzlich im nichts auflöst, nur eine demolierte Mikrowelle für sekunden zurück, die sich dann ebenfalls auflöst, gefolgt von allem was sie berührt, und alles was wiederum in Verbindung der sich nun auflösenden Gegenstände befindet. - Es entsteht ein schwarzes Loch.....

*g*

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Michaela
15.06.2009, 20:43
auf jeden Fall sollte man sie vorher Ausziehen . :-)


die Mikrowelle????? :D

Kuschelbaby
15.06.2009, 20:46
Original von Gizmo_S
Hallole,

Wie wärs damit: Sie dehnt sich aus, platzt, sodaß die Tür der Mikrowelle aus der Verankerung reist und quer durch den Raum fliegt. Eine Staub, bzw. Superabsorber-explosion erfüllt die ganze Küche. Mit einer sofortigen Explosion wird dann das Raum-Zeit-Kontinum in dieser Sekunde zerfetzt, dass sich alles plötzlich im nichts auflöst, nur eine demolierte Mikrowelle für sekunden zurück, die sich dann ebenfalls auflöst, gefolgt von allem was sie berührt, und alles was wiederum in Verbindung der sich nun auflösenden Gegenstände befindet. - Es entsteht ein schwarzes Loch.....

*g*

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Und nur die Herz-aus-Gold mit ihrem unwahrscheinlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive bleibt zurück

Freggel_Buster
15.06.2009, 21:07
Original von FreggelBuster
auf jeden Fall sollte man sie vorher Ausziehen . :-)

Original von Michaela
die Mikrowelle????? :D

@Michaela
Ihhh, ne nackiche Mikrowelle ??? Nehh, das geht ja mal garnich.

@Topic
Bin auch der Meinung das es zu einer Störung der Raum-Zeit kommt, drum sollte man auf jeden Fall "die" Windel vor dem Versuch ablegen, sonst hauts einen mit Weg. Oder es verdoppelt einen oder ..

AAhhh !!!
Ich hab die Mikrowelle angemacht.

Puhh, Glück gehabt.
War nur nen Gläschen "Hühnchen mit Nudeln" :-)

Tschau Freggel_Buster

allesindie
16.06.2009, 04:21
Original von Michaela
auf jeden Fall sollte man sie vorher Ausziehen . :-)


die Mikrowelle????? :D

Genau das ist hier das Problem ... Fragen werden nicht ordentlich, eindeutig formuliert.

Anderes Beispiel:
"Können sie mir sagen wie spät es ist?" "Ja" - Die Antwort kann absolut korrekt sein, hilft dem fragenden aber nicht weiter seine Wissenslücke zu schliessen.

Gruss.

Bearchen
16.06.2009, 06:39
Ich frage da lieber Spitzohr Spock ,der findet die Frage sicher Fazinierend aber
völlig irrelevant *lach*


Gruß vom Bearchen

karl_nuckl
16.06.2009, 16:23
Habe mal während meiner Ausbildung gesehen wie eine trockene Stoffwindel in der Mikrowelle es geschafft hat wie fast ein komplettes Krankenhaus evakuiert werden musste....

Die Rauchentwicklung war einfach krass....

mrs.wichtig
16.06.2009, 19:13
Ich gehe mal davon aus, dass die Frage nicht ernst gemeint ist...

Falls doch, ist sie nass oder trocken?

Falls sie trocken ist, passiert gornüx! :)

karl_nuckl
16.06.2009, 19:46
Original von mrs.wichtig
Ich gehe mal davon aus, dass die Frage nicht ernst gemeint ist...


NEIN!! Wie auch! Bei 4 Seiten ANtworten ist das bestimmt nur ein FAKE :-D

lg karl_nuckl

Bongo
16.06.2009, 20:56
naja nich direkt n fake, aber natürlich mit nem zwinkernden auge ausgesprochen :D

littlekid
17.06.2009, 12:35
Kann es sein, daß ausser mir niemand die Anspielung mit dem Hamster verstanden hat? Sind Bongo, Ank, dis, Traumbär und ich schon so alt und ihr alle noch so jung? Da kriegt man ja Depressionen...

Gruß,
littlekid

Ank
17.06.2009, 12:48
Original von littlekid
Kann es sein, daß ausser mir niemand die Anspielung mit dem Hamster verstanden hat? Sind Bongo, Ank, dis, Traumbär und ich schon so alt und ihr alle noch so jung? Da kriegt man ja Depressionen...

Gruß,
littlekid

danke kid, danke

windel77
17.06.2009, 13:33
Original von littlekid
Kann es sein, daß ausser mir niemand die Anspielung mit dem Hamster verstanden hat?

Doch, die hab ich sehr wohl verstanden. Ich könnte dir jetzt nicht sagen welches Spiel es war, aber da es wohl auf ScummVM läuft, wirds eins von LucasArts gewesen sein.

Edith sagt: Ich hab da noch was gefunden:

http://www.tentakelvilla.de/specials/hamstergrill/hamstergrill_03.jpg

Grüße

TB77

Bongo
17.06.2009, 13:51
hm... ist das maniac mansion?

littlekid
17.06.2009, 17:06
Original von Bongo
hm... ist das maniac mansion?

Ja, ist es.

Im Nachfolger "Day of the Tentacle" wird der arme Hamster übrigens tiefgefroren.

Gruß,
littlekid

Flocke2007
17.06.2009, 20:24
...es gibt noch eine andere Möglichkeit ausser dem Raum-Zeit-Gefüge-Riss: Aus komplexen Strukturen entsteht irgend was Emergentes, in unserem Fall könnte also beispielsweise einfach die Mirko kaputt gehen.

Aber ihr habt Recht, wahrscheinlich ist alles nur ein Fake...

;-) Flocke

Freggel_Buster
17.06.2009, 21:18
"Reporter verdoppelt sich im Schlaf"

Ach ja, die gute alte Brotkiste. Hab meine leider verkauft, ich Depp.

Tschau Freggel_Buster

Anonymer
18.06.2009, 02:49
Lasst die Wasserpfeife nächstes mal daheim oder verwendet Apfeltabak *g*

Bongo
18.06.2009, 10:10
wir hatten nur bier dabei. leckeres desperados und tannenzäpfle :D

nebenbei: wozu braucht man am see ne wasserpfeife? ;)

Michaela
18.06.2009, 10:33
na damit Du ins Wasser pfeifen kannst. :D


btw. ich hab meinen 64er leider auch verkauft damals.... :(

Bongo
18.06.2009, 11:53
ich hab ihn noch :D
...und nicht nur den, sondern noch nen stapel anderer 80er jahre hardware :D

DL_Lacky
19.06.2009, 10:03
Bei einer vollen Windel wird der Inhalt sehr heiß und verkohlt bei höllischem gestank, man sollte die Mikrowelle früh genug abstellen wenn man sie nur warm anziehen will !

Wenn man Essen in der Mikrowelle aufwärmt stellt man sie ja auch früh genug wieder ab , damit es nicht verkohlt !

G. DL_Lacky

littlekid
19.06.2009, 13:54
Original von DL_Lacky
Wenn man Essen in der Mikrowelle aufwärmt stellt man sie ja auch früh genug wieder ab , damit es nicht verkohlt !

Ach, ich habs schon geschafft, mein Essen mit Hilfe der Mikrowelle anzuzünden. :D

Gruß,
littlekid

karl_nuckl
19.06.2009, 20:44
Original von littlekid

Original von DL_Lacky
Wenn man Essen in der Mikrowelle aufwärmt stellt man sie ja auch früh genug wieder ab , damit es nicht verkohlt !

Ach, ich habs schon geschafft, mein Essen mit Hilfe der Mikrowelle anzuzünden. :D

Gruß,
littlekid

Das würde ich gerne mal sehen :D

Bongo
19.06.2009, 22:11
ich auch :D

also wiener würstchen platzen sehr lustig der länge nach auf, wenn sie explodieren :D

marshmallows schwellen auf ein mehrfaches an und pulsieren. wenn man die mikro ausschaltet, fallen sie dann in sich zusammen.

spiegeleier werden gummiartig und schmecken nach nix.

kartoffeln gehen super (vorher mit ner gabel anstechen) :)

winipu77
20.06.2009, 19:56
Sorry für Doppel-Post, mein Rechner hat mich eben richtig geärgert.

winipu77
20.06.2009, 20:06
Also ich bin auch für die Version "Hamster in der Mikrowelle".

Um 2000 war das ja einer der großen "Blockbuster", als "Flash" noch neu war.

Kann man übrigens hier finden:

- als Download (http://www.goldfiles.com/dl.php?fileid=85) zum selber spielen

- als Video (http://www.myvideo.de/watch/1404650/Hamster_vs_Microwave) zum Zugucken

Ein weiterer Klassiker aus der selben Schmiede war übrigens der Frosch im Mixer... Beides bitte nicht nachmachen!

:feuerflummi:

Lebensinsel
20.07.2009, 18:17
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein sparsamer Mensch auf die Idee kommt, eine verpisste Windel in der Mikrowelle zu trocknen, um sie dann abermals benutzen zu können. Eine frische Windel in der Mikrowelle zu braten, macht für mich absolut keinen SInn, nicht einmal bei 20° Kälte draußen.

Genausogut könnte man sie auch über dem Ofen oder in der Sonne trocknen lassen. Allerdings werden sich ein abgestandener Uringeruch und deutlich sichtbare Benutzungsspuren wohl auch in der Mikrowelle nicht vermeiden lassen. Und ob man diese dann nochmals verwenden kann, ohne sie mit meterweise Paketband zusammenpappen muss, bezweifle ich. Ich befürchte, dass sich das Fließ beim Trocknen auch verhärtet, vor allem der Superabsorber wird ja nach Benutzung zu einem unappetitlichen Gelee, sodass die ganze Windel unbrauchbar wird, egal auf welche Art sie getrocknet wird. Wenn man ein Beschaffungs- oder Abfallproblem hat, könnten Stoffwindeln eine Alternative sein.

Ich selbst habe mich bereits vor Jahren von der Mikrowelle getrennt, weil ich auch im Lebensmittelbereich davon überzeugt bin, dass die Bestrahlung in der Mikrowelle negative Auswirkungen auf Molekularstruktur, Vitamingehalt und Verdauungsenzyme hat.

Naruto
20.07.2009, 18:49
*hust**hust**hust**hust*
puh was für ne luft, hab es gerade ausprobiert ne frische windel 5minuten bei 500Watt.
Hilfe alles voller Rauch hier, ich hoffe die Nachbarn rufen nicht die Polzei!

edit: ach übrigens, es stinkt höllisch^^

Traumbär
20.07.2009, 18:58
Naruto
*hust**hust**hust**hust*
puh was für ne luft, hab es gerade ausprobiert ne frische windel 5minuten bei 500Watt.
Hilfe alles voller Rauch hier, ich hoffe die Nachbarn rufen nicht die Polzei!

lol ich hätte nie gedacht dass das wirklich jemand ausprobiert! Spitze! :D


edit: ach übrigens, es stinkt höllisch^^

Okay, und was machen Uhr und digitaler Kalender? in welcher Zeit bist du gelandet? *Neugier* *fg*

Abri-fan
20.07.2009, 18:58
selten so ein schwachsinn gelesen -.-

Traumbär
20.07.2009, 19:03
Original von Abri-fan
selten so ein schwachsinn gelesen -.-

einen Schwachsinn mein Kleiner, einen. Aber wenn du lieber humorlos durchs Leben stoffelst sei dir das unbenommen. ;)

jrkler
20.07.2009, 19:08
Original von Naruto
*hust**hust**hust**hust*
puh was für ne luft, hab es gerade ausprobiert ne frische windel 5minuten bei 500Watt.
Hilfe alles voller Rauch hier, ich hoffe die Nachbarn rufen nicht die Polzei!

edit: ach übrigens, es stinkt höllisch^^

gibt es Bilder http://www.jrkler.dyndns.org/Smilies/bilder/computer09.gif
jrkler

Lebensinsel
20.07.2009, 20:03
:kaputtlach: dann ist also die Folie verschmurgelt?

Ihr schafft es noch, dass die Windelhersteller einen Warnhinweis auf jede Packung drucken müssen: "Bitte nicht in die Mikrowelle geben" :staub:

flaggi78
21.07.2009, 03:38
Ihr kommt auf Fragen und Ideen! Lol :D

sehr erschreckend: Klick me (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-wirkung-der-mikrowelle.html)

Abri-fan
21.07.2009, 05:40
Original von flaggi78


sehr erschreckend: Klick me (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-wirkung-der-mikrowelle.html)


schlechtere Propaganda hab ich selten gelesen. du glaubst doch nicht wirklich was da drinne steht?? o_O

littlekid
21.07.2009, 11:44
Wenn das Mikrowellenzeugs wirklich so schädlich wäre, dann läge ich bestimmt schon unter der Erde. Tatsache ist aber, daß ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr ernsthaft krank war. Oder bin ich vielleicht doch ein Alien und immun gegen alles? *lol*

Gruß,
littlekid

flaggi78
21.07.2009, 23:25
Ja ich kann mir sehr gut vorstellen das Mikrowellen schädlich sind. Handys doch genau so. aber bringt alles Geld. Klar wird viel geheim gehalten und verschwiegen keine Frage. Ich habe doch auch eine Mikrowelle und nutze sie oft genau wie mein Handy (mein Handy mehr). Verstrahlt werden wir Alle so oder so. Selbst wenn man keine elektrischen Geräte besitzt. Radio, Fernsehen, Funk, Daten,... was nicht alles in der luft ist.
Littlekid ja ich glaube du bist ein Alien! :D

Heavy User
07.07.2018, 22:02
Vor ein paar Jahren habe ich auf der Arbeit versucht ein feuchtes Handtuch in der Mikrowelle zu trocknen. Ergebnis: Verkohlte Stellen, kurz vor der Selbstentzündung. Gefährlich!!

Toni
08.07.2018, 08:16
In der Businessclass der Lufthansa bekommt man gelegentlich ein heißes Erfrischungstuch. Wenn nicht alles täuscht, werden die mit heißem Wasser befeuchtet und nennen sich Oshibori. Für eine Windel ist das natürlich weniger geeignet, denn nass und warm werden sie im Allgemeinen von allein. Wer allerdings eine heiße Windel haben will, der kann sie ja mal in in seiner Pizzeria in den Steinofen legen lassen. Oder jeder hat ja zuhause einen heißen Stein, wo man Fleisch drauf brät. Bei Folienwindeln ist das allerdings nicht zu empfehlen, weil diese gern verschmort. Da bleibt dann nur der Gang zu Daniel Düsentrieb mit seinem unerschöpflichen Erfindungsreichtum.