PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Zeltlager" [Autor: einfach_crazy]



Emeli
06.06.2009, 20:49
Wie gesagt würde ich mich über Kommentare jeglicher Art, konstruktive Kritik und Anregungen freuen - und natürlich auch wissen, ob ihr mehr lesen möchtet.

:danke: =)

abc
06.06.2009, 21:01
Da ich die Geschichte ja schon kannte, darf ich auch direkt als erster mal sagen wie toll ich sie finde :).

Schönes neues Szenario, netter Zugang zum Thema und ganz wichtig, man erkennt den Stil eindeutig wieder.

Bloß die Namen fand ich in der ersten Geschichte schöner :P.

Grüße

Kai 1987
07.06.2009, 09:16
Meiner Meinung nach sehr gelungen, es gibt nur eine Sache die mich etwas im Lesefluss stört.
Nen paar Rechtschreibfehler sind noch drin, aber ansonsten is die Geschichte für nen ersten Teil echt supi.

Von mir alle Daumen hoch, und mach weiter so.

B-M_forever
07.06.2009, 14:13
Echt klasse Anfang!!

Bereits "Im Internat" hat mich begeistert und nun steht scheinbar wieder ein tolle Geschichte ins Haus.

einfach_crazy: ten points, dix points


Weiter so !!!

Emeli
07.06.2009, 15:48
Original von Kai 1987
Meiner Meinung nach sehr gelungen, es gibt nur eine Sache die mich etwas im Lesefluss stört.


Und welche? Oder waren das die Rechtschreibfehler? Wenn ja wär ich dir dankbar wenn du mir sagen könntest (vielleicht per PN, das intressiert ja nicht alle) welche ich, mein Rechtschreibprogramm und mein Lektor nicht gefunden haben.

Ansonsten vielen Dank für die lieben Kommentare, der nächste Teil ist schon in Arbeit!

Freggel_Buster
07.06.2009, 20:37
Huhu Crazy,

echt schöner erster Teil, macht wirklich Lust auf mehr.

Tschau Freggel_Buster

Chrischi91
08.06.2009, 14:47
:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:HI erstmal schöner Anfang und 2. SCHREIB BITTTTTTTE GANZ SCHNELL WEITER!!!!! :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Baby_Johannes
08.06.2009, 14:55
:idee: :idee: :idee:super tolle Story, UNBEDINGT fortsetzen, danke :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Emeli
13.06.2009, 16:39
Ich finds schade, das es zum zweiten Teil überhaupt keine Kommentare mehr gibt, ihr dürft ja auch gerne Kritik äußern.

Aber ohne jegliche Rückmeldung macht das Schreiben (bzw. das Onlinestellen, schreiben tu ich ja für mich) einfach keinen Spaß...

Gelesen wird die Geschichte anhand der Aufrufe ja, also nehmt euch doch bitte die Zeit und gebt den armen Autoren auch ne kurze Rückmeldung!

keno
13.06.2009, 17:31
:leute:ich finde deine geschichte sehr gut :feuerflummi: bitte schreib weiter :feuerflummi: lg keno :danke:

prowindel
14.06.2009, 15:31
Bitte weiterschreiben ich finde die geschichte super!

michadaskleinebaby
14.06.2009, 15:55
ich bin persönlich nicht sehr "überzeugt" von der Geschichte. Das liegt aber sicherlich an meinem persönlichem Geschmack dass ich so Zeltlagergeschichten nicht mag weil es mich an eine sehr harte und grausame Zeit erinnert.

Und ich finde es grenzwertig, da so kleine Kinder einzubauen. Nur meine Meinung

EDIT:

Natürlich finde ich Geschichten voll schön und so und es ist spannend sie zu lesen. Aber in meinen Augen , schreib lieber besser eine neue.

Emeli
14.06.2009, 18:33
Erstmal find ich's intressant, das du dir nicht mal die Mühe machst, dir unterschiedliche Formulierungen auszudenken um zu "erklären" warum du von unsern Geschichten nicht überzeugt bist.

Zweitens kann ich nicht nachvollziehen ob es der Handlungsort ist der dich stört oder die Tatsache, das Kinder vorkommen (was in vielen andern Geschichten auch der Fall ist)?

Drittens respektiere ich deine negativen Erfahrungen natürlich, auch wenn ich nichts weiter darüber weiß, aber ich werde (solange es nicht der Wunsch der Mehrheit ist) sicherlich keine Geschichte, die mir Spaß macht, mitten im Schreiben abzubrechen, "nur" weil der Handlungsort oder was auch immer nicht gefällt.

Meiner Meinung nach werden die Kinder absolut ordentlich und anständig behandelt und tragen einfach ihren Teil zur Geschichte bei.

Davon abgesehen, liegt der Fokus (bei mir jedenfalls) ganz klar auf den Mitarbeitern und ihren Erlebnissen mit den Kindern und untereinander.

Wenn du noch was an der Geschichte auszusetzen hast, bin ich für konstruktive Kritik in jeglicher Form dankbar, ansonsten musst du ja eine Geschichte, die dich "nur" (man beachte die Anführungsstriche!) wegen persönlicher Erfahrungen stört, einfach nicht lesen, statt die Autoren (die sich Gedanken machen, Mühe geben und auch Leute haben, denen die Story gefällt) aufzuforden, mit dem Schreiben aufzuhören!

michadaskleinebaby
16.06.2009, 12:51
Ich fordere dich nicht auf mit dem Schreiben aufzuhören, sondern habe lediglich meine Meinung gesagt- Das ist alles. Ich fände nur einen anderen Handlungsrahmen besser für eine Geschichte.

dreamer
16.06.2009, 13:13
Ich würde mich freuen wenn du schnell weiter schreiben würdest die geschichte ist klasse

Emeli
16.06.2009, 13:14
Original von michadaskleinebaby
Aber in meinen Augen , schreib lieber besser eine neue.

Das hab ich so verstanden, das ich mit dem Schreiben (von der Geschichte zumindest) aufhören oder sie zumindest völlig umschreiben, was fast auf das selbe rausläuft.

Aber gut, ich will jetzt nicht Erbsen zählen, wie gesagt, du musst die Geschichte ja nicht lesen.

elasan
17.06.2009, 13:22
Mir gefällt die Geschichte auch sehr gut. Man ist beim Lesen richtig mitten drin im Geschehen und kann sich alles sehr plastisch vorstellen. Von mir gibt's dafür auch 10 Punkte.
Freue mich auf jede Fortsetzung.

Beste Grüße,
elasan

michadaskleinebaby
17.06.2009, 14:30
was gefällt euch denn an den Kindergeschichten o.O wäre es nicht besser wenn es 16-22 jährige wären?

abc
22.06.2009, 20:23
Auch wenn ich den Teil schon kannte, muss ich ja mal die Kommentare anstoßen.

Mir gefällt der Teil super gut, mein bisheriger Lieblingsteil der neuen Geschichte.

Baby_Johannes
23.06.2009, 12:17
Die Story hat Stil. Finde sie wunderschön ;-) So menschlich, einfühlsam. Einfach toll.

Und da ich demnächst in einen Zeltlager mitarbeite *fg*

Schreib weiter, und lass dich nicht von blöden Kommis aufhalten, da bin ich nämlich :dagegen:

Tobyboy88
24.06.2009, 13:08
ich finde die Geschichte auch sehr schön!
dass es um Kinder geht finde ich auch nicht schlimm, solange mit den Kindern nix angestellt wird ^^
das sorgt eben dafür, dass die Geschichte einen ganz anderen Stil hat als viele Geschichten über ältere. es muss eben solche und solche geben.

ich fände es toll, wenn due Geschichte weitergeht!

babylove24
25.06.2009, 19:24
Hallo einfach_crazy die Geschichte ist einfach genial geschrieben und fält für mich unter die Kategorie sehr Lesenswert.

Warum wird deine Frage sein:

Du hast die Themen wie Daumenlutschen und die Windeln so geschickt in die Geschichte verpackt und nicht wie in vielen anderen Geschichten über fokussiert. Des weiteren gefällt mir sehr die gewitzte und mit zynischen Raffinessen gespickte Umgangsweise zwischen den Betreuern. So eine Herangehensweise macht die Geschichte lebendiger und Vergibt jeder Person in der Geschichte den eigenen Charakter und die eigene Note.

Hoffe mal du kannst mit meinen Zeilen etwas anfangen

dreamer
30.06.2009, 20:40
Einfach tolle Geschichte warte auf Fortsetzung

poisonyvi
06.07.2009, 16:28
Du bist ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooo fies !!!


Immer brichst du an der spannensten Stelle ab. Obwohl ich mir ja schon fast denken kann was jezt kommt ;)


ich hoffe du hast bald Gelegenheit weiter zu shcreiben ich freu mich schon drauf.


Ganz liebe Grüße
Yvi

abc
06.07.2009, 18:55
Mir gefällt der neue Teil auch sehr gut.

Und was den Cliffhanger anhängt muss ich dir recht geben. Wobei er schon verhältnismäßig absehbar ist :)

Baby_Johannes
07.07.2009, 10:27
so hab gerade nochmal alles im einen Fluß gelesen, du hast echt einen total schönen und einfühlsamen Stil. Die Geschichte gefällt mir total gut, mach weiter so

Emeli
07.07.2009, 17:21
Original von abc

Und was den Cliffhanger anhängt muss ich dir recht geben. Wobei er schon verhältnismäßig absehbar ist :)


Herrje, bin ich wirklich sooo leicht zu durchschauen?^^


Aber vielen Dank für die netten Kommentare, das freut mich besonders, weil ich wie gesagt, mit diesem Teil solche Probleme hatte.

abc
22.07.2009, 14:14
Ich würde mal sagen, da hatten alle recht, die vorausgesagt haben, wie es weitergeht :D.

Nichtsdestoweniger ein wirklich schöner neuer Teil. Bin mal gespannt auf die Fortsetzung.

Emeli
22.07.2009, 16:53
Original von abc
Ich würde mal sagen, da hatten alle recht, die vorausgesagt haben, wie es weitergeht :D.


Ich hab auch nie abgstritten, das die Fortsetzung absehbar ist^^
Aber ich freu mich natürlich über jeden netten Kommentar!

Tobyboy88
23.07.2009, 21:43
auch von mir noch mal ein großes Kompliment, die Geschichte ist immernoch wirklich toll. ich würde mich sehr über ne (möglichst bald erscheinende) Fortsetzung freuen!!!

doppelhelix
24.07.2009, 04:32
.

windelus
06.08.2009, 18:02
Super tolle Geschichte
Ich liebe Zeltlager (Diesen Sommer war ich in dem Schweizerischen Cevilager Conveniat mit 3000 Teilnehmern).
Im letzten Jahr hatte auch einer den Schlafsack geflutet, er hatte mir leid getan.

b2T: Toller Schreibstiel, Bitte weiterschreiben!!!

Emeli
06.08.2009, 21:35
Ich bin dabei, also die nächsten zwei Teile hab ich schon, aber mein Lektor ist im Urlaub.

Aber vielen Dank für die lieben Kommentare, ich freu mich über jeden einzelnen! :danke:

Morticia
01.09.2009, 21:46
Wow, habe mich eben durch alle Teile glesen und kann kaum erwarten dass es weitergeht. Ganz große Klasse.
So ein tolles Talent...das kann wirklich nicht jeder.
Liebe grüße,
Morticia

poisonyvi
02.09.2009, 09:19
Hallo Du

Dein neuer Teil ist auch wieder ganz ganz toll.

Mhh bin mal gespannt warum dein einer Hauptcharakter plötzlich so zickig war, ich hoffe die Auflösung kommt ganz ganz schnell. Du hast echt ein großes Schreibtalent.


Liebe Grüße
Yvi

elasan
02.09.2009, 21:33
Habe mich über den letzten Teil wieder sehr gefreut. Du schaffst es immer wieder, das Geschehen realistisch darzustellen und Spannung für den nächsten Teil aufzubauen, Respekt.
Wenn ich mal wacher bin, muss ich noch mal alles in Ruhe am Stück lesen, war heute zu müde.
Beste Grüße,
elasan

elasan
11.09.2009, 21:05
Schööön, wieder ein neuer Teil *freu* *jubel*.
Ich mag Deinen Schreibstil sehr, Du hast unheimlich viele gute Ideen und Details in die Geschichte eingebaut. Dadurch liest es sich sehr abwechslungsreich, ist aber trotzdem zugleich in sich stimmig.
Danke sagt
elasan

Gummimike
12.09.2009, 11:45
Also ich find die Geschichte Klasse! :danke: :danke:
Man kann so richtig in die Protagonisten eintauchen und mitfühlen.
Zb bei Sascha wie er dringend mußte aber keine Lust hatte aufzustehen weil es im Schlafsack warm und Draußen Nasskalt war.
Bin jetzt erst dazu gekommen die Geschichte zu lesen.
Dadurch hab ich das Glück gehabt das mich die Cliffhangar nicht weiter gestört haben aber ich fühle mit den anderen Lesern mit wenn du an der Spannendsten Stelle aufhörst und dann 1Monat Werbepause machst..
Sowas ist grausam. *lol* *lol* *lol*
Einige Fehler sind zwar drin aber die Stören nicht weiter.Um alle Auszumerzen müßte jede Fortsetzung 2mal mit abstand gelesen werden.
Ich bin dafür das es noch viele neue teile gibt.
Ich möchte schließlich wissen wie es mit den Beziehungen die grad begonnen haben weitergehen und wer noch alles in Windeln gesteckt wird.
Also hau in die Tasten Crazy. :) :) :) :)
:baby057: :baby064: :baby111: :baby111:

elasan
13.10.2009, 20:47
Einfach_crazy, ich finde es toll, dass Du trotz Abistress noch Zeit gefunden hast, Dich "um die Jungs zu kümmern", so dass es im Zeltlager nun weitergeht. Auch dieser Teil ist wieder sehr schön zu lesen.
Für's Abi und alles was danach kommt drücke ich Dir alle Daumen, die ich finden kann. Und den Kopf benutze ich, um mich auf den nächsten Teil zu freuen.
Viele Grüße,
elasan

Baby_Johannes
13.10.2009, 20:51
NAch wie vor eine gute Story :-) bin gespannt wie es weitergeht

abc
14.10.2009, 11:00
Original von elasan
Einfach_crazy, ich finde es toll, dass Du trotz Abistress noch Zeit gefunden hast, Dich "um die Jungs zu kümmern", so dass es im Zeltlager nun weitergeht. Auch dieser Teil ist wieder sehr schön zu lesen.
Für's Abi und alles was danach kommt drücke ich Dir alle Daumen, die ich finden kann. Und den Kopf benutze ich, um mich auf den nächsten Teil zu freuen.
Viele Grüße,
elasan


Dem kann ich mich nur anschließen. Wieder ein total toller Teil.

Und einfach_crazy hat sogar meine Hassstelle rausgenommen :D

Baby_Johannes
07.12.2009, 17:34
Auch ich schleiße mich an, wider ein toller Teil. Freue mich das du trotz Stress zum schreiben gekommen bist. Bin gespoannt wie es weiter geht und freue mich schon auf dein Lektorat zu Alte liebe rostet nicht Kapitel 6

andreashh
07.12.2009, 20:45
WEITERMACHEN!!! WEITERMACHEN!!! WEITERMACHEN!!! :) ;)

doppelhelix
08.12.2009, 00:04
.

Freggel_Buster
08.12.2009, 01:28
Huhu Crazy,

der neue Teil ist dir wieder gut gelungen. :danke:
Schön das du an der tollen Story weiter schreibst.

Tschau Freggel_Buster

Emeli
08.12.2009, 19:31
:danke: für die lieben Kommentare, es freut mich wirklich, das sich nach der langen Wartezeit doch noch Leute finden, die Interesse haben und, noch wichtiger, denen es gefällt.

Da ist die Motivation natürlich da und ich bleib auf jeden Fall dran (also am Tippen, auf dem Papier existiert schon deutlich mehr).

poisonyvi
09.12.2009, 15:57
Hallo
Habe mich sehr über den neuen Teil deiner Geschichte gefreut. Ist doch egal das es etwas länger gedauert hat, auf so eine shöne Geschichte wartet man doch gerne auch länger. Danke das du dir die Mühe machst. Schön das du vorhast auch noch weiter zu tippen. Ich freu mich schon ...

sir hamburger
12.12.2009, 19:57
ahh diese verdammte geschichte hat mir komplett den kopf verdreht

ich überleg mir die ganze zeit wie ich in eine ähnliche lage kommen könnte :-D

schrecklich :-D

Emeli
12.12.2009, 23:14
Original von sir hamburger
ahh diese verdammte geschichte hat mir komplett den kopf verdreht

ich überleg mir die ganze zeit wie ich in eine ähnliche lage kommen könnte :-D

schrecklich :-D

Ich weiß jetzt nicht so ganz genau, ob das positiv oder negativ gemeint ist...^^
Darf ich fragen, in der Lage von wem du gerne wärst?

sir hamburger
13.12.2009, 00:33
von den jungs

deine geschichte hat mir so den kopf verdreht dass ich gerne in der lage der jungs wäre

sie ist also zu gut geschrieben :-D

was mir besonders gut gefällt das das keine dieser tjpischen frau kommt muss windeln tragen mann liebt sie und so heiraten sie und leben bis an ihr lebensende glücklich geschichte ist
sie ist tiefergehend als andere geschichten :-D

sir hamburger
27.12.2009, 19:20
und nochmal eine frage

ich hab ein bisschen gegoogelt und mir die frage gestellt ob es so ein lager wirklich gibt

weiß da jemand was?

Emeli
27.12.2009, 21:15
Also ich kann ja mal schreiben, wie ich auf den Handlungsort gekommen bin: Es gibt "normale" Zeltlager in Massen und ich war selber auch Mitarbeiterin in einem ähnlichen, nur waren meine "Kids" schon älter. Aber einige subjektive Erfahrungen, wie die unbequemen Feldbetten, sind direkt autobiographisch und einige der Spiele gibt's auch.
War es das, was du wissen wolltest?

sir hamburger
27.12.2009, 21:53
nein sorry ich hätte dass in die andere geschichte schreiben sollen

ich meinte obs lager für windelträger gibt

die andere geschichte handelt ja davon :D

doppelhelix
28.12.2009, 02:56
.

sir hamburger
28.12.2009, 12:27
danke

irgendwie bin ich zur zeit etwas verwirrt also bitte entsculdigt wenn meine sachen etwas drunter und drüber sind :-D

Grisu
04.01.2010, 13:22
Hallo einfach_crazy,

habe seit längerem wal wieder in das Geschichtenforum geschaut
und bin dabei über Deine Geschichte gestolpert.

Mir gefällt es, wenn eine Geschichte nicht nur aus aneinandergereihten "Windelszenen" besteht. Deine Geschichte hat einen realistischen Haupterzählstrang (Alltag eines Zeltlagers), den Du liebevoll in vielen Details schilderst. Durch diese Details bekam ich das Gefühl "dabei zu sein" und lernte die Hauptakteure als Personen kennen (z.B. Schilderungen über die Familienhintergründe).

Die Formatierung des Textes in kurze Sinnabschnitte gefällt mir gut, mir hat es das Lesen erleichtert.

Die Schilderung des "wie entwickeln sich die Beziehungen zwischen den Personen" macht die Geschichte durch alle Teile durch spannend.

Gerade die versteckte oder dem Leser überlassene Möglichkeit zur "erotischen" Ausdeutung der intimen Szenen finde ich geschickt umgesetzt.
Denen, die die Frage nach der moralischen Vertretbarkeit des Einbaus von Kindern in diese Geschichte gestellt haben, möchte ich ein augenzwinkerndes "Honi soit qui mal y pense (Ein Schuft, der Übles dabei denkt) entgegenhalten. :ja: :ja:

Ich freue mich, wenn es weitergeht, Danke für Deine Geschichte.
Jetzt werd ich erstmal schauen, ob ich Deine Internatsgeschichte noch finde...

Liebe Grüße
Grisu

abc
04.01.2010, 14:50
Im Internat [1-17] (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=13519)

Hier müssten alle Teile der Internats-Geschichte sein, wenn ich mich nicht völlig irre.

Grisu
04.01.2010, 19:31
Danke für den Hinweis auf die Internatsgeschichte. Die hab ich mittlerweile auch schon gelesen und sie gefällt mir sehr gut.

doppelhelix
24.01.2010, 17:21
.

naplov1983
25.01.2010, 00:25
Die Geschichte ist klasse und dein Stil super!
Mach weiter so.

Baby_Johannes
25.01.2010, 08:59
allen anschließ, und die paar Kleinigkeiten, die deinen Lektor wahrscheinlich aufgefallen währen, dir aber nicht, die sind nicht Lesefluss störend

poisonyvi
25.01.2010, 13:21
Hallo


Schön das du Zeit gefunden hast uns deine treuen Leser wider mit einem Teil deiner Geschichte zu beglücken. Ich muss zugeben an manchen Tage schau ich nur hier im Forum vorbei und nachzusehen ob du was neues geschrieben hast.
Also Danke für diesen Teil ich freu mich schon drauf wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Yvi

Emeli
27.01.2010, 20:40
:danke: für das Lob, ich freue mich ganz ehrlich über jeden einzelnen Kommentar!

Dann hätte ich noch eine Frage, an alle, die die Geschichte gern lesen: Ich hab überlegt, eine Art Pespektivwechsel einzubauen, also statt alles weiterhin persönlich aus der Sicht von Sascha zu erzählen, mal in ein Valentin-Hendrik-Gespräch zu wechseln und die beiden unter vier Augen über Persönliches reden zu lassen
Fändet ihr das interessant oder eher für den Lesefluss und das Gesamtbild störend?
Eine (mir persönlich auch sehr wichtige) Meinung dazu hab ich schon, aber ein paar weitere Rückmeldungen wären super!

Vielen Dank und liebe Grüße,
crazy

doppelhelix
27.01.2010, 23:31
.

poisonyvi
28.01.2010, 11:16
Hallo


also ich fände es sehr intressant , die Geschichte auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen . Vieleicht sogar aus einer neutralen Position vieleicht wie Romeo die Stimmung wahrnimmt .

Also ich freu mich und warte mit ungeduld auf die neuen Teile.

Liebe Grüße
Yvi

Baby_Johannes
28.01.2010, 16:05
Mich würd es auch interessieren. Ob es den Lesefluss stört, wird man dann merken, ich denke aber nicht. Denn wenn man drauf vorbereitret ist, dann wundert man sich nicht drüber. Versuchs einfach mal ;-)

elasan
28.01.2010, 22:29
Ich finde das auch eine sehr interessante Idee. Bestimmt machst du da was richtig nettes draus... :ja:

Viele Grüße,
elasan

Baby_Johannes
22.02.2010, 13:57
Ist dir sehr gut gelungen. Ich hab zwar gemerkt, das es plötzlich ein richtiger Dialog ist, aber das es dem Lesefluss oder so stört, nicht im geringsten.Auch passt es, wie ich finde, gut in den Verlauf der Story. Und falls du verstehst, was ich damit ausdrücken will, ich hab den Perspektivwechsel irgendwie gemerkt, aber irgendwie auch nicht. Ich weiß klingt bekloppt, aber is eben so

doppelhelix
22.02.2010, 22:25
.

poisonyvi
22.02.2010, 23:02
Super
heute hatte ich Glück es war wieder ein neuer Teil deiner Geschichte da !!!

Hat mir super gefallen , feu mich schon drauf wie es weiter geht.

Du bist echt sehr talentiert.

Freggel_Buster
23.02.2010, 00:57
Huhu Crazy,

hab grad den 12. Teil gelesen. Da kann man nur den den Daumen nach oben strecken. Echt super gut gelungen.

Das du den beiden frisch verliebten etwas mehr Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet hast, empfinde ich keinesfalls als störend. Es ist viel mehr eine echte Bereicherung für die gesamte Story.

Tschau Freggel_Buster

Emeli
23.02.2010, 17:18
Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
Ich muss gestehen, die extrem schlechte Bewertung gestern Abend ohne Erklärungen hat mich doch ziemlich geschockt, aber mit soviel Lob schreibe ich natürlich gerne weiter. Es freut mich sehr, das euch der Teil, besonders das Gespräch gefällt, und ihr gerne mehr lesen möchtet.
:danke: an jeden Einzelnen, der sich die Mühe macht, einen Kommentar zu schreiben, mir ist das wirklich wichtig!

Liebe, erleichterte Grüße
crazy (die jetzt bestens über die Bodenreform in der sowjetischen Besatzungszone und den Kalten Krieg Bescheid weiß^^)

MysteryGirl
27.02.2010, 23:01
Hallo liebe crazy,

dein Wechsel der Perspektive ist dir super gelungen.
Das Gespräch zwischen Hendrik und Valentin ist sehr gut gelungen.
Ich war in Gedanken wieder in der Zeit, als ich selber gesabbert habe...äähhh....verliebt war, wolllte ich sagen. *g*

Du bist den Charakteren treu geblieben und es war wunderschön zu lesen.
crazy - ten points! :ja:

Und lasse dich bitte nicht von irgendjemanden runterziehen, der sich nicht einmal die Mühe macht, seine Punktvergabe zu erklären.
Du hast dir hier durch deine gelungenen Geschichten eine treue Fangemeinde aufgebaut.

Du hast eine Begabung zum Schreiben, weil du nicht nur mit Verstand und Stil, sondern auch mit viel Herz und Erfahrung schreibst.

Und alle warten genau wie ich auf den nächsten Teil! :leute:

Sind das nicht genug Gründe, um weiterzuschreiben?

Und auch für diesen Teil der Geschichte von mir ein ganz herzliches :danke:.

Ganz liebe Grüße
Sarah

Emeli
12.03.2010, 15:48
Ich muss euch leider noch ein bisschen vertrösten, denn nachdem ich diese Woche wegen Theaterproben ohnehin nicht zum Schreiben gekommen wäre, wird es mit dem Tippen erstmal schwierig, da ich gestern Morgen auf die fantastische Idee gekommen bin, mit einer Hand auszutesten, ob das Wasser aus dem Wasserkocher wirklich heiß ist (was es war und zwar sehr...).

Ich hoffe, ihr habt noch ein bisschen Geduld! :danke:

PS: Es ist nicht die Schreibhand, also scheitert es nur vorerst am Tippen.

elasan
12.03.2010, 23:35
Aaaaargh, na du machst Sachen... Wünsche dir gute Besserung.

Freggel_Buster
12.03.2010, 23:51
Och Crazy,

hättest doch einfach nur Fragen brauchen, wir hätten dir dann schon gesagt das das ganz dolle Aua macht. ;)

Hoffe du hast dich nicht zu sehr verbrannt und bist bald wieder Fit.

Tschau Freggel_Buster

Baby_Johannes
21.03.2010, 15:00
Freggel hat Recht!

Emeli
21.03.2010, 15:51
Ja, wenn ihr mir mal früher gesagt hättet, dass ich nur euch fragen muss, statt es selber auszuprobieren....
Ne, mal im Ernst: Inzwischen schält es sich und juckt höllisch, tut aber nicht mehr weh. Ich arbeite auch wieder an der Fortsetzung, hab aber einfach noch ein paar Dinge zu klären, die meine Konzentration ziemlich beeinflussen. Aber ich vergesse die Geschichte nicht und schreibe, wenn ich Zeit und Nerven hab.

Lg crazy

Freggel_Buster
22.03.2010, 00:05
Uih Crazy,

war dann ja wohl doch ganz schön heftig. Schön das die Hand schon fast wieder heil ist.

vor Wasserkocher warnend
Freggel_Buster

Baby_Johannes
10.04.2010, 15:01
ein wunderschöner 13.ter Teil, du bist echt talentiert. Ich hab mich bei dem teil richtig aufgetreckt, das ich bei unseren Lager immer Springer boin und deswergewn nie mit auf die Tour kann, da Springer ja für Logistik etc zu ständig sind. Bin gespannt wies wqeiter geht und viel Erfolg für deine Prüfungen

poisonyvi
14.04.2010, 01:58
Hallo Du,

jetzt hätte ich doch fast vergessen dich für deinen tollen neuen Teil der Geschichte zu loben. Dabei hast du es dir echt verdient. War wieder ein sehr lesenswerter Abschnitt mit viel Einfühlungsvermögen. Wie die Kids sich durch den Wald geschleppt haben da habe ich richtig mitgelitten (vieleicht auch weil ich sowas auf einer klassenfahrt auch mal erlebt habe.) Ich finde es vorallem total fantastisch wie du es schaffst dich in die chaotische Gefühlswelt zweier schwuler Jungs zu versetzten, als Frau meine ich. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil und drück dir fürs Abi beide Daumen .

Und natürlich :danke: das du trotz Prüfungsstreß die Zeit gefunden hast weiter zu schreiben. :feuerflummi:

Liebe Grüße
Yvi

windelus
14.04.2010, 14:12
Ich muss sagen dieser teil ist wieder super. Diesen Sommer werde ich sehen wie ich mich als Leiter behaupte. Ich freue mich schon auf 's :lager:

elmo86
14.05.2010, 09:39
hola,
na dann will ich doch auch mal einen (öffentlichen) Kommentar abgeben:

Die Geschichte ist spitze!!!

Ich finde es super, wie du das Geschehen, die Gefühle und die Spannung zu einem großen Teil durch absolut realistische Dialoge voranbringst, bzw. schilderst! - ganz großes Kino ;) , man fühlt sich irgendwie mittendrin, statt nur dabei^^

Bin froh, dass ich mich an die Geschichte rangetraut habe -obwohl mich Geschichten über Jungs, egal ob homo- oder hetero, dann auch noch in der Länge, eigentlich von mir gar nicht weiter beachtet werden ;) - man, da hätt ich ja was verpasst ^^

Hätt auch nie geglaubt, dass ich mich durch deinen anschaulichen, realistischen Stil, so mit verliebten Jungs mitfiebern, mitleiden und mitfühlen könnte!

Richtig klasse finde ich auch (weiterhin), dass deine Geschichte auch mal neue Schwerpunkte setzt und sich gar nicht so auf die Windeln fixiert, kann mir gut vorstellen, dass sie auch bei nicht-Windelfetischisten gut ankommen würde (frag doch mal eine Verlag, ob die es nicht als Buch veröffentlichen wollen^^)

Fazit: :danke: :danke: :danke: für diese tolle Geschichte, für die ich mir immer viel Zeit nehme um sie zu lesen!

glg
flo, der sich schon auf die nächsten Teile freut!

Emeli
17.05.2010, 19:57
So, pünktlich zum neuen Teil hab ich eine Frage an euch bzw. möchte meine momentanen Sorgen bezüglich der Geschichte mit euch teilen und natürlich auch eure Meinung dazu hören:
Ich hab in letzter Zeit wegen des Abistress als Ausgleich immer nur wenig am Stück geschrieben und beim Abtippen irgendwie festgestellt, dass es ziemlich zäh ist, also irgendwie viel Gelaber ist und die Handlung nicht richtig vorankommt. Die Tatsache, dass ich bei derselben Kapitelzahl beim Internat schon deutlich weiter war, hat das Gefühl noch bestätigt. Deshalb meine Frage an euch: Empfindet ihr es auch (oder nur teilweise) als zäh? Sind euch die Dialoge zu lang oder wiederholen sich die Aussagen zu sehr?
Ich bedanke mich für eure ehrliche Meinung – keine Sorge, ich kann Kritik vertragen^^

poisonyvi
18.05.2010, 15:06
Hallo

Also ich bin nicht deiner Meinung das deine Geschichte zäh ist. Ich habe auch die Internatsgeschichte gelsen und ich fand es da fast schon zu ruckartig wie die beiden sich entschieden haben ein Paar zu werden. Deshalb finde ich es so schön das du dir hier soviel Zeit nimmst die beiden zusammen zu bringen. Deine Dialoge sind immer wieder toll.
Ich würde mir noch ein paar Nebenstranggespräche wünschen zum Beispiel, Romeo unterhält sich mit seinem Freund über die Betreuer oder sowas.
Jetzt aber wieder überschwämgliches Lob und ein DICKES Dankeschön das du mir den Tag mit einem weiteren Teil deiner Geschichte versüßt hast. Ich freue mich immer riesig wenn du wieder Zeit hattest zu schreiben. :danke:

So und nun muss ich wieder sehr ungeduldig auf den nächsten Teil warten. :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Liebe Grüße

Yvi

elasan
19.05.2010, 20:24
Hallo crazy,

danke für diesen neuen Teil, den ich auch für sehr lesenswert und gelungen halte. Mir gefällt es, dass Du eben genau nicht voran stürmst, sondern uns Leser so realistisch an der Gefühlswelt der Protagonisten teilnehmen lässt. Respekt! und :danke: dafür.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir erst mal alles Gute für's Abi - das ist die Hauptsache. Wenn dann noch Zeit zum Schreiben bleibt - um so besser.

Liebe Grüße
elasan

asuma86
18.08.2010, 23:05
ja, stimmt schon.
bisher blieb es stets bei einem hauch von andeutungen. mag sicherlich an meinem geschmack liegen, aber es ist wirklich recht langatmig =/ (momentaner stand: part 11 eben zuende gelesen -> seit heut nachmittag am lesen der geschichte)

vor allem weil mich die entwicklung zwischen den mitarbeitern mehr interessiert als das ganze drumherum mit den kindern. klar, das darf nicht fehlen, jedoch ist das wirklich sehr stark ausgereizt.

wie dem auch sei: ich werd auf jeden fall weiter lesen und den rest morgen abend durchsuchten. auch wenn die eigentlichen hauptrollen doch eher weniger im mittelpunkt zu stehen scheinen als man es sich erhofft hat.

lg basti ~

Emeli
19.08.2010, 16:15
Original von asuma86

bisher blieb es stets bei einem hauch von andeutungen.

Lies mal weiter, ich kann schon auch noch anders (ein bisschen zumindest^^)


mag sicherlich an meinem geschmack liegen, aber es ist wirklich recht langatmig =/ (momentaner stand: part 11 eben zuende gelesen -> seit heut nachmittag am lesen der geschichte)
Langatmig was die Handlung an sich oder die gefühlsmäßige Entwicklung der Protagonisten und ihrer Beziehungen angeht?


vor allem weil mich die entwicklung zwischen den mitarbeitern mehr interessiert als das ganze drumherum mit den kindern. klar, das darf nicht fehlen, jedoch ist das wirklich sehr stark ausgereizt.
Das ist vermutlich Geschmackssache, ich persönlich fand grade die Kombination aus der "Rahmenhandlung" und der inneren Handlung interessant und hab mich eigentlich bemüht, dass ersteres nicht zuviel wird. Aber danke für den Hinweis, wenn ich mich mal irgendwann in diesem Leben zum Weiterschreiben aufraffen kann, werde ich drauf achten.

Alles in allem: Vielen Dank für das ehrliche und ausführliche Feedback!

asuma86
19.08.2010, 20:53
langatmig im sinne von wenig aufregendes.
es dauert immer sehr lange bis mal wieder was interessantes passiert und wenn mal was passiert ist es in ein bis zwei sätzen abgehandelt und nicht wirklich ausgeschrieben, was ich sehr schade finde (und es hat mich auch etwas geärgert).
da denke ich erst: Endlich wirds wieder interessant! und gleich danach gehen die gedanken dann in richtung "Bitte !? das wars schon ?!? Oo"
ich mein, ich bin jetzt mit part 11 fertig und es ist bisher kaum was erwähnenswertes passiert. die sachen die ich interessant fand könnte ich sicher an 2 händen abzählen =/
desweiteren finde ich den sprachgebrauch der männlichen hauptprotagonisten teils arg übertrieben (auch was fremdworte angeht).
stolperte ich doch über ein englisches gedicht welches meiner meinung nach eher nicht dem bildungsstand von ~16-jährigen entspricht.
M'kay, bei unserem streber vielleicht, bei sascha wurde glaube ich keine aussage über dessen bildung gemacht, daher gehe ich von der bildung eines "normalos" aus und denke daher auch weniger das er sowas kennen würde in dem alter.
aber dann beim faulpelz !?scheint mir etwas weit hergeholt und macht den eindruck das du das gedicht unbedingt einbringen wolltest weils dir gefällt.
ist ja auch gut, nur wie ich finde halt unpassend.

naja und die umgebungsbeschreibung könnte etwas mehr liebe zum detail vertragen, stimmungsvoller sein.

so, nun aber genug von dem was ich nicht soooo toll fand.
hier mal was mir gefällt:

auch wenn ich einige dinge der handlung als zu ausgereizt empfinde, ist selbige an und für sich vernünftig gestrickt.
man erhält stück für stück informationen über die charaktere, gut portioniert und ohne das man an zu großen brocken erstickt -> macht lust mehr über den jeweiligen charakter zu erfahren.
toll fand ich das valerie eingebracht wurde und dadurch mal etwas story-vorantreibender dialog dazu kam was die holde weiblichkeit angeht. bisher waren die sätze von selbigen ja eher nebensächlich, kurz und irrelevant was die geschichte an sich angeht

obwohl ich eigentlich mehr darauf stehe wenn in einer szene stimmung, umgebung Mimik, gestik und gefühlswelt stimmungsvoll und detailreich mit schönen worten beschrieben werden, will ich dennoch wissen wie es weitergeht.
auch wenns teilweise schleift (oder gerade deswegen) will ich wissen wie es weiter geht.

soooooooooooo ...
das war bisher mein eindruck von dem ganzen.
ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht von so viel kritik erschlagen, ist ja net bös' gemeint. wollte halt bloß mal meine eindrücke offen darlegen. vielleicht hilft es dir ja in irgendeiner form ;)

hab noch nicht weiter gelesen, aber das werd ich gleich (nachdem ich mir essen gemacht hab) ;D