PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo bekommt man nachts um 2 windeln?



WallE
01.06.2009, 03:57
hallo
heute hab ich eine erfahrung gesammelt,
von der ich gern erzählen würd ^^

also, irgendwie hatte ich vorhin richtig lust mal wieder eine windel zu tragen
nur...
hab ich keine windeln mehr, und wo soll ich sonntag nacht welche besorgen??
doch das verlangen danach wurde als größer =)
hatte mir erst überlegt ins nachbardof zu fahren um
zu einer notapotheke zu kommen.
da fiel mir aber unser altenheim im dorf ein
hab all meinen mut zusmmengerissen und bin dahin gefahren
dort angekommen , hab ich an der tür geklingelt und eine pflegerin mittleren alters machte mir die tür auf
...ich erzählte ihr das wir ein bettlägeriges behinderts mädchen betreuen
und die eltern überswochenende verreist sind.
ich erzählte das das mädchen windeln braucht
und diese alle gegangen seien. Es wären zwar noch wellche im Haus, aber der Raum war verschlossen und die Leute hatten wohl den schlüssel mitgenommen..."
die pflegerin meinte , dass das kein problem ist und lies mich rein. wir gingen in einen raum wo ganz viele windeln , windelpakete und einlageen etc standen. sie drückte mir dann einen stappel windeln in die hand und fragte ob das ausreichen würde. ich bejate dies, bedankte mich und verschwand mit einen stapel molicare windeln in die nacht.
Auf dem heimweg hielt ich es dann nicht mehr aus ,
ging ein stück ins feld und wickelte mich in eine ganz ganz dicke Windel
mit insg. 4 Lagen. dann tapfte ih fröhlich nach hause
das ganze ist jetzt schon c.a 3 Stunden her und die dicke Windel trag ich grad immernoch ^^

grave
01.06.2009, 08:39
das man echt crazy !


aber auf die idee muss auch erst mal kommen echt ! respekt =)


lg grave

sunnydl
01.06.2009, 09:16
ich hoffe der netten faru hast wenigstens trinkgeld geben, und nicht einfach nur mit lüge geschnorrt.....

gruß Sunny

jurgesan
01.06.2009, 09:17
Ganz ehrlich: Ich finde es nicht gut, dass du das gemacht hast. Meiner Meinung nach zeugt das auch nicht unbedingt von Mut. Die Frau im Altenheim wähnte dich in einer Notlage und wollte mit Mitteln helfen, die das Pflegeheim teuer kaufen muss. Du nutzt diese Hilfbereitschaft jedoch schamlos für dein eigenes Vergnügen aus.

Was hätte dich daran gehindert, in die nächste Notapotheke zu fahren? Kein Wunder, wenn AB/DL durch solche Geschichten einen schlechten Ruf bekämen.

Wie du dir vielleicht denken kannst, ist die schlechte Bewertung von mir. Ich denke auch, dass viele im Forum das ähnlich sehen wie ich.

Schäm dich!

jurgesan

cassandra
01.06.2009, 09:39
Hi,

ich finds auch total unfair, die Hilfbereitschaft der Menschen so schamlos auszunutzen.

Wozu gibt es, wie mein Vorposter schon geschrieben hat, Nachtapos???

Ich selbst trage mittlerweile jede Nacht Windeln (nein, ich bin nicht inko!!) und selbst wenn ich keine mehr hätte, würd ich nicht auf die Idee kommen, mir noch nachts eine zu besorgen. Erst recht nicht auf so einem Wege! Dann würd ich es als mein persönliches Pech abhaken und schweren Herzens ohne Windel schlafen. Etwas, was einem Bettnässer oder Inko nicht möglich ist.

kopfschüttelnde Grüsse
cassi

boylovespampers
01.06.2009, 10:15
Ich finde es etwas schade, was du gemacht hast. So groß das verlangen auch ist, aber ich bin der Meinung, dass man sowas nicht macht. Einer netten Frau eine Notlage vorzuspielen und die gutmütigkeit von dieser auszunützen finde ich nicht richtig...

Gruß
Marco

elasan
01.06.2009, 10:36
Selbst die Nachtbereitschaft einer Apotheke würde ich nicht dafür ausnutzen. Die ist dafür gedacht, dass jemand akut benötigte Medikamente (z. B. für einen Asthmaanfall, für Verletzungen o.ä.) bekommen kann. Hinter dieser Errungenschaft der zivilisierten Welt stehen Menschen, die auch tagsüber hart arbeiten und sich zu Recht ärgern, wenn sie für Bagatellen nachts rausgeklingelt werden.

Was das Erschleichen von Hilfeleistungen im Seniorenheim angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern an. Die Bewohner werden für Dein Vergnügen mit zur Kasse gebeten.

Ein erwachener Mensch sollte seine Bedüfnisse soweit unter Kontrolle haben, dass er entweder Vorsorge getroffen hat oder so lange abwarten kann, bis er sich das Gewünschte auf normalem Weg besorgen kann.

Denken hilft. Zumindest gelegentlich.

Beste Grüße,
elasan

grave
01.06.2009, 12:09
omg


das ihr das immer alles so negativ sehen müsst ?


ich meine allein diese kreativität ist doch mal genial ! da muss man erst mal drauf kommen ! wer hätte schon solch ideen ?


aber das ihr nun wieder hier den sogenannten "dudu" finger raus holt und das so negativ hier abstempelt finde ich net gut !


und ich finde es gibt noch viel schlimmere sachen als sich mal nen paar windeln zu organisieren !



von daher who cares


lg grave

Driver
01.06.2009, 12:41
Hi zusammen

Also ich muss mich meinen meisten Vorreden nur anschlissen ,ich finde das es schon extrem dreist ist um es genau zu sagen finde ich es unverschämt ,eine Notlage zu erfinden nur um seinem Fetisch zu frönen ,ich weis doch im voraus wieviel Windeln ich noch habe und ob und wie Lange sie noch reichen ,und wenn sie nicht mehr reichen besorge ich mir neue ( wohl bemerkt im San Haus oder in der Apo und bezahle dafür ) und schnorre mir nicht welche im Altenheim und dann auch noch mit einer dreisten Lüge ,sorry die Alten Leute oder deren Angehörige bezahlen für deren Pflege und allem was dazu gehört .

deshalb habe ich auch diesen Thread negativ bewertet .

Mfg
Driver

da2005
01.06.2009, 13:34
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich finde so was auch nicht ok und auch ganz schön dreist.
Ich bin aus gesundheitlichen Gründen auf Windeln angewiesen. Wenn mir die mal warum auch immer ausgehen und ich habe keine mehr für die Nacht .Habe ich Pech gehabt und muss sehen wie ich zurecht komme. Aber ich würde nie auf die Idee kommen mir welche zu erschnorren. Auch wenn ich darauf angewiesen bin.
Ist zwar noch nicht vorgekommen das ich keine mehr hatte, aber soll es ja alles geben.
Bei so was musst du dir halt für die Zukunft ausreichend Vorrat zulegen oder dich deinen Schicksal hingeben und ohne auskommen .Und dir am nächsten zu normalen Öffnungszeiten dir welche im San Haus kaufen.


Grüße
(da2005) Christian

Traumbär
01.06.2009, 16:53
Meine Güte habt ihr nen moralischen... Wenn er jetzt als Erwachsener regelmäßig Banken ausplündern würde... Aber als Teenie einmal so ein nächtliches Abenteuer starten, was soll daran verwerflich sein? Da muss doch auch mal Innovation vor treudeutscher Moralapostelei gelten dürfen. *find* Und dass WallE dafür lügen musste ist doch sein Problem, nicht eures. Wenns überhaupt eines ist. Prost Grave.

WinDan
01.06.2009, 18:10
Kommt mal runter, er hat doch damit niemanden wirklich geschädigt. Die Hilfsbereite Frau wird wohl niemals die Wahrheit erfahren und ist wahrscheinlich noch mit nem guten Gefühl ins Bett, weil sie jemanden helfen konnte. Denke auch nicht, dass er sowas regelmäßig macht, war wohl ne einmalige Sache und ist als "Jugendstreich" abzuhaken.
Aber dass die meisten hier alles so krass sehen und recht hart verurteilen ist wirklich übertrieben. Er ist doch bei keiner alten hilflosen Frau eingebrochen und hat ihre Windeln gestohlen. Seid ihr denn wirklich so perfekt und fehlerfrei, dass ihr euch das überhaupt erlauben könnt? Naja, denkt mal drüber nach, was ihr alles schon so gemacht habt...

MfG WinDan

silver-boy
01.06.2009, 18:15
Echt mal ich finde das auch net Wirklich schlimm, wenn er sich nan paar Pampers aus dem Altersheim hollt na und letztes mal war hier ein beitrag wo einer seinen Gebrauchten windeln in die Altkleidersammlung geschmissen hat sowas ist schlimm weil das halt belästigung ist aber das hier mein gott ich finde es net schlimm

EthanX
01.06.2009, 18:22
Ich find die grundsätzliche Aktion nicht wirklich schlimm, eher amüsant und recht einfallsreich.

Aber wenn man keine Windeln mehr zuhause hat und dann nicht einen oder zwei Tage ohne auskommt, sollte man sich mal überlegen ob man im Leben nicht irgendwas falsch macht oder ändern sollte

grave
01.06.2009, 18:23
Ebend


er schadet mit seinem handeln niemanden direkt !


und wenn jmd sein müll in die altkleider tut ist das schon ne schädigung von 3 personen weil irgendwer das ganze ja leer machen muss und von daher =)



lg grave

likkaman
01.06.2009, 18:27
genau lügen ist nicht gut.

das nächste mal gehste ins altenheim und sagt: hallo ich bin windelfetischist und möchte dafür nix bezahlen. Hätten sie vielleicht 1-2 windeln für mich.

in diesem sinne ich finds mutig und sehr kreativ.

windelpärchen
01.06.2009, 18:51
irgendwie ist es immer das selbe hier im forum! besorgt sich jemand proben aus der apotheke oder auf sonst einem weg wir dieser hier sofort nieder gemacht. sagt mal habt ihr nix besseres zu tuen??

jurgesan
02.06.2009, 07:47
Proben aus der Apo sind nicht das Problem. Schließlich sind das kostenlose Muster, die die Firmen zur Verfügung stellen. Problematisch wird's in meinen Augen wie in diesem Fall, in dem es um von Pflegemitteln bezahlte Hilfsmittel geht. So ein Heimplatz ist schließlich teuer.

Hätte er sich die Windeln aus der Apo geholt, kein Problem. Aber so...

Natürlich sind auch diejenigen, die sich jetzt hier aufregen nicht frei von Fehlern. Dennoch sollte man auch in jungen Jahren schon zu der Einsicht elangen können/müssen, dass dieses Verhalten nicht gut ist. Schließlich ging es hier nicht um Lebensnotwendiges, sondern nur um sexuelle Befriedigung. Da hätte man durchaus auch bis heute warten können...

Just my 2 cents

jurgesan

Tina
03.06.2009, 20:30
Hihi erinnert mich an Flos Zivizeit*gg* Coole Aktion WallE!!!

Ich find die Aktion lustig und der Nervenkitzel den er dabei hatte war bestimmt dolle;-)

Solang das keine Dauerlösung ist. Aber ich denke in Zukunft sorgt er besser vor. Nach ner Weile ist der Kick eh nicht mehr so gross und dann hat man auch keine lust mehr n8s dafür raus zu müssen.

Ich finde auch in Apo schnorren voll ok. Ich hatte Notlagen und monatelang keine fiinanziellen Mittel. Selbst Sozialamt hat sich 4 Monate geweigert zu zahlen. Nach der X-ten Nacht ohne diese Sicherheit und dem ein oder anderen nassen erwachen hab ich mir meinen BWrucksack an nem Nachmittag gefüllt. Was ich damit sagen will ist das es durchaus Situationen gibt wo man nicht anders kann und da ist dann garnix verwerflich dran. Meiner Meinung nach auch wenn es in WallEs Fall nur Fetischgelüsste waren.

Wen ich allerdings erwische wie er alte Windeln in den Kleiderkontainer stopft der kann sich schonmal warm anziehen*gg*. :dagegen:

Knuddels Tina

Dante2004
03.06.2009, 21:10
:abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

Karuh
03.06.2009, 21:33
also ich finds lustig und mutig ;D
wiegesagt solange es keine dauerlösung ist

so jetz könnt ihr mich flamen^^ XD

Ginni
03.06.2009, 22:34
walle,
was hättest du gemacht, wenn du kein windelfetisch hättest, sondern zb ein schuhfetisch und dir der letzte schuh verloren/kaputt gegangen ist?

Barbax
03.06.2009, 22:49
Ich finds ne gute Aktion!

Lieber TE, lass Dir nicht von manchen verklemmten Spießern hier die Lebensfreude verderben!

keno
04.06.2009, 06:00
hallo ich finde deine ,action auch gut .es wird so viel an windeln weg geworfen ,meine neue , meine mam arbeitet nebenbei in einem altenheim , da kommt es auf ein paar pampers umsonst ,nicht an ,allso lass die reden ,oder schreiben was sie wolln :P lg keno

keno
04.06.2009, 06:18
:) ein wenig ,möechte ich noch dazu los werden .bei meiner mam im pflegedienst werden jede menge an pampers ,tagtäglich verbraucht .im keller lagern noch einige hundert packete alter ,sorten von windeln die keiner mehr benutzt ,zb von tena ,attends und kolibry ,einige haben noch nich mal eine auslaufsperre ,und dann regt ihr euch auf wegen 2 pampers :leute: :D lg keno

keno
04.06.2009, 07:01
:D nehmt man lieber eure hose in der hand :D *lol*

KindaChaos
04.06.2009, 11:00
Nein, Nein, und nochmals Nein! :nene:

Das is' echt nich okay. Wenn du jetzt wirklich ein Problem mit Bettnässen etc hättest,
gut, aber so !NICHT!

Sorry, aber.. :abgelehnt:

cassandra
04.06.2009, 12:45
Original von keno
:) ein wenig ,möechte ich noch dazu los werden .bei meiner mam im pflegedienst werden jede menge an pampers ,tagtäglich verbraucht .im keller lagern noch einige hundert packete alter ,sorten von windeln die keiner mehr benutzt ,zb von tena ,attends und kolibry ,einige haben noch nich mal eine auslaufsperre ,und dann regt ihr euch auf wegen 2 pampers :leute: :D lg keno

Dann lass deine Mutter doch mal eine Ebayaktion machen oder hier verschenken... ;) ;)

Übrigens keno, es gibt eine Editierfunktion. :ja: 8-)

Ich bleib dabei, ich finds mist. :feuerflummi:

cat
04.06.2009, 13:28
/me schließ sich cassi an

nicetux
04.06.2009, 13:34
Ich sehe so was ehrlich geasgt, mit einem lachenden un weinendem Auge. Auf der einen Seite ist die Idee wirklich clever, aber auf de anderen Seite ist das nicht in Ordnung, auch wenn es "nur zwei drei Windeln" waren. Die Angehörigen müssen immerhin für so einen Platz tief in die Tasche greifen. Und wie schon erwähnt, wenn man es nicht vorrauspalnen kann und einem die Windeln am Wochenende ausgehen, muß man halt solange warten können, bis es wieder eine Möglichkeit gibt, sich wieder welche zu besorgen.

Aber belassen wirs dabei, wer hat nicht schon mal krumme Sachen angestellt??? :D

dr.nachtigaller
04.06.2009, 21:59
Wie ihr euch darüber aufregt, ihr seid ja soooo unschudig.
Das war wenn überhaupt in die Kategorie Lausbubenstreich einzu ordnen.
Und da wikt man kurz mit dem Zeigefinger, und grinst die Person dabei an.

(Wenn ich groß bin werd ich auch Spießer) ;)

Grunz der Doktor

jurgesan
05.06.2009, 20:10
Zum Thema Lausbubenstreich: NEIN!

Ich empfehle die Lektüre des § 263 Strafgesetzbuch. Geht glatt durch. Aber das nur am Rande...

LG jurgesan

dr.nachtigaller
05.06.2009, 22:08
Bagatelldelikt (http://de.wikipedia.org/wiki/Bagatelldelikt)
Wenn wir schon mit Gesetztestexten um uns schmeißen.
(Wenn ich groß bin werd ich auch Spießer) :)

Grunz der Doktor

Momo
05.06.2009, 22:20
Original von grave
omg


das ihr das immer alles so negativ sehen müsst ?


ich meine allein diese kreativität ist doch mal genial ! da muss man erst mal drauf kommen ! wer hätte schon solch ideen ?


aber das ihr nun wieder hier den sogenannten "dudu" finger raus holt und das so negativ hier abstempelt finde ich net gut !


und ich finde es gibt noch viel schlimmere sachen als sich mal nen paar windeln zu organisieren !



von daher who cares


lg grave

Genial? Auf so ne Ideen muss man erstmal kommen? In deinem Oberstübchen scheint ja Sense zu sein xD

Ginni
05.06.2009, 22:32
Original von Momo
In deinem Oberstübchen scheint ja Sense zu sein xD

ohje.... da schließt mal wieder einer von sich auf andere.... :D

keno
05.06.2009, 23:13
lieber grave ,ich finde deine antword ganz gut wer ehrlich bleibt hat mehr vom leben :leute: lg keno

jurgesan
07.06.2009, 00:10
Original von dr.nachtigaller
Bagatelldelikt (http://de.wikipedia.org/wiki/Bagatelldelikt)
Wenn wir schon mit Gesetztestexten um uns schmeißen.
(Wenn ich groß bin werd ich auch Spießer) :)

Grunz der Doktor


Ändert aber grundsätzlich nichts an der Strafbarkeit. Ob das ganze verfolgt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier, aber grundsätzlich bleibt eine Strafbarkeit gemäß § 263 StGB.

LG jurgesan

TBboy86
08.06.2009, 18:14
Also ich finde das ziemlich blöd, was einige User so von sich geben. Natürlich soll jeder seine Meinung haben und kann die auch gerne äußern, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass etliche hier wie die Aasgeier sind, als würden sie schon auf die nächste "Schandtat" von irgendwem warten um dann gleich los zu meckern...... Ich will ja niemanden persönlich angreifen, aber das ist in meinen Augen so ne typisch deutsche, spießige Art und das ist echt schrecklich.... Lasst doch jeden das machen was er will ohne gleich wie wild auf ihm rum zu hacken. Ich finde die Aktion auf jeden Fall nicht schlimm.

Traumbär
08.06.2009, 22:53
TBboy86

Lasst doch jeden das machen was er will ohne gleich wie wild auf ihm rum zu hacken.

Wie wärs du gingest mit gutem Beispiel voran? ;)

keno
08.06.2009, 23:22
:Dwer 2 windeln hat der wird nie wieder 3 haben :D :leute:

dennis
14.06.2009, 21:28
ich finde es natürlich auch nicht richtig auf so einer Lüge Windeln zu erschleichen. Wir können nur hoffen, dass dieser Beitrag vom Altenheim nicht gelesen wird. Sowas ist wirklich unverantwortlich.

Windeln werden eh schon von den Krankenkasse kaum noch übernommen. Ich kaufe jedenfalls meine Windeln auf ehrlicher Art. Könnte sie aber wahrscheinlich auch bezahlt bekommen. Möchte ich aber nicht.

Traumbär
14.06.2009, 22:28
dennis

Wir können nur hoffen, dass dieser Beitrag vom Altenheim nicht gelesen wird.

Oh Gott dennis... bitte sag dass du diesen Satz nicht ernst gemeint hast. Das darf doch einfach nicht wahr sein...

Mehr kann ich aus Nettiquettigkeitsgründen nicht dazu schreiben.

dennis
16.06.2009, 18:53
Mein Satz war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Trotzdem sollte man schon seine grenzen kennen und keine anderen wegen seiner Windelleidenschaft belästigen oder ausnutzen.

Christopher94
24.07.2009, 19:02
Also Hallo erstmal... ich find die Aktion von WaLLE einfach nur mutig. Cool und Einfallsreich.

Jesus spricht: Wer selbst ohne Sünde ist der Werfe den ersten Stein

Jeder hat schon einmal gesündigt.... Ja auch DU der meinen Post liest.... NOBODY IS PERFECT....

Gruß Christopher

P.s. solang er nicht wie manche irgendwie sachen beschmiert wie z.b bänke oder spielplätzte dann is das doch ok

Memory
24.07.2009, 21:37
Also ich finde die Aktion auch echt mutig,
es ist mir natürlich auch klar dass das nicht ganz sauber war.
Aber ich denke das kann man als Jugendstreich abtun.
Sollte natürlich nicht eine dauerlösung sein.

Lg Memory

nikieee
14.09.2009, 14:53
Hallo ihr Lieben!

Ich bin Mitarbeiter in einer Pflegeeinrichtung. Ich stehe manchmal auch vor der Entscheidung ob ich was mitgehen lasse, oder nicht. Ich entscheide mich aber Grundsätzlich dagegen, weil die Windeln Hilfsmittel sind die meinen Bewohnern gehören.Und wenn dann so jemand kommt und sich da was mitnimmt uss ich sagen das ich da absolut kein Verständnis für habe. Ich wohne inzwischen in Bremen, wo die AOK ihren versicherten jetzt das deutlich kostengünstigere und von der Qualität her schlechtere Material aufschreibt, finde ich das den falschen Weg. Es geht hier ja um den Kosteneffekt und wenn ich einfach so Windeln mitnehme die dem Bewohner nicht zu gute kommen sind ja trotzdem kosten dadurch entstanden. Wenn dann der Bewohner unter dieser Aktion leidet st das der falsche Weg...

babyborn
14.09.2009, 18:22
also ich glaube zwar nicht das wegen 4-5 Windeln ein großer schaden entstanden ist aber ich will auch nichts schön reden das ist unverschämt und einfach nur eine sauerrei so etwas zu machen ich kaufe meine windeln ja auch selber im Sanitätshaus und fahre nicht zu einem Pflegeheim obwohl zwei indernähe sind !!!!!!!!!!!!!!!! Manche Leute haben echt keinen Respekt vor denn sachen anderer sonst würde mann auf solche sachen erst garnicht kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!

Karuh
14.09.2009, 19:06
sry 4 offtopic aber: satzzeichen sind keine herdentiere.

sowas regt mich auf ^^

nikieee
15.09.2009, 09:42
Hallo,
so eine Windel lostet als Einzelstück ca. 1,20€. wenn ich dann also hingehe und aus dem Bestand eines Bewohners 5 Windeln nehme fehlen dem Bewohner Windeln im Wert von 6€. Jetzt kann der Verfasser des Beitrages ja sagen: "Was interessiert mich das denn", aber wenn er da liegen würde und den teuren Heimplatz der mal eben so 3500€ im Monat kostet zahlen muss dann würde er davon mit Sicherheit Abstand nehmen.

Wer jetzt sagt was interessieren mich die 6€ sollte sich vielleicht vor Augen führen was passiert wenn das 100.000 Leute machen, dann ist der Schaden der Kassen schon sehr viel größer und unsere Beiträge zur Krankenversicherung steigen dann auch. Und dannwird da wieder gemckert.

w.winni
31.10.2009, 15:54
Original von jurgesan
Proben aus der Apo sind nicht das Problem. Schließlich sind das kostenlose Muster, die die Firmen zur Verfügung stellen. Problematisch wird's in meinen Augen wie in diesem Fall, in dem es um von Pflegemitteln bezahlte Hilfsmittel geht. So ein Heimplatz ist schließlich teuer.



Die Windeln in Altenheime werden meist in Massen bestellt und da wird das auch nicht teurer für die Heimbewohner wenn da 3-4 Windeln fehlen
soviel dazu

Ich finde es auch nicht schlimm
ich selber habe soetwas auch schon mal gemacht zwar nicht im Altenheim aber im Krankenhaus wo ich auch Nachts hingegangen bin und gesagt habe das ich Bettnässer währe und mir die Windeln ausgegangen sein
Ich finde wenn man sowas nicht zu offt macht ist das auch kein Verbrechen

LG

david
31.10.2009, 16:07
Wisst ihr warum ich das Total daneben find..... und mit mut und so hat das garnix zu tun.

Oder seit wann ist es Cool und Mutig leute anzulügen um sich was zu erschnorren, ich hab wirklich nix dagegen wenn mich mal jemand anschnorrt, kommt auch mal vor das ich nem Obdachlosen oder nem Punk nen paar euro in die Hand drücke wenn er mich fragt.

Aber wenn jemand ne geschichte vorlügt um sich was zu erschnorren find ich das nicht toll, das ist uncool und zeigt das ma kein arsch in der Hose hat um dazu zu stehen.

Wenn jemand ins KH oder ins Altenheim geht und fragt ob man 1-2 windeln haben kann ohne zu lügen ist das kein problem meiner ansicht nach, dann kann ja immer noch das personal entscheiden ob es von den kosten tragbar ist ein paar Windeln zu entbehren.

Ich find auch das man nicht wirklich urteilen kann ob jetz nen paar Windeln oder 6€ jemand weh tun. Das hängt immer von der Person ab, angenommen jemand muss von 150€ im Monat leben dem tun 6€ gewalltig weh ....

Nen Obdachloser ohne geld da sind 6€ verdammmmt viel.

Man sollte auch etwas weiter denken als über die eigene Nase hinnaus, nur weil man vermutet das etwas so und so ist, heist das noch lange nicht das auch was dran ist.

Nikee hat auserdem vollkommen recht, man sollte man die leute in dem Thread zusammenzählen, angenommen es sind 10 schnorrer die sich jeweils windeln für 6€ geschnorrt haben .....

Zugegeben wenn man das aufteilt auf 6000menschen ist das wirklich nur nen tropfen auf den heisen stein, aber das ist wunschdenken, einer bekommts doch wieder ab ........