PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Tipp über Bettnässen



dennis
29.05.2009, 18:14
Hallo,

am Mittwoch (03.06.2009) zeigt das Wissensmagazin "Nano" auf 3sat einen Beitrag über das Thema Bettnässen. Die Sendung beginnt um 18.30 Uhr.

Bewusst gegen das Bettnässen
Bewusstes Trinken und Wasserlassen - so wollen Bonner Urologen dem Bettnässen beikommen. Während man früher davon ausging, dass es sich dabei um einen Ausdruck von starker psychischer Belastung dreht, sieht man heute die Ursache eher in den Genen, Hormonen oder Organen.

Gruß
Dennis

keno
30.05.2009, 04:55
vielen dank ,dennis :leute:

nicetux
02.06.2009, 17:48
Kann ich online aufnehmen und hochladen für jeden, der es nicht sehen kann.

Upps... durfte ich das jetzt hier schreiben?

Alessia
02.06.2009, 18:05
ja mach des bitte
ja klar darf man des weil die sendung vorrüber ist und jeder der internet hat automatisch gez bezahlt ;)

nicetux
02.06.2009, 21:18
Das ist aber ein anderes Thema, mit der GEZ ;)

Wo kann ich so was am betsen hochladen, damit es lange gespeichert wird?
Hat da jemand eine Ahnung?

Alessia
02.06.2009, 21:49
rapidshare ;)^^

nicetux
02.06.2009, 21:54
An den hätte ich jetzt zuletzt gedacht :D Ich will das File ja nicht stückeln oder wie groß dürfen dort die Files maximal sein? Oder ist es besser das File runter zu rechnen?

Alessia
02.06.2009, 21:59
also 300mb sind free hoch zu laden ;)

dennis
02.06.2009, 22:31
Hallo,

aufnehmen darfst du zwar die Sendung, nur du das die nicht öffentlich zeigen oder hochladen. Brauchst du auch nicht, weil man sich unter www.nano.de die Sendung im Nachhinein anschauen kann.

Gruß
Dennis

Michaneo
03.06.2009, 18:01
ich habe die Sendung von Anfang bis ende verfolgt war aber das Thema Bettnässen war nicht dabei:(

babyjens
03.06.2009, 18:07
ja, war auch enttäuscht das sie über das Thema Bettnässen keinen Beitrag gesendet haben, bin aber zuversichtlich das sie ihn in den nächsten Tagen oder Wochen senden werden.

Morgen und am Freitag kommen ja nochmals 2 Sendungen Nano.


Gruß Babyjens

dennis
03.06.2009, 19:04
Hallo,

gesehen haben ich den Beitrag aber auch nicht. Ich habe der Redaktion ebene eine eMail geschrieben.

Gruß
Dennis

Emeli
04.06.2009, 16:57
Aber der Beitrag über die Nebenwirkungen von der FSME-Impfung war trotzdem intressant und da ich so freiwillig nie 3Sat schau, war's auch für was gut.^^

Wär aber trotzdem nett, wenn du uns informierst, wenn du von der Redaktion was hörst.

dennis
04.06.2009, 22:13
Hallo,

der TV-Beitrag wird voraussichtlich am 16.06.2009 ausgestrahlt. Im Newsletter von denen wird das Thema aber noch mal angekündigt. Den genauen Sendetermin sage ich euch dann rechtzeitig.

Gruß
Dennis

Sandra
12.06.2009, 14:59
Hallo zusammen,
ich hab gerade den neuen Newsletter von nano bekommen und das Thema "Bettnässen" taucht die ganze Woche über leider nicht auf.

:nene:

Sandra

babyjens
16.06.2009, 15:20
Das wäre echt schade, wenn Nano es heute schon wieder nicht ausstrahlen würde :-(

Wäre mit Sicherheit ein sehr informativer Beitrag gewesen.


Gruß Babyjens

Bongo
16.06.2009, 16:40
Original von babyjens
Wäre mit Sicherheit ein sehr informativer Beitrag gewesen.
echt? also wies geht kann ich dir auch erklären: du legst dich in ein bett, und lässt es einfach laufen :P

nee, aber mal im ernst: ich bezweifle, dass es über bettnässen neue erkenntnisse gibt, die wir nicht sowieso schon mitbekommen haben, weil das thema hier im forum ja doch durchaus öfter besprochen wird.

Emeli
25.06.2009, 18:25
Heute kam's!

Ich war aber ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht... Der "Beitrag" ging nur knapp zehn Minuten und was jetzt das phänomenal neue an dieser Art der Therapie sein soll, wie das dann in der Praxis abläuft oder wie die bisherige Erfolgsrate ist, ist mir jedenfalls nicht klar geworden.

Ging das anderen, die den Beitrag gesehen haben, ähnlich?

dennis
25.06.2009, 22:28
Hallo,

habe heute auch eine Mail von Nano bekomme, dass der Beitag heute gesendet wird. Leider musste ich arbeiten. Um 1.00 Uhr und 9.45 Uhr wird der Beitrag wiederholt.

Gruß
Dennis

dennis
28.06.2009, 19:07
Hallo,

ich fand den Beitrag jetzt auch nicht so besonders. Kam eben nichts neues darüber. So viel neues gibt es ja auch nicht zum Thema Bettnässen.

Gruß
Dennis

karl_nuckl
28.06.2009, 19:58
Also ich habe die Sendung leider nicht gesehen und kann die Folge auch leider nirgends online Finden. Kann mir jemand helfen?

dennis
28.06.2009, 20:09
Hier ist der Beitrag. (http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=13392)

karl_nuckl
28.06.2009, 22:18
@Dennis
Danke für deine Hilfe.

@topic
Den Bericht hatte ich vor längerem schonmal irgendwo gesehen. Das war ziemlich am Anfang des Jahres wenn ich mich recht erinnere

racer
04.07.2009, 23:40
Hallo zusammen,
@ dennis, danke für den Link. Hab den Bericht gerade gesehn.

Also wenn ich die ersten Sätze schon höre platzt mir der Kragen. Sowas würde man bei einem Kind das (z. B.) im Rollstuhl sitzt, in dieser Form nie sagen. Da sieht man schon wieder wie Tabu das Thema Inkontinenz bei uns hier ist! Allein schon an den ersten Sätzen. Uns wäre meiner Meinung nach viel mehr geholfen wenn man mal darüber berichtet hätte das es für viele Krankheiten weit bessere Hilfsmittel und Therapien gibt als die die von der Krankenkasse bezahlt werden und dabei die Krankenkassen Jährlich aber Millionen Euro's Gewinn machen.
Sorry bein normalerweise ein sehr zurückhaltender Mensch aber....
Hoffe habe mit meiner Meinung niemenden verletzt, wenn ja dann bitte ich um eine milde aber GERECHTE Bestrafung!

Gruß
racer

Pullermann51
10.07.2009, 20:56
Hallo Sandra,
mit innerer Unruhe Deine Beiträge und Storrys über Bettnässen und Windeltragen im Windelcommunity gelesen. Vielleicht suchst Du ja Kontakt zu Gleichegesinnten oder?

*Modedit*

Es grüßt dich DL Manfred
meine Mail Anschrift: *Modedit*

Bitte beachte in Zukunft die Regeln für eine Kontaktanzeige und ein öffentliches Posten der Emailaddy ist schon mehr als nur gewagt ...
Karu

Traumbär
10.07.2009, 21:12
Pullermann51
*Modedit by Karu* Das muss ja keiner wissen ^-^°


Auweia. Alter schützt vor Thorheit nicht, fällt mir dazu nur ein...

dennis
10.07.2009, 23:58
Ach du je. Ich frage mich auch grade, was der Post hier zu suchen hat, der über eine TV-Beitag geht. Hauptsache man möchte wieder Mädels anwerben.