PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfälle mit Schnuller



ditzibubi Siegi
01.05.2009, 14:30
Ich habe zwar schon einige Male in Medien gelesen, dass Erwachsene einen Schnuller verschluckten (siehe Gizmo im vorigen Jahr!) oder an eimem verschluckten Schnuller erstickt sind.
Aber hat mal jemand davon gehört, dass sich Erwachsene an einer Schnullerschnur oder einem Band strangulierten?
Ich jedenfalls noch nie!

lg Siegi :baby003:

Latex
01.05.2009, 15:24
Hallo,,

Mir wäre letzte Woche fast was passiert,bevor ich meinen Medic nehme,stecke ich ihn immer ganz in den Mund,damir er besser nass ist und besser riecht.Das brauch ich wenn ich mit ihm W..... will.
Er wäre mir beinahe in die Luftröhre gerutscht,konnte ihn gerade noch mit derm Ring rausziehen.
Das mache ich jetzt nicht mehr,zu gefährlich.
Gruß Latex :baby003: :baby003: :baby003:

windel77
01.05.2009, 21:24
Einen normalen Schnuller zu verschlucken, das scheinbt mir aufgrund des Schildes doch recht unwarscheinlich. Im Falle Gizmos handelte es sich um einen Gaumenspaltsauger, also einen Flaschensauger. Dieser besteht komplett aus Latex und ist daher flexibel genug.

Grüße

TB77

babyd
01.05.2009, 22:31
es soll aber auch schon vorgekommen sein
dass das gummi am sauger reist und man
dieses verschluckt

Gizmo_S
02.05.2009, 12:54
Hallole,

jetzt melde ich mich auch mal dazu, nach dem ich ja schon erwähnt wurde.

Nur mal kurz zu den Hinterlassenschaften meines "Unfalls". Ich muss zur Zeit zur Krankenmasage. Da kam natürlich auch mein Raisverschluss zu Tage. Der Mensch von der Praxis wollte wissen was war. Aber das habe ich dann mit der Antwort "Darmverschluss" gelöscht, was ja auch stimmt. Er wollte das wissen, ob ich da öfter Probleme habe.... Aber das war nur ne einmalige Sache hab ich ihm gesagt, und dann wars das.

Was das nuckeln an geht an älteren Schnullern, sollte man trotzdem drauf achten, immer mal wieder kräftig am Sauger zu ziehen, um seine Reisfestigkeit zu prüfen.
Probleme gibt es in erster Linie mit Schnullern, die im Ölbad sehr groß aufgequollen sind. Diese sind leider sehr spröde und neigen am Stück zu reißen.
Aber sonst ist es meist so, dass die Schnuller einen kleinen Riss bekommen, der zum kleinen Loch wird. Und wenn dann da beim Nuckeln die Luft durch geht, dann kann man den Schnuller aussortieren.
Bis jetzt ist es selten möglich, ein Schnuller der ein Loch bekam, mit einem Ruck auseinander zu reißen.

Es sollten vor allem die Leute aufpassen, die nachts Zähneknirschen oder sonst dazu neigen, den Schnuller zu zerbeisen. - Bei mir kann das ja nimmer passieren....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Gummimike
14.05.2009, 11:06
Sicher kann man sich am Band Strangulieren.Wenn man keine Schnullerkette nimmt.
Wenn das Band um den Hals liegt ist das Theoretisch möglich.

michadaskleinebaby
17.05.2009, 03:16
Original von Gizmo_S
[...]
Nur mal kurz zu den Hinterlassenschaften meines "Unfalls". Ich muss zur Zeit zur Krankenmasage. Da kam natürlich auch mein Raisverschluss zu Tage.
[...]


Welcher Reissverschluss???

Couchpotato007
11.08.2009, 21:32
Das habe ich noch nie gehört, dass das pasieren kann. Aber man lernt ja immer wieder dazu. Mir fallen meine Schnuller beim Schlafen höchstens aus dem Mund und ich muss sie dann morgens krampfhaft suchen. :D

boylovespampers
16.08.2009, 16:25
Original von michadaskleinebaby

Original von Gizmo_S
[...]
Nur mal kurz zu den Hinterlassenschaften meines "Unfalls". Ich muss zur Zeit zur Krankenmasage. Da kam natürlich auch mein Raisverschluss zu Tage.
[...]


Welcher Reissverschluss???

ich tendiere mal dazu, dass er eine Narbe meint

Gummimike
26.08.2009, 16:37
Original von Couchpotato007
Das habe ich noch nie gehört, dass das pasieren kann. Aber man lernt ja immer wieder dazu. Mir fallen meine Schnuller beim Schlafen höchstens aus dem Mund und ich muss sie dann morgens krampfhaft suchen. :D
Wenn du nicht grade Nackt schläfst leg dir doch eine Schnullerkette zu.
Die mußt du dann nur mit einer 2.kette Verlängern und dann brauchst du nie mehr suchen.
Das beim Schnuller das Latexteil abreißen kann stimmt dürfte dann aber keine großen Probleme machen sondern den Normalen gang nehmen.
Das es beim Gaumenspaltsauger zum Darmverschluß kommen kann find ich ungewöhnlich.
Wer ausversehen ein Latexteil verschluckt hat und sicher gehen will denm Empfehle ich 1Glas Salzwasser zu trinken dann erbricht man den Mageninhalt

Botzeschisser
26.08.2009, 16:50
Original von Couchpotato007
Das habe ich noch nie gehört, dass das pasieren kann. Aber man lernt ja immer wieder dazu. Mir fallen meine Schnuller beim Schlafen höchstens aus dem Mund und ich muss sie dann morgens krampfhaft suchen. :D

Da kann eine Schnullerkette schnelle Abhilfe verschaffen !! ;-)
Am unteren Ende dieser Kette wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit morgens fündig werden :-) :-)

littlekid
26.08.2009, 17:40
Original von Gummimike
Das beim Schnuller das Latexteil abreißen kann stimmt

Deshalb sollte man ab und zu mal kräftig am Schnuller ziehen und ihn auf Beschädigungen untersuchen. Steht so ähnlich auch auf der Packung drauf.

Gruß,
littlekid

cat
27.08.2009, 00:41
Original von Gummimike

Das beim Schnuller das Latexteil abreißen kann stimmt dürfte dann aber keine großen Probleme machen sondern den Normalen gang nehmen.
Das es beim Gaumenspaltsauger zum Darmverschluß kommen kann find ich ungewöhnlich.


Jedes größere Stück latex kann zum Darmverschluss führen. einfach da es weich und undruchlässig ist. vor allem der zwölffingerdarm ist gefährdet, ist nämlich die engste stelle im darm.

windel77
27.08.2009, 08:13
Original von cat
Jedes größere Stück latex kann zum Darmverschluss führen. einfach da es weich und undruchlässig ist. vor allem der zwölffingerdarm ist gefährdet, ist nämlich die engste stelle im darm.

Das Problem ist, dass das Latex im Milieu des Verdauungstrakts leider nicht weich bleibt sondern verhärtet, und damit dann kritisch wird.

Grüße

TB77

Gizmo_S
27.08.2009, 20:48
Original von windel77

Original von cat
Jedes größere Stück latex kann zum Darmverschluss führen. einfach da es weich und undruchlässig ist. vor allem der zwölffingerdarm ist gefährdet, ist nämlich die engste stelle im darm.

Das Problem ist, dass das Latex im Milieu des Verdauungstrakts leider nicht weich bleibt sondern verhärtet, und damit dann kritisch wird.


... Und das wurde mir zum Verhängniss.....
Wär ich gleich ins reichtige Krankenhaus gegangen, hätten sie das teil per Endoskopie wieder raus bekommen. aber fünf Tage später, wars schon sehr hart, denke ich mal.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Couchpotato007
28.08.2009, 18:56
Das AB-Leben scheint ja doch nicht so ganz ungefährlich zu sein, von wegen behütet und so. :feuerflummi: