PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit windeln ins Krankenhaus ???



mausi999 _0
26.04.2009, 15:11
Hallo erst mal an alle! Ich bin heute bzw. schreibe das erste mal heute hier. ich leide oder auch nicht an einer chronischen Harn- Inkontinenz seid ca.3Jahren ich muß oder darf Windeln tragen, ohne geht es nur für eine kurze zeit und wenn ich Pech hab gehts auch dann in die Hose.Meine Fam. weiß davon,meine Eltern,meine Ärztin natürlich weil die verschreibt mir ja die Windeln und die Arzthelferinnen wissen es auch das welche tragen muß.So nun kurz zu meiner Frage! Ich muß oder soll in nächster Zeit ins Krankenhaus wegen einer Bandscheiben-OP,habe aber noch vorher eine Untersuchung dort im Krankenhaus.Jetzt weiß ich nicht soll ich mit einer Windel um dahin gehen oder lieber ohne?Und soll ich überhaupt von mein Problem erzählen und es nicht doch lieber verschweigen ? aber spätestens wenn ich drin liege glaube ich das es auffliegen wird spätestens wenn das Bett nass ist.Es ist so! Ich habe damit ein Problem gegenüber dem Männlichen Geschlecht. Ich weiß auch nicht warum es so ist,bei dem weiblichen Geschlecht ist es nicht ganz so schlimm.Aber mir ist es einfach Peinlich.Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

PapaMaxi
26.04.2009, 15:21
Huhu,

wenn, dein Hausarzt davon weiß, würde ich das auch bei den Krankenhausärzten schildern.. da schaut dich keiner komisch an ..
bekommt ja meistens son aufnahmebogen den du ausfüllen musst.

komisch anschauen, tut dich deswegen auch keiner...

mausi999 _0
26.04.2009, 16:27
Danke erst mal! Hab vor ca.1mon.eine nicht so gute Erfahrung damit gemacht.Also ich war wie gesagt vor einen Mon. beim Kernspin und hatte auch eine Windel an.Als ich von der Schwester aufgerufen wurde sagte sie gleich zu mir ich soll alles aus ziehen bis auf den Schlüpfer.Und dann lief ich so rot an, das die Schwester gleich gefragt hat ob ich keinen an habe! und ich brachte nur ein leises doch ja raus.sie sagt na dann los sie hätten nicht ewig zeit.Ich ging dann in die Umkleide und zog mich bis auf die Hose aus und wartete.Als die Schwester dann kam und mich in meiner Hose sitzen sah wurde sie gleich etwas garstig,bis ich dann erklärte das ich eine Windel an hätte und dann fing sie an zu grinsen und sagte nur Hose aus ziehen und mit kommen.Und als ich in den Behandlungsaum Kamm lächelten mich alle an.ich wäre am liebsten im ErdeBoden versunken

KindaChaos
26.04.2009, 17:28
Original von mausi999 _0
Danke erst mal! Hab vor ca.1mon.eine nicht so gute Erfahrung damit gemacht.Also ich war wie gesagt vor einen Mon. beim Kernspin und hatte auch eine Windel an.Als ich von der Schwester aufgerufen wurde sagte sie gleich zu mir ich soll alles aus ziehen bis auf den Schlüpfer.Und dann lief ich so rot an, das die Schwester gleich gefragt hat ob ich keinen an habe! und ich brachte nur ein leises doch ja raus.sie sagt na dann los sie hätten nicht ewig zeit.Ich ging dann in die Umkleide und zog mich bis auf die Hose aus und wartete.Als die Schwester dann kam und mich in meiner Hose sitzen sah wurde sie gleich etwas garstig,bis ich dann erklärte das ich eine Windel an hätte und dann fing sie an zu grinsen und sagte nur Hose aus ziehen und mit kommen.Und als ich in den Behandlungsaum Kamm lächelten mich alle an.ich wäre am liebsten im ErdeBoden versunken

Wie unprofessionell ist das denn ?!
Das ist eine KRANKHEIT, und das ist echt behindert, wenn
dich Mitarbeiter/Ärzte im KRANKENHAUS(!) deswegen schief anschauen.:nene:

..allerdings denke ich eher, dass das eine Ausnahmefall ist?!
oder hoffe es.

Sowas ist definitiv nicht akzeptabel -.-*

..Trotz diesem Erlebnis würde ich den Ärzten davon erzählen.
Das bringt's nich das zu vertuschen, und rauskommen wirds allemal.
Und dann isses 200 mal peinlicher als so!

Meine Meinung dazu.

Viel Glück & Liebe Grüße =)

Sazz

Squawk7700
26.04.2009, 17:28
Auch und gerade für medizinisches Personal gilt Artikel 1 des deutschen Grundgesetzes:

"I. Die Grundrechte
Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. [...]"

Daher sollte man mit Selbstbewusstsein an die Sache rangehen und im Zweifelsfall auch auf seine Rechte verweisen. Dann dürfte es ganz schnell gesitteter zugehen, da ansonsten eine saftige Beschwerde drin wäre. Mach Dir daher keine allzu großen Sorgen um Deinen Krankenhausaufenthalt - schließlich ist die Inkontinenz doch in Deinem Fall aktenkundig und medizinisch abgeklärt. Also würde ich die Inkontinenz auch auf dem Aufnahmebogen angeben, damit es für beide Seiten keine bösen Überraschungen gibt.

Wäre das Problem nur eine Fetischphantasie, so würde die Sache natürlich gänzlich anders aussehen und dann würde ich auch dringend davon abraten, das medizinische Personal mit irgendwelchen Gelüsten zu behelligen.

In weiteren Zweifelsfällen würde ich solche Fragen tendenziell nicht in einem fetischlastigen Forum klären, sondern eher in den Foren entsprechender Selbsthilfe-Gruppierungen. Außerdem würde ich mich mal erkundigen, wie die Inkontinenz in diesem Fall am besten zu handhaben ist, da Windeln wahrscheinlich postoperativ eine Infektionsgefahr darstellen (je nachdem wo die Operation durchgeführt wird) und somit wohl eher nicht das Mittel der Wahl wären. Allerdings bin ich auch nur ein medizinischer Laie und die Leute im Krankenhaus haben da sicherlich die passenden Antworten.

Viel Erfolg!

jimbeam261087
26.04.2009, 19:36
Ja also ich denk auch mal das das da kein Problem geben wird, höchstwahrscheinlich musst du das eh angeben oder die werden das schon aus deinen medizinischen Akten wissen. Ich würde es an deiner Stelle aber trotzdem mal erwähnen, du wirst ja sicher noch ein infogespräch mit einem Arzt haben vor der OP, da kannst du ja dann nachfragen wie das ist mit weitertragen etc. . Nur keine Scheu, dafür ist das Personal ja ausgebildet ;).

LG. Christoph

tanja1
27.04.2009, 07:34
Hi

Die Situation, wie sie mausi999 beschreibt, kann ich mir fast nicht vorstellen (ich glaubs dir zwar, habe aber Mühe mit den Spital-Mitarbeitenden). In meinen bisherigen Praktiken und Assi-Jobs habe ich schon einiges erlebt auch in Bezug auf Windelträger. Aber darüber gelacht oder gewitzel haben zumindestens wir vom Personal nie! Für mich nicht nachvollziehbar und unverständlich. Höchst unprofessionell!

Zu deiner ersten Frage: Selbstverständlich gehe gewindelt hin. Zum einen brauchst du die Dinger nach deinem Beschrieb nun wirklich und zum andern weiss ja auch schon deine Hausärztin, dass du Inko bist und entsprechende Hilfsmittel benötigst. Also, überwinde dich, Kopf hoch!

Viel Glück und Erfolg bei der Operation.

Grüsschen Tanja

Ronnybaby
27.04.2009, 08:44
HAllo MAusi999

als ich das letzte mal im Krankenhaus zur Krampfadern OP
war habe ich bei der Aufnahme auf dem Fragebogen/Anmeldebogen
bei sonnstige Krankheiten einfach Inkontinenz dazugeschrieben und alles ging seinen lauf, dies war drei Tage vor der Op weil der OP Termin am Montag morgen war und ich am Sonntag ins Krankenhaus durfte !

1. Unter dem Betttuch war ein Extra MAtratzen Schutz
2. durch meine Zusatzversicherung hatte ich ein Einzelzimmer
3. die windeln habe ich dann selber mitgebracht
4. die Schwestern wussten bescheid
5. nach der OP ( Vollnarkose) wurde ich einmal gewickelt
6. danach wickelte ich mich selber

So einfach ist das wenn man damit offen umgeht

Gruß Ronnybaby

bettnässer14
27.04.2009, 16:40
Ich finde auch, man sollte es direkt am Anfang sagen, bzw. im Fragebogen schreiben.

Sie dürfen dich deswegen gar nicht auslachen und ich denke auch nicht das du die erste in diesem Krankenhaus bist, welche Inko hat.

Also, einfach gewindelt hingehn und offen darüber reden...

wird schon klappen!

gaaanz gaaaanz sicher!

:feuerflummi:

lg speed

ditzibubi Siegi
27.04.2009, 17:12
Ich würde es besser den Ärzten oder dem Pflegepersonal sagen; evtl.
lässt Du Dir von Deiner Ärztin was schreiben.

Lg Siegi

racer
27.04.2009, 21:23
Hallo zusammen,
also ich bin ja ebenfalls auf Windeln angewiesen und war gerade letzte Woche nach einem Verkehrsunfall wieder im Krankenhaus zum obligatorischen Röntgen. Sicher ist das keine angenehme Sache wenn man wie du oder ich als Junger Mensch Windeln tragen muß und sich dann bei allen möglichen Ärtzten ausziehen muß und eine Windel zum Vorschein kommt. Ich könnte da auch immer noch ins nächste loch versinken aber gekrinst oder gar gelacht hat Gott sei dank bei mir noch kein Personal. Das einzige und das finde ich ist viel schlimmer sind Die anderen Patienten die dann mit auf dem Zimmer sind. Die Grinsen oder machen manchmal sogar markabere Witze darüber. Aber was will man da halt machen Augen zu und durch. Ich bin in den letzten 15 Jahren deswegen von anderen Menschen so oft gedemütigt worden, irgendwann bekommt man da einen Panzer um sich rum. Auch wenns manchmal noch so weh tut.
Kopf hoch! Meine Meinung für dich: Du brauchst Windeln, also hast du sie an.

Gruß racer

mausi999 _0
27.04.2009, 22:14
Erst einmal danke an alle ihr habt wahrscheinlich recht ,ich sollte vielleicht mehr zu meiner Inko.stehen.Und ich glaube das ich im Krankenhaus einen Katheder bekommen werde weil es ja die LWS ist und da wären Windeln nicht angebracht(glaube ich wegen Infektion).Aber ein Katheder ist etwas schwierig bei mir ,das hat sich bei meinen letzten Krankenhausbesuch in der Urologie festgestellt.Ich sollte das kompl.Programm bekommen Blasenspiegelung,Blasenspülung,Strahlmessung uvm. auch mit einer Minikamera haben sie mich durch leuchtet.Die Schwester hat versucht den Katheder zusetzen und nach einen kleinen Stück ging nichts mehr.Dann haben es ins gesamt 4 Leute probiert bis der Chefarzt kam und mit etwas Gewalt nach geholfen hat.Das waren Momente kann ich euch sagen aber er war drin.Später hat sich herraus gestellt das ich eine Harnröhrenverkrümmung habe.(wo auch noch eine OP auf mich wartet)

tbfra
27.04.2009, 23:24
Original von mausi999 _0
[...]Die Schwester hat versucht den Katheder zusetzen und nach einen kleinen Stück ging nichts mehr.Dann haben es ins gesamt 4 Leute probiert bis der Chefarzt kam und mit etwas Gewalt nach geholfen hat.Das waren Momente kann ich euch sagen aber er war drin.Später hat sich herraus gestellt das ich eine Harnröhrenverkrümmung habe.(wo auch noch eine OP auf mich wartet)

Sehr nett, der letzte rammts dann rein. Ich glaube da hätte ich dann nciht mehr still gehalten... Immerhin ist das ja ne Gegend wo ne ganze Menge nervenenden anliegen..

Wenn du für die OP nen Katheder gelegt bekommen sollst, solltest du vielleicht gleich mal die Erfahrungen aus der Untersuchung nennen, nicht dass sie dir das Ding wieder so reinrammen müssen..

Viel Glück...

cat
28.04.2009, 01:36
Original von mausi999 _0
Erst einmal danke an alle ihr habt wahrscheinlich recht ,ich sollte vielleicht mehr zu meiner Inko.stehen.Und ich glaube das ich im Krankenhaus einen Katheder bekommen werde weil es ja die LWS ist und da wären Windeln nicht angebracht(glaube ich wegen Infektion).Aber ein Katheder ist etwas schwierig bei mir ,das hat sich bei meinen letzten Krankenhausbesuch in der Urologie festgestellt.Ich sollte das kompl.Programm bekommen Blasenspiegelung,Blasenspülung,Strahlmessung uvm. auch mit einer Minikamera haben sie mich durch leuchtet.Die Schwester hat versucht den Katheder zusetzen und nach einen kleinen Stück ging nichts mehr.Dann haben es ins gesamt 4 Leute probiert bis der Chefarzt kam und mit etwas Gewalt nach geholfen hat.Das waren Momente kann ich euch sagen aber er war drin.Später hat sich herraus gestellt das ich eine Harnröhrenverkrümmung habe.(wo auch noch eine OP auf mich wartet)

sehr nett das mit dem reinrammen. Das man dabei mehr kaputt machen kann, als man ganz macht, war dem arzt wohl auch neu.

ditzibubi Siegi
28.04.2009, 07:47
Bei einer Blasenspiegelung beim Urologen bekam ich auch einen Katheder.
Aber das "Kräftigste" war wohl der Versuch, mir vor der EPU-Untersuchung (Elektro-Physiologische Untersuchung des Herzens, wobei Herz-Rhythmusstörungen mittels Katheder verödet werden) einen Blasenkatheder einzusetzen; der Pfleger konnte nicht rein, er begann zu zittern und lief letztendlich davon; als er nicht wiederkam, ließ ich eine Schwester kommen, die mir erklärte, ich müsste wohl ein Prostata-Adenom haben (was aber der behandelnde Urologe verneinte!) und ich werde daher für die Zeit der Untersuchung die Urinflasche bekommen.

mausi999 _0
30.04.2009, 17:53
Also noch mal Danke an alle die mir geschrieben haben,ihr habt mir ein wenig weiter geholfen.Ich fühle mich eben immer und bei jeder Untersuchung so wie es racer beschrieben hat.Und das ist meine Angst immer wieder dumm an geschaut zu werden.Aber ich glaube das ist nur mein denken oder das was sich in meinen Kopf ab spielt.Und ich habe es schon oft ohne Windel ausprobiert in den glauben es könnte ja einfach weg sein,aber denkste das böse erwachen kam immer wieder.Nasse Hose und der Geruch von Urin lassen mich dann ganz schnell wieder zur Windel greifen.Es ist mir dann auch Unangenehm wenn jemand neben mir steht und es dann auch noch riecht.Zum Glück hat oder sagt meine Frau in diesen Fall immer, das ich die Hose doch lieber gegen eine Windel umtauschen soll weil es etwas duftet. Ja man hat es nicht immer leicht,aber leicht hat's einen.Ich sage immer mir gehts gut,es gibt Leute denen geht es schlechter.Am 07.05.09 hab ich dann die Voruntersuchung, falls es euch interessiert wie es war und was raus gekommen ist kann ich mich ja am Freitag mal hier melden. Danke mausi

Skysurfer1981
05.05.2009, 15:37
ich kann dich da beruhigen gehe da ruhig mit windeln hin das ist sichherer und dir muss es nicht peinlich sein denn auch die im krankenhaus sind es gewohnt das auch mal jemand in windeln kommt. ich meine das passiert denke ich mal öfter als wir selber denken. naja und außerdem haben die im krankenhaus ja auch schweigepflicht und die gehen da auch immer sehr diskret mit um :)

Timo
05.05.2009, 18:59
Hi,
warum ist das Thema Inko und Windeln in Deutschland bloß so belastet ???
Immer vorausgesetzt, Du bist seid 3 Jahren Inko und auf Windeln angewiesen: wer, wenn nicht zu aller erst Pflegepersonal und Ärzteschaft , sollte dafür Verständnis haben?! Und trotzdem traust du dich kaum ins KH. Ich hab noch nie erlebt, dass ein Rollifahrer im KH angemacht wurde, weil er zum Röntgen nicht reinlaufen konnte.

Ich wünsche dir für deine Untersuchungen alles Gute! Vor allem aber das Selbstbewustsein, dich deiner nicht zu schämen: Du bist mit oder ohne Windeln der gleiche Mensch - nicht besser und nicht schlechter!
Wie du von anderen gesehen wirst, bestimmst du selber. Halte den Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen.
Wenn es allerdings doch mal die Idioten geben sollte, die dich anmachen, dann sind das die Schlechten und die Ausnahme: ich bin in KHs und bei Ärzten entweder auf Verständnis oder zumindest auf professionelles Übersehen / natürlicher Umgang gestoßen.
Also: Kopf HOCH !

Gute Besserung!
Timo

ditzibubi Siegi
06.05.2009, 07:51
[quote]Original von mausi999 _0
Also noch mal Danke an alle die mir geschrieben haben,ihr habt mir ein wenig weiter geholfen.Ich fühle mich eben immer und bei jeder Untersuchung so wie es racer beschrieben hat.Und das ist meine Angst immer wieder dumm an geschaut zu werden.Aber ich glaube das ist nur mein denken oder das was sich in meinen Kopf ab spielt.Und ich habe es schon oft ohne Windel ausprobiert in den glauben es könnte ja einfach weg sein,aber denkste das böse erwachen kam immer wieder.Nasse Hose und der Geruch von Urin lassen mich dann ganz schnell wieder zur Windel greifen.Es ist mir dann auch Unangenehm wenn jemand neben mir steht und es dann auch noch riecht.Zum Glück hat oder sagt meine Frau in diesen Fall immer, das ich die Hose doch lieber gegen eine Windel umtauschen soll weil es etwas duftet. Ja man hat es nicht immer leicht,aber leicht hat's einen.Ich sage immer mir gehts gut,es gibt Leute denen geht es schlechter.Am 07.05.09 hab ich dann die Voruntersuchung, falls es euch interessiert wie es war und was raus gekommen ist kann ich mich ja am Freitag mal hier melden. Danke mausi[/quote

Ja, melde Dich, wenn alles überstanden ist; und wenn es zu sehr weh tun sollte, für den Fall nimm einen Nucki mit als Trost!!

Lg und Kopf hoch!
Ditzibubi Siegi :baby003:

beesana
17.05.2009, 11:32
Mein Arzt weiß, dass ich Windeln trage, er verschreibt mir sie auch. Selbstverständlich gehe ich gewindelt in die Sprechstunde und muss sie auch zur Untersuchung öffnen. Auch im KH würde ich so gehen und dann dort auch Windeln tragen. Was solls, wenn man darauf angewiesen ist, sollte man auch selbstbewusst damit umgehen. Windeln tragen ist immer noch besser, als eine nasse Hose zu haben.

HudsonBoy
17.05.2009, 14:51
Original von beesana
Mein Arzt weiß, dass ich Windeln trage, er verschreibt mir sie auch. Selbstverständlich gehe ich gewindelt in die Sprechstunde und muss sie auch zur Untersuchung öffnen. Auch im KH würde ich so gehen und dann dort auch Windeln tragen. Was solls, wenn man darauf angewiesen ist, sollte man auch selbstbewusst damit umgehen. Windeln tragen ist immer noch besser, als eine nasse Hose zu haben.

Genau, dafür sind sie ja schließlich auch da! ;)

Karu
20.05.2009, 15:34
Original von beesana
Selbstverständlich gehe ich gewindelt in die Sprechstunde und muss sie auch zur Untersuchung öffnen.

Nur damit ich das richtig verstehe: immer wenn du zum Arzt gehst musst du deine Windel öffnen?!
Und das findest du nicht komisch oder gar merkwürdig?
Also entweder du hast da massive Probleme die regelmäßige Kontrolle durch einen Hausarzt nötig machen (Wieso kein Facharzt?), oder du bindest hier gerade einigen einen Bären auf.

LG Karu

ditzibubi Siegi
20.05.2009, 17:05
Original von Karu

Original von beesana
Selbstverständlich gehe ich gewindelt in die Sprechstunde und muss sie auch zur Untersuchung öffnen.

Nur damit ich das richtig verstehe: immer wenn du zum Arzt gehst musst du deine Windel öffnen?!
Und das findest du nicht komisch oder gar merkwürdig?
Also entweder du hast da massive Probleme die regelmäßige Kontrolle durch einen Hausarzt nötig machen (Wieso kein Facharzt?), oder du bindest hier gerade einigen einen Bären auf.

LG Karu

UND??

Ich meine, das musst Du beesana überlassen, wie sie sich verhält bzw. zu welchem Arzt sie geht.
Das geht mir geistig in die Nähe der Haltung des Ärzte-Kammerpräsidenten Hoppe, der gemeint hat, Deutsche gingen zu oft zum Arzt.
Der Eine muss oft, der andere weniger und die sollen dankbar sein anstatt andauernd mahnend den Zeigefinger zu heben!!

lg Siegi

Karu
20.05.2009, 19:23
Ditzibubi Siegi, mir geht es nicht darum wie oft er zum Arzt geht.
Ich finde es ungewöhnlich, dass er da die Windel runterlassen soll/muss.

Weil mehr als Sono (da reicht ein Stück runterziehen) oder eben abtasten geht da nicht beim Hausarzt. Und da stellen sich mir Fragen ... Regelmäßiges Abtasten hat soweit ich weis keinen Sinn - zumindest nicht im Zusammenhang mt Inkontinenz. (und eben auch nicht beim Haus- sondern Facharzt).

Das du außerdem beesana (er) mit der Threaderstellering (sie) verwechelst, finde ich allerdings schon merkwürdig.


LG Karu

PS: ich möchte hier eine objektive Diskusion, vergleiche mit (stritigen) Ärzten & Politikern sind nicht erwünscht, weil sie nur versuchen zu polarisieren oder zu einer Polemik führen, die dem Thema abträglich sind

beesana
20.05.2009, 19:27
damit es klar wird, ich gehe zum Urologen, einen Bären binde ich kleinem auf

dennis
20.05.2009, 21:07
Hallo,

auch ich würde auf jedenfall, von deiner Inkontinenz berichten. Dann können die Vorkehrungen treffen. Schämen musst du dich deswegen nicht und ausgelacht wird man schon gar nicht. Zur Sicherheit würde ich auch lieber eine Windel bei der Untersuchung tragen. In Krankenhäusern ist das aber ganz normal.

Ich war letzlich beim Zahnarzt. Dort musste ich auch einen Fragebogen ausfüllen. Wie würdet ihr die Frage beantworten, wo man angeben muss, an was für Krankenheiten man noch leidet? Ich bin Bettnässer, geht das ein Zahnarzt etwas an? Ich denke nicht. Habe es jedenfalls nicht angegeben, warum auch. Welchen Ärzten und Einrichtungen würdet ihr das mit euer Inkontinenz mitteilen. Wie zum Beispiel die Bundeswehr. Will ja eh nicht hin, muss aber wahrscheinlich bald zur Musterung.

Gruß
Dennis

ditzibubi Siegi
21.05.2009, 05:45
@ karu:
Ich verwechsle Beesana nicht mit der Threaderstellerin; ich fand nur Deine Meinung merkwürdig und ich habe beesana für eine Frau gehalten, wurde aber anschließend durch einen Blick aufs Profil eines Besseren belehrt.

Gruß Siegi :baby003:

Chesta
08.06.2009, 10:20
apropros Beesana

In einem Berliner Krankenhaus gibt es die gleichnamigen Windeln. Haben für Krankenhauswindeln doch eine gute dicke und schön breite Flügel zum Schließen der Windel. Nur sitzen tut sie nicht so dolle

Traumbär
08.06.2009, 13:15
apropos Krankenhaus

In einer Stadt im Süden Deutschland gibt es auch eins, und da ist mal ein Paket Molicare Classic von der Palette im Lager gefallen. Daraufhin hab ich mir überlegt, meinen Nick in "Molicare Classic" zu ändern, damit der Bezug klar wird. Aber das hätten ja doch wieder nicht alle verstanden, also hab ich es gelassen.

:regenbogen:

Kuschelbär
09.06.2009, 17:09
8-)

Ich war letztlich in der Hautklinik zum Jahrescheck wegen zu vielen Leberflecken und war positiv überrascht von den Ärztinen dort in Erlangen. Als ich aufgerufen worde und mir das Behandlungszimmer zugewissen worde fragte mich dann eine Schwester ob meine Schutzhose noch ok ist für die Untersuchung ,da sagte ich geht schon nur nass gepullert. Als die Ärztin dann reinkam war es mir doch etwas peinlich nur mir Windel dazuliegen auf der Liege,es wurde einfach ignoriert als sei es ein normal Slip.Auf einmal sagte die Ärztin zum mir ich sage mal der Schwester bescheid die hilft ihnen beim Trockenlegen damit ich mir dann auch den Windelbereich mal anschauen kann.Puh das war mir Peinlich dann.


Cu kuschelbär

Karu
10.06.2009, 11:36
Original von Kuschelbär
Auf einmal sagte die Ärztin zum mir ich sage mal der Schwester bescheid die hilft ihnen beim Trockenlegen damit ich mir dann auch den Windelbereich mal anschauen kann.Puh das war mir Peinlich dann.

So?
Das mag ich irendwie nicht glauben ... oder bist du ansonsten nicht kerngesund? o.O


LG Karu

tanja1
10.06.2009, 13:16
Hi Kuschelbär

Hut ab! Gratulation zu deinem Mut. Aber genau so läufts ab im Krankenhaus, wenn ein Patient mit Windeln erscheint. Das gehört echt zum Alltag im Spital und so macht sich wohl nur der Windelträger selber Gedanken darüber und wird nervös.

Grüsschen Tanja

mausi999 _0
20.06.2009, 08:31
Hallo zusammen ,hab ganz vergessen mich zurück zu melden.Sorry!!! ich wollte ja berichten wie die Voruntersuchung war.Ach ja bitte verzeiht mir,hab es nicht so mit der Rechtschreibung.Also ich bin mit Windeln zur Untersuchung gefahren, hatte aber irgendwie so ein Gefühl im Bauch ich hätte mir am liebsten wieder einen normalen Slip angezogen.Aber ich hab dann gedacht Olaf da mußt du durch "es ist wie es ist".Im Krankenhaus an gekommen mußte ich noch etwas auf den Arzt warten.Nach ca.1/2 Std. kam dann der Prof.Dr.....und wir gingen in sein Büro dort unterhielten wir uns und nach ca.30min fragte er ob ich sonst noch irgend welche Beschwerden oder Krankheiten hätte.Mit etwas zögern sagte ich ihn dann das ich Inko.bin.Er fand das sehr interessant und fragte mich über dieses Thema eine weiter 1/2 Std. aus.Er meinte das ich Stationär auf genommen werde sobald etwas frei ist und dann möchte er alles genau Untersuchen,vielleicht besteht ein zusammenhang zwischen der Inko. und den Bandscheiben.Ich mußte mich nicht einmal ausziehen, er wollte auch nicht meine Windel sehen.Ich bin von dem Doktor total begeistert so eine ruhige stimme,sehr aufmerksam und nett obwohl ich kein Privatpatient bin.Das einzigste ist halt das ich noch immer auf einen Bescheid warte das ich in die Klinik kann,bin halt kein Notfall.Lg.Olaf

Kvetinka
20.06.2009, 14:59
Original von mausi999 _0
.Ich bin von dem Doktor total begeistert so eine ruhige stimme,sehr aufmerksam und nett obwohl ich kein Privatpatient bin.

Bei schwierigen medizinischen Problemen kümmert sich in Uniklinken häufig der Chefarzt selber drum. Hatte ich in Göttingen auch.

LG Jasmina

Kuschelbär
21.06.2009, 10:48
8-)

@ karo

Ich habe noch eine Störung der Feinmotorik , das heist knöpfe Klebestrefen und sowas kannnn ich nicht alein auf oder zumachen. :(

Cu Mario

mausi999 _0
22.06.2009, 17:49
Hallo Jasmina wegen was warst Du im Krankenhaus, und wie war es bei Dir?Lg.Olaf

reeze
23.06.2009, 10:09
...bin grad zurück aus dem Krankenhaus. Es war "wie immer": nichts Aussergewöhnliches dabei. Ich erinnere mich, dass das früher auch schon mal anders war. Da gab es auch schon hitzige Diskussionen deswegen. Das gehört dann wohl eher unter "Erfahrungsberichte".

Was mich irritiert: Die Auswahl an Inko-Produkten ist nicht optimal. Vermutlich ist der Preis, der alles entscheidende Faktor.

Gruss
Reeze

w.winni
24.06.2009, 01:06
Hallo
ich bin zwar nicht INKO
also ich war manchmal mit windel beim arzt
ich wollte das der arzt mich mal darauf anspricht aber es is nie aufgefallen

LG

Windelharald
25.06.2009, 17:19
Es wird dich auch meistens nie wer anreden drauf. Die Ärzte wissen, dass es echten Inkos (nicht Inkos + DL) jedenfalls peinlich ist, wenn man sie darauf anspricht. Daher wird es geflissentlich "übersehen", außer die zu untersuchende Krankheit hat damit zu tun ...

Als Inko wird man normaler Weise in Ruhe gelassen. Oft wird es wohl auch so sein, dass es dem Betroffenen viel peinlicher ist, als seiner Umgebung und dass man sich dann erst recht einredet, man wird "angestarrt" ... meistens redet man sich das aber wirklich ein.
Ärzte und Pflegepersonal kommen so viel mit Windeln und Windelträgern in Berührung, dass sie das kalt lässt. Andere Leute (z.B. in Spitalszimmern) reagieren meistens gar nicht, oder mit milder ÜBerraschung darauf. Ganz, ganz selten wird man angesprochen. Und noch viel seltener wirklich ausgelacht oder sonstwie gedemütigt.

Also: locker bleiben.

racer
04.07.2009, 22:50
genau Windelharald diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. am Anfang hab ich mir auch viel zu viel Gedanken gemacht und bin bestimmt auch manchesmal dabei Rot geworden (wenn ich beim Arzt war und alles erzählen mußte) aber heute ist das wenigstens in dieser Beziehung bei mir etwas besser geworden.

Gruß
racer

D-Love-OH
10.07.2009, 21:32
Also ich war 1997 im Krankenhaus aufgrund eines Beinbruchs.
Ich war damals ja Bettnässer , jedeoch legten mir die Schwestern niemals Windeln an sondern wechselten jeden Morgen immer wieder die nasse Bettwäsche. Es war der reinste Horror mit einem Frisch gebrochenem Bein mit einem Fixateur im Knochen , morgens verschlafen AUFSTEHEN! ( ich dachte die könnten das auch , wenn der Patient noch im Bett liegt ) ... es war echt extrem . Ich war froh als ich wieder zu Hause war und Windeln tragen konnte , denn morgens aufzuwachen in einem klatschnassen Bett ist ein wirklich unangenehmer Start in den Tag .