PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lustiger Windeleinkauf



cassandra
22.04.2009, 11:19
Guten Morgen ihr Lieben,

heute morgen ist mir was Lustiges passiert.

Gestern hatte ich telefonisch in meiner mittlerweile-Stamm-Windel-Apo^^ meine Tena Maxis bestellt - 2 Pakete. Am Telefon war eine Frau.

Als ich heute morgen dann mit meiner grossen Marktkauftasche (grün-gelbe Tasche, echt spitze) im Schlepptau dort ankam, war die Apo leer. Es kam ein Herr, um mich zu bedienen. Ich sagte ihm, dass ich meine Bestellung abholen wolle und nannte meinen Namen. Er ging nach hinten und kam erstmal wieder, um zu fragen, was es denn gewesen sei. Ich sagte ihm, dass es 2 Pakete Tenas seien. Er fragte, ob die Tasche, die ich mithätte, dafür gedacht sei und nahm sie mit nach hinten. Sehr freundlich! Sehr diskret! :)

Während er nun meine Pakete verstaute, füllte sich die Apo. Erst ein älterer Herr, dann eine junge Frau. Als der Mann mit meiner Bestellung wiederkam, stellte er sie hin und es war zwar zu erkennen, was drin war, aber gut..naja...ich hatte ja auch extra was an, wo man sehen konnte, dass ich keine Pampers anhab und denke mir: sollen die doch denken, was sie wollen, für wen die Pampers sind. Der Herr, der mich bediente, war schon älter, so um die 45 Jahre alt und sehr nett. Als ich mit Karte bezahlt hatte und eigentlich schon alles klar war, fragte er mich: "Sie sind doch Gertrud XXX?" Ich: "Öhm nein, ich heisse XXX XXX." Er drehte dann seinen Bon um und schrieb nun meinen Vornamen darauf. Hm, jetzt wüsst ich zuuu gern, ob bei dieser Gertrud jetzt meine Pampers gespeichert sind im PC. lol

Tja, dann verliess ich mit meiner Beute die Apo, um sie schnell nach Haus zu bringen. Vielleicht hab ich es mir nur eingebildet und der Apotheker war einfach nur nett, aber vielleicht hat er auch an was gedacht, als er etwas geschmunzelt hat... :baby003: :ja: wer weiss, wer weiss... Lustiger Gedanke jedenfalls *find*

Sooo,
heute bewölkte Grüsse
cassi

PS: Vielleicht stelle ich auch mal ein Bild ein von meiner tollen Tasche mit Tenas drin...

mausi
22.04.2009, 11:45
Etwas sehr eigenartig, da Du, wie Du schreibst, schon nach dem eintreten zum Bestellung abholen, Deinen Namen nanntest. Oder sind die Nachnamen von Dir und der Gertrud die gleichen?

*etwas verwirrt bin*

Ansonsten: ich hab echt noch nie gesehen, dass ein Apotheker auf den Bon den Vornamen schreibt. Was aber nicht heißen soll, dass die das gelegentlich mal machen. Aber wozu eigentlich?

cassandra
22.04.2009, 13:10
Hallo Mausi,

vielleicht hab ich es etwas verwirrend geschrieben. Also diese Gertrud und ich haben den selben Nachnamen. ;)

Die Apo hat die Kunden in ihrem PC gespeichert, kenne das auch von meiner Haupt-Apo, wo ich andere Sachen kaufe... Ist halt so eine Kundenkartei. Und der Apotheker hat wohl angenommen, ich sei dort drin und hat die falsche rausgefischt. Darum hat er dann den richtigen Namen hinten drauf geschreiben, weil ja vorn auf dem Bon für die Apo der falsche draufstand.

Und von meiner Hauptapo weiss ich, dass sie das machen, damit man dort nachfragen kann, was man wann wo dort gekauft hat. ;) Ist dann gut nachzuvollziehen, falls der Kunde das wissen möchte...

Übrigens: Ich hab für die 2 Pakete insgesamt 41,30 Euro bezahlt. Ich finde, das ist ein ganz guter Preis. Ja ich weiss...viele bekommen es noch günstiger. ;]

lg cassi

strullerfee
22.04.2009, 15:11
Hallo Cassi,

wieder einmal ein netter Erfahrungsbericht. So langam füllt sich doch dieser Bereich. Aber ich schweife ab.

Mich persönlich beeindruckt am meisten, dass der Apotheker Deine Tasche mit nach hinten genommen hat und dort die Tenas einzupacken. Für mich zeugt dieses Verhalten von einer hohen Diskretion und zeigt, dass es nicht "schlimm" ist, sich von einem Mann bedienen zu lassen.

Wie viele von uns, die Ihre Windeln in der Apotheke kaufen, haben schon erlebt, dass die Pakete auf den Tresen gestellt wwurden und der Bezahlvorgang danach künstlich in die Länge gezogen wird. Ich muss dabei immer an die Kondom-Werbung denken, bei der ein Mann im Supermarkt versucht diskret Kondome zu kaufen und die Kassiererin durch den gefüllten Markt ruft: " Tina, was kosten die Kondome!" :P

Aber eine Frage habe ich doch noch. Was hattest Du bei diesem kalten und bewölkten Wetter angezogen, damit man sieht, dass Du keine Windel anhast?

Liebe Grüße
Strullerfee

cassandra
22.04.2009, 16:13
Hallo Strullerfee,

also in ebendieser Apo bin ich auch schon von Damen bedient worden, die die Tenas auf den Tresen gestellt haben, aber da ich immer schön was zum Einpacken mit habe, haben sie mir immer geholfen, es dort hineinzubekommen. Der Herr war allerdings noch eine Spur hilfsbereiter. :D Und diskreter. Genau!

Was ich anhatte? Nichts besonderes, da ich ja im Auto rumfuhr. Obenrum ein Tshirt und eine kürzere Strickjacke offen getragen und ein Halstuch. Untenherum eine enge Jeans. So konnte jeder sehen, dass da nix drunter sein konnte...

eben kam mal kurz die Sonne *freu*
cassi

cassandra
26.05.2009, 14:02
Huhu ihr Lieben,

war heute morgen wieder mal in meiner Windel-Stammapo. :) Eigentlich hatte ich es mir diesmal bequem machen wollen und online mehrere Pakete Tena Slip und Tena Pants bestellt, aber anscheinend kam meine Bestellung nicht rechtzeitig an, so dass ich warten muss bis nach deren Ferien. :(

Jedenfalls hatte ich Not, denn letzte Nacht hatte ich meine letzte Tena Slip Maxi angezogen. Gestern hatte ich schon telefonisch vorbestellt und heute morgen bin ich dann hingefahren. Wieder einmal in enger Kleidung - sicher ist sicher. :D

Die Frau in der Apo tat mir leid. Als ich rein kam, waren schon mehrere Kunden drin und ich wurde etwas nervös, konnte es aber gut abschalten. Zwischendurch kam ein Lieferant und wir Kunden erfuhren durch das Gespräch, dass der Chef noch nicht da war und die Arme ganz allein im Laden bedienen musste. Während ich wartete, sammelte sich hinter mir auch eine Schlange an und ich beäugte unauffällig die Kundschaft. Waren aber alles ältere Herrschaften, die wohl kaum interessierte, was ich kaufen wollte.

Als ich dann dran war, sagte ich, ich hätte was telefonisch bestellt und nannte meinen Namen. Sie ging sofort ohne nachfragen nach hinten und ich dachte, es sei erledigt. Weit gefehlt. Sie kam um die Ecke und rief quer durch die Apo: Was haben Sie denn noch mal bestellt?
Um nicht auffällig zu wirken, hab ich auch in der selben Tonstärke zurück gerufen: Tenas. Mir war voll bewusst, dass hinter mir alle das mitbekommen haben. Als sie wieder zurück kam, sagte sie noch entschuldigend, sie hätte gestern frei gehabt und so nicht mitbekommen, wer bestellt hätte. Freundlich wie ich war, meinte ich dann noch, dass es ja dann noch schlimmer sei, wenn man dann allein am nächsten Tag wär. Während des Gesprächs hatte sie mir die Tena in meine Marktkauftasche gestellt und ich hatte bezahlt. Sie wünschte mir noch sehr lieb einen schönen Tag und ich ging zum Auto, um meine Beute zu sichern.

Alles in allem zwar aufregend, aber es ist rückblickend wirklich so, als würde man beim Bäcker Brötchen kaufen. :D

glückliche Grüsse
cassi