PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee zu den Spenden etc. von Mitgliedern



Forumssprecher
22.03.2009, 18:37
Hallo,

es gibt ja immer mal wieder Mitglieder die ja spenden über paypal bzw. auf das WBC Spendenkonto überweisen.

Nun wollte wir mal fragen, was ihr von der Idee haltet, diesen Mitgliedern für eine gewisse Zeit das Forum werbefrei zu überlassen.

Soll kein zwang sein, was zu spenden oder deren gleichen.

Einfach als kleines Geschenk für die Spende.

Über weitere Vorschläge, Ideen und Meinungen würden wir uns sehr freuen!

Windellukas
23.03.2009, 00:21
Da bin ich aber mal für!
Wollte ich schon mal vorgeschlagen haben, aber mit der wirklich störenden Werbung in den Threads wird das dringend nötig.

littlekid
23.03.2009, 16:53
Original von Windellukas
aber mit der wirklich störenden Werbung in den Threads wird das dringend nötig.

AdBlockPlus (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865) ist dein Freund :)

Gruß,
littlekid

Windellukas
23.03.2009, 17:34
Original von littlekid
AdBlockPlus (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865) ist dein Freund :)


Das entfernt aber wohl nicht den künstlichen Beitrag. Dafür müsste man ganz tief im Seitenquelltext graben.

Außerdem mag AdBlockPlus mein Freund sein, aber mein Opera kann den nicht leiden ;) Opera kann sowas aber von Haus aus.

colognefire
23.03.2009, 17:38
Original von Windellukas
Das entfernt aber wohl nicht den künstlichen Beitrag. Dafür müsste man ganz tief im Seitenquelltext graben.
Dafür gibt es Remove It Permanently (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/521), bei Opera gibt es bestimmt ähnliches.

Linus
23.03.2009, 17:59
hmm, ich glaube es ist nicht Sinn und Zweck der Sache hier über Ad Blocker zu reden, oder.

Im Endeffekt geht es doch darum, wie die WBC grösstmöglichste Werbeeinnahmen erzielen kann, und die Nutzer dabei so wenig wie möglich zu belästigen.

Eine Möglichkeit ist sicherlich den Spendern, die Werbung komplett zu ersparen und somit die Spendenbereitschaft zu erhöhen.
Auch ein regelmässiger Spender wird daran erinnert, dass seine letzte Spende bereits eine WEile zurückliegt, wenn ern plötzlich doch wieder Werbung sieht.

Da wir es ja hier mir werbung zu tun haben, die hauptsächlich darauf abzielt, dass die Leute über den WBC Affiliate Account bei den jeweiligen Shops einkaufen, hätte ich noch eine Optimierungsidee:

Ist es möglich, einen Bookmark Link bei den Bannern einzubauen, bzw. dranzubauen, so dass sich User die beiden Shops einfach bei Ihrem Browser bookmarken können, und so immer über den WBC Affiliate Link bestellen, auch wenn sie nicht direkt auf das Banner klicken.
Dann m,üsste man auich nicht unbedingt das Banner in jedem Thread zeigen, denn ich glaube nicht, dass das die Anzahl der Besteller dort wirklich erhöht und somit auch keinen Einfluss auf die Werbeeinnahmen hat.

Wäre schön, wenn auch Social bookmarking seiten wie Del.icio.us unterstützt würden.
Wie sieht es eigentlich mit dem Affiliate Programm von Amazon aus. Könnte man das nicht auch einbinden. Die zahlen doch auch gar nicht so schlecht. und ich bestelle öfter was bei Amazon, weit öfter, als bei Save.

Windellukas
23.03.2009, 18:10
Wirkt die Sache mit Save eigentlich auch bei Bestandskunden, oder geht das nur beim ersten Mal?

PapaMaxi
23.03.2009, 18:29
save, kiwisto und alle anderen Partnerlinks gehen auch bei bestandskunden.

edit: amazon haben wir auch einige jahre schon als affiliat
---> http://astore.amazon.de/windelbabysco-21

colognefire
23.03.2009, 18:30
Original von Linus
Im Endeffekt geht es doch darum, wie die WBC grösstmöglichste Werbeeinnahmen erzielen kann, und die Nutzer dabei so wenig wie möglich zu belästigen.
In meinem Forum habe ich es so gemacht, dass, wenn jemandem die Werbung bei mir stört, er einfach eine PN an mich schicken kann, dann blende ich die Werbung für diese Person komplett aus, den Einnahmen tut es keinen Abbruch, ich kann immer die Kosten für mein Forum mit den Spenden, bzw. Einnahmen durch die Banner decken. Denn: Wenn jemand sich an der Werbung stört, klickt er sowieso nicht auf irgendwelche Banner, von daher kann ich sie auch gleich ganz ausblenden.

LG,
colognefire