PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Chris Geburtstag" [Autor: Kleini]



cassandra
03.11.2008, 17:57
Hallo Kleini,

die Idee ist echt niedlich, gefällt mir.

Die Zeitenwechsel verwirren etwas und es wär schön, wenn du in einer Zeit bleiben könntest. Ansonsten weiter so. Ich hab mal noch nicht gestimmt, weil ich sehen möchte, wie es weitergeht. ;)

lg cassi

Libelle
03.11.2008, 22:00
Bruder und Schwester, beide kleine Windelracker. Hmm, kann mich nicht erinnern, dass es diese Konstellation als Geschichte bereits gab. Allein darum bin ich schon auf eine Fortsetzung gespannt. Ist bisher sehr leserlich geschrieben und auch inhaltlich wirds bestimmt gut. Also weiter so!

libelle

lapsus
04.11.2008, 12:59
Super geschichte bitte weiterschreiben

willi
04.11.2008, 13:21
tolle geschichte und ganz besonders weil es deine erste ist :D

bin gespannt auf die fortsezung :neugier:

poisonyvi
04.11.2008, 14:29
Hey das klingt ja echt viel versprechend hoffentlich schreibst du ganz bald noch einen Teil (aber lass dich nicht nicht hetzten) .

Liebe Grüße
Yvi

mz2007
05.11.2008, 17:37
Danke für die Fortsetzung, hat mir gut gefallen. Freue mich schon auf die nächste :-)

cassandra
05.11.2008, 21:51
Hallo Kleini,

die Geschichte ist echt niedlich, bin gespannt auf die Fortsetzung.


Original von Kleini
...
@ Cassandra: Welche Zeitenwechsel meinst Du? Die Erzählung ín der Vergangenheitsform und die Aussagen in Gegenwart, ist das nicht richtig?

...

Wir guckten uns an und mussten beide grinsen. Natürlich blieb das unseren Eltern nicht verborgen, aber sie haben sich nichts anmerken lassen. ...

Jep, entweder erzählt man nur in der Vergangenheit oder der Gegenwart. Innerhalb eines Satzes wechselt man leider auch nicht, sorry. Oben hätte es z. B. heissen müssen..., aber sie hatten sich nichts anmerken lassen.

lg cassi

rapid64757
08.11.2008, 18:49
Ich habe jetzt beide Teile gelesen und muss sagen echt tolle Geschichte hoffe du schreibst bald weiter

Eradon
08.11.2008, 23:58
Original von cassandra
...
@ Cassandra: Welche Zeitenwechsel meinst Du? Die Erzählung ín der Vergangenheitsform und die Aussagen in Gegenwart, ist das nicht richtig?

...

Wir guckten uns an und mussten beide grinsen. Natürlich blieb das unseren Eltern nicht verborgen, aber sie haben sich nichts anmerken lassen. ...

Jep, entweder erzählt man nur in der Vergangenheit oder der Gegenwart. Innerhalb eines Satzes wechselt man leider auch nicht, sorry. Oben hätte es z. B. heissen müssen..., aber sie hatten sich nichts anmerken lassen.

lg cassi

Haben sich nichts anmerken lassen ist auch Vergangenheit...
Die Gegenwart heiußt, sie Lassen sich nichts anmerken.

Stimmt schon so^^

strullerfee
09.11.2008, 08:05
Super nettte Geschichte.
Weiter so!!!
Von mir eine klare 10.
:danke: :danke: :danke:

Gruß Strullerfee

*****************

Original von Eradon
[Haben sich nichts anmerken lassen ist auch Vergangenheit...
Die Gegenwart heiußt, sie Lassen sich nichts anmerken.

Stimmt schon so^^

* Klugscheißern an*
"Haben sich nichts anmerken lassen"
ist genau gesagt die vollendete Gegenwart und betont eine abgeschlosene Handlung in der Vergangenheit. Wichtig ist bei der vollendeten Gegenwart, dass die Handlung wirklich abgeschlossen ist.

"Hatten sich nichts anmerken lassen"
ist der Plusquamperfekt also die Vorvergangenheit. Beschreibt eine Handlung vor einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit.

Im Satz:
"Natürlich blieb das unseren Eltern nicht verborgen, aber sie haben sich nichts anmerken lassen. ..." ist also ein Zeitenwechsel enthalten.
Blieb - Vergangenheit
haben anmerken - Vollendete Gegenwart.

Laut Grammatikregeln hat Cassi recht!
* Klugscheißern aus*

Aber Sprache lebt und das ist gut so. Jedenfalls ist diese Sache hier nicht ausschlaggebend für die gute Geschichte und ich hoffe nur, dass die schöne Gechichte nicht durch das Zeiten"gequatsche" zerredet wird.

Windellukas
09.11.2008, 11:38
Nach meinem Sprachverständnis würde durch
"hatten sich nichts anmerken lassen"
die Zeitreihenfolge der Ereignisse umgedreht. Also zuerst "nichts anmerken lassen" und dann "verborgen bleiben".

Ich denke, dass man "haben sich nichts anmerken lassen" hier durchaus verwenden kann, denn das "nichts anmerken lassen" findet ja nach dem "verborgen bleiben" statt.

Alternativ könnte ich noch ein "ließen sich nichts anmerken" in den Raum werfen.

cassandra
09.11.2008, 12:03
Sorry Kleini, ich wollte keine Diskussion über einzelne, grammatikalische Feinheiten deiner Geschichte entflammen. ;)

Hoffe, du bist nicht entmutigt und schreibst weiter!

Nochmal sorry. :)

lg cassi

ra12345
09.11.2008, 16:22
Nette Geschichte,

weiter so.

ra12345
09.11.2008, 19:15
Die Geschichte gefällt mir gut,

weiter so.

Benny
09.11.2008, 21:08
Klasse Geschichte^^

Schreibe bitte weiter

Jaschu
11.11.2008, 18:45
Hallo Kleini,
ich finde es echt toll, dassDu nun auch den Mut gefunden hast, eine Geschichte zu schreiben. Und was für eine! Die Idee ist mal ein wenig anders und gefällt mir sehr gut. Auch ist alles sehr nett erzählt und Geschichten über nette, glückliche Familien mag ich am allerliebsten!

Ich bin ganz Feuer und :feuerflummi: und freue mich wirklich sehr auf den nächsten Teil, der ja schon geschrieben ist. Werde mich gleich daran machen, ihn zu lesen.

WERTUNG: 10

Lieb Grüßlis
JASCHU

:laola:

Jaschu
11.11.2008, 18:50
Original von cassandra
Hallo Kleini,

die Geschichte ist echt niedlich, bin gespannt auf die Fortsetzung.


Original von Kleini
...
@ Cassandra: Welche Zeitenwechsel meinst Du? Die Erzählung ín der Vergangenheitsform und die Aussagen in Gegenwart, ist das nicht richtig?

...

Wir guckten uns an und mussten beide grinsen. Natürlich blieb das unseren Eltern nicht verborgen, aber sie haben sich nichts anmerken lassen. ...

Jep, entweder erzählt man nur in der Vergangenheit oder der Gegenwart. Innerhalb eines Satzes wechselt man leider auch nicht, sorry. Oben hätte es z. B. heissen müssen..., aber sie hatten sich nichts anmerken lassen.

lg cassi

Also wenn Du es schon so genau nimmst, :fisch: dann hätte es "aber sie ließen sich nichts anmerken..." heissen müssen.:maus:

Auch dieser Teil ist gut erzählt und immer noch sehr realistisch. Das gibt Hoffnung und macht echt Laune auf Teil 3. Somit wieder eine glatte 10.

Liebe Grüßchens
JASCHU

karl_nuckl
11.11.2008, 21:58
ist echt eine süße Geschichte. Weiter so. Bin echt auf den nächsten Teil gespannt.

Lg karl_nuckl

Kleini
12.11.2008, 17:23
wow, ich bin überwältigt, danke für die vielen positiven Kritiken. Ich werde weiterschreiben, versprochen. Allerdings ist meine Zeit im Moment ein wenig knapp. I.d.R. schreibe ich nachts weil ich zu dieser Zeit am besten nachdenken kann, nur bin ich wegen meines Berufes recht viel unterwegs und derzeit halt auch nachts.

klein-eva
13.11.2008, 17:16
ich freue mich auch schon auf die nächste fortsetzung

Gruss
Klein-Eva

tanja1
14.11.2008, 15:22
Hi Kleini

Tolle Geschichte. Auch ich freu mich schon auf deine Fortsetzung.

Grüsschen Tanja

babyborn
05.12.2008, 17:59
Tolle Geschichte mach weiter so :feuerflummi:

ra12345
06.12.2008, 11:48
Die Geschichte ist und bleibt super spannend.

10 Punkte.

Hayato Shadowwalker
06.12.2008, 11:52
Zu kurz! xD


P.S.: 10 Punkte

der eine
22.02.2009, 17:59
wann gehts hier weiter?

Chrischi91
27.02.2009, 23:43
biteeee schnell weiterschreiben und den nächsten teil bitte etwas ausführlicher und länger aber sonnst 10 Punkte


:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Diaper_Lover
01.03.2009, 11:22
Klasse, klasse, klasse, habe momentan alle drei Tele gelesen! Supersüss und superspannend!

Volle Punktzahl!