PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nuk Medic pro Gaumenspaltsauger



Tobias Weiches
28.02.2009, 23:30
Hallo zusammen,
möchte meinen neuen Gaumenspaltsauger von Nuk (medic pro) lochen.
lt. Packungsbeilage ist das zu tun mit einem Zahnstocher oder einer spitzen Pinzette.(von innen nach außen)
So ganz traue ich mich nicht.
hat jemand mit der Lochung erfahrung und vielleicht einen Tipp wie es am besten geht.
auch die größe (durchmesser) der Lochung wäre interessant.
wie sind eure Erfahrungen?
:danke: für eure Tipps


Grüße sendet euch Tobi.

:baby003:

colognefire
01.03.2009, 01:56
Ich habe mir einen Saugerlocher für 3 oder 4 Euro gekauft, damit geht es am Besten *g*

Was die Größe Betrifft, musst Du selbst wissen, ich bevorzuge zum Beispiel eher das Babyhafte und habe daher die mittlere Größe (für Milch) ausgewählt. Andere bevorzugen eine "Breisaugerlochung".

Mit freundlichen Grüßen
colognefire
http://www.traumkinderland.de

edit: Ich loche meine Gaumenspaltsauger immer so wie es angegeben ist, also an der Seite, eben wegen dem Babyhaften.
edit2: Komma hinzugefügt.
edit3: Signatur von Hand hinzugefügt, da man mich dieser hier ja beraubt hat :P

dion412
25.05.2009, 17:21
INNER-CHILD (http://shop.inner-child.co.uk/index.php?p=home)

Tobias Weiches
25.05.2009, 18:22
Hallo Colognefire und kamen56,
wo kann man denn so ein Sauglocher kaufen ?
hab mich immer noch nicht geraut ihn zu lochen... hab immer noch den von Nuk aus Silikon in der größe 3. ist auch ganz o.k.
freue mich auf Nachricht,
LG sendet Tobias Weiches.

karl_nuckl
30.06.2009, 06:44
Original von kamen56
INNER-CHILD (http://shop.inner-child.co.uk/index.php?p=home)

Schade, dass es sowas net in Deutschland gibt. Will auch Schnuller haben :(

basti79
30.06.2009, 13:36
Zumindest den Medic Pro gibt es doch in Deutschland zu kaufen, auch noch für deutlich billiger. Ich nenne jetzt keine Quelle um Werbung zu vermeiden.

Die bunten gibt es natürlich eher nicht, aber da gibt es Anleitungen im Internet, wie man die umbauen kann.

Lieben Gruß

Basti

littlekid
30.06.2009, 15:38
Original von Tobias Weiches
wo kann man denn so ein Sauglocher kaufen ?

In gut sortierten Babyfachmärkten habe ich schon desöfteren Saugerlocher gesehen.

Gruß,
littlekid

Schnullerjunge
30.06.2009, 16:57
Hallo,

ich mache das auch immer mit einem Saugerlocher. Geht sehr einfach und genau. Habe immer einen Sauger für Tee mit kleinem Loch und einen für Milch (Babynahrung) mit etwas größerem Loch. Am besten öfters mal bei Ebay reinschauen und nach "Saugerlocher" suchen. Im Moment gibt`s vier Angebote zwischen 2 und 5 Euro.
Finde es übrigens imer wunderschön, am Morgen mit dem NUK Medic im Mund aufzuwachen und dann ein leckeres Fläschchen mit Babynahrung mit dem großen Sauger zu trinken!!

Gruß Jörg

karl_nuckl
30.06.2009, 20:11
Original von basti79
Zumindest den Medic Pro gibt es doch in Deutschland zu kaufen, auch noch für deutlich billiger. Ich nenne jetzt keine Quelle um Werbung zu vermeiden.

Die bunten gibt es natürlich eher nicht, aber da gibt es Anleitungen im Internet, wie man die umbauen kann.

Lieben Gruß

Basti

Danke schön für deinen Tipp! Werde mich gleich mal auf die suche machen oder weißt du da vllt zufällig eine?

cat
01.07.2009, 10:24
nuk ist ne deutsche firma und die produkte werden auch alle hier in deutschland hergestellt.

Deshalb sind diese im Ausland auch viel teurer, weil das exportieren geld kostet. Und diejenigen die dort weiterverkaufen, schlagen natürlich auch nochmal kräftg drauf.

nukgyver
01.07.2009, 17:11
Schade, dass es sowas net in Deutschland gibt. Will auch Schnuller haben

den Original medic pro hat fast jede (online)Apotheke. zum Umbaun eignen sich finde ich besonders die farbigen Beruhigungssauger der selben Bauart, da sie nicht verklebt sind und sich schadlos zerlegen lassen. Zum umbaun gabs hier glaube ich früher auch mal n thread aber ich find den grad nicht..

den o.g. shop finde ich übrigens recht teuer...

freundliche Grüße in die nuckelnde Runde :-)

p.s.: was muss ich tun beim schreiben, damit an zitaten der autor dransteht? kenn mich noch nicht so gut aus hier..

karl_nuckl
01.07.2009, 18:20
Teuer schon aber süß!!!!

Ok danke für die Tipps. Werde mal das Board nach diesen Anleitungen durchforsten.

Falls es jemand vohr mir findet einfach posten!

Danke euer

karl_nuckl

cat
01.07.2009, 20:24
Original von nukgyver
p.s.: was muss ich tun beim schreiben, damit an zitaten der autor dransteht? kenn mich noch nicht so gut aus hier..

wenn du auf zitieren klickst, steht da automaisch Orignal von xxx dabe, ansonsten kannst du es selbst auch einfügen. (das leerzeichen bei den ersten [] weglassen ;-) )

Kitty83
03.10.2009, 20:18
Leute warum so kompliziert? Nehmt doch einfach eine Roladennadel (glaube die heißen so das sind die , die man in die Roladen steckt damit das Fleich zusammen hällt) Damit funktioniert das wunderbar.

littlekid
03.10.2009, 22:28
Original von Kitty83
Leute warum so kompliziert? Nehmt doch einfach eine Roladennadel (glaube die heißen so das sind die , die man in die Roladen steckt damit das Fleich zusammen hällt) Damit funktioniert das wunderbar.

Dafür nehm ich Zahnstocher.

Gruß,
littlekid

Gizmo_S
04.10.2009, 00:07
Hallole,

und ich mach mit Rolladen meine Fenster zu....

Das Fleisch heißt "Rouladen".

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

cat
04.10.2009, 05:15
Original von nukgyver

Schade, dass es sowas net in Deutschland gibt. Will auch Schnuller haben

den Original medic pro hat fast jede (online)Apotheke. zum Umbaun eignen sich finde ich besonders die farbigen Beruhigungssauger der selben Bauart, da sie nicht verklebt sind und sich schadlos zerlegen lassen. Zum umbaun gabs hier glaube ich früher auch mal n thread aber ich find den grad nicht..

den o.g. shop finde ich übrigens recht teuer...

freundliche Grüße in die nuckelnde Runde :-)

p.s.: was muss ich tun beim schreiben, damit an zitaten der autor dransteht? kenn mich noch nicht so gut aus hier..

Also hier im Kreis Cloppenburg sind die dinger nur mit der PZN zu bekommen. War mir dann aber zu doof die rauszusuchen.

Zum lochen selbst:

ich mach vorn auf der oberseite 1 loch rein und hinten ebenfalls noch ein schlitz, als ventil. dazu verwende ich dann eine schere oder ein messer.

bei dem ventil aufpassen, dass es nicht zu groß wird, sonst leckt es da. und das loch unten, je nachdem welche lochgröße man bevorzugt.

Kitty83
04.10.2009, 10:10
Original von Gizmo_S
Hallole,

und ich mach mit Rolladen meine Fenster zu....

Das Fleisch heißt "Rouladen".

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy



ach du weißt doch eh was ich meine :P

Gummimike
10.11.2009, 12:39
Also es gibt im grunde 2Online Apotheken die den Medic pro anbieten.Die eine ist ab 10Euro Versandkostenfrei da kostet der 5.41 und die andere bietet den für 4.42 an ist aber erst ab 25euro Versandkostenfrei.
Unter Medipreis (http://www.medipreis.de) findet man immer das Günstigste Angebot für Medikamente und andere Sachen die eine PZN nummer haben.
Das Angebot ist kostenlos und man muß sich auch nicht registrieren.
Es sind alles Deutsche Apotheken.

nuckler
19.11.2009, 23:21
die lochung wie sie in dem beipackzettel beschrieben, ist tatsächlich ganz leicht und gut durchzuführen.
habe meine beiden sauger zufriedenstellend in zwei gössen gelocht-
einen für düne- einen für dickere- breiige flüssigkeiten