PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strampler nähen



JustinVA
20.02.2009, 17:58
Hallo Leute,

ich suche eine Person M/W die mir helfen kann Strampler und Nachthemden mit Kindermotiven zu nähen.

könnt ihr gut nähem ? , dann meldet euch doch bitte bei mir.

Kuschelbaby
20.02.2009, 18:08
Ich kann zwar nicht nähen... aber ich hab vorhin mal bissel bei myHammer gestöbert und dort jemanden gefunden der genau so ein Gesuch eingestellt hat (und hatte auch 2 Angebote).

JustinVA
20.02.2009, 18:11
Das war ich nicht :P

kannst du mir bitte den Link geben ?

Kuschelbaby
20.02.2009, 18:15
myHammer-Link (http://www.my-hammer.de/db/Sonstige-Handwerksleistungen/-/de/d309-Nordrhein-Westfalen/r11031-Mechernich/a1543316-Babybekleidung-in-Sondergroesse/?searchNavigation=1)

JustinVA
20.02.2009, 18:20
Danke.

Angebote nehme ich in diesem Forum dennoch gerne an.

tee
20.02.2009, 20:09
huhu :)

es gibt da auch einen schönen artikel im windelwiki:)

http://wiki.windelbabies.de/index.php/Strampler_selbernähen
du kannst ja gerne über deine arbeiten berichten :) *neugier*

schatten und süsses wasser

tee:]

cody
20.02.2009, 23:18
Hu Hu,

danke

als erstes habe ich meinen alten Account wieder ;O

zum Thema,

ich erarbeite derzeit Produkte für einen AB Shop,
da sich die Kosten für die Produkte in Grenzen halten sollen, damit diese dem Endverbraucher zu vernünftigen Preisen wieder gegeben werden können,
bin ich auch die Idee gekommen ob die Produkte evtl. jemand nähen könnte.

Es sei denn ihr sagt mir wo ich diverse Produkte zu günstigen Konditionen einkaufen kann :P *lach*

PapaMaxi
21.02.2009, 01:27
ahja...

warum willst dich selbstständig machen wenn du nicht mal weißt wo du solche produkte bekommst?
würde dir sowas sicherlich nicht auf die nase binden.. wenn ich solche anbieter/firmen/etc kennen würde :P

12Dlover34
21.02.2009, 13:09
Hallo,

immer wieder wird in solchen Foren nach Leuten gefragt, die etwas nähen können.
Es gibt in vielen Städten den sogenannten Tauschring, ein Zusammenschluß von Leuten, die ohne Geldeinsatz Leistungen tauschen. Tauschringe sind jetzt auch als Selbsthilfegruppen anerkannt, wenn sie streng die geldlose Arbeit auf Tauschbasis machen. Dort werden vielfältige Arbeiten angeboten. Z.B. der eine macht Gartenarbeit und bekommt innerhalb der Ringes die Stunden als Gutschrift. Bei einer anderen Person läßt er sich etwas nähen und gibt seine Stunden "in Zahlung" Es muß also nicht unter den gleichen Personen getauscht werden, sondern nur innerhalb des Tauschringes der Stadt. Es geht auch in einem Ressourcentauschring überregional unter bestimmten Bedingungen, d.h. der eigene Tauschring muß angeschlossen sein.
Aber Vorsicht, nicht jeder Tauschring im Internet ist auch echt, manche sind Profit-orientiert.
In Münster ist z.B. ein sehr guter Tauschring, der sehr rege ist.
Die Orgas arbeiten ehrenamtlich und alles ist außer einem kleinen Jahresbeitrag ( bei uns 5,- euro /a für die direkten Kosten, die nun mal anfallen ) kostenfrei. Nur wenn einer meint, ich trete ein, sahne viele Stunden ab und dann bin ich wieder weg, der muß 7,50 Euro je Minusstunde bezahlen. Der Sinn ist das gegenseitige Helfen ohne Geld.


Dlover

snuggels
23.02.2009, 12:15
HI,

selber nähen lohnt sich nicht. Inzwischen gibt es ein so gutes und auch günstiges Angebot im Internet.
Teilweise wirst du schon für den Stoff mehr Geld ausgeben müssen als ein fertiger Strampler z.b. bei Privatina kostet.
Selber nähen ist nur Hobby oder eben um was ganz besonderes, individuelles zu haben.
Wer trotzdem will sollte in meiner Anleitung in der wiki eigentlich alles finden.

Snuggels