PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeltreffen am 31.1.2009 um 15 Uhr am Winterfeldplatz



mausi
01.02.2009, 16:41
Windeltreffen am 31.1.2009 um 15 Uhr am Winterfeldplatz

Da das letzte Treffen, im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt uns allen sehr gut gefallen hatte, hatte jemand aus der Community hier den Vorschlag gemacht, dass man sich doch auch mal wieder treffen könnte und auch die Organisation dafür gleich in die Hand genommen. Nach kurzen Überlegungen und Absprachen, wann es sein sollte, kamen wir dann auf den Termin am 31.1., weil auch an diesem Tag ein Treffen des BBC abends stattfinden sollte. So, hatten wir uns überlegt, würden vielleicht möglichst viele Leute kommen. Denn einige würden sich sicherlich dazu entscheiden Nachmittags zum Vorabtreffen zu kommen, bevor sie Abends ins BBC gingen. Gleichzeitig würden aber auch die, die nicht ins BBC dürfen oder wollten, etwas von dem Treffen haben und würden also nicht zu kurz kommen.
Schließlich kam der Tag, auf den ich lange hingefiebert hatte. Ich hatte extra Windeln und Co in meinen Rucksack gepackt und war vormittags noch mit Freunden unterwegs gewesen. Wir hatten extra viel Zeit für die Fahrt zum Winterfeldplatz eingeplant. Aber ein Zwischenstop zum wickeln nahm dann doch sehr viele Minuten, so dass wir den Restweg zum Treffen im Dauerlauf hinter uns bringen mussten. Denn wir hatten vor gehabt sehr pünktlich zu sein, da ich in meiner Tasche eines der Erkennungszeichen trug. Und wenn Erkennungszeichen nicht am Ort sind, kann man sich dort auch nicht treffen oder man rennt unerkannt aneinander vorbei. Abgehetzt kamen wir 3 Minuten später als geplant am Treffpunkt an, unsere Freunde warteten schon. „Oh man, da seit ihr ja endlich!“ Aber was war das? Wir waren ja nur zu fünft, es hatten sich doch noch ein paar mehr Leute angesagt. Ich zog mein Erkennungszeichen aus der Tasche, aber lange Zeit passierte gar nichts, niemand kam auf uns zu, alle Passanten gingen an uns vorbei. Es war 15:10 Uhr und wir standen immer noch zu fünft zusammen, es wurde 15:15 Uhr und es änderte sich gar nichts. Wir beschlossen nun doch nicht über den Markt am Winterfeldplatz zu gehen, da es draußen ziemlich kalt war und unsere Hände und Füße sehr frohren. Als wir uns gerade auf den Weg in das Restaurant, was sich die Organisatoren des Treffens ausgesucht hatten, machen wollten, da stießen auf einmal noch eine ganze Menge andere zu uns. Die anderen waren damit einverstanden nicht über den Winterfeldplatzmarkt zu gehen und so einigten wir uns, dass wir dann tatsächlich gleich in das Restaurant gehen wollten, was ja ursprünglich erst für eine Stunde später geplant war. Ca. 300m weiter betraten wir ein nettes Lokal, wo eigentlich schon Tische für uns bestellt waren, die Bedienung diese allerdings leider noch nicht zusammengestellt hatte. Aber das war dann auch schnell getan und wir nahmen Platz. Der Nachmittag/Abend konnte beginnen. Die, die ich schon kannte, lernte ich besser kennen und gleichzeitig kamen immer neue Gäste zu uns hinzu, so dass wir eine riesengroße nette Runde waren. Insgesamt zählten wir 18 Teilnehmer, wovon 3 sogar von sehr sehr weit zu uns gereist waren, ansonsten waren viele Gäste aus ganz Deutschland da. Jedoch wechselte die Belegschaft etwas, da einige sich am frühen Abend doch wieder zurückzogen um abends frisch und munter zum BBC zu kommen, dafür stießen dann aber immer wieder andere zu uns.
Ich fand, es war ein überaus gelungener Nachmittag/Abend gewesen. Und ich bedanke mich bei allen, die mit waren und die ich kennen lernen durfte. Ich hoffe, euch hat es ebenso gut gefallen, wie mir. Ein ganz besonderer Dank gilt den Organisatoren, für den reibungslosen Ablauf und die Auswahl des schönen Restaurants.


gez: Mausi Februar 2009



Vielleicht kann ja jemand noch einen Bericht über das BBC schreiben, da ich dorthin leider nicht mitgehen konnte.

Eldi
01.02.2009, 18:10
Hallo,

ich habe mich sehr gefreut, dass es mit dem Treffen so gut funktioniert hat und wir tatsächlich fast 20 Gäste begrüßen durften. Natürlich weiß ich auch, dass die meisten hauptsächlich wegen des Events im Böse-Buben-Club in die Stadt gekommen sind. Ich fand es aber sehr schön, dass Ihr trotzdem auch bei uns vorbeigeschaut habt :-)

Es war wirklich eine sehr angenehme und überaus entspannte Atmosphäre. Das möchte ich vor allem gern denen sagen, die bisher noch nicht zu derartigen Treffen gekommen sind. Ich würde mich nämlich total freuen, wenn wir es auch Mal hier in der Hauptstadt zu einem regelmäßigen Stammtisch bringen würden. Und da ja nun nicht jeden Monat so ein Event stattfindet, das Besucher aus ganz Deutschland, aus Schweden und von noch weiter her anzieht, wäre es da natürlich ganz praktisch, wenn auch ein paar mehr Berliner sich trauen und vorbeikommen würden.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und für die interessanten Gespräche bedanken. Vor allem AB_Daddy, der das Lokal vorgeschlagen und mit uns gemeinsam auch vorab getestet hat! Das Café war dafür wirklich gut geeignet, es gab genug Platz und ich glaube, es hat auch jeder etwas Feines zum Essen gefunden.

Und zu allerletzt vielen Dank an meine Süße, die mich so sehr bei allen Windelaktivitäten unterstützt und so begeistert an allem teilnimmt - vielen Dank liebe Schlubi :-*

Viel Spaß und bis zum nächsten Mal,
Euer El.