PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strampler



Windel-Eberhard
31.12.2008, 11:11
Hallo,

ich habe mir gerade einen Strampler bei Ebay gekauft.

Meine Fragen zum Strampler:

Beim Schlafen: Habt Ihr noch eine Bettdecke drüber?

Oder was habt Ihr außer dem Strampler im Bett noch an?

Ist ein Strampler auch als Hausanzug geeignet?

Zu Eurer Info: Ist eine Strampler von Jumpin Jammez.

Gruß

Eberhard

pampers22
31.12.2008, 12:11
Also ich trag mein Strampler auch so daheim er ist sehr gemütlich natürlich nur mit dicker Pampi darunter.
Zur Frage beim Schlafen ich persönlich kuschel mich gerne noch in die Bettdecke ein da ich ein alter Frierbolzen bin. Aber das wirst du dann wahrscheinlich selbst herausfinden wie es für dich am besten ist.

gruss pampers22

Stramplerbär
31.12.2008, 22:17
Hi,
ich habe zwar auch schon anderen Ortes darüber geschrieben, doch ich trage auch sehr gerne meine Strampler von JJ und Privatina habe ich sie.
Ich schlafe, habe sie im Hause an und wenn ich alleine in der Firma bin (Nachtwache) dann trage ich sie auch. In der Öffendlichkeit nicht unbedingt die mit den Schneemännern oder den Quitscheenten drauf, aber die Einfarbigen kann man auch gut in der Latzhose tragen, ohne dass es auffällt das es Strampler sind. Wo Du von den JJ- sprichst- die ganz neue Reihe "Rock Star" finde ich auch super, auch wenn sie nicht sehr Kindhaft sind. Aber in den Staaten ist es sowieso anders, da kann sich auch ein in dei Jahre gekommener Rockstar (G. Simmon, von ACDC) im roten Strampler im Schlafzimmer ablichten und eine Girl Grup tritt mit den Enten- Anzüge im Fernsehen auf ( bei Youtube zu sehen:http://www.youtube.com/watch?v=2J7jCmVyQWI) das von ACDC finde ich gerade nicht mehr!

Alles Gute vom Stramplerbär

PS ich schlafe auch des öffteren nur im Strampler, dann liegt die Decke auf dem Boden, frieren kann man eigentlich nicht so sehr!

Schlafi
01.01.2009, 03:07
---

Baby-Steffanie
01.01.2009, 03:35
Ich Habe bis Jetzt 5 Strampler von Privatina .aber kein in Fleece.
Ich Schlafe mit Strampler und Leichter Bettdecke, da Wohnung Geheitzt.
Ich Habe Meine Strampler immer an als Hausanzug wenn ich nicht auser Haus muss ist doch sehr Angenem zu Tragen und nur fürs Bett zu Schade und zu Teuer..

Gruß
Reinhard

dennis
01.01.2009, 13:43
Hallo,

erstmal Frohes Neues Jahr euch allen!

ich trage meinen Strampler hauptsächlich in der Nacht und wenn ich alleine bin. Das letzte fällt aber meistens weg, da ich ja so schlecht die Tür auf machen kann. Wenn ich aber mal den Strampler tagsüber trage, trage ich immer eine Windel drunter. Meistens kommt noch eine Gummihose über die Windel. Die Bettdecke habe ich trotzdem noch drüber.

Gruß
Dennis

Big_Elmo
01.01.2009, 15:11
Damit die Sohlen nicht allzuschnell drecking und Kaputt werden, ziehe ich halt schnell Schlappen an.
Aber so Strampler machen auch irgendwie faul und müde, finde sie aber wunderbar und gar nicht unpraktisch als Hausanzug

Stramplerbär
01.01.2009, 15:22
Original von Big_Elmo
Damit die Sohlen nicht allzuschnell drecking und Kaputt werden, ziehe ich halt schnell Schlappen an.
Aber so Strampler machen auch irgendwie faul und müde, finde sie aber wunderbar und gar nicht unpraktisch als Hausanzug

Genau so geht es mir ja auch. Anziehen geht immer ganz schnell! Aber beim Aussziehen will meine >Hand einfach nicht den weh des Schlittens nach unten finden- "böse Hand, nicht!"

Und bei meinen Stramplern habe ich keine Scheu an die Tür, oder zum Mülleimer zu gehen! - Ob mit oder ohne Po- Klappe! :D :feuerflummi: :D :feuerflummi: :D

:na_und?:


Euer stramplerbär

Windeltraeger08
02.01.2009, 13:08
Original von Stramplerbär
[...]Ob mit oder ohne Po- Klappe! [...]


wo gibt es den heut zutage noch strampler mit poklappe?

Windel-Eberhard
02.01.2009, 13:43
Hallo,

Windeltraeger08 schrieb:

wo gibt es den heut zutage noch strampler mit poklappe?

Hier: http://www.jumpinjammerz.com/catalog.php?catID=4

Gruß

Eberhard

Stramplerbär
02.01.2009, 15:11
Original von Windel-Eberhard
Hallo,

Windeltraeger08 schrieb:

wo gibt es den heut zutage noch strampler mit poklappe?

Hier: http://www.jumpinjammerz.com/catalog.php?catID=4

Gruß

Eberhard

Nicht nur,
bei Pajama City :
http://www.dancestore.com/pajama-mastercart/pjc-adultfootedpajamas.html
und auch :http://www.snugasabug.com/dropseat.htm,
so wie:
http://www.bigfeetpjs.com/

und dann gibt es auch noch Fußlose , so genannte Union Suit in der regel mit einem senkrechten Po- Schlitz, der mit einem Kopf verschlossen wird wie bei L.L.Bean:
http://www.llbean.com/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?page=long-underwear&categoryId=502848&storeId=1&catalogId=1&langId=-1&position=13,
aber auch mit der Poklappe wie z. B. :
wie bei Cabelas:
http://www.cabelas.com/cabelas/en/templates/links/link.jsp;jsessionid=HGXG1DLXLZJY5LAQBBKSCOVMCAEFAIWE?id=000502 7901118a&type=product&cmCat=search&returnPage=search-results1.jsp&QueryText=Union+Suit&N=4887&Ntk=Products&Ntx=mode+matchall&Nty=1&Ntt=Union+Suit&noImage=0&_requestid=26135

es gibt da noch ganz viele Anbieter, allerdings auch einige , die nicht nach Europa liefern möchten- auch das gibt es!


Mit, oder ohne Po- Klappe macht es spaß zu strampeln!
Euer Stramplerbär

Schlafi
02.01.2009, 16:43
---

Stramplerbär
02.01.2009, 17:35
Original von Schlafi
Welche Anbieter für Unionsuits OHNE Poklappe kennst du noch? Ob die auch nach DE liefern ist mir egal, gibt ja Forwarding-Dienste. :)
Mit ohne Po- Schlitz weiß ich jetzt gerade keine. aber du kannst ja mal versuchen bei Google- Bilder und dann dort suchen! Über die Bilder geht es besser als über den Begriff. Ich kann mich da an welche erinnern die sehr Bunt (so Batik. Stil) waren, die hatten glaube ich keinen Po- Schlitz!

Viel Spaß beim Suchen wünscht Dir
der Stramplerbär

noes
08.01.2009, 11:15
Hallo,

Ich trage auch gerne Strampler. Iche habe wie Du von JJ und 4care. Da ich Franzose bin habe ich auch verbindung mit www. abconfort.fr dort werden Strampler mit poklappen hergestellt.
Nachts trage ich meinen Strampler unter der Decke, ich habe gern warm, und uber tags, wenn möglich, trage ich ihn auch mit Pantofeln. Ubertags trage ich einen aus fleece, nachts aus jersey. Ein Stramler zu tragen ohne Windeln und Gummihose kann ich mir kaum vorstellen.

Tschussi

Stramplerbär
08.01.2009, 12:02
Hi noes,

die Herzlichsten Grüße in Deine Heimat- ich habe in Natzwiller/ Schrimek 1+1/2 Jahre gelebt und gearbeitet uund bin noch in meinen Gedanken sehr Häfig dort. Es war mei großer Traum, der sich leider nicht erfüllte.
Gerade mit der Po-Klappe im Witer ohne Windel ist es erst Toll! Du brauchst diech nicht ganz aus zu ziehen wenn Du zur Toilette mußt.

Ja jetzt habe ich 4 von JJ, einen mit Po-Klappe, und 2 von Privatine davon auch einen mit Po- Klappe, Allerdings meinen 8 Union suits haben ja alle den senkrechten Schlitz hinten.
LG
Teufelchen

Bernd1405
08.01.2009, 12:57
habe grad mal bei pyjamacity.com geguckt. leider stehen die größen nur in inch da. :(

kann mir einer helfen und sagen welche größe für mich optimal wäre?

ich bin 183 cm groß wiege 78 kg und bin normal gebaut.

danke

lg bernd

Windel-Eberhard
08.01.2009, 13:14
Hallo,

Bernd1405 schrieb:
habe grad mal bei pyjamacity.com geguckt. leider stehen die größen nur in inch da.

1 inch = 2,54 cm

Oder: Inch Cm umrechnung (http://www.pats-pets.de/cm-inch.htm)

Gruß

Eberhard

cat
09.01.2009, 01:33
Original von Windel-Eberhard
Hallo,

Bernd1405 schrieb:
habe grad mal bei pyjamacity.com geguckt. leider stehen die größen nur in inch da.

1 inch = 2,54 cm

Oder: Inch Cm umrechnung (http://www.pats-pets.de/cm-inch.htm)

Gruß

Eberhard

oder man gibt einfach in google <anzahl> inch to cm ein ^^

Bernd1405
09.01.2009, 10:37
ok danke :)

Schlafi
11.01.2009, 21:16
---

Bernd1405
12.01.2009, 10:19
Original von Schlafi
Wer von euch hat Erfahrungen mit Snug As A Bug (-> http://www.snugasabug.com/adult_polar.php)?

Würde mir dort gerne Strampler kaufen. Wie ist die Qualität? Und vor allem: Wie fallen sie aus: also eher klein oder groß? Auf den Bildern fallen sie sehr groß aus.

ja würde mich auch mal interessieren....

kann es sein, das der versand bei snugsabug ins internationale ausland 50 dollar betragen soll?

Stramplerbär
12.01.2009, 10:33
Original von Schlafi
Wer von euch hat Erfahrungen mit Snug As A Bug (-> http://www.snugasabug.com/adult_polar.php)?

Würde mir dort gerne Strampler kaufen. Wie ist die Qualität? Und vor allem: Wie fallen sie aus: also eher klein oder groß? Auf den Bildern fallen sie sehr groß aus.

Ich habe noch keine dort bestellt! Aber grundsätzlich kann man wohl sagen, dass es besser ist die Anzüge immer etwas größer zu nehmen ,als es die Größenmaß- Umrechnung ergibt! Also folgendes Beispiel: ich bin nur noch 178cm groß bei JJ hätte mir auch noch "M" gepasst, aber erst mit "L" sitzt er so, dass es nicht mehr spannt und die Füße genügend Platz haben, auch wenn man liegt, ohne weh zu tun!

Gestrampelte Grüße
Stramplerbär

abc
16.01.2009, 19:32
http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=004&product=0980BLAUFROTTEE

Hat zufällig schon jemand einen von diesen hier bestellt?

Da ich demnächst ausziehe, wäre ein Strampler mal eine schöne Anschaffung und die sehen eigentlich ganz nett aus (Kindermotive muss für mich nicht zwingend sein).

Und schon wieder ein Produkt, bei dem ich XL nehmen muss. Ich bin mit 1,80 eigentlich fast unterdurchschnittlich, wo zur Hölle kaufen dann bitte Menschen mit 1,90 und größer? So selten sind die jetzt auch nicht...

Tobias Weiches
16.01.2009, 23:55
Hallo abc,
habe von dieser Firma auch 2 Strampler. mir passt die Größe 176 und ich bin 185 cm. groß. / 65 kg. (schlank)
habe jedoch nur die ohne Fußteil in Frotte und Baumwolle.
bin zufrieden,-
viele Grüße sendet Tobi.

Schlafi
17.01.2009, 00:58
---

Big_Elmo
17.01.2009, 08:57
Ich finde die Patienten-Overalls von Save ganz gut zum Ausprobieren, ob einem das mit einteiligen Schlafanzügen überhaupt liegt.

Sonst habe ich vor allem Strampler aus USA und einen von Privatina

Stramplerbär
17.01.2009, 11:45
Ja, diese Vielfalt die gerade Jumpin Jammerz hat ist genial! Dagegeg sind die Pflege - Overalls nur müde, schlappe, langweilige Teile! Bei Privatina hat man leider nicht diese Vielfallt der Stoffe, aber dafür kann man seinen Strampler mit allem ausstavieren, was man sich nur denken kann ( Kapuze, Handschuhe, Taschen, Stickerein, RV oder Knopfleiste, Po-Klappe usw) der Fantasie sind Tür und Tor weit geöffnet!

Gestrampelte Grüße

Stramplerbär!

http://www.jumpinjammerz.com/catalog.php?catID=2

Kuschelbaby
17.01.2009, 11:48
Original von Schlafi
Entweder Privatina oder für mehr Auswahl Jumpin Jammerz.

Die Auswahl bei JJ ist zwar relativ groß, aber nach einer kleinen Rechnung hat Privatina weit mehr Auswahl. Bei JJ wählst du den Strampler und die Größe. Bei Privatina hast du (zumindest bei den neueren Modellen) noch die Wahl ob mit oder ohne Fuß, mit oder ohne Fäustlinge, abnehmbar oder nicht abnehmbar, die Farbe, Größe (und maßgeschneidert dank MySizeCard) und bei einigen Modellen noch einem Motiv darauf.
Allerdings gibt es bei Privatina keine so große Auswahl an Stoffen mit Motiven, wer das sucht wird wahrscheinlich bei JJ besser aufgehoben sein.

Nix desto trotz: die beiden stellen zwar das gleiche Produkt her, Privatina aber eher in einer Kundennische, JJ für den breiten Markt. Und Konkurrenz belebt das Geschäft.

Edit: hab noch vergessen -> Privatina hat noch die beiden großen Vorteile, daß man auch Eigenkreationen schneidern lassen kann und die Ware nicht erst aus Übersee kommt.

Stramplerbär
17.01.2009, 14:28
Original von Loci

Original von Schlafi
Entweder Privatina oder für mehr Auswahl Jumpin Jammerz.

Die Auswahl bei JJ ist zwar relativ groß, aber nach einer kleinen Rechnung hat Privatina weit mehr Auswahl. Bei JJ wählst du den Strampler und die Größe. Bei Privatina hast du (zumindest bei den neueren Modellen) noch die Wahl ob mit oder ohne Fuß, mit oder ohne Fäustlinge, abnehmbar oder nicht abnehmbar, die Farbe, Größe (und maßgeschneidert dank MySizeCard) und bei einigen Modellen noch einem Motiv darauf.
Allerdings gibt es bei Privatina keine so große Auswahl an Stoffen mit Motiven, wer das sucht wird wahrscheinlich bei JJ besser aufgehoben sein.

Nix desto trotz: die beiden stellen zwar das gleiche Produkt her, Privatina aber eher in einer Kundennische, JJ für den breiten Markt. Und Konkurrenz belebt das Geschäft.

Edit: hab noch vergessen -> Privatina hat noch die beiden großen Vorteile, daß man auch Eigenkreationen schneidern lassen kann und die Ware nicht erst aus Übersee kommt.

Ja Loci,

genau das habe ich geschrieben!

VG
Stramplerbär

abc
17.01.2009, 15:52
Original von Tobias Weiches
Hallo abc,
habe von dieser Firma auch 2 Strampler. mir passt die Größe 176 und ich bin 185 cm. groß. / 65 kg. (schlank)
habe jedoch nur die ohne Fußteil in Frotte und Baumwolle.
bin zufrieden,-
viele Grüße sendet Tobi.

Dann sollte der mir mit 1,80-1,82 und gut 70 Kilo ja eigentlich auch noch passen.

Danke für die Antworten. Ich wills einfach erst mal nur ausprobieren...

Kuschelbaby
17.01.2009, 16:40
Original von Stramplerbär
Ja Loci,

genau das habe ich geschrieben!

VG
Stramplerbär

Dein Post war 3min vorher, also quasi zeitgleich wenn man bedenkt, daß ich ja den Text auch nicht in 1min runtergeschrieben hab. ;-)

Stramplerbär
17.01.2009, 17:05
Original von Loci

Original von Stramplerbär
Ja Loci,

genau das habe ich geschrieben!

VG
Stramplerbär

Dein Post war 3min vorher, also quasi zeitgleich wenn man bedenkt, daß ich ja den Text auch nicht in 1min runtergeschrieben hab. ;-)

Zwei Leute, ein Gedanke! Privatina müsste die Stoffquellen von JJ haben, das währe Traumhaft! Dieser Happy Skye - Frottee von P ist sogar noch angenehmer zum Tragen als das Fleece, habe mal bei Ihr angefragt ob es auch noch andere Dekore gibt- müßte es eigentlich schon, dann könnte sie das auch ausweiten!

Nichts für Ungut
Vile Grüße
Stramplerbär

Schlafi
17.01.2009, 17:58
---

Schlafi
17.01.2009, 17:59
---

Stramplerbär
17.01.2009, 19:39
Original von Schlafi
25 EUR nur zum Ausprobieren, na ja... Und dann gefällt dir das Gefühl eines Schlafoveralls, hast aber so ein hässliches Teil daheim rumliegen. ^^ Ich würde dir empfehlen, gleich richtig einzusteigen und bei JJ oder Privatina einzukaufen. ;)

Da finde ich gut, und was rechnen die denn tatsächlich für den Versand? auf der Seite geben sie für International 50,- USD an- aber das kann ich nicht glauben.

Übrigens, seit dem JJ jetzt in Arizona ist haben sie auch ganz officiell PayPal- bezahlung im Angebot! Ich habe da jetzt ganz ohne Schwierigkeiten meinen Quitsche- Enten - Po-Klappen- Jammerz bestellt und genau 5 tage später Zollabgaben frei ihn an der Haustür erhalten. Abbuchung per Lastschrift über PayPal!

Ich würde mich freuen wenn Du dich mit Deinem Neuen dann hier vorstellst und uns Deine Erfahrungen schilderst!

ganz liebe gestrampelten Grüße
Stramplerbär

Schlafi
18.01.2009, 04:07
---

Stramplerbär
18.01.2009, 10:05
Original von Schlafi

Stramplerbär: Ich habe bei den Stramplern von JJ die Erfahrung gemacht, dass die verwendeten Fleece-Stoffe sich teilweise stark unterscheiden. IMO sind uni-farbenen Stoffe etwas dicker. Extrem schade ist, dass es die Footies aus Chenille nicht in XL gibt, obwohl der Support laufend was anderes sagt. Wieviele Strampler von JJ hast du eigentlich? Und was ist der deiner Meinung nach beste?

Hi Schlafi,
ja mit den unterschiedlichen Qualiteten ist mir auch aufgefallen. Im gesamten habe ich bei JJ - 9 Strampler gekauft von 2007 bis Heute. Einen in der Microfaser, die anderen alle aus dem Fleece. Der meiner ansicht schönste und beste ist der blaue Badeente (den habe ich jetzt zum 2ten Mal, da ich die ersten mir zu klein gekauft habe). Der ist am weichsten und in den Farben am nettesten. Der dünnste ist der Hoodie Jammerz in braun, der ist auch nicht mehr so schön flauschig (habe in´hn seit März 08). Der Micro mit den lustigen Schädeln ist sehr gut, aber für den Sommer oder nur als Schlafanzug auch jetzt. sein Waschverhalten ist sehr gut. der Dickste ist die blaue Schneeflocke, da verfestigt sich zwar auch der Fleecemit der Zeit aber er bleibt trozdem sehr schön weich. Der blaue Schneemann der ist sehr schnell dünn geworden, besonders zwischen den Beinen und an den Laufsohlen. Der alte rote ist sehr steif geworden, da ich ihn mir leider zu klein gekauft hatte fühlte er sich auch zuletzt recht unangenehm an - nicht mehr so weich- ich hatte auch das gefühl, das er kleiner geworden ist. Dann hatte ich noch den gelben mit den Polizei und Feuerautos, den habe ich warscheinlich im Anfang falsch gewaschen und auch vieleicht zu heiß getrocknet. Die Farben sind außen nicht mehr so klar abgegrenzt herausgekommen und er hat sich auch verfilzt. Dann hatte ich noch die rosa Quitsche Ente - habe ich ja jetzt abgegeben ist identisch zu der blauen. und einen Kinder Jammerz Küßchen- der machte auch einen sehr guten eindruck, und das Mädchen dem ich diesen geschenkt habe, liebt ihn über alles!
Wenn Du siehst das in den Staaten viele auch vom Motiv gleiche anbieten, so sind doch schon auf den Bildern untersiede zu erkenn. Da ich aus Versehend noch ein Guthaben bei JJ habe trage ich mich mit dem Gedanken einen Rock Star JJ, den mit den Pistolen in Schwarz zu besorgen- dann werde ich auch davon berichten. Auch für einen in Chenille ( ich habe keine Ahnung was das für eine Stoffart ist?) würde ich mich auch interessieren - Den mit den Monden und Wolken, aber die waren in "L" schon ganz schnell immer ausverkauft. Das ist immer schon doof, wenn es was gibt und man nicht flüssig ist!

Bei Privatina habe ich auch geteilte Erfahrungen gemacht, es ist prima, dass man sich dort seine Träume verwirklichen kann, aber ich habe 2 Strampler bestellt, sie genau beschrieben und sie beide nicht so bekommen wie ich sie haben wollte. Und dann auch noch grobe Fehler- aber das ist ein anderes Thema!
die besten gestrampelten Grüßevom
Stramplerbär

Kuschelbaby
18.01.2009, 11:38
Original von Stramplerbär
Auch für einen in Chenille ( ich habe keine Ahnung was das für eine Stoffart ist?) würde ich mich auch interessieren

Ich kanns nicht mit Bestimmtheit sagen, aber nach dem was ich aus Google lese ist Chenille Seide.
Chenille ist die Übersetzung für das franz. "caterpillar" (und auf deutsch Raupe).

What is chenille (english) (http://www.wisegeek.com/what-is-chenille.htm)

Stramplerbär
18.01.2009, 12:10
Danke Loci,

das sieht so aus, als ob es ein sehr weicher Flausch ist, wenn es so ist, dann kann ich das auch glauben mit der Seide! vieleicht ist das auch der Grund, warum dort die normalen Größen so oft vergriffen sind! (recht Teuer)

ganz viele liebe gestrampelten Grüße
Stramplerbär

Schlafi
18.01.2009, 16:37
---

Stramplerbär
18.01.2009, 19:13
hi Schlafi,

wir sind ja in der Einstellung gleich ( Stramplerliebhaber)!

Meine ersten 3 ( gelbe/Autos; blaue Quitscheente; und roter- alle mit Po-Klappe) von JJ hatte ich in "M" bestellt, da meine Uinon Suits auch in "M" perfekt passen. das war ein Fehler! Jetzt die in "L" passen hervorragend. Obwohl ich auch das gefühl habe das sie in den Größen leicht abweichen!?! Mein neuster ist der Quitscheente in Blau mit Po-Klappe in "L"- der ist meineserachtens auch größer als die anderen.

Privatina:
nach der Bestellung kam immer die richtige Bestätigung!
das Teufelchen- da hatte ich einen RV mit eingeschickt 1,6m lg mit 3 Schlitten- der sollte ins linke Bein herunter geführt werden und der Anzug sollte auch so eine Poklappe wie bei dem Modell "cabrio* fleece " erhalten, welches auch das Grundmodell zu meiner Bestellung darstellte. Geliefert wurde er ohne Poklappe, aber der RV durch den Schritt, bis fast hinten, zur Kapuze hoch geführt! Nach der Rücksendung wurde mir bestätigt, das es nicht mehr möglich sei eine Poklappe in den Anzug ein zu setzen!- Ich habe dann auf diese Detail verzichtet. Die Änderung erfolgte ohne berechnung!

Dann zum Wölkchen, da habe ich auf eine Nachbesserung verzichtet, jedoch um eine Stofflieferung gebeten aus der ich mir selber die Poklappe machen kann.
In meiner Bestellung habe ich ausdrücklich darauf higewisen, mir die Taschen so wie beim Teufelchen wieder in die Seitennaht zu setzten- seht selber was daraus geworden ist?, dann sollte es dieses Mal mit der Poklappe klappen (wie Mod.- cabrio* fleece )- seht selbst was daraus geworden ist!
Und dann hatte ich noch abnehmbare Fäustlinge mit Daumen bestellt. Das Detail mit dem RV zwischen Bündchen und Ärmel ist von der Idee her sehr gut! Aber von der Ausführung, da hapert es den doch- man muß schon mal mit dem Kopf arbeiten und sich so auch gedanken machen- das ist wohl nicht so die Sache von Fam. Lindner (die Fertigungsabteilung von P.) Bekanntlich sitzt die Ärmelnaht unter dem Arm, wenn nun der Handschuh mit der Seitennaht an die Ärmelmittelnaht angesetzt wird, so ist etweder der Ärmel immer verdeht(1/4 Drehung) oder ich muß meinen Daumen immer nach unten zeigen lassen! " Armer Krüppel, hat aber einen guten Schneider!" Da ist dann es schon weitgehend zu vernachlässigen das an einen Hadschuh der Schlitten des RV bleibt und bein Adren er am Ärmel hängt.
Die Poklappe werde ich mir jetzt selber so ähnlich wie JJ in den Anzug einsetzen und einen Klettverschluß da auch anbringen, denn jetzt ist es ein sehr lustiges Detail, welches von der Handhabung durchfällt (es ist fast nicht möglich mit dieser doch sehr kleinen verbleibenden Öffnung seine Bedürfnisse nach zu kommen) zum Anderen ist es mit 5 Wäschedruckknöpfe verschlossen- die muß man erst einmal wiederfinden nach dem Öffnen hinten am Rücken, ohneAugen! zum Anderen ist der Abdeckungsbereich so knappe 2 cm, so das , wenn ich mich setzt, man einen guten Durchblick auf meinen Aller Wertesten hat. Das Pokläppchen ist eher etwas zum schumzeln und hat so garnichts gemein mit dem Modell von P. ? ich habe keine Erklärung bekommen was Fam. Lindner veranlaste diese Detail so stümperhaft zu fertigen!??????????
Aber, ich glaube immer noch das es mit einer beseren Kontaktaufnahme in der Zukunft doch noch zu beheben ist. Das Versäumen der Stoffteile und das Vernähen überhaubt ist sehr ordentlich!
Bei Musterstoffe würde ich gerne erwarten, das man in der Verarbeitung auf den Raport achtet, bei Sonderanfertigung zwingend notwendig, so meine ich! Das vernachlässigt JJ allerdings auch- schade!

Ich habe noch weiter Bodys und Strampler im Auftrag bei P. habe aber schon darauf verwiesen das ich nur noch Teile annehme , die der AB entsprechen. Ich bin ja gespannt!
Gruß
Stramplerbär

ge1st
19.01.2009, 16:13
Da ich JJ vorher noch garnicht kannte und hab mich mal Umgeschaut und die sind ja echt drollig :)
Nu bin ich am überlegen mir einen Strampler dort zu bestellen und wollte mal wissen wie hoch die Portkosten sind und ob noch eventuelle andere Kosten dazukommen würden?
Kann der Reißverschluss eigentlich auch hinten eingenäht werden, oder ist da kein Platz für Extrawünsche?
Weil umgerechnet 45 Euro ist schon einladend :)

Stramplerbär
20.01.2009, 12:39
Original von zignec
Da ich JJ vorher noch garnicht kannte und hab mich mal Umgeschaut und die sind ja echt drollig :)
Nu bin ich am überlegen mir einen Strampler dort zu bestellen und wollte mal wissen wie hoch die Portkosten sind und ob noch eventuelle andere Kosten dazukommen würden?
Kann der Reißverschluss eigentlich auch hinten eingenäht werden, oder ist da kein Platz für Extrawünsche?
Weil umgerechnet 45 Euro ist schon einladend :)

Hi,
Also zu den Artikelpreis kommt noch der Versand hinzu ( pro Artikel 30,-USD)! Ich habe anfang des Jahres einen JJ bekommen 70,- + 30,- = 100,- USD = 74,- € - der ist dan so ohne schwirigkeiten innerhalb von 5 Werktagen zu mir an die Haustür gekommen! Wenn man mehrer auf einmal bestellt lohnt es sich eigendlich nicht, da dann, so wenigsten 2007 worden erhäbliche Einfuhrzoll und Mwst fällig -3 Anzüge -56,-€. Das einfuhrgesetz hat sich zwar geändert, aber ich werde weiterhin immer nur die Strampler einzent bestellen. Die haben ja auch Hochpreisige (110,- 140,- USD).
Die Fertigung ist in Kanada und die Firma sitzt in Arisona- Alein schon daher kann man sich vorstellen, dass es nicht möglich ist Sonderfertigungen zu erhalten.
Gestrampelte Grüße
vom Stramplerbär

tee
20.01.2009, 18:42
huhu :)

ich hatte kein zoll bezahlen müssen für die JJ bestellungen, die ich tätigte (2,3). Da ist auch ein grosser ermessungsspielraum beim zoll.

schatten und süsses wasser

tee :]

Stramplerbär
21.01.2009, 11:15
Original von tee
huhu :)

ich hatte kein zoll bezahlen müssen für die JJ bestellungen, die ich tätigte (2,3). Da ist auch ein grosser ermessungsspielraum beim zoll.

schatten und süsses wasser

tee :]

Ja, das sagte ich doch- wenn man einen bestellt kommt er ohne Schwierigkeiten zu Euch nach Hause!
Gruß
Stramplerbär

tee
21.01.2009, 11:48
und auch bei zwei oder dreien kamen die bei mir ohne zusätlich zoll zu entrichten an:) *freu*

schatten und süsses wasser

tee:]

ge1st
21.01.2009, 15:21
:danke: für die Infos :) dann schau ich ma ;)

KleinerDaumenlutscher
22.01.2009, 16:43
Was ist das eigendlich für ein Feeling einen Strampler zu tragen?
Gibts die denn überhaupt seriös irgendwo zu kaufen?
LG KD

tee
22.01.2009, 17:16
Original von KleinerDaumenlutscher
Was ist das eigendlich für ein Feeling einen Strampler zu tragen?
Gibts die denn überhaupt seriös irgendwo zu kaufen?
LG KD

klar gibt es die seriös zu kaufen. die Muggles nennen sie allerdings footed sleeper. der trend zu solchen hausanzügen ist auch hier zu erkennen. Ein gutes Beispiel ist zum JumpinJammerz - ich kenne in meinem umkreis auch noch zwei andere, die einen JJ haben ohne die tb/ab/dl scene zu kennen oder zu ahnen. für die beiden sind das normale schlafanzüge:)

schatten und süsses wasser

tee:]

Stramplerbär
22.01.2009, 18:25
Original von KleinerDaumenlutscher
Was ist das eigendlich für ein Feeling einen Strampler zu tragen?
Gibts die denn überhaupt seriös irgendwo zu kaufen?
LG KD

Hi, ich habe es schon an anderer Stelle hereingesetzt aber hier noch einmal!: http://de.youtube.com/watch?v=2J7jCmVyQWI

Schlafi
22.01.2009, 19:53
---

123bad
27.01.2009, 11:15
Melde mich auch mal wieder.

Gestern abend haben meine Freundin und ich uns jeweils einen Strampler und einen Body bestellt.
Für sie habe ich diesen hier http://81.169.162.205/privatina-p35h96s103-Strampler-playtime-w.htm bestimmt. Mit Rückenreissverschluss habe ich sie dann gut unter Kontrolle. Als Sonderausstattung haben wir abnehmbare Fäustlinge genommen.
Da wir eine Fernbeziehung führen sind die Wochenende, an denen sie da ist, immer von ziemlich viel erotischer Handlung geprägt und das wird mir manchmal zu viel. In solchen Fällen kann ich sie dann einfach einpacken und dann kann sie gucken, wo sie bleibt ;)
Für mich haben wir den hier http://81.169.162.205/shop/index.php?user=privatina&proid=12&skat=103&hkat=96&wanzahl=1&ck=1 in dunkelblau bestellt. Ich habe natürlich den RV vorne. Hab ja wenig Lust darauf darüber kontrolloiert werden zu können. Ich bin schliesslich der dominante Part in der Beziehung.
Sie wollte zuerst keinen Strampler, aber als ich sagte, dass ich das möchte, dass sie einen kauft, hatte sie ja keine andere Wahl. Und während des Aussuchens schien sie immer mehr Gefallen an den Dingern zu bekommen.
Zusätzlich haben wir dann noch diesen Body http://81.169.162.205/privatina-p78h91s93-Schlafbody-happy-chr.htm in der Standartversion für sie und mich bestellt. Für mich hat er einen rein praktischen Zweck. Er soll beim Mopedfahren verhindern, dass das Shirt aus der Hose rutscht. Mal sehen, ob es was bringt. Ansonsten kann man ihn immer noch als Langarmshirt-Ersatz benutzen. Sieht man ja nicht, obs ein Body ist oder ein normales Langarmshirt, das in der Hose steckt.
Und ich bin gespannt, wie es sich beim Tragen anfühlt (sowohl beim Body, als auch beim Strampler).
Aber noch gespannter bin ich auf die ersten Erfahrungsberichte meiner Freundin. Sie braucht ja (durch den Rückenreisverschluss und die Fäustlinge) immer jemanden, der sie in den Strampler packt und sie wieder befreit.
Sie wohnt zur Zeit noch bei ihren Eltern und die Aufgabe wird wohl ihr älterer Bruder übernehmen. Und da er sie sowieso gerne ärgert ... :D
Auf die Reaktionen am Frühstückstisch bin ich auch mal gespannt.
So weit erst einmal dazu.

Grüße

123bad

Schlafi
27.01.2009, 21:54
---

ge1st
27.01.2009, 21:56
Die STrampler da sehen aber garnicht drollig aus :(

Schlafi
27.01.2009, 22:07
---

MBSpeedy
02.02.2009, 16:07
ich habe mir eben meinen ersten Strampler bestellt.

Ich habe mich für den Kauf bei Privatina entschieden.
Mit allen Extras zahle ich 128,90 Euro. Ich hoffe ich werde
nicht enttäuscht von Qualität und Service.

Leider bietet Privatina keine Kreditkartenzahlung oder Lastschriftzahlung an,
deswegen habe ich das Geld jetzt im Voraus überwiesen, was ich normalerweise nie mache, aber ihr hattet ja gute Erfahrungen mit Privatina oder etwa nicht?

Liebe Grüße,

MBSpeedy

tee
02.02.2009, 16:46
Original von MBSpeedy
ich habe mir eben meinen ersten Strampler bestellt.

Ich habe mich für den Kauf bei Privatina entschieden.
Mit allen Extras zahle ich 128,90 Euro. Ich hoffe ich werde
nicht enttäuscht von Qualität und Service.

Leider bietet Privatina keine Kreditkartenzahlung oder Lastschriftzahlung an,
deswegen habe ich das Geld jetzt im Voraus überwiesen, was ich normalerweise nie mache, aber ihr hattet ja gute Erfahrungen mit Privatina oder etwa nicht?

Liebe Grüße,

MBSpeedy

das ist doch eine tolle nachricht :) nächstes mal klappt es mit dem wbclink ja vielleicht auch :) dann bekommt die wbc nämlich etwas ab:)
angst um das geld brauchst du nicht zu haben, privatina ist da zu bekannt ;)
die ware kommt ja nach 2-5 wochen wohl an:)
ich bin mit meinem privatina gut zu frieden, nur doch etwas zu lang, obgleich ich bei der grössenangabe doch recht genau war. vielleicht hätte ich mich 15cm kleiner machen sollen ;) oder ichhab nun platz für ein sehr sehr dickes paket:)

schatten und süsses wasser

tee:]

PapaMaxi
02.02.2009, 16:47
Original von MBSpeedy
Leider bietet Privatina keine Kreditkartenzahlung oder Lastschriftzahlung an,
deswegen habe ich das Geld jetzt im Voraus überwiesen, was ich normalerweise nie mache, aber ihr hattet ja gute Erfahrungen mit Privatina oder etwa nicht?
du kannst bei privatina auch per www.paypal.de überweisen.. dort kannst du dann auch via kreditkarte zahlen...
aber ich habe bis jetzt noch keine schwierigkeiten bei privatina mit der bezahlung gehabt.. lief alles bestens! :)

Stramplerbär
02.02.2009, 16:54
Ich habe jetzt einen tollen Brief von Privatina erhalten nach dem ich seit ende Oktober auf meinen Auftrag gewartet habe für zwei Bodys bereits 95,- € bezahlt habe - ohne den genauen Preis bekanntgegeben bekommen - Hat sie jetzt einseitig den Auftrag storniert: Datenanhang!

Ich bin außer mir, so etwas habe ich noch nie in meinem Leben erleben müssen!
Gruß
Stramplerbär

Besonders der letzte Brief ist der Bedeutsame!

Datenanhang entfernt. Es schickt sich nicht privaten eMail verkehr für jeden öffentlich zu posten.
Das ist eine private Sache zwischen der Person und dir... vielen Dank!

Schlafi
02.02.2009, 17:20
---

PapaMaxi
02.02.2009, 17:35
es waren trotzdem private auszüge aus emailverkehr..
die gehören nicht in ein öffentliches Forum...

wie würde es du finden wenn jemand dein privaten emailverkehr öffentlich
in ein Forum posten würde, wo du nichts von wissen würdest..
das fändest du sicherlich auch nicht prickelend.


finde es daher eher unverschämt von strampelbär!

PapaMaxi
02.02.2009, 17:42
davon abgesehen...

habe ich bis jetzt immer guten emailkontakt bei privatina gehabt, habe zwar eine Antwort von ihr nicht immer an gleichen Tag erhalten...
aber immer innerhalb 2-3 Tage nach meiner eMail.

Auch meine Bestellungen habe ich immer recht fix in meinen Händen gehalten.

keep cool, alles wird gut... 8-)

phoenix_7406
02.02.2009, 17:43
Also ich muß nun mal auch etwas positives zu privatina sagen. Habe ebenfalls die Gelegenheit der Weihnachtsaktion genutzt und mir einen Strampler und einen Schlafsack bestellt. Beides kam ohne Probleme bei mir an. Gut der Schlafsack hat etwas gedauert (vermutlich weil ich am 24.12. bestellt habe) aber auf meine Anfrage bei ihr wurde mir innerhalb kürzester Zeit eine Antwort gegeben und auch der ungefähre Liefertermin mitgeteilt.

Stramplerbär
03.02.2009, 10:01
Hi n Alle Strampler/ Body - Liebhaber!

im Oktober hatte ich dort angefragt nach 2 Bodys wie Modell: Schlafbody *street* , jedoch abgeändert, auf einen der keine Windeln trägt, und einmal in Rot- Fleece und einmal in weiß Sweatshirt- Stoff. Dann habe ich zwei Muster Bodys zur Anprobe erhalten. Die habe ich mit einem Pullover-Body von mir und meinem Komentar zunm Paßveralten zurück gesendet. Danauch habe ich des öfteren nach den Preis gefragt- keine Antwort! Dann nach Weihnachten wollt Urszula nocheinmal von mir bestätigt haben, in Welcher Ausführung ich die Bodys haben möchte ?- noch einmal bestätigt. Dann habe ich auch bereits Paralel die Bezahlung erfolgen lassen (2.12;18.12.2008; 5.01.; 30.01.) So das jetzt von mir 95,- € geleistet waren und wenn dann nun am 31.01. von Privatina die Stornierung kommt ist das schon sehr verwunderlich! Aber dann noch zusätzlich zu behaupten: es würden keine Sonderferigungen mehr gemacht, sondern nur noch das Standart- Programm und gleizeitig bei anderen Kunden weiterhin Sonderfertigungen gemacht werden (Zwei Kunden sind mir bekannt) so kann ich das nur so verstehen als einen Avrong gegen mich persöhnlich! Um so mehr verwundert es mich da ich noch für meine Anregungen gelobt und mir für die Überlassung eines JJ- Stramplers- der RV und Fuß- Schnitt verbesserte die "goldene Kundenkarte " erhielt.

a pro PO Maxi, ich hate bei Privatina die Veröffendlichung des Schriftwechsel angezeigt und die Antwort lautete zu meinem Brief: " ok, machen wir so!" Aber da ich jetzt den gesammten Fall dargelegt habe muß es nicht noch einmal im original angehängt werden!

Ich habe schon sehr viel bestellt, aber so eine Geschäftspaxis ist mir noch nie passiert! Ich hatte bis dahin einen posetiven Eindruck von P gehabt, auch um Verständnis für Ihre Sprachlosigkeit und Lieferschwirigkeit geworben, nicht auch hier in diesem Forum! Aber so, kann man nicht mit den Kunden umgehen. Es wäre ja möglich, zu sagen ab jetzt keine Sonderfertigungen mehr, aber die Aufträge, die man angenommen hat muß man doch wohl zum Abschluß bringen! Und wie soll ich es verstehen, das andere nach mir noch weiterhin Sonderfertigungen Bestellen und geliefert bekommen?

Gruß
Stramplerbär

Stramplerbär
03.02.2009, 10:44
Original von Klein_Maxi
es waren trotzdem private auszüge aus emailverkehr..
die gehören nicht in ein öffentliches Forum...

wie würde es du finden wenn jemand dein privaten emailverkehr öffentlich
in ein Forum posten würde, wo du nichts von wissen würdest..
das fändest du sicherlich auch nicht prickelend.


finde es daher eher unverschämt von strampelbär!

Ich kann es nicht ganz so sehen, ich hatte ja nicht nur das negative veröffendlicht auch das posetive. Ich hate nicht um eine Gegenleistung für meine Anregungen gebeten! Auch bin ich Sie nicht angegangen! Habe immer nett und ordentlich bei Ihr angefragt, dess halb ist es ja auch ziemlich aus heiterem Himmel eingestürzt.
Vieleicht , sie weiß ja das ich auch schneidern kann, hat sie angst das ich eine Konkurenz aufbauenwürde? Aber das kann auch nicht sein, um so einen Nahmen zu bekommen muss man schon lange dabei sein! Und die Qualitet kann ich als Hobby- Künstler auch nicht erreichen- da fehlen mir nicht nur das Werkzeug!
Ich kann alle nur bewundern, die bei Ihr immer sofort und zuvorkommend behandelt werden, mir ist es Heuer icht zuteil geworden!
Gruß
Stramplerbär

tee
03.02.2009, 13:02
huhu :)

warum hast du denn was bezahlt, wenn du noch gar keinen preis genannt bekommen hast?

vielleicht waren deine wünsche zu zeitaufwändig, dass privatina dir (vorerst) keinen preis nennen konnte.
man sollte, bei sonderanfertigungen auch ein gewisses maß an geduld haben - gerade über die feiertage und den jahreswechsel. Privatina schrieb dir ja auch, obwohl sie mächtig prächtig zu tun hatte.
naja, da ich auch nur eine seite kenne (auch der schriftwechsel war ja einseitig - was du schriebst, weiss ja keiner *g*) - möchte ich mir eigentlich kein urteil erlauben.

schatten und süsses wasser

tee:]

MBSpeedy
03.02.2009, 13:16
es ist ja leider so das Privatina keine Bestätigungsmails verschickt.
Es gibt nach der Onlinebestätigung keine Auftragsbestätigung, keine Rechnung, nur die Bankverbindung. Ich bin jetzt also doch sehr nervös ob mein Geld jemals als Ware wieder bei mir ankommt.

Ronnybaby
03.02.2009, 15:38
Original von MBSpeedy
es ist ja leider so das Privatina keine Bestätigungsmails verschickt.
Es gibt nach der Onlinebestätigung keine Auftragsbestätigung, keine Rechnung, nur die Bankverbindung. Ich bin jetzt also doch sehr nervös ob mein Geld jemals als Ware wieder bei mir ankommt.


HAllo MB Speedy

ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei Privatina und hatte noch nie Probleme mit Privatina
Für Spezialanfertigungen muss man halt ein bischen warten
meine Sachen werden mittlerweile nach Mass produziert und das dauert einfach ein bischen
Wer wissen will wie der Stand seiner Produkte, ungefähre Lieferzeit
soll sich an Privatina über das Anfrage MAil schreiben dann bekommt
man auch Antwort :

Gruß Ronnybaby

Stramplerbär
03.02.2009, 17:32
Hi Ronnybaby,

Du siehst ja, es kann auch anders bei Privatina laufen. wenn der Auftrag seit Oktober läuft, dann habe ich bestimmt Geduld genug gezeigt und ich habe ja nur angefragt wann ich mit der Lieferung rechnen kann und was sie kosten werden, diese hatte ich ja schon mindestens 4 mal gefragt- ohne diesbezüglich eine Antwort zu bekommen- geantwortet hat sie ja, aber ist nie auf alle meine Fragen eingegangen! Trotzdem habe ich immer noch Verständnis für Ihre Situation gehegt, aber dann einfach den Auftrag zu stornieren ( Übrigens- das Geld habe ich auch noch nicht zurück!) das finde ich ziemlich dreist! Man freut sich ja eigentlich auf die Teile die man sich ausgesucht hat und kann es ja kaum erwarten sie dann auch zu bekommen!
Und dann die zwei Zeilen : es tut mir Leid aber ich kann deine Bodys nicht mehr fertigen- ich mache auch keine Sonderfertigungen mehr nur noch Standart Ware!
Und dann höre ich wie andere weiterhin ihre Teile bekommen!?! Ich glaube, Du wärst genau so sauer, wie ich jetzt bin.
Gruß
Stramplerbär

Schlafi
03.02.2009, 18:48
---

tee
04.02.2009, 02:56
warum hast du denn überhaupt geld bezahlt, wenn du nicht gewusst hast was diese kosten? vielleicht ist deine zahlung bei all den anderen untergegangen, weil nicht zuzuordnen? wird sich bestimmt noch klären:)

schatten und süsses wasser

tee:]

Stramplerbär
04.02.2009, 09:17
Original von tee
warum hast du denn überhaupt geld bezahlt, wenn du nicht gewusst hast was diese kosten? vielleicht ist deine zahlung bei all den anderen untergegangen, weil nicht zuzuordnen? wird sich bestimmt noch klären:)

schatten und süsses wasser

tee:]

Hi Tee,

nein, nein die Zahlungen sind unter einer Sonderfertigungsnummer und Kundennummer von mir geleistet und dann auch mit etwas Verzögerung gebucht. Alles ganz normal! So wie ich berichtet habe hat sie ja wohl auch zum Teil den Auftrag auch in Händen gehabt, sonst hätte sie mir ja auch nicht die Musterbodys geschickt und nocheinmal nach der Machart gefragt. Es hatte alles so den Anschein, als ob es nun in die Produktion gehen würde und dann kam das einseitige Aus von Ihr! Das hat mich so verbittert!
Gruß
Stramplerbär

Schlafi
07.02.2009, 16:00
---

PapaMaxi
07.02.2009, 16:22
ja dann kotz bitte wo anders...

Schlafi
07.02.2009, 16:28
---

Karu
07.02.2009, 16:38
Original von Schlafi

Original von Klein_Maxi
ja dann kotz bitte wo anders...
Hast du auch was konstruktives zu sagen oder laberst du mal wieder nur rum?

Also ich frage mich gerade 2 Dinge:

1.) Warum füttert Maxi Trolle?

2.) Schlafi, warum in 3 Teufels Namen hast du so 'bescheidene' Umgangsformen.
Wenn ich mich Recht erinnere kann man sich auch anders aufregen :)
Ein höflicher Umgang ist laut Boardregeln für alle verbindlich.


@Topic:

Wie sieht das ATM bei Privatina aus?
Sind das nur Einzelerscheinungen oder geht es tatsächlich abwärts dort?


LG Karu

PapaMaxi
07.02.2009, 16:40
bei deinen vorherigen Beitrag war auch nicht wirklich konstruktives...
daher habe ich mir es geschenkt wirklich ernsthaft auf deinen Beitrag zu antworten.
Mal davon abgesehen, fande ich deinen Beitrag unterstes Niveau...

geh erst mal an die frische Luft und reg dich ab

bevor du irgendwelche Beiträge verfasst!

dlviennoise
07.02.2009, 17:05
Original von Schlafi
Boah ich KOTZE langsam!!! Ich hab heute tatsächlich ein Paket von Fam. Linder (= Privatina) erhalten, auf eine Nachfrage dessen vor ein paar Tagen gab es NATÜRLICH keine Antwort. Und was war heute im Paket: Die falsche Ware. SCHON WIEDER. Ich schick das zurück, werde mein Geld verlangen und alles stornieren. Ihren ****** kann ****** behalten. Ich bin stinksauer. Da wartet man fast 2 Monate und bekommt am Ende das falsche. Und die Rückabwicklung wird sich wieder Monate hinziehen. Sowas unprofessionelles ist mir in meinem ganzen Leben nicht passiert.

[Modedit by Maxi] abwertende Bemerkung zu Privatina entfernt.


In der Ruhe liegt die Kraft!

PapaMaxi
07.02.2009, 17:30
Original von Karu
@Topic:

Wie sieht das ATM bei Privatina aus?
Sind das nur Einzelerscheinungen oder geht es tatsächlich abwärts dort?


LG Karu
Ich kann mich nicht beschweren, meine letzte Bestellung habe ich ende Dezember aufgegeben und kam 2 Wochen danach an.

tee
07.02.2009, 17:38
huhu :)

ja mir gings genauso. ende dezember bestellt und zwei wochen später am freitag gehabt.
alles super :) passt und ist kuschlig :)

schatten und süsses wasser

tee:]

mup
08.02.2009, 21:51
Hab am 24.12. auch bestellt, alles prima. War allerdings auch kann Sonderwunsch dabei, vielleicht gibt's da ja Abwicklungsprobleme. Meine zwei von-der-Stange-Strampler gefallen mir sehr, in einem sitz' ich grade :-)

Stramplerbär
10.02.2009, 18:59
Hi

Da ich Euch über meine sehr negativen Erfahrungen ins Bild gesetzt habe möchte ich hier auch der Richtigkeithalber den weiteren Verlauf offen legen.
Nachdem ja Privatina zum 31.01.09 meinen Auftrag aus Oktober 08 (erste Anfrage) storniert hatte- ist schon in der erstaunlichen Geschwindigkeit von 9 Tagen das Geld zurück geführt worden! Das muß ich auch nicht kommentieren- Online Banking geht bei mir innerhalb von max 2 Tagen! (Postbank)
Auch hatte sie bei einem Freund von mir eine Lieferung um großen Umfang (fast 1.000,-€) innerhalb der letzten Woche angekündigt, doch da ist auch nichts geschehen. Wenn ich bei JJ etwas bestelle, bekommen ich am gleichen Tag die Versanddaten und kann die Sendung sofort verfolgen! So ist am 2.02. der Rock Star Jammerz abgegangen und am 4.02. bei mir an der Haustür ausgeliefert worden. Jede Station des Weges von der Übernahme in Arizona- Flughafen Abflug/ Ankunft, eintreffen beim Auslieferlager und Zustellungstur konnte ich nachverfolgen! Das ist Service!
Ende der Woche läuft ja bei Privatina, die Nacharbeitfrist ab für den Stampler mit der Falschen Po- Klappe und den verdrehten Handschuhen auch die Taschen entsprachen nicht meiner Bestellung- lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern.
Meines Erachtens hätte sie sich viel Ärger ersparen können, wenn sie eine bessere Kommunikation mit ihrer Werkstatt gepflegt hätte. So sind bestimmt sehr viele unnötigen zusätzliche Arbeiten immerwieder hinzugekommen die vermeidbar gewesen sind. Ich habe Ihr Arbeit ersparen wollen und sie hat es mir gedankt damit meine Standartaufträge, wo es nur um Sonderstoffe- die sie ja auch hatte/besorgen können, stornierte!
Was mir jetzt in diesem Streit aufgefallen ist, sie hat die "Fan- Artikel" Seite geschlossen, aber die Bestelloption "Sonderwünsche" gibt es immernoch? Verstehe es wer es will!
Das Klein Maxi und Tee so gut bedient werden liegt sicherlich an ihrer Position hier im Forum! Da sie ja auch diese Seite unterstützt erwarte sie ja auch einen positiven Text der Verantwortlichen.

Mir tut das ganze sehr Leid, aber ich habe den Streit nicht angefangen!

ganz liebe gestramplete (jetzt wieder mehr in den Jammerz Stramplern) grüße
Stramplerbär

Bongo
10.02.2009, 19:21
stramplerbär, kauf dir doch ne nähmaschine. oder hol eine vom schrottplatz (da ist meine her - die ist sicher aus den 70ern oder älter, aber die läuft super).

und dann näh dir selber nen strampler. ich hab meinen ersten selbst genäht. ohne näherfahrung, ohne schneiderlehre. so schwer is das nicht. stoff einlegen, aufs gaspedal treten und lenken. genau wie autofahren :)

guck mal hier: http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=11675&sid=
das ist der selbstgenähte.

das hat mich ca 25 E und 16 stunden arbeit gekostet.
is doch viel besser, als hunderte E bei privatina zu lassen :)
besonders wenn man anscheinend soviele strampler kauft, wie du ;)

Schlafi
11.02.2009, 13:53
---

Toschy
11.02.2009, 14:35
@schlafi

Ich weiss zwar nicht, welchen Beitrag du angesprochen hast, aber deine Ausdrucksweise geht mal garnicht!!!
Hier andere Leute, die meiner Meinung nach etwas vernünftiges schreiben, mit solchen Ausdrücken so durch die Sch...e zu ziehen, ist unter aller Kanone :dagegen:
Wenn du bessere Ideen zum sparen hast, einfach posten!
Ansonsten frei nach Dieter Nuhr:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Toschy

Bongo
11.02.2009, 14:50
Original von Schlafi
@Bongo: Dein Vorschlag mit dem Selbernähen ist ja mal sowas von daneben, hab jetzt aber nicht die Lust, all den Bullshit in deinem Post anzugeben, deswegen solls das auch gewesen sein.
LOL
tut mir leid, dass ich ja "sowas von daneben" bin. ich hoffe inständig dass jetzt nicht die welt für dich untergeht.
ooooooch, armes baby *kopfstreichel* *fläschchen mit valium geb* *in den laufstall verfracht*
:P

wenn du meinst, jetzt hier nen zickenaufstand reissen zu müssen, dann mach dich drauf gefasst, ignoriert zu werden. ausser natürlich du kannst mir detailliert und rational erklären, warum man sich nen strampler nicht selber nähen sollte?

Schlafi
11.02.2009, 15:45
---

Bongo
11.02.2009, 16:04
das doch quatsch. ich hab das konkret an stramplerbär gerichtet und nicht an alle.
drum beginnts auch mit "Stramplerbär, blablabla".
wer die idee gut findet, solls natürlich gerne probieren.
ich hab auch nie gesagt, ich sei für privatina.
also erzähl mir mal nix von leseverständnis.
ob jetzt meine idee oder ich daneben sind, macht für mich keinen großen unterschied. fakt ist: ich habs getan, und es funktioniert. das war der springende punkt :)

was _du_ machst is mir egal.
wenn du dich nicht für windeln interessierst, was machst du dann überhaupt hier?
und warum bashst du so krass leute, die dir nix getan haben?
ach geh, langweil mich ned ;)

Toschy
11.02.2009, 17:45
Original von Schlafi
Bloß keine Kritik hören wollen, immer als durch die Rosarote Brille sehen.
Ich sag nur:dto
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Kritik und deinen absolut unterirdischen und beleidigenden Sprüchen!
Denk mal über deine Ausdrucksweise nach; und zwar vor deinem nächsten Beitrag!

Toschy

Stramplerbär
12.02.2009, 04:05
Danke bongo! aber das habe ich schon sehr lange gemacht! Meine erste Nähmaschine habe ich mir in den 70gern gekauft und Heute habe ich eine wirklich gute von Pfaff- die kann viel mehr als ich mit ihr überhaupt machen kann! Ein Beispiel - der von mir schon hier gezeigte "Heizkosten- Senk- Anzug " Aussen Flanell und Innen Schurwolle- Webpelz!
Meine von Privatina stornierten Bodys werde ich mir auch selber schneidern, das ist keine Frage! Die größte Schwierigkeit besteht allerdings im Bezug von guten Stoffen! Im ortsansässigen Stoffladen finde ich leider nicht die Stoffqualitäten die mir vorschweben. Hinzu kommt das diese Teile (Wäsche) alle mit einer Overlook- Maschine genäht werden und das ist noch etwas anderes als mit einer normalen Nähmaschine! Meine kann auch so ähnliche Stiche, aber das ist trotzdem noch etwas Anderes!
Da ich jetzt eine Zeit nicht im Forum sein konnte, konnte ich keine Stellung abgeben- Sorry!
Aber ich habe mich erschrocken über die Tonart und möchte nur dazu sagen: Zickese, wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen! Ich kann nur hoffen was ich damit sagen will! Höflichkeit, Erziehung (Anstand) verbietet eigentlich diese persönlichen Angriffe zu tätigen.
Sonst wird es hier ein, wie Du es nennst- Gulli- Forum
Gruß
Stramplerbär

Toschy
12.02.2009, 06:22
@Stramplerbär

sorry:schäm:,
hab mich leider hinreissen lassen. :(
Ich mag es einfach nicht, wenn man anstatt vernünftige Kritik (warum auch immer) zu äussern, gleich mit persönlichen Angriffen auf andere losgeht!
Werd mich in dieser Hinsicht aber mal ein bisschen zurückhalten.

lg Toschy

Bongo
12.02.2009, 10:49
Original von Stramplerbär
... das habe ich schon sehr lange gemacht ... Die größte Schwierigkeit besteht allerdings im Bezug von guten Stoffen! Im ortsansässigen Stoffladen finde ich leider nicht die Stoffqualitäten die mir vorschweben. Hinzu kommt das diese Teile (Wäsche) alle mit einer Overlook- Maschine genäht werden
OK, das ist natürlich ein argument. Wo man eine große auswahl an stoffen her bekommt, wüsste ich jetzt auch nicht. Ich glaub ich hab in münchen mal sowas wie ein kaufhaus für stoffe gesehen, bin aber nicht ganz sicher.


Original von Stramplerbär
Ein Beispiel - der von mir schon hier gezeigte "Heizkosten- Senk- Anzug " Aussen Flanell und Innen Schurwolle- Webpelz!
LOL boah du bist ja krass -- pelz und flanell :)
Also ich mein, das ist sicher sehr schön weich und angenehm zu tragen, aber stirbt man da nicht nen grausamen hitzetod? ;)
Ok, ich darf nix sagen. Mein eigenbau ist aus mikrofaser-kuscheldecken. Ursprünglich dachte ich mir "Das wird sicher schön kuschelig". Später (beim tragen) hab ich dann festgestellt, dass man damit wahrscheiinlich super skifahren gehen könnte, aber auf CeBit-WT letztes jahr (wofür ich den genäht hatte), hab ich dann geschwitzt wie ein schwein. das ging garnicht :D

ge1st
12.02.2009, 15:23
Mal sone Frage, stört der Reißverschluss eigentlich wenn man auf dem Bauch liegt?

Tilly
12.02.2009, 20:02
hm nein, eigentlich stört der RV nicht. Aber es kommt auf die Verarbeitung an, bei JJ haben die innen einen doppelten Stoffstreifen gegengenäht, da drückt es nicht.
Bei billigen Teilen kann dieser fehlen.

PapaMaxi
13.02.2009, 07:13
wollte eigentlich nichts mehr schreiben..


Original von Stramplerbär
Wenn ich bei JJ etwas bestelle, bekommen ich am gleichen Tag die Versanddaten und kann die Sendung sofort verfolgen! So ist am 2.02. der Rock Star Jammerz abgegangen und am 4.02. bei mir an der Haustür ausgeliefert worden. Jede Station des Weges von der Übernahme in Arizona- Flughafen Abflug/ Ankunft, eintreffen beim Auslieferlager und Zustellungstur konnte ich nachverfolgen! Das ist Service!
liegt aber auch daran das JJ, die Strampler in größere Mengen fertigen lässt und die meisten Modelle auf Lager hat.


Das Klein Maxi und Tee so gut bedient werden liegt sicherlich an ihrer Position hier im Forum! Da sie ja auch diese Seite unterstützt erwarte sie ja auch einen positiven Text der Verantwortlichen.
habe keinerlei sonderbevorzugungen bei privatina, auch wenn ich hier sponsorenlink auf der seite habe.. und ich verbitte mir sowas..
mal davon ausgehend habe ich auch nur sachen ohne großartige Sonderwünsche bestellt.

Stramplerbär
13.02.2009, 07:40
Original von Klein_Maxi

habe keinerlei sonderbevorzugungen bei privatina, auch wenn ich hier sponsorenlink auf der seite habe.. und ich verbitte mir sowas..
mal davon ausgehend habe ich auch nur sachen ohne großartige Sonderwünsche bestellt.

Sorry, wenn Du Dich angegriffen fühltses! Ich habe auch nicht gemeint das Ihr da bei Privatina etwas eingefordert habt oder hattet! Große Sonderwünsche habe ich auch nicht gestellt- wie Du ja auch gelesen hast, meinWare habe ich auch wie Ihr alle im Voraus bezahlt! Also weiß ich auch nicht warum ich so schlecht von ihr bedient worden bin. Und in dem Punkt müsstet Du mir doch wohl recht geben, dass man nach 4 Monaten nicht als Auftragnehmer mehr einen Auftrag zurückweist! In meiner beruflichen Laufbahn hätte ich mir ein solches Verhalten nie leisten dürfen. Auch kannst Du ja noch lesen, dass ich sogar auch früher für Ihre situation Verständnis geworben habe! Und Du selber hattes ja wohl auch zuvor schon einmal geäußert, das sie sich wohl aus diesem Geschäft zurückziehen wollte!
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht aber ich habe zwar auch eine Antwort erhalten, aber auf meine Fragen nie eine volle Antwort erhalten!
Und wenn sie jetzt nur noch Standart Artikel fertigen will, könnte sie die genauso auf Lager produzieren wie andere Firmen auch- aber das ist nicht die Sache der Kundschaft!
Noch einmal, wenn Ich Dir damit zu Nahe getreten bin, bitte ich dieses zu entschuldigen!

Gruß
Stramplerbär

MBSpeedy
20.02.2009, 21:01
muß leider in den thread weiterschreiben.

Ich habe letzte Woche bei Privatina angefragt wo meine Ware bleibt.
Sie schrieb mir kurz und knapp zurück: Kommt nächste Woche!
Leider ist bis heute nichts eingetroffen.

Eine Woche habe ich noch Geduld, dann wird mir die Sache unheimlich...

Kuschelbaby
20.02.2009, 21:24
Neuerdings gibts beim Besuch ein Statusfenster .... aktuelle Fertigungszeit: 21 Tage und die Fertigung scheint wohl voll ausgelastet zu sein.

Bongo
20.02.2009, 23:03
Original von Loci
Neuerdings gibts beim Besuch ein Statusfenster .... aktuelle Fertigungszeit: 21 Tage und die Fertigung scheint wohl voll ausgelastet zu sein.
vereinfacht gesagt, seid ihr also alle selber schuld. hättet ihr halt mal nich so viel bestellt ;)

MBSpeedy
27.02.2009, 23:22
so mein strampler ist angekommen. 3 Wochen hats gedauert. Wenn man damit rechnet garnicht mal so schlimm.

Leider habe ich ein Teil der Ware aber nicht erhalten.

Ich habe noch abnehmbare Fäustlinge für 15 Euro Aufpreis bestellt,
welche nun nicht integriert waren. Sie waren auch nicht extern dabei!

Ich bin enttäuscht und habe eine Reklamationsmail verfasst.

Mal sehen was dabei raus kommt.

VG Markus

Stramplerbär
28.02.2009, 10:47
Original von MBSpeedy
so mein strampler ist angekommen. 3 Wochen hats gedauert. Wenn man damit rechnet garnicht mal so schlimm.

Leider habe ich ein Teil der Ware aber nicht erhalten.

Ich habe noch abnehmbare Fäustlinge für 15 Euro Aufpreis bestellt,
welche nun nicht integriert waren. Sie waren auch nicht extern dabei!

Ich bin enttäuscht und habe eine Reklamationsmail verfasst.

Mal sehen was dabei raus kommt.

VG Markus

Ja genau, so ist es mir auch mit den 2 gelieferten Stramplern gegangen- so wie ich sie bestellt habe ist keiner angekommen! Das "Wölkchen werde ich jetzt zur zweiten Nacharbeit zurückschiken! Meine Handschuhe sind auch immernoch nicht richtig plaziert und die Po- Klappe entspricht auch nicht dem Privatina Modell! eine vernümpftige Antwor habe ich auch noch nicht von Urszula erhalten!
So kann man sich auch die Kunden vergraulen!

Gruß
Stramplerbär

Schlafi
28.02.2009, 20:16
---

Stramplerbär
01.03.2009, 07:52
Original von Schlafi
Kommt, wir gründen eine Selbsthilfegruppe.

Guter Vorschlag! Aber das hast Du doch auch schon in etwa- die große und umfangreiche Auflistung der anderen Anbieter von Stramplern! Und ich bin nach wie vor von dem Angebot von Jumpin Jammerz begeistert, ob die Dünnen, wie aus Baumwolle (Rock Star), oder Microfaser, für die wärmeren Zeiten oder die Fleeece Strampler für jetzt. So viele, so nette Dekore, dass man immeretwas finden kann!

Gestrampelten Grüße
Stramplerbär

Socke_83
01.03.2009, 20:47
Original von Stramplerbär

Original von Schlafi
Kommt, wir gründen eine Selbsthilfegruppe.

Guter Vorschlag! Aber das hast Du doch auch schon in etwa- die große und umfangreiche Auflistung der anderen Anbieter von Stramplern! Und ich bin nach wie vor von dem Angebot von Jumpin Jammerz begeistert, ob die Dünnen, wie aus Baumwolle (Rock Star), oder Microfaser, für die wärmeren Zeiten oder die Fleeece Strampler für jetzt. So viele, so nette Dekore, dass man immeretwas finden kann!

Gestrampelten Grüße
Stramplerbär

Ganz meiner Meinung Stramplerbär.
Und die Lieferung hat sich in 4-5 Tagen erledigt.
Qualität ist absolut Markenverdächtig.
Kein Problem mit dem Zoll, da jetzt Freigrenze 150Euro.

Ach und zur Selbsthilfegruppe.
Viel Spaß beim streiten mit Polen. Das geht aber sowas von in die Hose :ja:

tee
02.03.2009, 01:09
Original von Socke_83 Ach und zur Selbsthilfegruppe. Viel Spaß beim streiten mit Polen. Das geht aber sowas von in die Hose :ja:

hier wird aber sehr heisser brei gekocht... sicherlich gibt es bei jedem laden mal schwierigkeiten. ich kann die paar fälle hier nicht konkret beurteilen, da sie (natürlich) einseitig, bis gar nicht beschrieben sind. dass auch mal etwas nicht immer nach kundenwunsch geht sollte wissentlich in kauf genommen werden. ich möchte auch gar nicht urteilen, in wiefern diese ärgerlichkeiten der persönlichen (!) spezialstramplerfertigung nicht grösstenteils auf falschen vorstellungen undoder nicht befriedigender verständigung beruht. das gehört hier auch mE nicht hin.

JJ ist klasse! keine frage. aber Privatina ist etwas ganz anderes. JJ ist ware, die nicht extra angefertigt werden; wo auf gewisse kundenwünsche, wie tollere poklappe oder milchfläschchenhalter etc, gar nicht eingegangen werden kann bzw will. die ware, die auf lager ist wird in folge mehrerer prozesse schnell zum kunden gebracht. ich hab meine ware auch binnen kürzester zeit erhalten - es war der sendung nicht zuzutrauen, dass sie von übersee kommt. :D Privatina hingegen ist eine Künstlerin, die sich gedanken macht um jedes stück und es wird für jede bestellung extra fertigstellt! keine stangenware wie bei JJ. auch verständlicherweise keine grosse auswahl. gerade bei den neuen werken von ihr sind einige klasse stücke bei:) *habenwill* ;)

schatten und süsses wasser

tee:]

Bongo
02.03.2009, 10:50
Original von tee
hier wird aber sehr heisser brei gekocht...
...
JJ ist klasse! keine frage. aber Privatina ist ... eine Künstlerin, die ... jede bestellung extra fertigstellt! keine stangenware wie bei JJ. auch verständlicherweise keine grosse auswahl.
Jo, schon. Ich persönlich finde die sachen von Privatina zwar überaus scheußlich (sorry *G*). Ist aber auch nicht wichtig, weil ich ja woanders kaufen kann.

Trotzdem stimme ich tee hier faktisch vollkommen zu:
- Privatina macht Maßanfertigungen und berücksichtigt Kundenwünsche. Da muss man eben auch damit rechnen, dass man vielleicht ein wenig ausführlicher kommunizieren sollte, was man möchte, bzw. es kann auch mal was falsch verstanden werden und dann muss man eben nachbessern lassen. Vielleicht auch mal mehr als 1 mal. Das kann einem bei jedem Maßschneider passieren. Es gehört eben zur Natur der Sache.
- JJ hingegen ist Stangenware, die in einer Fabrik nach Standardmaßen produziert wird. Die ist auf Lager und drum hat man sie auch innerhalb kurzer Zeit nach der Bestellung. Das sieht man auch daran, dass irgendwann nicht mehr alle Größen eines Modells verfügbar sind, bis nachproduziert wird.

Diese beiden Geschäftsmodelle sind absolut nicht vergleichbar. Schon rein aus betriebswirtschaflicher SIcht ginge das nicht. Ganz zu schweigen von der Logistik und der Auslastung der Produktionsstätten (Wartezeiten bei Bestellüberschuß bei Privatina - absolut normal. Die kann ja schlecht mal kurz für 3 Wochen 20 Leute mehr einstellen, und dann danach für 2 Monate den Laden schließen, weil grad alle Kunden beliefert wurden und mal ne weile keiner was bestellt.).

Stramplerbär
02.03.2009, 13:57
Ich kann Tee und Bongo nicht ganz zustimmen!

1.) in dem auch hier zur Einsicht gestellten Antwortschreiben hat Privatina Sonderfertigung mir gegenüber erklärt ab sofort (31.01.09) auszuschließen- Danach ist der Fan Bereich bei Ihr aus der Startseite verschwunden! Nicht aber die Bestellmöglichkeit?!

2.) wenn man 4 Monate auf zwei Bodis wartet, die an den Body Schlafbody*street* ganz eng angelegt sein sollten (nur auf meine Maße und er würde ohne Windel getragen) ist das keine spezielle Sonderfertigung! Auch nach 4 Monaten war ich nicht sauer, dass die Lieferung noch nicht erfolgte- ich wollte nur wissen, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.

3.) fachliche Ausführung! Wenn eine Schneiderei auch mit der zweiten es nicht schafft ein Hausinternes Detail (Handschuhe mit Reißverschluß an die Büntchen annähen nicht ordnungsgemäß liefern kann ist das ein Armutszeichen oder bewusst gewollt! Einen Daumen wir nicht an den Unterseite des Ärmels hingesetzt! Das kann noch nicht einmal ein Leihe fertigbringen. Auch bei Nacharbeit ist so dass ich sie nicht abnehmen kann!

4.) Po- Klappe- In der Bilderserie "2006 Mit Melly und Jenny im Studio " ist die von mir gewünschte Klappe deutlich zu erkennen! Nichts anderes als diese wollte ich haben! Auch nach der Überarbeitung ist es der Schneiderei diese Detail nicht herzustellen. Hinzu kommt natürlich auch das eine Po- Klappe je auch eine Aufgabe hat! diese sollte sie auch leisten können- nicht so nach auch der Überarbeitung bei Privatina!
Übrigens- die Po- Klappen bei allen Anbietern der USA, Kanada und Australien leisten diese Aufgaben problemlos!


Ich kann immer nur wieder sagen, dass die, die dort zufrieden behandelt und beliefert werden scheinbar ( mir) , viel Glück haben- mir ist diese Glück nicht teil geworden!
Ich werde nun die verkorksten Strampler wieder zur weiteren Nacharbeit zurückschicken!

Übrigens die Rock Star Jammerz werden auf Auftragslage mit der Malerei ausgestattet! Und da hat man auf dem Sektor Strampler so viel Auswahl, das es kaum noch Wünsche offen läst! Wenn man da vieleicht noch eine Tasche oder eine Ablikation haben will- nun dann macht man es sich halt selber drauf oder erlädigt es bei ansässigen Schneider!

Gestrampelte Grüße
Stramplerbär

Wer mein alten Stellungnahmen zu privatina nachliest, kann erkenne, dass ich nicht immer so negativ gegen Urszula stand- aber immen nur durch die rosa rote Brille Gucken ist nicht meine Art! Was recht ist sollte auch recht bleiben!

Schlafi
02.03.2009, 15:56
---

Bongo
02.03.2009, 18:39
Original von Schlafi
...Da man im WBC wie immer auf taube Ohren stößt...
was hättest du denn gern, dass die WBC für dich unternimmt? geschlossen nach polen fahren und ihr den hintern versohlen? ;)

soweit ich weis, ist die WBC auf keine weise mit privatina verbandelt. die WBC besteht aus sehr vielen individuellen mitgliedern.

:nene:

ich glaube, für dein recht bei einem versandhandel musst du schon selber zur tat schreiten.

dlviennoise
02.03.2009, 20:59
Original von Bongo
was hättest du denn gern, dass die WBC für dich unternimmt? geschlossen nach polen fahren und ihr den hintern versohlen? ;)
.

Aus Polen kommen - windeltechnisch - zwei feine Sachen: Privatina-Bekleidung (habe dazu keine Beziehung, sehen aber an den Modellen sehr atmosphärisch gut aus) und Seni-Windeln.

Geschlossenes Hinterversohlen als Akt kollektiven Diaper Punishments :P
Mal ein unorthodoxes Gedankenspiel...

Tilly
02.03.2009, 22:13
wenn ich dass hier so beobachte scheint es massive organisatorische probleme bei privatina zu geben.
Ich weis nicht ob Urszula das alles selber abwickelt, wenn ja gehe ich davon aus, dass sie es aus wichtigen Gründen nicht schafft den Shop richtig am laufen zu halten.

editiert

MBSpeedy
03.03.2009, 23:30
ich habe mein päkchen welches ich bei urszula in polen bestellt habe von einer deutschen privat absenderadresse erhalten. das konto von urszula ist auch in deutschland. Der Strampler war in einem gebrauchten DHL-Postpaket wie man es in jeder Postfiliale kaufen kann. Auf meine Fäustlinge warte ich nun schon 5 Wochen und habe bereits 3x schriftlich und 1x telefonisch (in Polen) angemahnt.

Deswegen leider Schade, aber nicht empfehlenswert.

Das Geld ist weg, da Urszula nur Vorkasse akzeptiert!

Schlafi
04.03.2009, 02:08
---

Stramplerbär
04.03.2009, 22:23
editiert

Gruß
Stramplerbär

PS. es schneit, dass sie jetzt bei mir sich schneller meldet, für die erneute Nachbesserung habe ich Heute einen Frei DHL- Auftrag erhalten! Aber auf meine Schreiben geht sie nicht weiter ein!

Tilly
05.03.2009, 09:44
editiert

Ich weis aber nicht warum dann die gute dame nicht den Webshop von einem anderen verwalten lässt oder zumacht(zumindest zeitweise).

Frätzchen
05.03.2009, 16:18
Hallo in die Runde,

es tut mir wirklich leid, daß Ihr z.Tl. so schlechte Erfahrungen machen mußtet.

Darf ich auch meinen Senf dazu geben?

Ich stelle ja auch Mode für die kleinen Großen oder umgedreht die großen Kleinen her.

Bei mir liegt vom Zuschnitt bis zum Versand alles in einer Hand, nämlich meiner.

Wenn nun Privatina mit den Lieferungen nicht nachkommt oder aber falsch geliefert wird, so wird es sicherlich daran liegen, daß die Näherinnen, die es evtl. noch nicht einmal gelernt haben, nicht hinbekommen was gewünscht wird.

Ärgerlich ist natürlich, wenn nach mehrmaligen Anmahnen oder Retour die Ware immer noch nicht dem entspricht, was man bestellt hat.

Aber : wir sind alles nur Menschen und da werden auch mal Fehler gemacht ;)

Dann wurde hier im Form auch angesprochen, das die Ware von Pipineni nach Altkleider und Rauch müffeln.

Die Ware wird in Ungarn gefertigt ( billige Nähkräfte) und man weiß ja nicht, wo diese Sachen genäht werden. Das kann in einem feuchten Haus mit Ofenheizung passieren und schon müffelt es.

Ich möchte wirklich niemanden in Schutz nehmen und ein kleines Trösterchen denjenigen schicken, die soviel Pech gehabt haben (hatten) !

Wenn Ihr schon gezahlt habt, könnt Ihr eine Mahnung schicken, mit einer Fristsetzung , vielleicht hilft das ?!


Liebe Grüße in die Runde!

Barbara

Schlafi
05.03.2009, 23:27
---

Frätzchen
06.03.2009, 08:37
Moin Schlafi,

ja....kann ich so unterschreiben!

Schlafi
07.03.2009, 13:05
---

MiniskirtZ
09.03.2009, 18:56
Bei Privatinagibt es jetzt auch Fäustlinge.

Schlafi
11.03.2009, 00:14
---