PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zuNuk Medic Saugtrainer Gr.L



Linus12
23.10.2008, 17:43
Hallo ich nuckel seit einigen jahren wieder am schnuller bis jetzt gr3 von nuck würde aber gerne mal denn saugtrainer in grösse L probieren find das aber ein wenig peinlich in die apotheke zu gehen und danach zu fragen wie habt ihr das gemacht?

henrik
23.10.2008, 17:53
Einfach online bestellt, z.b. bei Airoliver

Tobias Weiches
23.10.2008, 18:33
Hallo,
wenn man bedenkt das der Nuk medic pro L in der Appotheke schon für 4,80 Euro zu haben ist...
würde in einer Apotheke in einem anderen Ort telefonisch vorbestellen, wo dich niemand kennt....und dann gleich 2 Stück.
(Preis bestätigen lassen am tel.!)
und dann ganz schell abholen, wenn die Apotheke Sie aus dem Großlager geliefert bekommen hat.

So habe ich immer mein NUK geordert.

Liebe Grüße sendet
Tobi.

windelstrolch
23.10.2008, 19:14
Ist denn der medic pro L wirklich so groß, dass er optimal passt?

Tobias Weiches
23.10.2008, 19:38
Hallo Windelstrolch,
das Lutschteil ist von der größe o.k., jedoch könnte die Mundplatte größer sein,....berichten auch Pflegekräfte in der Alten-Behinderten Pflege. der Nuk wird oftmals nicht eingesetzt aus Angst, das demente Patienten ihn verschlucken könnten.
(manche leiden unter ihrem starken Zwang alles auszulutschen).
habe in der Pflege schon wunde Daumen sowie zernagte Bettwäsche erlebt.

nun vielleicht lässt sich da die Firma NUK ja mal was neues einfallen.

Grüße sendet Tobi.

cassandra
23.10.2008, 19:54
Original von windelstrolch
Ist denn der medic pro L wirklich so groß, dass er optimal passt?

Also mir passt er optimal. ;) Ich schlafe nachts nur mit dem NUK Medic in L. Tagsüber darf es auch gern ein NUK in Grösse 3 sein, nur nachts bekomm ich davon Kiefer- und Zahnschmerzen...

lg cassi

henrik
23.10.2008, 20:14
Kommt mir ein bisschen zu klein vor, aber hab auch noch nix größeres gefunden. Prinzipiell "passt" es schon ;)

windelstrolch
23.10.2008, 21:29
Vielen Dank für euere kurzen Berichte. Ich werde ihn mir jetzt mal bestellen und ausprobieren.

Liebe Windelgrüße

Euer Strolch

Kvetinka
24.10.2008, 13:59
Hi,

bin auch mit dem Nuk Medic l zufrieden. Bestelle ihn unter PZN 2681292 in der Apotheke.

Im Krankenhaus war so ein Schnuller für mich besser als Schlafmittel oder Anti-Depressiva. Bin über jedes überflüssige Medikament froh, dass ich so einsparen kann, denn die Lebensnotwendigen belasten den Organismus schon genug.

LG Jasmina

kleiner_tim
24.10.2008, 16:09
Hatte mir nachdem ich lange nen Nuk3 genommen hab auch einen bestellt. Ich war von Anfang an zufrieden. Er liegt richtig schön im Mund und die Platte gibt zusätzlich ein schönes Nuckelgefühl. Nachdem mir das weiß zu schlicht war, hab ich ihn umgebaut und mir nen 2ten geholt. Jetzt hab ich immer ne Wahl *g*

Fitt80
25.10.2008, 18:20
ich habe meine umgebaut auf dem mam ulti night , der leuchte im dunkeln !

colinna
25.10.2008, 22:35
Ich bin im Gegensatz zu den meisten hier die geantwortet haben, gar nicht begeistert vom Medic L. Mir ist das Saugteil viel zu groß und ich ziehe die Größe S vor. Beim Medic L bekomme ich meistens durch das zu große Saugteil einen Würgereiz.

kleiner_tim
25.10.2008, 22:58
Echt so schlimm? Für mich könnte er sogar noch ein wenig größer sein. Aber kommt ja auch auf die Anatomie an. Solang man aber ne Alternative hat, ist es ja auch in Ordnung :D

basti79
27.10.2008, 12:23
Hi,

ich finde, die Proportionen sind nicht so ganz richtig bei der Größe L. Das Saugteil ist etwas lang im Verhältnis zur Dicke und Breite. Ich denke aber, das ist je nach Mund ganz unterschiedlich.

Übrigens kann mein hier schon oft zitierter Shop die Saugtrainer jetzt für 4,99 EUR anbieten, weil ein neuer Lieferant gefunden wurde. Damit kann der bisher leider recht hohe Preis deutlich gesenkt werden.

Ich nenne den Namen des Shops jetzt nicht, da ich das Forum nicht schon wieder für Werbung nutzen möchte (daher habe ich auch den Link aus meiner Signatur entfernt). Die meisten werden eh wissen, welchen Shop ich meine, alle anderen können mich bei Interesse gerne fragen.

Lieben Gruß

Basti

Big_Elmo
27.10.2008, 19:30
hm, ich finde den medic pro in L ganz schön und genau die richtige größe, mit dem Scheusslichem weis wird man sich wohl abfinden müssen, vor allem wenn man eine große Mundplatte braucht.
Hatte mir das schon übelegt, aber da hätte ich auch angst, wenn ich eine Mundplatte von einem Kindernukki einbaue, dass ich den dann verschlucke. Oft wache ich auf und wundere mich im Halbschlaf, was da im Mund ist.

Kvetinka
31.10.2008, 15:46
Original von basti79
Übrigens kann mein hier schon oft zitierter Shop die Saugtrainer jetzt für 4,99 EUR anbieten, weil ein neuer Lieferant gefunden wurde. Damit kann der bisher leider recht hohe Preis deutlich gesenkt werden.



Da gibt´s andere Anbieter (Onlineapotheke aus Cottbus), die ab 20 € versandkostenfrei versendet.

Stefan.Nu
01.11.2008, 10:47
Hallo zusammen,

ich würde es ganz gut finden, wenn das Lutschteil des Medic L ein paar Millimeter länger wäre, dann würde es die Schneidezähne nicht so auseinander drücken.

Das Schild ist farblich zwar etwas langweilig, aber beim Nuckeln sieht man es selbst ohnehin nicht. .... und ob ein kindlich buntes Schild weniger .... na ihr wisst schon .... aussieht, glaub ich auch nicht ganz.

Mit ein bisschen Suchen im Internet findet man immer einen günstigen Online-Anbieter. z.B auch hier (http://www.mopleg.de/suche/2681292/5)

basti79
03.11.2008, 12:10
Die sind aber alle teurer als 4,99, sobald man mehr als nur den einen Schnuller nimmt, rechnet sich das sogar, wenn der Versand drauf kommt. Schon bei zweien ist man beim gleichen Preis, wie der billigste Anbieter in dieser Liste.

schnullerfan43
04.11.2008, 08:31
Einfach mal bei medizinfuchs.de die PZN 2681292 eingeben da gibts ihn schon ab 4,39.

Ronnybaby
14.11.2008, 01:00
Hallo Leute

war heute Mittag um eins in der Apo und habe mir zwei
Nuck MEdic pro Gr. 4 bestellt und das beste ich konnte die
beiden noch am nachmittag um vier schon abholen weil der
Großhändler die auf Lager hatte !

2 Nuk medic pro gr. für 14.- €

Gruß Ronnybaby

cat
14.11.2008, 06:24
Original von Ronnybaby
Hallo Leute

war heute Mittag um eins in der Apo und habe mir zwei
Nuck MEdic pro Gr. 4 bestellt und das beste ich konnte die
beiden noch am nachmittag um vier schon abholen weil der
Großhändler die auf Lager hatte !

2 Nuk medic pro gr. für 14.- €

Gruß Ronnybaby

es gibt keinen nuk medic pro größe 4 !!!

Ronnybaby
14.11.2008, 09:36
Original von cat

Original von Ronnybaby
Hallo Leute

war heute Mittag um eins in der Apo und habe mir zwei
Nuck MEdic pro Gr. 4 bestellt und das beste ich konnte die
beiden noch am nachmittag um vier schon abholen weil der
Großhändler die auf Lager hatte !

2 Nuk medic pro gr. für 14.- €

Gruß Ronnybaby

es gibt keinen nuk medic pro größe 4 !!!

Ok der heist halt Nuk Medic Pro Gr. L

cat
14.11.2008, 16:17
Original von Ronnybaby

Original von cat

Original von Ronnybaby
Hallo Leute

war heute Mittag um eins in der Apo und habe mir zwei
Nuck MEdic pro Gr. 4 bestellt und das beste ich konnte die
beiden noch am nachmittag um vier schon abholen weil der
Großhändler die auf Lager hatte !

2 Nuk medic pro gr. für 14.- €

Gruß Ronnybaby

es gibt keinen nuk medic pro größe 4 !!!

Ok der heist halt Nuk Medic Pro Gr. L

klingt schon besser. Aber das nächstgrößere nach der größe 3 ist doch der nuk medic GR S *koppkratz*.

Windellukas
14.11.2008, 17:50
Zumindest intern in der Apotheken-EDV laufen die Teile wohl als "NUK Saugtrainer Gr.4".

sakura13
14.11.2008, 18:19
Hmm gibts ne Möglichkeit das rauszufinden ohne das man einen kauft, welchen man benötigt bin mir gerade nicht mehr so ischer welchen ich geholt hatte

mausi
27.11.2008, 17:13
Also ich bin vorhin mal losgegangen in die Apotheke hier um die Ecke, hab denen erzählt, dass ich eine Testreihe über Schnuller mache und sie mir doch bitte den Nuk Medic Größe L verkaufen mögen. Naja war klar, dass sie den bestellen mussten. Aber die haben ganz schön blöd geguckt und die Apothekerin meinte: "Was es nicht alles gibt." Als sie in ihren Computer schaute. So weit so gut, das Ding ist bestellt. War eigentlich kein Problem. Soll spätestens morgen da sein und 7,51 Euro kosten. Ist der Preis ok oder eher zu teuer?

Tobias Weiches
27.11.2008, 18:07
Hallo mausi,
in der Apotheke wo ich mir den Nuk Medic Saugtrainer größe L das letzte mal ( vor 1 Jahr ) bestellte hab ich 4,70 Euro bezahlt.
brauchte mal wieder einen neuen...mal sehen....
Vielleicht sind die Preise Gestiegen.?

Liebe Grüße sendet Tobi.

Kvetinka
27.11.2008, 18:35
Hi,

habe letztes Mal um 5 € bei http://www.eu-versandapotheke.com/ bezahlt.

LG Jasmina

mausi
28.11.2008, 10:47
@ adriaperla: Bei der Apotheke komme ich auf ca. 8,70 Euro für den Schnuller, da ja noch Versandkosten (3,70 Euro) hinzukommen.
Trotzdem Danke für den Tipp. Wenn mir der Schnuller gefällt, kann ich mir ja gleich mehrere davon bestellen in dieser Apotheke und spare dann die Versandkosten.
@ tobias: Kann sein, dass der Preis gestiegen ist, oder es liegt daran, dass die Apotheke in der ich war, am "Ende der Welt" liegt, also keine Apotheke ist, die viel besucht wird. Könnte mir vorstellen, dass die auf den Preis noch etwas draufschlagen, schließlich wollen die auch "überleben". Oder es liegt daran, dass wir in unterschiedlichen Städten in die Apotheke gegangen sind.

Immerhin weiß ich jetzt, dass es wohl noch günstiger geht. :danke:

Kvetinka
28.11.2008, 11:31
Original von mausi
@ adriaperla: Bei der Apotheke komme ich auf ca. 8,70 Euro für den Schnuller, da ja noch Versandkosten (3,70 Euro) hinzukommen.


Versenden ab 20 € frei oder wenn jemand ein Rezept mit einreicht. Haben ja auch noch Windeln im Programm.

basti79
28.11.2008, 12:36
Stimmt, die haben auch Windeln im Programm, aber die sind recht teuer.
Als Alternative für den Medic Pro kann ich auch wieder kiwisto nennen. Für einen Schnuller ist die Versandapotheke günstiger, weil die Versandkosten etwas geringer sind (3,70 EUR zu 4,95 EUR). Wenn du allerdings noch Windeln dazu nimmst, ist das schon wieder anders.
Die Tena Slip Maxi M zum Beispiel gibt es nur im 3er Pack für 62,71 EUR, bei kiwisto bekommst du die gleichen Windeln auch einzeln, und das für 18,89 EUR pro Packung.

Basti

ditzibubi Siegi
02.12.2008, 13:23
Ich wollte heute nach längerer Zeit wieder einen NUK Medic bestellen, aber da hieß es plötzlich, dass die Apotheke diese Produkte kartonweise bestellen müsste, diese aber wegen des geringen Absatzes davon nicht erbaut ist.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

lexi
02.12.2008, 14:58
Original von ditzibubi Siegi
Ich wollte heute nach längerer Zeit wieder einen NUK Medic bestellen, aber da hieß es plötzlich, dass die Apotheke diese Produkte kartonweise bestellen müsste, diese aber wegen des geringen Absatzes davon nicht erbaut ist.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
tja im einem karton sind 6 stück das ist doch nich das problem einen karton zu nehmen

mausi
02.12.2008, 19:30
Also ich habe mal diese Erfahrungen beim bestellen von Windeln im Sanihaus schon mal gemacht. Angeblich müssten die für die Windeln, die ich haben wollte über 100 Stück bestellen und das würde sich angeblich nicht rentieren.
Habe es dann gelassen in dem Sanihaus meine Sachen zu kaufen, zumal die mich da eh ziemlich schräg angeguckt haben, als ich mit dem Wunsch nach Windeln dahin kam.

ditzibubi Siegi
10.12.2008, 14:59
Heute erhielt ich in Sachen NUK Saugtrainer in meiner Aptheke
eine völlig neue Information:
Die Verkäuferin hat zwischenzeitlich mit der NUK-Herstellerfirma in Zeven
selbst telefoniert und dabei erfahren, dass die selbst nicht wissen, ob sie die Saugtrainer noch weiter herstellen wollen oder nicht mehr.
Auf alle Fälle wird es bis auf weiteres kaum möglich sein, noch Saugtrainer zu bestellen.

Ist den Saugtrainern dasselbe Schicksal beschieden wie den Erwachsenensaugern von Nürnberg Gummi???

mausi
10.12.2008, 18:16
Gäbe es denn keine Sauger für "kleine Große" (also Erwachsene) mehr? *schnief*
Dann habe ich ja sozusagen den Letzten bekommen. :mama:

@ditzibubi Siegi: Weißt Du zufällig ob mit dem Örtchen Zeven, das kleine Örtchen in der Lüneburger Heide (Niedersachsen) gemeint ist?

basti79
10.12.2008, 18:24
Also derzeit ist es noch keine Problem, die Saugtrainer zu beziehen. Ich habe da von der Herstellerfirma auch noch nichts gehört, was auf etwas anderes hindeutet. Wir bekommen die jedenfalls weiterhin problemlos geliefert. Die letzte größere Lieferung liegt erst ein paar Tage zurück.

Den letzten hast du also auf keinen Fall bekommen, Mausi.

ditzibubi Siegi
11.12.2008, 08:34
Original von mausi
Gäbe es denn keine Sauger für "kleine Große" (also Erwachsene) mehr? *schnief*
Dann habe ich ja sozusagen den Letzten bekommen. :mama:

@ditzibubi Siegi: Weißt Du zufällig ob mit dem Örtchen Zeven, das kleine Örtchen in der Lüneburger Heide (Niedersachsen) gemeint ist?

Ja, das liegt im Norden der Lüneburger Heide; auf der Strecke von Bremen nach Hamburg (Bahn) in Rotenburg an der Wümme aussteigen und mit dem Linienbus fahren.
Wer's besser weiß, soll's hier reinschreiben.

Lg Siegi

basti79
13.12.2008, 17:33
Hier jetzt nochmal die definitiv aktuelle Aussage:

Die NUK Medic Pro Sauger wird es auch weiterhin geben, das ist die offizielle Aussage von NUK. Also keine Sorge, ihr werdet den Medic Pro auch weiterhin bekommen.

Basti

Big_Elmo
17.12.2008, 17:55
Erstmals schwanken die Preise doch erheblich, den heutigen habe ich für 6,15 gekauft.
Die Dame, bei der ich bestellt hatte, war sehr hilfsbereit und bemüht, auch als Sie ihn nicht sofort im PC finden konnte.
Sie hat mich dann mit hineinschauen lassen in Ihren Bildschirm, dort war er noch unter Nuk Saugtrainer vier makiert, war also als medic pro nicht auffindbar.

Anderwo heisst es gibt´s ned, für was brauchen sie das, wenn sie die PZN nicht kennen, kann ich auche nichts machen.

Eines ist Dir sicher, die Apothekerin erinnert sich noch nach tagen an einen, und Du hilfst Dir und Deinem Apotheker, wenn du die PZN kennst: 2681292

Little Bunny
26.12.2008, 20:40
Hallo,

hab mal eine Frage:

und zwar was is denn so ein Saugtrainer???
Was ist daran denn besonders im Gegensatz zu einem normalen Schnuller?

Thx für Antworten!^^

Ronnybaby
26.12.2008, 21:06
@little Bunny

der Saugtrainer ist eigentlich zur Therapie nach Kiefer oder Gaumen OP´s um die Muskulatur und den Speichelfluss zu aktivieren
Der Saugtrainer ist ca 1/3 größer als ein Normaler Schnuller

GRuß Ronnybaby

schnullertobi
18.04.2016, 18:22
Nabend,
ich wollte das Thema hier nochmal aufgreifen, auch wenn es schon einige Jahre zurück liegt.
Klein Tobi war heute gaaaaaanz mutig. Ich bin diese Woche auf Seminar in Hamburg und dachte mir, es wird endlich mal Zeit mir nen großen Schnuller zu bestellen.
Bisher nuckel ich immernoch an den Größe 3 Nuckis.
Ich bin also vorhin hier in eine Apotheke mit stark schlagendem Herzen. Es war zum Glück nicht alzu viel los. Einer vor und einer hinter mir.
Ich habe der Apothekerin dann gesagt, ich suche Saugtrainer Größe L. Sie konnte damit nichts anfangen und auch der Computer gab nichts aus.
Sie fragte dann, was das genau wäre und ich erklärte ihr es wäre eine Einschlafhilfe, sowas wie ein Schnuller. Da sagte sie, ok sie verstehe. Sie war dann sehr freundlich und hat beim Großlieferanten nachgefragt, der hat auch was gefunden. Somit habe ich mir einen bestellt und kann ihn morgen abholen.
Jetzt liege ich mit meinem Nucki im Mündchen im Hotelzimmer und kann den morgigen Tag kaum abwarten.

Gruß
schnullertobi

mini-elefant
18.04.2016, 18:44
Hoffentlich haben die dir das Richtige bestellt. Das Ding, was du meinst schimpft sich "Saugtrainer" Gr.4 L. Und wenn der Apotheker gar nicht weiter weiß, es hat auch eine PZN-Nummer: 2681292
Damit sollte er das Teil ohne Probleme bestellen können. ;) Guten Appetit


(Hatte nicht mal eine Apotheke aufn Kiez immer einen vorrätig? ... ;) )

schnullertobi
18.04.2016, 19:01
Doch doch, die Nummer passt mit der auf dem Bestellschein überein. ;)

Micha.HAB
27.04.2016, 12:41
Hallo Tobi,
Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich denke mittlerweile hast du den Saugtrainer ausprobiert, wie gefällt er dir denn?
Bin mal auf deine Meinung gespannt.
LG

schnullertobi
29.04.2016, 13:07
Hi Micha,
also als ich ihn auspackte, dachte ich mir: Man ist der groß.....
Aber als ich ihn in meinem Mündchen hatte, passte er optimal. Tausendmal besser als die Größe 3 Nuckis.
Zurück will ich nicht mehr. Der Saugtrainer ist doch einfach besser.
Auch zum Schlafen habe ich ihn bereits benutzt. Geht sehr gut.
Gruß
Tobi

Micha.HAB
29.04.2016, 20:46
Hallo Tobi,
freut mich, daß du dir anscheinend den richtigen Schnuller ausgesucht hast.
Ich benutze mittlerweile fast nur noch Saugteile von Dion, die sind noch um einiges größer als der NUK Medic L, aber ich kann mich gut erinnern, als ich damals das erste mal einen neuen NUK Medic L im Mund hatte, da habe ich auch gedacht, ich will nie mehr einen kleineren haben.
Genieße das schone Gefühl.
Gruß
Micha