PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prostata Probleme?



Marcel85
18.09.2008, 20:40
hallo,

mir ist aufgefallen, das ich die letzte Zeit nicht mehr ganz so kräftig wasser lassen kann wie vor ein paar jahren noch, meistens rieselt es nur noch ganz langsam raus oder es kommt stückchenweise... vorhin dachte ich ich sei fertig mit dem pinkeln, also zieh ich meine hose hoch und auf einmal kommt noch ein schwall nach und ich hab nen tennisball großen fleck in der unterhose..

meint ihr ich muss mir sorgen machen? arzt aufsucheN?

Bärli
18.09.2008, 21:05
Hallo Marcel :)

Ein Besuch beim Urologen wär bestimmt gut, einfach um Gewissheit zu haben. Sollte nichts dabei rauskommen, umso besser.

Soweit ich weiss, kann das an der Prostata oder auch der Harnröhre selbst liegen.

Wenn du in letzter Zeit irgendwelche Medis nimmst, kanns auch daran liegen.

LG Bärli

Windelharald
21.09.2008, 16:33
Auch von mir der Ratschlag: ab zum Urologen!

12Dlover34
10.10.2008, 16:28
Hallo,

Stichwort Prostata:

es könnte sein, daß ich in meinem Alter damit rechnen muß, operiert zu werden. Welche Auswirkungen hätte das? Ich habe mal gehört, ( es wird ja nur hinter der Hand geredet ) daß man dann evtl. einige Zeit mehr oder weniger "ausläuft". Wie ist das?

Kvetinka
10.10.2008, 19:13
Original von 12Dlover34
es könnte sein, daß ich in meinem Alter damit rechnen muß, operiert zu werden.

Hallo,

zuerst versucht man, es mit Medikamenten in den Griff zu bekommen. Bei gutartiger Vergrößerung greift man zu Finasteriden, bei Karzinomen zu Hormonblockern wie Androcur und ggf. Östrogenen.

LG Jasmina

Rumpelstilz
10.10.2008, 19:25
marcel

trinkst du genügend wasser? wann kommt es zu diesen symptomen? beim party machen oder alleine zuhause?

einen arzt würde ich (noch) nicht aufsuchen.

Fitt80
19.10.2008, 16:00
hi ,
hab ne vergrösserte prostata , habs vom urologen erfahren ,
hab kapseln bekommen "Urogutt" is irgenwas pflanzliches gegen das wasserlassen , werd mal schaun was dabei rauskommt ,
trage aber zur sicherheit in der nacht eine tena maxi !
und das mit 27
hatte aber vor ca 2 monaten eine harnrören entzündung ?

mfg fitt80

Windelharald
25.10.2008, 10:50
Original von Fitt80
... is irgenwas pflanzliches gegen das wasserlassen ...

mfg fitt80

Huh?
*stellt sich vor, wie er sich einen Grashalm in den Pimmel stopft* ;-))

Du meinst sicher etwas Pflanzliches gegen die Schmerzen bzw. gegen die Probleme beim Wasserlassen oder? ;-)

Fitt80
25.10.2008, 10:56
na das ist für das das du mehr zeit hast zwischen dem gehen !
is für oszusagen die "einhaltung" bzw festhalten bevor du gehst !!
INFO:
Urogutt®: kassenfrei seit Oktober
Phytopharmakon zur Prostatabehandlung

Etwa die Hälfte aller Männer zwischen vierzig und sechzig leidet an einer benignen Prostatahyperplasie – kurz BPH. Bei den über Sechzigjährigen sind es schon mindestens zwei Drittel.
Die typischen Krankheitserscheinungen einer BPH äußern sich unter anderem durch einen verstärkten und häufigen Harndrang – vor allem nachts, langsamere Blasenentleerung, Nachträufeln, und Schmerzen beim Harnlassen. Dazu kommt ein allgemein gestörtes Wohlbefinden und ein nachlassendes Sexualleben.
Experten wie der Frankfurter Pharmakologe Univ.-Prof. Dr. Dieter Loew betonen, dass eine wirkungsvolle und verträgliche Therapie dieser Erkrankung durch Arzneien auf Basis pflanzlicher Inhaltsstoffe möglich ist.
In Frage kommen bei der pflanzlichen Therapie der BPH vor allem Präparate aus Sabal- und Urtica-Extrakten. Studien haben ergeben, dass solche pflanzliche Kombinationspräparate herkömmlichen Arzneimittel zur Behandlung der benignen Prostatahyperplasie in der Wirksamkeit ebenbürtig sind.
Der Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger hat nun auf die Erfolge, die mittels pflanzlicher Heilmittel erzielt wurden reagiert und ein BHP-Medikament aus Sägepalmen- und Brennnessel-Extrakten (Urogutt® Kapseln, 60 Stück) der Austroplant Arzneimittel GmbH ins Heilmittelverzeichnis aufgenommen.
Die Wirksamkeit dieses Phytotherapeutikums wurde erstmals nach den Top-Standards der Medizin belegt: Das Präparat ist seit kurzem in der renommierten Cochrane-Datenbank vertreten, in der nur Studien nach strengsten wissenschaftlichen Kriterien veröffentlicht werden. Die Daten belegen, dass das neue Arzneimittel die unangenehmen Symptome der BPH wie nächtlichen Harndrang und geringe Harnflussgeschwindigkeit deutlich lindert. Insgesamt hat dies auch einen positiven Einfluss auf die Lebensqualität.
Der große Vorteil der pflanzlichen Therapie liegt in ihrer Verträglichkeit: Es sind hierbei kaum nennenswerte unerwünschte Wirkungen bekannt, während die Nebenwirkungen z.B. von Finasterid-Präparaten zum Teil erheblich sind.