PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Töpfchen???



kumster
05.09.2008, 10:38
Hey zusammen,

ich wollte mal fragen, ob einige ABs oder ACs hier im Forum, grade, wenn die Windel nur fürs kleine Geschäft benutzt wird, ein Töpfchen haben oder gerne eines hätten?

Habe schon viel AB/AC-Spielzeug gesehen, aber ein Töpfchen hab ich bisher noch nirgendwo gefunden....

viele grüße

k.

Ank
05.09.2008, 20:59
für ein Töpfchen bin ich noch zu klein... sagt Papa

jrkler
05.09.2008, 21:49
also so weit ich weis gibt es keine für große Babys.

aber mit den babytöfpchen ist wohl etwas zu eng oder?

LG
Jrkler

kumster
05.09.2008, 22:12
habe zumindest schon szenen gesehen, in denen eine junge japanerin mehr oder weniger über einem babytopf kniet, aber eine optimale lösung scheint das nicht zu sein, es sei denn, man mag es dem "kleinen" etwas unbequemer machen....

ein großer topf wär aber mal wirklich was ^-^

cutygreywolf
05.09.2008, 22:17
Töpfchen sind Böse.
Sie fressen kleine unforsichtige Kinder. Sie sind der schlimmste Albtraum den ein kleiner Dl haben kann. Alleien ihr verschlagener und Hinterlistiger Blick läst einen jeden DL schlagartig einnässen

poisonyvi
05.09.2008, 22:23
Original von cutygreywolf
Töpfchen sind Böse.
Sie fressen kleine unforsichtige Kinder. Sie sind der schlimmste Albtraum den ein kleiner Dl haben kann. Alleien ihr verschlagener und Hinterlistiger Blick läst einen jeden DL schlagartig einnässen




Wie Süß !!!

Jona Windeltiger
05.09.2008, 23:50
Original von cutygreywolf
Töpfchen sind Böse.
Sie fressen kleine unforsichtige Kinder. Sie sind der schlimmste Albtraum den ein kleiner Dl haben kann. Alleien ihr verschlagener und Hinterlistiger Blick läst einen jeden DL schlagartig einnässen

Ersetz mal DL durch AB, dann passt es irgendwie eher...

Hm, vielleicht ist Töpfchen mögen oder nicht ja eine gute Unterscheidung, ob man AB oder AC ist?

Kuschelbaby
05.09.2008, 23:51
Original von cutygreywolf
Töpfchen sind Böse.
Sie fressen kleine unforsichtige Kinder. Sie sind der schlimmste Albtraum den ein kleiner Dl haben kann. Alleien ihr verschlagener und Hinterlistiger Blick läst einen jeden DL schlagartig einnässen

Dem kann ich auch nur voll zustimmen...
Ein Töpfchen für die etwas größeren Babies unter uns wäre aber sicherlich toll... im Prinzip müßte es ja nur ein Babytöpfchen sein was proportional ein Stückchen vergrößert wurde... für die mit CAD-Erfahrung sicherlich kein Problem... das größere Problem dürfte die Herstellung sein. Ich habe selber schon mit dem Gedanken gespielt so ein Töpfchen in Kleinserie bei einer Firma in Auftrag zu geben... aber mir fehlen die CAD-Kenntnisse...

sakura13
06.09.2008, 02:48
Im Adultbaby Forum hat da einer so eins gebaut

orya
07.09.2008, 21:18
Original von Jona Windeltiger


Hm, vielleicht ist Töpfchen mögen oder nicht ja eine gute Unterscheidung, ob man AB oder AC ist?

Wasn AC?

windel77
07.09.2008, 21:27
Original von orya
Wasn AC?[/quote]

AdultChild, also jemand der sich als Kleinkind/Kind fühlt.

Grüße

TB77

orya
07.09.2008, 21:29
AdultChild, also jemand der sich als Kleinkind/Kind fühlt.

Grüße

Ah so, kannte nur AB und DL, danke für die Aufklärung. :)

cassandra
10.09.2008, 21:19
Hmmm habe auch schon mal mit dem Gedanken an ein Töpfchen gespielt, aber für ein Babytöpfchen ist mein Hintern devinitiv zu gross *heul*

Aber gibt es nicht vielleicht Töpfchen für behinderte grössere Kinder??

*grübel*

lg cassi

kumster
10.09.2008, 21:25
Ist ne Idee, vieleicht findet sich in den Tiefen des www was.
Aber wär das dann nischt schon in nem einschlägigen Shop? - Ich such mal....

was ist, mit "über's Töpfchen hocken"?

lg

k.

cassandra
10.09.2008, 21:28
Original von kumster
...

was ist, mit "über's Töpfchen hocken"?

...

Für mich schlecht...ich streu wie ein Duschkopf ;)

lg cassi

kumster
10.09.2008, 21:31
Dann versuch's mal mit Urinella ;-)

cassandra
10.09.2008, 21:33
Kenn ich schon, danke. ;) Ist aber für mich nix, auch wenn die Idee ganz nett ist...

lg cassi

Kuschelbaby
10.09.2008, 21:39
Original von cassandra
Für mich schlecht...ich streu wie ein Duschkopf ;)
:putzen:

Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem Töpfchen, daß groß genug ist, andererseits aber auch schön nach Baby aussieht (also nicht "kliniksteril").

http://picture.yatego.com/images/4641cc1ee5f4f2.0/0500-15.jpg http://picture.yatego.com/images/4641cc1ee5f4f2.0/0551-15.jpg

Beide sind von BabyBjörn. Das zweite gibts auch in vielen tollen anderen Farben, meine Lieblingsfarbe ist blau. ;)
Solche Töpfchen, aber um **% vergrößert... das wärs.

PapaMaxi
10.09.2008, 21:46
müsst ihr mal Christian fragen...
der hat aus 2 handelsüblichen Töpfchen ein großes AB Töpfchen gebastelt.

vielleicht gibt es hier im Forum noch irgendwo diesen Beitrag von ihm :)

wäre natürlich aus was für die Wiki :D

kumster
11.09.2008, 09:55
Also bisher ist meine Suche nicht grade von Erfolg gekrönt...

Verschiedene Bilder eigen immer wieder Models auf mehr oder weniger großen Töpfchen, aber nie wirklich auf passenden.
Foren und Stores sind bisher auch ein Reinfall.

Was denken unseres AB/ACs denn über die UR-Form, einen Topf? :dalarm:

LG

kumster

kumster
11.09.2008, 10:33
Nachtrag:

ich kenn mich da zwar nicht so wirklich aus, daher mal die frage:
Toilettenaufsätze sind doch etwas größer als töpfchen, oder?

Hat da jemand erfahrungswerte?

LG

kumster

Taggy
11.09.2008, 12:26
Nee sorry,Töpfchen ist nichts für mich! Bin zwar 10...aber sowas kommt gar nicht in Frage!

cassandra
11.09.2008, 12:39
@ Loci: Die Töpfchen finde ich beide schön! Das linke ist aber schöner, was ist das helle bei dem rechten?? Eine Art Abdeckung?? Kann ja mal gucken, ob ich bei Onkel Google noch ein schönes Pic finde von meinem Wunschtöpfchen in passender Grösse...

@ Maxi: Das geht? Aus 2 mach 1 (grosses)??? Kann mir das im Moment nicht vorstellen *grübel*

@ kumster: Neee ein richtiger Topf ist doch langweilig ;)..Toilettenaufsätze hatten meine Kids auch, aber das wär auch nix für mich, weil ... wenn, dann möcht ich nen Töpfchen und so ein Aufsatz hat schon mehr was von Klo für mich. ;) Also für Windel oder Töpfchen,wenn ich klein bin... :regenbogen: Schade, dass du noch nix gefunden hast. :fisch: :danke:

lg cassi

Hänge noch grad Töpfchen-Fotos an:

http://bilder.afterbuy.de/images/42075/02.jpg

http://www.kidsroom.de/files/bild3/952568-84-32811.jpg

http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/a/n/1208355296-23049.jpg

http://www.mokoshop.eu/images/pottweiss.JPG

Kvetinka
11.09.2008, 13:13
Hi,

hab da keine gute Erinnerung dran. Pfleger hat mich falsch sauber gemacht ,und hatte anschließend Infektion.

LG Jasmina

babywerni
09.10.2008, 20:13
zum Thema

ich hab seit langem ein großes Töpfchen im CAD vorrätig. nur die zeit das ganze in echt um zu setzen und auch der Abnehmer eines solchen Töpfchens fehlt.

Aufbau ist eigentlich denkbar einfach. Als erstes aus Styropor einen block zusammen kleben und daraus den topf schnitzen danach mit Spachtelmasse glatt machen und danach mit Epoxidharz und Glasfasermatten die Oberfläche Stabil bekommen zuletzt lackieren. So zumindest die Theorie.

Normaler weise bräuchte mann ein ein Spritzguss Werkzeug und eine spritzmaschiene um ein richtiges zu fertigen allerdings kostet so ein Werkzeug ein par tausender.

Grus benni

jrkler
09.10.2008, 20:29
Original von babywerni
zum Thema

ich hab seit langem ein großes Töpfchen im CAD vorrätig. nur die zeit das ganze in echt um zu setzen und auch der Abnehmer eines solchen Töpfchens fehlt.

Aufbau ist eigentlich denkbar einfach. Als erstes aus Styropor einen block zusammen kleben und daraus den topf schnitzen danach mit Spachtelmasse glatt machen und danach mit Epoxidharz und Glasfasermatten die Oberfläche Stabil bekommen zuletzt lackieren. So zumindest die Theorie.

Normaler weise bräuchte mann ein ein Spritzguss Werkzeug und eine spritzmaschiene um ein richtiges zu fertigen allerdings kostet so ein Werkzeug ein par tausender.

Grus benni

Theorie und Praxis.

aber wenigstens gibt es schonmal eine CAD zeichnung ;)

aber so schwer kann das ja nicht sein oder?

LG
Jrkler

Kuschelbaby
09.10.2008, 20:32
Vielleicht gibts ja auch irgendwo eine Firma die anhand der CAD-Zeichnung Auftragsanfertigungen macht. Und wenn es genug Abnehmer gibt dann wirds bestimmt auch günstiger.
Kannst du aus dem CAD-Modell auch als Bild exportieren? Wenn ja dann kannst du es ja mal hier reinstellen.

Christian
09.10.2008, 20:44
Hi,
ich stelle die Tage mal ein Bild von meinem Umbau rein.

Ich habe den Kindertopf von Chicco zersägt und in der länge verändert.
Hier mal ein Symbolbild.

bye
Christian

Kuschelbaby
10.10.2008, 13:51
Original von Christian
Ich habe den Kindertopf von Chicco zersägt und in der länge verändert.
Hier mal ein Symbolbild.

Hast du von dem guten Stück selber auch ein Bild? Ich kann mir das anhand des Symbolbilds nicht so richtig vorstellen.

PapaMaxi
10.10.2008, 14:25
Original von Loci
Hast du von dem guten Stück selber auch ein Bild? Ich kann mir das anhand des Symbolbilds nicht so richtig vorstellen.

Original von Christian
Hi,
ich stelle die Tage mal ein Bild von meinem Umbau rein.
wer lesen kann, ... ;-)

er schrieb doch dass er die tage noch ein Bild vom Umbau reinstellt...

Christian
19.10.2008, 17:26
Hi,
so hier die Versprochenen Bilder. Das Gelbe im Topf ist kein pipi, sondern Kleber der den Boden festigte.
Das schwarze ist Silikon zum Abdichten von Rohren. Das weise sind Kunststoffplatten aus dem Modellbau.

bye
Christian

R-ammstein
19.10.2008, 21:32
Sieht doch gar nicht so schlecht aus. :-)

jrkler
24.10.2008, 17:55
ich glaube du verstehst da was falsch.

windel aus und dann aufs töpchen ;)
nicht mit windel aufs töpfchen ;P

Lg
jrkler

Christian
24.10.2008, 18:09
Hi,
axo das hat mir aber noch keiner beigebracht.

Dann ist ja Zensiert?!

bye
Christian

babywerni
28.10.2008, 20:47
hi hier mal eine pdf von meiner version die allerdings nur im cad exestiert

benni

link topf-groß.pdf (http://www.wb-community.com/forum/attachment.php?attachmentid=1530)

Kuschelbaby
29.10.2008, 18:23
Original von babywerni
hi hier mal eine pdf von meiner version die allerdings nur im cad exestiert

benni

link topf-groß.pdf (http://www.wb-community.com/forum/attachment.php?attachmentid=1530)


Wow... sieht gut aus. Und auf der Abbildung oben rechts auch recht windschnittig *gg*

Christian
30.10.2008, 18:59
Hi,
also ich würde einen nehmen.

ist bestimmt Lustig so was auf im Badezimmer stehn zu haben.

Wenn Besuch kommt, ist halt ein Werbegäg.....Muss nur eben größer sein (breiter, höher und länger)


Christian

karl_nuckl
01.11.2008, 16:42
also ich will auch schon lange ein Töpfchen haben. Mit meinen 3 1/2 Jahren will mein Papi, dass ich langsam sauber werde. Ich will das zwar nicht wirklich. Doch mit so einem schönen großen Töpfchen könnte es ja vielleich irgendwann mal klappen.

@babywerni
Sind die Zahlen in der CAD-Zeichnung mm-Angaben? Wenn ja, dann finde ich es sehr gut. Die Dimensionen sind gut gewählt und die Proportionen stimmen auch.

Lg karl_nuckl

babywerni
01.11.2008, 20:16
Original von karl_nuckl
@babywerni
Sind die Zahlen in der CAD-Zeichnung mm-Angaben? Wenn ja, dann finde ich es sehr gut. Die Dimensionen sind gut gewählt und die Proportionen stimmen auch.


Ich komme aus dem Werkzeugbau da wird alles in Millimetern angegeben.
Das die Proportionen stimmen War auch so gedacht. sonnst kann mann das ja nicht alls werbe artickel verkaufen (wenn mal jemand unbedarftes auf die Festplatte schaut) :-)

Leider fehlt mir die Zeit (zu mindest jetz) so etwas in Echt um zu setzen. Wenn also jemand die Daten gerne haben will um es zu bauen dann einfach eine PN mit Angabe in welchem Format er die 3D Daten benötigt.

benni

jordi
01.11.2008, 20:26
Ein feines töpfchen hat uns der werni da gecadet!!!
Leider ist der winkel hinten viel zu flach! Wenn das ding aus plastik sein soll müsste man die wandstärke erhöhen damit das schmuckstück 80kg trägt!!!
Mal so ganz nebenbei: so eine spritzgussform kostet minimum 10.000euronen und der dazu gehörige automat mal eben ne viertel millionen...

Ank
01.11.2008, 21:29
halt halt halt halt halt

ih vehfallt alle deh vesuchung des töpfcheeeens. Das will euch nur eure Windel wegnehmen und dafür sorgen das ihr trocken werdet. Ihr dürft nicht auf die bunten Farben reinfallen Töpfchen sind die Ausgeburten des Böööseeen

Bongo
01.11.2008, 21:34
stimmt. töpfchen sind böööööööse. außerdem find ichs auch irgendwie strange, das ein windelfetischist freiwillig aufs töpfchen will. irgendwie widerspricht sich das :)

kumster
01.11.2008, 22:31
aber aber, niemand will hier jemanden trocken bekommen ;-)

nur viele machen das große geschäft ja nicht gern in die windel.... und da wäre es ja noch viel unatürlicher, ein AB auf die richtige toilette zu setzen.

LG

kumster

jrkler
01.11.2008, 23:25
Original von Bongo
stimmt. töpfchen sind böööööööse. außerdem find ichs auch irgendwie strange, das ein windelfetischist freiwillig aufs töpfchen will. irgendwie widerspricht sich das :)

na ja denke eher das es einfach zu windel dazugehört.
jedes kind hatte sowas mal gehabt.

und es würde gut in eine erziehungs-lauf passen.

und man muss es ja nicht benutzen :P

lg
jrkler

Ank
02.11.2008, 12:32
Original von jrkler

Original von Bongo
stimmt. töpfchen sind böööööööse. außerdem find ichs auch irgendwie strange, das ein windelfetischist freiwillig aufs töpfchen will. irgendwie widerspricht sich das :)

na ja denke eher das es einfach zu windel dazugehört.
jedes kind hatte sowas mal gehabt.
.....
lg
jrkler


daaaaas is ja vooooooll die lüge. Mein Papa hat desadt das is niiiiiiiieeeeeee aufs Töpfen dehen muss. Is dahf so laaaaange Windeln anhaben wie is will und brauche nie so ein doofes Arschloch-Töpfchen haben!!!!

babywerni
02.11.2008, 14:02
Original von jordi
Ein feines töpfchen hat uns der werni da gecadet!!!
Leider ist der winkel hinten viel zu flach! Wenn das ding aus plastik sein soll müsste man die wandstärke erhöhen damit das schmuckstück 80kg trägt!!!
Mal so ganz nebenbei: so eine spritzgussform kostet minimum 10.000euronen und der dazu gehörige automat mal eben ne viertel millionen...

Also 10.000 sind meiner Meinung nach zu viel. das ganze würde ich wenn als form dann nur als Versuchsform aufbauen und nicht als Serienform durch Verwendung von Alu und einfacher Kühlung wird der Aufwand der Herstellung geringer. Bei der Größe des Automaten ist der preis das eine alles drum herum wird noch schwieriger (platzbedarf / Strom / Kühlung / Umweltauflagen ... ) allso nichts für den Keller im Mietshaus.

Der aufbau ist erstens nur eine Designstudie und zweitens als Ummandeltes Schaumteil Geplant. Um das ganze als Spritz fähiges teil auf zu bauen würde noch einiges an zeit reingesteckt werden müssen. Wie auch eine (oder mehr) FEM Simulation um Schwachstellen zu entdecken. Und sorry das würde der Verkauf nie im leben einbringen.

Gruß Benni

Bongo
02.11.2008, 15:44
Original von jrkler
...
jedes kind hatte sowas mal gehabt.
...
Also ich hatte soweit ich weis kein töpfchen. Ein 2-3jähriges kind kann genauso ohne probleme auf ein normales klo gehen. Vor allem weil da in dem alter eigentlich sowieso immer ein elternteil dabei ist. Ich hab das schon in der Verwandtschaft beobachtet. Meiner Meinung nach sind töpfchen blos eine dieser sachen, mit denen mal irgendwer geld verdienen wollte.

Schnappi
02.11.2008, 17:08
Hallo!

So eine großartige Konstruktion ist doch gar nicht nötig. Ich hab mir im Sanihaus ein ganz normales Töpfchen für Große gekauft und schön beklebt (siehe Foto). So passt es super in mein "Kinderzimmer". Ja, fürs rchtige Draufsetzen ist es ein wenig zu klein - aber drüberhocken geht problemlos. Ist doch schön, vor dem Wickeln nochmal aufs Töpfchen zu gehen, damit die Windel nicht schon vor dem Einschlafen voll wird....

kumster
02.11.2008, 17:16
Süss!

jrkler
02.11.2008, 20:18
Original von Schnappi
Hallo!

So eine großartige Konstruktion ist doch gar nicht nötig. Ich hab mir im Sanihaus ein ganz normales Töpfchen für Große gekauft und schön beklebt (siehe Foto). So passt es super in mein "Kinderzimmer". Ja, fürs rchtige Draufsetzen ist es ein wenig zu klein - aber drüberhocken geht problemlos. Ist doch schön, vor dem Wickeln nochmal aufs Töpfchen zu gehen, damit die Windel nicht schon vor dem Einschlafen voll wird....

also ich muss sagen ich finde ein babytöpfchen schöner als so ein Nachttopf hat sowas Altes ;P

lg
jrkler

cassandra
02.11.2008, 21:51
Original von Bongo

Original von jrkler
...
jedes kind hatte sowas mal gehabt.
...
Also ich hatte soweit ich weis kein töpfchen. Ein 2-3jähriges kind kann genauso ohne probleme auf ein normales klo gehen. Vor allem weil da in dem alter eigentlich sowieso immer ein elternteil dabei ist. Ich hab das schon in der Verwandtschaft beobachtet. Meiner Meinung nach sind töpfchen blos eine dieser sachen, mit denen mal irgendwer geld verdienen wollte.

Stimmt, nicht jedes Kind hatte sowas.

Ich hab meinen Kindern auch ein Töpfchen gekauft, als sie trocken werden sollten, hab mich aber bald darauf darüber geärgert, das Geld ausgegeben zu haben. Ich hatte auch so einen schönen Schaumstoff-Toilettenring. Da sind die Kids viel lieber draufgegangen. Schliesslich wollen sie uns Grosse nachahmen und die gehen ja auch aufs richtige Klo!!

Und meine Ex-Schwiegermutter brachte dann immer wieder den Knaller, das Töpfchen im Sommer auch noch in den Garten zu stellen...nenene...

Also bei mir war das Töpfchen nur dann gerade sinnvoll, wenn ein kleines Kind gerade das Klo blockierte und das andere meinte, auch gerade in diesem Moment ja sooooo dringend zu müssen. Sie hatten zumindest eine Alternative - nicht, das einer glaub, sie hätten sie genutzt. *ggg* Dann lieber meckern und warten, bis der andere zähneknirschend vom Klo kommt. *smile*

Aber süss finde ich Töpfchen für ACs trotzdem.

lg cassi

elasan
02.11.2008, 22:23
Wer so etwas unbedingt haben möchte (mein Fall wär's nicht), kann es sich doch auch aus GFK selbst laminieren. Vielleicht kann Werni sogar eine Negativform bauen, das macht oft die meiste Arbeit. Die wird schön mit Trennmittel eingearbeitet, dann kommt erst mal Gelcoat rein, danach mehrere Lagen Glasfasermatte mit Kunstharz. Bei so einer dreidimensionalen Form und geeigneter Konstruktion hält das bombenfest. Surfbretter und Boote kann man so ja auch bauen. Macht zwar Arbeit, spart aber Kosten für Spritzformen und Maschinen. Und die gestalterische Freiheit geht fast ins unendliche.
lg
elasan

babywerni
03.11.2008, 21:06
Original von elasan
Wer so etwas unbedingt haben möchte (mein Fall wär's nicht), kann es sich doch auch aus GFK selbst laminieren. Vielleicht kann Werni sogar eine Negativform bauen, das macht oft die meiste Arbeit. Die wird schön mit Trennmittel eingearbeitet, dann kommt erst mal Gelcoat rein, danach mehrere Lagen Glasfasermatte mit Kunstharz. Bei so einer dreidimensionalen Form und geeigneter Konstruktion hält das bombenfest. Surfbretter und Boote kann man so ja auch bauen. Macht zwar Arbeit, spart aber Kosten für Spritzformen und Maschinen. Und die gestalterische Freiheit geht fast ins unendliche.
lg
elasan

So ähnlich wollte ich es ja machen halt nicht als Negativ form sondern mit mit einem Kern aus Schaumstoff und dann Decklage aus Glasfaser matte. Oberfläche muss dann zwar etwas bearbeite werden. ist aber billiger als Form.

benni

nukki
03.11.2008, 21:16
Hmm kommt auf die Stückzahl an.... Will man nur ein Exemplar bauen, würde ich zu der Methode mit dem Styrodur (ist ein harter Schaumstoff) raten- also die Form aus dem Styrodur ausarbeiten, mit Glasfasermatte und Harz überziehen, und dann schleifen, schleifen, schleifen, ab und an etwas spachteln und nochmal schleifen - jeder Modellbauer kennt das zur Genüge.
Wenn ich aber mehrere Exemplare machen wollte, würde ich zunächst wie oben eine Positivform herstellen, diese dann mit Trennmittel behandeln, und dann darüber eine Negativform laminieren. Wenn man diese Form sorgfältig glättet und mit Trennmittel behandelt, kann man da einige Töpfchen drin formen.
Aber unterschätzt nicht den Aufwand - wenn man es wirklich schön glatt haben will, ist das ganze ne Sau-Arbeit (im wahrsten Sinne des Wortes)...
Ich kenne das, weil ich den Rumpf meines aktuellen Modellbauprojektes auch aus GfK hergestellt habe.

LG Nukki

PS: Wenn ihr laminiert, tragt Handschuhe! Das Harz ist stark gesundheitsgefährlich, wenn es noch nicht ausgehärtet ist...

Alex71
27.12.2008, 00:02
Hallo!

Ja hier ist jemand der immer aufs Töpfchen geht. Wenn du eins brauchst gib mir bescheid. da kann ich dir helfen

Kuschelbaby
27.12.2008, 07:33
Original von Alex71
Ja hier ist jemand der immer aufs Töpfchen geht. Wenn du eins brauchst gib mir bescheid. da kann ich dir helfen

Hi Alex,

ein Töpfchen in Erwachsenengröße? Wenn du sowas bauen kannst dann wäre das super toll. Wenn du selbst schon so eins hast, kannst du bitte mal ein Foto reinstellen?

Gruß
Loci

Christian
27.12.2008, 12:23
Hi Alex,
ja würde mich auch interesssieren. Fotos währen toll.

Christian

sandy27at
12.01.2009, 13:59
Also Mama hat auch kein Töpfchen für Erwachsene gefunden! Sie ist aber auf die Idee gekommen das ein Camping WC sehr geeignet für unsere Zwecke ist! Jetzt steht ein buntes "grosses Töpfchen" in meinem Zimmer!!

LG Sandy

Alex71
12.01.2009, 14:29
hallo Sandy!

Ja ich finde ein Töpfchen gehört einfach dazu.
Gehst du öfters auf den Topf oder bevorzugst du Windeln?
ich hingegen benutze nur den Topf,eine Leidenschaft von mir. So hat jeder seine Neigung. Würde mich freuen wenn du mir schreibst. L.G. Alex

sandy27at
12.01.2009, 15:32
Da ich ein AB bzw AC bin trage ich 24/7 Windeln! Wir (meine Eltern und ich) mögen aber das große Geschäft nicht so gerne in der Windel und so muss ich täglich aufs Töpfchen gehen!
Sandy

Alex71
12.01.2009, 16:33
Hallo Sandy !der Nachttopf von Nuk Ergo Thron ist doch groß.