PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderbuch vorgelesen bekommen



cassandra
29.08.2008, 19:00
Hallo Ihr,

ich liebe es, wenn mein Papa mir was aus einem Kinderbuch vorliest. Dann kuschel ich mich an ihn und schliesse oft dabei die Augen.

Zum einen hat das den Grund, damit ich mich besser konzentrieren kann, zum andren möchte ich mich klein fühlen. Wenn ich aber auf die Seiten schaue, dann merke ich, dass ich versuche mitzulesen. Wenn, dann versuche ich nur, die Bilder anzuschauen, wenn wir die Geschichte noch mal zusammen durchgehen. Ich kommentiere dann die Bilder und frage Dinge, die ich ja eigentlich "lesen" könnte...

Mein kleines Ich kann aber nicht lesen!! Ich versuche dann immer, wenn ich klein bin, die Wörter überall zu ignorieren. Gar nicht so einfach. Oder??

Wie geht es Euch damit??

lg cassi

dpl1983
30.08.2008, 09:08
Wie wärs mit Märchenkasetten? - sofern noch die technischen Vorraussetzungen da sind um sie abzuspielen. ich bin mir aber ganz sicher, dass du noch welche hast.

da muss man nciht lesen können und kann seiner Phantasie freien Lauf lassen.

@ topic: etwas vorgelesen zu bekommen ist schwer, wenn man lesen kann. man neigt immer dazu ein bisschen mitzulesen. das erfordert schon viel überwindung so zu tun, als würde man nicht verstehen, was man de facto lesen kann ;)

cassandra
30.08.2008, 10:04
Hmmm Märchenkassetten hatte ich nie. Bin bei meinen Grosseltern aufgewachsen und meine Oma hat mir die Märchen immer so erzählt...fand ich total spannend... Mein Lieblingsmärchen war, glaub ich, Der böse Wolf und die 7 Geisslein...

Was ist Euer Lieblingsmärchen??

dpl, ich werd immer besser, die Schrift zu ignorieren, aber es ist immer wieder eine Herausforderung. Auch wenn ich mit meinem Papa als Kind unterwegs bin, dann versuche ich, nicht die Schilder und so zu lesen, sondern die Umgebung mit den Augen eines Kindes zu sehen...;)

lg cassi