PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich mit nasser Windel aufwachen? Kein Problem!



basti79
25.08.2008, 10:43
Hallo zusammen,

häufig wird ja der Wunsch geäußert, wirklich Bettnässer sein zu wollen und morgens mit einer nassen Windel aufzuwachen. Jetzt ist das endlich möglich.

Ein wichtiger Hinweis zu Beginn: Es handelt sich bei dieser Methode nicht um echtes Bettnässen, es wird nichts mit dem Körper gemacht, ihr nehmt keine Mittelchen, führt nichts in den Körper ein und geht auch sonst kein gesundheitliches Risiko ein. Es ist lediglich ein Spiel.

Wer jetzt noch Interesse hat, möge weiter lesen.

Ihr benötigt zunächst ein paar Dinge:

1. eine kleine Pumpe für Zimmerbrunnen (wirklich nur eine ganz kleine)
2. einen großen Tetra Pak mit Schraubverschluss oben (der 2 L Pack Pfanner Eistee eignet sich gut), die Packung muss leer und sauber sein
3. einen Katheterbeutel zum Einmalgebrauch. Also einen Schlauch, der unten einen einfachen Beutel ohne Ventile oder sonstiges hat (nochmal der Hinweis, ihr braucht nur diesen Beutel mit dem Schlauch, es wird KEIN Katheter benötigt)
4. einen Verlängerungsschlauch, der sowohl auf die Pumpe, als auch auf den Schlauchansatz des Beutel passt
5. eine elektronische Zeitschaltuhr
6. ein paar Windeleinlagen
7. selbstverständliche eine Windel (egal ob Stoff- oder Wegwerfwindel)

Wenn ihr all diese Dinge zusammen habt, ist es ganz einfach:

1. Öffnet den Tetra Pak vorsichtig oben, da wo er Zusammengeklebt ist, achtet darauf, dass es sauber geöffnet ist, damit es später wieder verschlossen werden kann.

2. Setzt nun den Verlängerungsschlauch auf die Pumpe und packt die Pumpe in den Tetra Pak, Schlauch und Kabel sollen oben an der gleichen Stelle genau in der Mitte der Packung rausschauen.

3. Klebt die Packung nun wieder zu, am besten geeignet ist dafür starkes Klebeband. Ihr solltet jetzt einen Tetra Pak haben, aus dem oben ein Schlauch und ein Stromkabel herausschauen.

4. Nehmt nun den Katheterbeutel und schneidet auf einer Seite genau in der Mitte ein Loch hinein. Wichtig: nur auf einer Seite, die andere Seite muss unbeschädigt bleiben. Das Loch sollte auch nicht zu klein sein.

5. Programmiert nun die Zeitschaltuhr auf einen Zeitpunkt mitten in der Nacht. Wichtig: achtet darauf, nicht einen einen Einschaltpunkt zu wählen, sondern auch einen Ausschaltpunkt, letzterer sollte nicht länger als zwei Minuten nach dem Einschaltpunkt liegen.

6. Verbindet nun die Pumpe mit der Zeitschaltuhr und den Verlängerungsschlauch mit dem Schlauch am Beutel. Klebt am Besten Klebeband um die Verbindungsstelle, damit es auch zuverlässig hält.

7. Jetzt ist es fast geschafft. Knickt den Beutel nun an den beiden Seiten um, sodass der Beute sehr schmal wird, die Länge soll allerdings unverändert bleiben. Den Beutel könnt ihr nun mit Windeleinlagen umwickeln, damit alles schön weich ist.

8. Vor dem Schlafengehen nehmt ihr nun eine Windel (wie gesagt, es ist egal, was für eine, nur saugfähig sollte sie sein). Ihr legt den Beutel in die Windel, das geschnittene Loch platziert ihr nach unten, also auf das Saugmaterial und an der Stelle, an der ihr es am liebsten haben möchtet. Jetzt verschließt ihr die Windel, der Schlauch sollte oben rausschauen, etwa beim Bauchnabel.

9. Füllt nun den Tetra Pak über den Schraubverschluss mit warmem Wasser. Je nachdem was ihr für eine Zeit in der Zeitschaltuhr eingestellt habt, solltet ihr auch die Wassertemperatur wählen, damit das Wasser zum Einschaltzeitpunkt der Uhr etwa Körpertemperatur hat.

10. Jetzt seit ihr fertig. Wenn ihr einen leichten Schlaf habt, solltet ihr den Tetra Pak noch mit Decken einwickeln, weil die Pumpe etwas Lärm macht, nicht viel, aber es kann reichen, um jemanden zu wecken, der leicht aufwacht.

Was nun passiert, ist ja nicht mehr schwer zu erkennen. Ihr schlaft ein, nachts schaltet die Zeitschaltuhr die Pumpe ein und pumpt das Wasser aus dem Tetra Pak in eure Windel. Ihr wacht morgens in einer warmen und patschnassen Windel auf, genau wie ein Bettnässer.

Es funktioniert wirklich ganz hervorragend. Wenn der Schlauch lang genug ist, merkt ihr davon überhaupt nichts, ihr könnt euch ganz normal drehen und wenden, solange ihr euch nicht dreimal um euch selbst dreht.

Man könnte nun fragen, warum es ein Katheterbeutel sein soll und nicht ein normaler Schlauch reicht. Die Antwort ist ganz einfach. Der Beutel hat eine große Fläche und sitzt daher sicher in der Windel, ein Schlauch würde sehr leicht rausrutschen. Das Wasser würde dann nicht in der Windel, sondern im Bett landen. Außerdem verteilt sich die Flüssigkeit besser.

Wenn ihr Stoffwindeln benutzt, könnt ihr den Beute sogar zwischen die Stoffschichten legen, dann braucht ihr die Windeleinlagen nicht. Da es nur Wasser ist, könnt ihr die Windeln auch anschließend ganz leicht trocknen.

Aber auch bei Wegwerfwindeln ist es spannend, da man so mal sieht, wie dick die Teile werden können, wenn der Superabsorber reines Wasser bindet, schließlich kann so bis zu fünf Mal mehr Flüssigkeit aufgenommen werden, als bei Pipi.

Ach ja, die Menge des Wasser solltet ihr natürlich an die Leistungsfähigkeit der benutzen Windel anpassen. Sonst ist nicht nur die Windel, sondern auch das Bett nass. Aber selbst das ist ja nicht so schlimm, denn es ist ja nur Wasser.

Auf diese Weise lässt sich wunderbar herausfinden, wie es ist, mit morgens mit nasser Windel aufzuwachen, und das alles, ohne Risiko.

Wenn was unklar ist, fragt mich einfach.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Basti

windel77
25.08.2008, 12:14
Also meins wäre das nicht, da geh ich lieber gleich mit nasser Windel ins Bett, aber wers mag...

Grüße aus dem fernen Schweden

TB77

strullerfee
25.08.2008, 12:59
Ich schliesse mich meinem Vorschreiber an. Meine Sache wäre es auch nicht. Wenn ich ins Bett mit Windel gehe, dann mit leicht feuchter oder gerade gewechselter Windel. Wenn Sie nachts nicht gefüllt wird dann spätestens nach dem Aufwachen.

Strullerfee

Bongo
25.08.2008, 13:04
hm, irgendwie hat vor einn paar monaten schonmal jemand eine ähnliche bastelanleitung gepostet.

basti79
25.08.2008, 13:10
Mag sein, so überraschend ist das alles ja nicht, als das ich der erste wäre, der auf diese Idee kommt.

Wie geschrieben ist das auch wirklich nur eine Spielerei, um es wirklich mal so zu haben, wie ein echter Bettnässer. Nur eben ohne riskante Sachen mit dem eigenen Körper zu machen.

Es ist halt doch was anderes, ob man mit nasser Windel aufwacht, die beim Einschlafen noch trocken war oder ob man nach dem Aufwachen in die noch trockene Windel macht.

allesindie
25.08.2008, 13:28
Mc Gyver lässt grüssen ..... Tschuldigung, aber für meinen Geschmack ist das nix ... aber wer's mag dem wünsche ich viel Spass damit. Hast du ein Photo zum Einstellen?

Gruss

jrkler
25.08.2008, 14:48
na ja aber macht ihn nicht so fertig.

ist immernoch besser als Katheder etc.

Lg
jrkler

Goldfred
25.08.2008, 16:28
Hallo!

Ist es nicht ein wenig ungünstig, wenn kaltes Wasser in die Windel läuft? Ich würde die Konstruktion um einen Heizstab für Aquarien erweitern, dann ist das Wasser körperwarm. Eventuell wird dadurch auch die Blase stimuliert und arbeitet mit bei der Windelfüllung.

Goldfred

basti79
25.08.2008, 17:30
Original von jrkler
na ja aber macht ihn nicht so fertig.

ist immernoch besser als Katheder etc.

Lg
jrkler

Keine Sorge, niemand macht mich fertig, dafür ist etwas mehr nötig, als ein paar Kommentare, die besagen, dass es nichts für sie ist. Ein gewisse bastlerische Lust ist ja durchaus notwendig, um diese Spielerei in die Tat umzusetzen. Ein wenig Phantasie gehört natürlich auch dazu, aber wie du schon sagst, besser als ein Katheter ist es auf jeden Fall, da ja keine Gefahren dabei bestehen.

Die Idee mit dem Heizstab ist natürlich auch nicht schlecht, nur muss man aufpassen, dass man das auch alles in dem Ding unterbekommt. Ich weiß auch nicht, wieviel Power die Teile haben, nicht dass dann heißes Wasser in die Windel geleitet wird.
Meine Idee war ja, direkt warmes Wasser zu benutzen, eine Weile bleibt das ja auch warm, wenn man alles mit Decken umhüllt, man könnte es ja sogar mit Thermofolie umwickeln, um es länger warum zu halten.

Es gibt bestimmt noch weitere Erweiterungsmöglichkeiten, mal sehen, was noch so kommt.

Basti

hansmaulwurf
25.08.2008, 18:32
Mit einem entsprechenden Windelpaket liese es sich auch in diese Richtung erweitern: Klick mich (http://www.gartenatelier.de/Elektrogeraete/elektropumpe.htm)

Libelle
25.08.2008, 19:16
Da hat aber jemand Erfindergeist! :danke: Allerdings konnte ich deiner Anleitung nicht 100 prozentig folgen. Hab irgendwie verpeilt was vorein kommt. :dalarm: Fände es richtig cool, wenn du schrittweise ein paar Photos machen könntest. Beginnend von vorne. :fisch:

Libelle

cutygreywolf
25.08.2008, 21:22
Nunja man könnte das Tetrapack durch ne 1,5 oder 2 liter Termoskanne ersetzen wenn du dir eine Pumpe mit entsprechenden Einsaugstutzen besorgst oder die Pumpe entsprechend umbaust. Das wasser wird länger Warm bleiben ohne das du zusätzlich Strom verbrauchst. Besonders wenn man noch einen passenden Deckel für die Termoskanne bastelt. Alternative kann der Findiger Tüftler auch versuchen eine Heizeinrichtung mit einer Elektrischen Terommessaperatur zu kombinieren so das das wasser nicht unnötig aufgeheitzt wird aber das würde ich nur tuen wenn man sich wirklich mit der Materie auskennt. Nicht das man nen Kurzschluss baut oder sich nen Stromschlag holt.

Schlafi
25.08.2008, 21:25
---

basti79
25.08.2008, 21:53
Original von Libelle
Da hat aber jemand Erfindergeist! :danke: Allerdings konnte ich deiner Anleitung nicht 100 prozentig folgen. Hab irgendwie verpeilt was vorein kommt. :dalarm: Fände es richtig cool, wenn du schrittweise ein paar Photos machen könntest. Beginnend von vorne. :fisch:

Libelle

Wenn ich irgendwann mal etwas Zeit habe, werde ich das mit den Fotos mal versuchen. An sich ist es aber gar nicht so schwierig, wenn man es Schritt für Schritt nachbaut, dann erklärt sich alles von selbst, weil nicht viele Möglichkeiten bestehen, logisch weiter zu machen.
Letztlich gibt es auch nur einen Schlauch und eine Schlauchverlängerung, die verbunden werden müssen.

Übrigens ist diese Monsterpumpe aus dem Link gar nicht notwendig, denn die kleine Pumpe reicht schon, um schnell Wasser in die Windel zu pumpen, ohne es aber unrealistisch viel werden zu lassen. Die Menge des Wasser kann man ja durch die Größe des Wasserbehälters und die eingestellte Zeitdauer bestimmen. Ein 5 Liter Tank + drei Minuten Pumpzeit, da muss die Windel schon mächtig dick sein. Ist die Pumpe zu groß und zu stark, pumpt sie das Wasser ja einfach viel zu schnell in die Windel, so schnell kann die beste Windel nichts aufnehmen. Die Lärmentwicklung wäre wohl auch zu hoch, als das man sie sinnvoll dämmen könnte.

Allerdings könnte man dieses nette Spielzeug auch am Tag anwenden, etwa wenn zum Beispiel nur sitzen muss. Könnte man die Pumpe mit einem Akku verbinden, ließe sich alles auch in einen Rucksack integrieren, dafür muss man allerdings schon etwas tüfteln können.

Die Sachen mit den Heizelementen halte ich allerdings für etwas zu riskant. Da sollte man mit Strom und Wasser besser nicht rumspielen, wenn man alles in die Nähe des Körpers leitet.

Übrigens dauert der gesamte Vorgang nicht länger als fünf Minuten, wenn man alles vor Ort hat, zuviel Arbeit ist das also auf keinen Fall.

Basti

Bongo
26.08.2008, 10:25
Original von basti79
Allerdings könnte man dieses nette Spielzeug auch am Tag anwenden, etwa wenn zum Beispiel nur sitzen muss. Könnte man die Pumpe mit einem Akku verbinden, ließe sich alles auch in einen Rucksack integrieren, dafür muss man allerdings schon etwas tüfteln können.
ROFL das stell ich mir richtig lustig vor...

Szene:
basti79 bei der arbeit, ständig mit einem rucksack auf dem rücken, von dem aus ein schlauch in seine hose geht.

Möglicher dialog mit kollege:
- "wieso hastn die ganze zeit nen rucksack an?"
- "ich teste grad aus, wie es ist, inkontinent zu sein und hab mir dafür einen simulator gebaut. schau hier, der wasserschlauch... *erklär* usw."

Oder plötzlich beim meeting:
- "oh, bitte entschuldigen sie mich mal kurz, ich muss meine windel wechseln und meinen urin-ersatz-behälter hier im rucksack nachfüllen gehen. ich mach nämlich grad ein experiment um rauszufinden, wie es sich anfühlt, inkontinent zu sein, und hab mir dafür einen simulator gebastelt. der is hier im rucksack den ich die ganze zeit trage... *erklär* *die anderen schauen ungläubig* usw."

SCNR ;)

ichrocke
26.08.2008, 10:44
Ich finde die Idee mit der Pumpe etwas unhandlich.

In jeder Waschmaschine oder in jedem Geschirrspüler findest du Magnetventile. Anstelle der Pumpe, könntest du das Magnetventil zwischen eine Wärmflasche und dem Schlauch schliessen. Du musst die Wärmflasche dann nur noch über deinem Bett aufhängen und das Wasser läuft von alleine in die windel, sobald das Magnetventil eingeschaltet wird. Mehr als ein leises klicken kann man nicht hören.

basti79
26.08.2008, 14:23
Original von ichrocke
Ich finde die Idee mit der Pumpe etwas unhandlich.

In jeder Waschmaschine oder in jedem Geschirrspüler findest du Magnetventile. Anstelle der Pumpe, könntest du das Magnetventil zwischen eine Wärmflasche und dem Schlauch schliessen. Du musst die Wärmflasche dann nur noch über deinem Bett aufhängen und das Wasser läuft von alleine in die windel, sobald das Magnetventil eingeschaltet wird. Mehr als ein leises klicken kann man nicht hören.

Denkbar, in der Theorie, praktisch eher schwerer umzusetzen. Man benötigt ja einen Ort, wo man die Flasche aufhängen kann, dieser Ort muss natürlich höher sein, als das Bett, damit es auch fließt. Befindet sich der einzige Ort dafür aber an der Kopfseite des Bettes, geht das schon mal nicht, weil man dann die ganze Zeit einen Schlauch über dem Kopf hat.
Natürlich kann man den Schlauch jetzt auch irgendwo verlegen und ihn von der Seite kommen lassen, zu lang darf das dann aber auch nicht sein, um den Wasserdruck nicht zu sehr zu reduzieren.
So ein Magnetventi ist ja auch deutlich teurer kleine Pumpen (http://www.amazon.de/Gardena-7834-20-Zimmerbrunnenpumpe-F%C3%B6rdermenge-F%C3%B6rderh%C3%B6he/dp/B0001E40H4/ref=pd_sim_dbs_k_1) bekommt man dagegen schon sehr günstig.

Generell aber eine gute Idee, wenn das Mal in Serie geht, dann vielleicht mit Magnetventil.

Übrigens Bongo, das war nur eine Erweiterungsidee, ich selbst würde das dann eher nicht umsetzen. Aber deine kleine Geschichte ist sicherlich eine interessante Phantasie für einige hier. Übrigens, warum sollte man irgendwem erklären, was man da tut?

Basti

Bongo
26.08.2008, 23:39
Original von basti79
Übrigens Bongo, das war nur eine Erweiterungsidee, ich selbst würde das dann eher nicht umsetzen. Aber deine kleine Geschichte ist sicherlich eine interessante Phantasie für einige hier. Übrigens, warum sollte man irgendwem erklären, was man da tut?
naja das war zwar eigentlich als reiner scherz gemeint, aber wenn sich dazu jetzt jemand einen von der palme wedelt... pfff von mir aus. is mir auch egal :)

und erklären? hm, naja kannst ja mal nen tag lang so rumlaufen und schauen was passiert, wenn du dich weigerst, deinem chef zu erklären, warum du das machst. zumindest findet er es dann sehr merkwürdig ;)

basti79
27.08.2008, 12:32
Ich habe das auch als reinen Scherz betrachtet. Zum Glück habe ich keinen Chef, der mir da dumme Frage stellen würde. Aber es gibt ja die verrücktesten Sachen, warum also nicht permanent mit einem Rucksack rumlaufen. Man kann den Rucksack ja auch an den Bürostuhl hängen oder alles direkt in den Schreibtisch integrieren, dann braucht man auch keinen Akku, weil man das Stromnetz hat.

Hach ja, so viele Möglichkeiten und so wenig Schreibtische...

Basti

cassandra
27.08.2008, 13:03
Original von basti79
...

Denkbar, in der Theorie, praktisch eher schwerer umzusetzen. Man benötigt ja einen Ort, wo man die Flasche aufhängen kann, dieser Ort muss natürlich höher sein, als das Bett, damit es auch fließt. Befindet sich der einzige Ort dafür aber an der Kopfseite des Bettes, geht das schon mal nicht, weil man dann die ganze Zeit einen Schlauch über dem Kopf hat.
...

Warum sollte das nicht gehen? *einmisch* In Krankenhäusern kommen doch die Beutel und so, auch vom Kopfende?? *kopfkratz*

lg cassi

basti79
27.08.2008, 18:46
Original von cassandra

Original von basti79
...

Denkbar, in der Theorie, praktisch eher schwerer umzusetzen. Man benötigt ja einen Ort, wo man die Flasche aufhängen kann, dieser Ort muss natürlich höher sein, als das Bett, damit es auch fließt. Befindet sich der einzige Ort dafür aber an der Kopfseite des Bettes, geht das schon mal nicht, weil man dann die ganze Zeit einen Schlauch über dem Kopf hat.
...

Warum sollte das nicht gehen? *einmisch* In Krankenhäusern kommen doch die Beutel und so, auch vom Kopfende?? *kopfkratz*

lg cassi

Also im Krankenhaus sind die doch eher neben dem Bett an einem Ständer (so habe ich es bisher jedenfalls immer gesehen). Hätte man so einen Ständer, dann würde das bestimmt gut gehen, ansonsten ist man eben auf die Gegebenheiten im Schlafzimmer angewiesen. Wenn das Bett zum Beispiel einfach an der Wand in einer Ecke steht, dann dürfte das so leicht nicht gehen.

Bei meiner Variante ist es dagegen irrelevant, wo sich das Bett befindet, da es sogar mitten im Raum klappen würde.

Basti

cat
28.08.2008, 11:35
Original von basti79

Original von cassandra

Original von basti79
...

Denkbar, in der Theorie, praktisch eher schwerer umzusetzen. Man benötigt ja einen Ort, wo man die Flasche aufhängen kann, dieser Ort muss natürlich höher sein, als das Bett, damit es auch fließt. Befindet sich der einzige Ort dafür aber an der Kopfseite des Bettes, geht das schon mal nicht, weil man dann die ganze Zeit einen Schlauch über dem Kopf hat.
...

Warum sollte das nicht gehen? *einmisch* In Krankenhäusern kommen doch die Beutel und so, auch vom Kopfende?? *kopfkratz*

lg cassi

Also im Krankenhaus sind die doch eher neben dem Bett an einem Ständer (so habe ich es bisher jedenfalls immer gesehen). Hätte man so einen Ständer, dann würde das bestimmt gut gehen, ansonsten ist man eben auf die Gegebenheiten im Schlafzimmer angewiesen. Wenn das Bett zum Beispiel einfach an der Wand in einer Ecke steht, dann dürfte das so leicht nicht gehen.

Bei meiner Variante ist es dagegen irrelevant, wo sich das Bett befindet, da es sogar mitten im Raum klappen würde.

Basti

Man kann auch ein haken an die decke schrauben

grave
28.08.2008, 11:37
wo man sowas befestigt ist ja ein sehr geringes bis nicht relevantes problem !


mich würde nur mal interressieren wie das funktionieren soll wenn jemand sich im bett mal dreht denn irgendwo muss der schlauch ja lang

ist da nicht im schlechtsten falle sogar erdrosselungsgefahr da ?



lg grave

basti79
29.08.2008, 15:06
Im schlechtesten Fall kann man auch von eine Flugzeugturbine getroffen werden. Die Erdrosslungsgefahr würde ich als nicht vorhanden bezeichnen, zumindest nicht bei der von mir vorgestellten Methode. Da ist der Schlauch einfach nicht in der Nähe des Halses. Bevor man es schaffen würde, sich den Schlauch um den Hals zu wickeln, würde man aus dem Bett fallen.

Hat das jetzt eigentlich mal jemand probiert?

Basti

P.S.: Passt eigentlich nicht ganz zum Thema, aber es ist interessant, wieviel eine Windel aufsaugen kann, wenn sie nur reines Wasser aufsaugen muss. Da gehen Unmengen rein, zusätzlich wirkt die Windel auch noch sehr trocken. Da merkt man wieder, dass die wahre Kunst bei der Herstellung einer guten Windel nicht in der Saugkraft allein liegt, sondern in der Qualität der Umwandlung von Urin in Gel.

grave
29.08.2008, 16:49
hmm

nur zu dem thema


es haben leute schon geschafft in einer pfütze nicht tiefer als 5 cm zu ertrinken das erdrosselungs gefahr besteht ist eigendlich ziehmlich ausgeschlossen
jedoch je nach dem was man für ein bett hat ( mein bett ist 1.8x2.0) sollte man es schon schaffen den schlauf irgednwie um den hals zu bekommen auch wenn die chance natürlich relativ gering ist gebe ich zu


aber die gefahr besteht


lg grave

wettinka
29.08.2008, 17:10
ich finde die idee einer solchen vorrichtung eigentlich ganz toll!
...werde sie vermutlich bald ausprobieren.
zudem glaube ich, dass jeder der das "richtige" bettnässen kennt und liebt diese erfahrung einer ungewollt nassen windel wirklich zu schätzen weiß!

nass
30.08.2008, 00:25
mhhh irgendwie find ich diese "indernachtnassmachmaschine" komsich :abgelehnt:

basti79
01.09.2008, 16:23
Original von nass
mhhh irgendwie find ich diese "indernachtnassmachmaschine" komsich :abgelehnt:

Ein qualifizierter Kommentar, mit perfekter Argumentation, so muss das sein, ich bin begeistert. Vorsicht Ironie.

Ich lehne dieses grundsätzlich Ablehnen viel mehr ab und bin mir des scheinbaren Widerspruchs dieser Aussagen durchaus bewusst.

ichrocke
01.09.2008, 20:23
Original von catman

Original von basti79

Original von cassandra

Original von basti79
...

Denkbar, in der Theorie, praktisch eher schwerer umzusetzen. Man benötigt ja einen Ort, wo man die Flasche aufhängen kann, dieser Ort muss natürlich höher sein, als das Bett, damit es auch fließt. Befindet sich der einzige Ort dafür aber an der Kopfseite des Bettes, geht das schon mal nicht, weil man dann die ganze Zeit einen Schlauch über dem Kopf hat.
...

Warum sollte das nicht gehen? *einmisch* In Krankenhäusern kommen doch die Beutel und so, auch vom Kopfende?? *kopfkratz*

lg cassi

Also im Krankenhaus sind die doch eher neben dem Bett an einem Ständer (so habe ich es bisher jedenfalls immer gesehen). Hätte man so einen Ständer, dann würde das bestimmt gut gehen, ansonsten ist man eben auf die Gegebenheiten im Schlafzimmer angewiesen. Wenn das Bett zum Beispiel einfach an der Wand in einer Ecke steht, dann dürfte das so leicht nicht gehen.

Bei meiner Variante ist es dagegen irrelevant, wo sich das Bett befindet, da es sogar mitten im Raum klappen würde.

Basti

Man kann auch ein haken an die decke schrauben

Oder man bindet den Beutel an die Stangen des Gitterbettchens, das ja jedes AB zuhause stehen haben sollte :-)

Tobyboy88
02.09.2008, 09:44
COOOOOL, Basti hat ne Maschine erfunden, dank der er nicht mal mehr selber in die Windel machen muss! *roflmao*:danke:
nee, echt witzige Idee! Ich mag zwar gerade das Gefühl, wenn alles in die schöne weiche Windel geht, aber das ist bestimmt auch mal ne tolle Erfahrung!
vllt probier ichs mal bei Gelegenheit aus, danke für die Anregung!

cutygreywolf
02.09.2008, 11:25
Nur so ne Idee für die Verwender der Beutelwariante.
Falls euer Bett an keiner Wand steht, Kein Gitterbett ist ,Kein Schrankklappbett ist. Könnte man ja auch ganz einfach einen Besenstiel nehmen und ihn mit ganz Viel Starken Gewebeband am Bettkasen Besestiegen. Würe ich so machen wenn es nicht anders gehen würde. (Habe nen Schranklappbett)

Anonymer
06.09.2008, 21:35
Nette Idee, für mich persönlich wäre es aber nichts. Das "einpieseln" in die Windel gehört für mich dazu. Ich habe mal den Duschkopf abgeschraubt und mir warmes Wasser in die Windel laufen lassen. Es war durchaus ein nettes Gefühl, aber nicht vergleichbar mit echtem Pipi :-)