PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip bei Darminko



cassandra
06.08.2008, 20:58
Hallo Ihr,

hab heute mein Paket mit Tenas und Einlagen aufgemacht. Dabei war ein Faltblatt über Analtampons von Peristeen.

Hab das mal im Internet rausgesucht und stecke Euch den Link hier rein, für die, die es interessiert:

http://www.ich-bin-das-leben.de/download/1_PAP_Folder.pdf

lg cassi

PS: Es sind 2 Seiten, also bitte scrollen. ;)

Bongo
06.08.2008, 21:29
wow, "ich bin das leben" klingt ja eher wie ein spruch von jesus ;)

jrkler
06.08.2008, 23:44
hatte im save packte so ein heft.

aber ich glaube so wie ich die darminkos verstanden habe immer so ein trang zum Stuhlgang.

klar hat das ding auch vorteile aber ich glaube das müssen die selber ausprobieren.

jrkler

Karu
07.08.2008, 15:13
Analtampons sind ja zwar meistens eine Lösung, aber nicht immer.

DAs gilt unter anderem für alle Menschen mit (chronischen) Darmentündungen. Da besteht das Risiko eines Darmdurchvruchs durch Analtampons.

Ansonsten ist es sicherlich eine gute Idee.
Ich frage mich aber wieviel "Druck" das aushält ...

LG Karu

cassandra
07.08.2008, 17:44
Also ich fand die Idee irgendwie gut. Wenn ich Darminko wär, dann wär das für mich eine gute Alternative. Besser, als immer Angst zu haben, dass was kommen könnte und ich dann evtl. nicht die Windel wechseln könnte.

Frag mich nur gerade, wie lange man den drin lassen darf und ob es irgendwann zu Reizungen kommt durch den Stuhl, der aufgehalten wird. *grübel

lg cassi

Bongo
07.08.2008, 17:54
Original von cassandra
Also ich fand die Idee irgendwie gut. Wenn ich Darminko wär, dann wär das für mich eine gute Alternative. Besser, als immer Angst zu haben, dass was kommen könnte und ich dann evtl. nicht die Windel wechseln könnte.

Frag mich nur gerade, wie lange man den drin lassen darf und ob es irgendwann zu Reizungen kommt durch den Stuhl, der aufgehalten wird. *grübel

lg cassi
*grübelgrübel* in dem flyer steht irgendwo ganz groß: maximal 12 stunden :)
und naja, obs für dich eine gute alternative wäre, weisst du ja erst, wenn du's ausprobiert hast. also los, kaufen! *FG*

cassandra
07.08.2008, 18:20
Original von Bongo
...
und naja, obs für dich eine gute alternative wäre, weisst du ja erst, wenn du's ausprobiert hast. also los, kaufen! *FG*

*gg* neeeeeee...das is nix für mich ;) ich mag es schon nicht, wenn ich dauernd ein Druckgefühl bei zu viel Laktose hab :) Aber wenn ich mal das Problem hätte...was ich nicht hoffe...dann...ja dann... dann würd ich es auf alle Fälle ausprobieren ;)

lg cassi

dercompu
13.08.2008, 14:17
Hallo Cassandra und andere,

ich kenne Analtampons und habe auch ein wenig Erfahrungen damit Daher habe ich ein wenig schmunzeln müssen.

Es gibt zwei unterschiedliche Systeme von Analtampons. Zum einen die von Coloplast (Peristen), die sind in einer Folie, die sich auflöst und dann legen die sich wie ein umgedrehter Schirm vor den Ausgang. Anwendbar, bei "normal" festem Stuhl und keinen Attacken von Durchfall - wie draufsteht max. 12 Std., oft macht sich das Ding aber schon vorher "selbständig", was dann zu sehr unangenehmen "Nebenwirkungen" führt, weil dann geht das Explosionsartig los. Ebenso ist die Reaktion, bei Durchfall oder dünnerem Stuhl, dann wird eine Weile aufgehalten und dann "knallts". Sehr oft ist es ja so, dass Betroffene von Stuhlinko nicht spüren, wenn sich der Darm füllt oder dass sie den Schließmuskel nicht so zuhalten können, wie das normal wäre und dann verzögert ein Analtampon das nur, zulasten einer deultich heftigeren "Entladung".

Das andere System besteht aus "Stopfen" aus einer Art Schaumstoff, der zunächst in Wasser eingeweicht wird und dann mit einem Applikator eingeführt werden muss. Dabei hat man eigentlich immer ein ziemliches Druckgefühl und die Abdichtung läßt auch zu wünschen übrig.

Also ich selbst verzichte nach Möglichkeit auf Analtampons und nutze die Irrigation, die hilft für 12-24 Std. und läßt mich ein fast normales Leben leben.

Noch Fragen ??

Compu

Pupsi
14.08.2008, 21:24
hallo!
was ist den ein Applikator?Und was ist mit Irrigation gemeint?
Gruss und einen schönen Tag noch!

cassandra
14.08.2008, 21:30
ich bin ein Link (http://www.pflegewiki.de/wiki/Irrigation)

siehe vor allem Bild ;) (http://de.wikipedia.org/wiki/Analtampon)


Hoffe, das hat dir geholfen. :)

Gute Nacht cassi

TenaTim
27.08.2008, 12:13
Original von Bongo
wow, "ich bin das leben" klingt ja eher wie ein spruch von jesus ;)

Ist es auch. Johannes 11, 25.

"Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer mir vertraut, der wird leben, selbst wenn er stirbt".

Ich finds ehrlich gesagt nicht OK, für ein Produkt, das mit Ausscheidungen zu tun hat, mit diesem Spruch zu werben. Ich bin selbst nicht religiös, aber hier sollte die Company auf religiöse Gefühle mehr Rücksicht nehmen. Und der Werbeagentur, die das fabriziert hat, hätte das auffallen müssen.

Viele Grüße

Tim

cassandra
27.08.2008, 13:06
Original von TenaTim
...

"Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer mir vertraut, der wird leben, selbst wenn er stirbt".

Ich finds ehrlich gesagt nicht OK, für ein Produkt, das mit Ausscheidungen zu tun hat, mit diesem Spruch zu werben....

Siehst du das nicht zu eng, Tim? Sorry, aber das ist doch das, was die Leute mit dem Produkt verbinden sollen: Vertrauen! Sie sollen Vertrauen können und wieder ein so normales Leben wie es geht leben können. Also der Zusammenhang ist gar nicht von der Hand zu weisen.

Religiös bin ich auch nicht so wirklich, mein Glaube setzt sich aus vielen verschiedenen Glaubensrichtungen zusammen, trotzdem denke ich nicht, dass es Jemanden stören würde...

Nur meine Meinung. ;)

lg cassi

Bongo
27.08.2008, 14:30
Original von TenaTim

Original von Bongo
wow, "ich bin das leben" klingt ja eher wie ein spruch von jesus ;)

Ist es auch. Johannes 11, 25.

"Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer mir vertraut, der wird leben, selbst wenn er stirbt".

Ich finds ehrlich gesagt nicht OK, für ein Produkt, das mit Ausscheidungen zu tun hat, mit diesem Spruch zu werben. Ich bin selbst nicht religiös, aber hier sollte die Company auf religiöse Gefühle mehr Rücksicht nehmen. Und der Werbeagentur, die das fabriziert hat, hätte das auffallen müssen.
*kicher* dachte ich mir doch, ich hatte das nämlich vor ner weile im englischen fernsehen in so ner art adventsspektakel gehört. Da war's "I am the resurrection and I am the light (evtl auch life)".

also ich bin kein christ, aber ich finde es trotzdem geschmacklos, den spruch als werbetext für analtampons zu verwenden.

auch aus rein technischer sicht, finde ich es übertrieben. denn, wie einige betroffene hier ja dargestellt haben, gibt es andere methoden, die sie angenehmer und praktischer finden.

Karu
28.08.2008, 17:07
Also bei mehr als 100k Wörtern in einem "Buch" ... da ein Satzteil zu finden was übereinstimmt ... hui *augen verdreh*

Euch muss echt langweilig sein xD
Oder doch so religös vernarrt?

LG Karu

Bongo
28.08.2008, 18:33
LOL nee Karu, die gibts inzwischen online oder auf cd mit volltextsuche ;)

Karu
28.08.2008, 23:46
Original von Bongo
LOL nee Karu, die gibts inzwischen online oder auf cd mit volltextsuche ;)

Bibel online oder wie? xD
Es gab da mal ne Seite von nem Christen - die bekam den award zur Förderung (!) von Augenkrebs ... ultra neon den ganzen regenbogen mit wechselnder FArbe - nach 1 min hatte ich da Kopfschmerzen.
Leider sit die nimmer online *kicher*

Aber back to Topic:

Werbung in die Richtung finde ich okey - auch wenn sie einigen Leuten an die Nieren geht.


Topic from TS:

Wie gesagt, nicht alles was geht geht für alle.
Just my 2 cents

LG Karu

TenaTim
29.08.2008, 08:42
Original von Karu
[quote]Original von Bongo
LOL nee Karu, die gibts inzwischen online oder auf cd mit volltextsuche ;)

Bibel online oder wie? xD
Es gab da mal ne Seite von nem Christen - die bekam den award zur Förderung (!) von Augenkrebs ... ultra neon den ganzen regenbogen mit wechselnder FArbe - nach 1 min hatte ich da Kopfschmerzen.
Leider sit die nimmer online *kicher*

Aber back to Topic:

Werbung in die Richtung finde ich okey - auch wenn sie einigen Leuten an die Nieren geht.

Bibel- oder auch sonstige Zitate, mit denen man seine nächste Rede garnieren will, findet auch Google.

Und nochmal zum Thema: Ein Jesus-Zitat als Werbung für ein Produkt, das in den Ar... eingeführt wird, ist für mich nicht ok.
Aber das kann jeder sehen wie er will, ich will hier keinen Krach deswegen anfangen. Bei Religion, Politik und Geld hat eben jeder seine eigenen Ansichten.
Schönes Wochenende wüscht
Tena Tim

cassandra
29.08.2008, 10:16
Original von TenaTim
...: Ein Jesus-Zitat als Werbung für ein Produkt, das in den Ar... eingeführt wird...

Sorry, aber auch ein Ar... ähm Hintern ist ein von (wenn man gläubig ist ;) ) Gott gegebenes, wichtiges Körperteil! Und wenn das nicht mehr richtig funktioniert, dann muss Abhilfe geschaffen werden. Und wenn Gott da dann nicht helfen kann (wie auch^^), dann muss der Mensch sich selbst helfen. Und da ist doch so ein Analtampon wirklich nichts schlimmes...*find

*duck und weglauf*

verwirrte Grüsse
cassi

diaper:in:space
29.08.2008, 23:57
Original von TenaTim
Und nochmal zum Thema: Ein Jesus-Zitat als Werbung für ein Produkt, das in den Ar... eingeführt wird, ist für mich nicht ok.


Na ja, so lange es was für die Gesundheit ist... Bei einem Analdildo fände ich das dann schon eher geschmacklos ;)

Homes
02.09.2008, 18:01
Bei coloplast.de können interessierte nach Anmeldung ein Gratismuster bestellen !

Windelharald
04.09.2008, 18:14
Ich verwende wenn bei mir Stuhlinko tagsüber angesagt ist, auch ab und zu die Tampons (mir wurde vom Arzt gesagt, es sollte nicht länger als 8 Stunden getragen werden. Vor allem muss man unbedingt den Stuhlgang im Auge behalten, um Darmverschlüsse oder Infekte zu verhindern. Wenns durch die regelmäßige Benutzung des TAmpons eine Verstopfung eintritt (jaja ... auswechseln, nicht nachschieben ... ich weiß) ... dann kann auch mit Irrigation nachgeholfen werden.
Sollte aber die Ausnahme sein.