PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuller im Hotel



Schnullerjunge
21.07.2008, 08:59
Hallo,

meine Frau und ich waren einige Tage in Dresden in einem Hotel. Ich habe 2 NUK Medic mit genommen, die ich mit Absicht unter dem Kopfkissen liegen lies. Ein neuer und ein etwas älterer Schnuller (der Ältere ist mein Schlafnucki). Die Schnuller lagen auch jeden Tag wieder fein säuberlich unterm Kissen. Bis zum dritten Tag, da war anstelle des neuen Medic eine Packung mit zwei neuen NUK Saugern Größe drei! Da konnte das Zimmermädchen wohl nicht wiederstehen und hat sich einen großen Medic gemopst! Naja, eher getauscht...
Wüsste zu gerne wer das war! Was habt ihr für Erfahrungen mit Schnullern im Hotel??

Gruß Jörg

Kvetinka
21.07.2008, 10:04
Hallo Jörg,

bei mir lag der NUK Medic immer unter dem Kissen, als ich die Reha-Kur hatte. Ich habe mir auch Schnuller in der benachbarten Tschechischen Republik gekauft.

Am meisten ärgere ich mich darüber, dass ich mein Sissykleidchen nicht dabei hatte und die sonntägliche Show im Speisesaal dem T-Gothic Mädchen überlassen musste.

LG Jasmina

Ginni
21.07.2008, 10:12
hej jörg,

also wenn ich in einem hotel etwas unter ein kissen legen, dann möchte ich es dann dort auch wiederfinden. personal dürfen die sachen nicht entfernen oder sie durch etwas anderes ersetzen...
sicher, dass deine frau nicht....?

lg

Schnullerjunge
21.07.2008, 10:24
Meine Frau war es ganz bestimmt nicht!!
Und den Verlust des einen Schnullers kann ich gut verkraften, hab noch genug Vorrat!! Ich fands auch eher lustig.....

Bongo
21.07.2008, 10:25
stimme ginni da zu. das hotelpersonal muss alles was den gästen gehört im zimmer lassen, und darf nicht einfach irgendwas "tauschen".

abgesehen davon würde ich nichts von meinen sachen im bett liegen lassen, weil es die arbeit der zimmermädchen behindert. vielleicht war am dritten tag eine andere servicekraft am betten machen, die die schnuller vorher nicht gesehen hatte, und hat einfach das bett aufgechüttelt, wobei die schnuller auf den boden gefallen sind, und sie es erst gemerkt hat, als sie auf einen getreten ist und der dann schon kaputt war. und dann hat sie halt im supermarkt neue gekauft, weil sie doof ist, und garnicht gecheckt hat, dass es kein kinderschnuller war, sondern einer für erwachsene. sorry wenn dir das jetzt deine illusion zerstört.

ditzibubi Siegi
21.07.2008, 12:00
Es war 1984 in einem Hotel in Santander (Nordspanien):
Ich hatte nach unserer früheren Ankunft im Hotel (eine Reisegruppe nach Nordspanien-Portugal) meine Schlafkleidung auf das Bett gelegt
und anschließend in eine der Seitentaschen einige Nuckis gelegt (NUK-Einschlafsauger in Größe 3) und ging anschließend in die Stadt auf Besichtigungstour. Da es an diesem Tag (es war Anfang Juni!) sehr dunstig war, ging ich entsprechend früher (einen der Stadtbusse benutzend); auf dem Zimmer wartete eine besondere Überraschung auf mich:
die Schnuller lagen schön geordnet auf der Schlafanzug-Jacke.
Meine Reaktion:
einige Peseten in Münzen in den Aschenbecher zu legen und auf einem kleinen Notizzettel zu schreiben:

Muchas Gracias por la preparacion de los chupetes!
(zu deutsch: Vielen Dank für die Bereitlegung der Schnuller!)

Zu gerne hätte ich noch die Reaktion des Zimmermädchens, die dies wohl arrangiert hatte, erlebt!

Gizmo_S
21.07.2008, 15:29
Hallole Miteinander,

Ich hab meine Schnuller auch immer dabei, aber sie so öffentlich fürs Putzpersonal hin zu legen, wollte ich doch nicht. So habe ich die dann immer in den Schrank / Koffer getan.

Letztes Weihnachten hab ich von meinem Freund ein Känguru mit Kind im Beutel bekommen. - Ich hatte, als wir mal durch ein Spielzeugladen durchgegangen sind, erwähnt, dass das ja praktisch für meine Schnuller wäre.

So hatte ich dann dieses Jahr, wo wir in Starnberg im Hotel waren die "Renate Rotfuß" mitgenommen, und ihrem Kind noch zwei Schnuller in den Beutel gesteckt. Renate saß über Tags im "Gräbele" zwischen den beiden Betten.

Aber auch hier musste ich feststellen, dass das kleine Känguru sowie die Schnuller eines Abends nicht mehr ganz in selber Stellung im Beutel drin war, als es ursprünglich drin steckte. Vermutlich hat das Putzpersonal sich dafür interesiert. - Meine Kuscheldecke war auch jeden Tag anders hin geräumt. Mal sauber zusammen gelegt auf dem Kissen, mal auf der Decke, mal auf dem Sessel.

Auch zukünftig werde ich Renate ins Hotel mit nehmen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Schnullernobbi
21.07.2008, 22:14
Ich habe auch mal auf einer Reha absichtlich einen Nuckel unters Kopfkissen gelegt.

Als die Dame vom Reinigungspersonal mein Bett aufschüttelte und der Schnulli auf den Boden fiel fragte sie mich ob das meiner ist. Nachdem ich nickte legte sie den Sauger lachend auf seinen Platz und verließ den Raum. Ich glaube aber, dass sie mit einer der Schwestern darüber gesprochen hat, weil die mich bei der morgendlichen Routineuntersuchung komisch ansah.

Kann aber sein, dass ich mir das nur eingebildet habe.

Bongo
22.07.2008, 11:09
boah, wie FIES. du legst echt ABSICHTLICH einen schnuller unters kopfkissen. die welt ist schlecht *FG*

Rammstein1990
22.07.2008, 14:14
Ich würd das nie machen^^ Ich hab meine schnuller lieber wenn dann bei mir

ditzibubi Siegi
22.07.2008, 16:19
Original von Rammstein1990
Ich würd das nie machen^^ Ich hab meine schnuller lieber wenn dann bei mir

Ich lege im Hotel meine Schnuller lieber ins Nachtkästchen; seinerzeit (in Spanien) dachte ich auch nicht, dass das Zimmermädchen so früh schon reinkommt.

Eiche-Nuk
24.07.2008, 23:16
Naja!

Ich hätte lieber die Schnuller in einer kleinen verschließbaren Truhe versteckt!

Ich weiß wie Putzfrauen beim Reinigen der Zimmer vorgehen.
Hab Hotelfachmann gelernt und den Putzfrauen öfters bei der Arbeit zugeguckt.

Die Frauen stellen das ganze Zimmer auf den Kopf, dabei werden auch Private Sachen angefasst, meistens werden auch die Sachen aus den Schränken herausgenommen, um dann die Schränke reinigen zu können. Kleidungsstücke die auf dem Bett liegen oder über einen Stuhl hängen werden beiseite gelegt und dann fein säuberlich zusammen gelegt.

Wenn die Putzfrauen, die Sachen nicht anfassen dürften, dann können sie auch das Zimmer nicht gründlich reinigen!

Nach rechtlicher Lage, ist es den Putzfrauen nicht untersagt, fremde Sachen zu berühen! Wenn die Sachen dann aber auch im Zimmer bleiben! Putzfrauen sind aber keine Diebe! Im gegenteil, sie falten sogar einem die Wäschen, wenn man einen kleinen Obulus dafür hinlegt(machen sie aber meistens auch selbständig).

Man könnte die Schnuller aber auch tief im Koffer verstecken, denn dort schauen sie nicht nach, dafür die Frauen aber auch nicht.

Nur so als kleinen anmerk, für die nächste Übernachtung im Hotel ;)