PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nuckeln - Mundfalten oder Muskeltraining???



cassandra
05.07.2008, 20:06
Hallo Ihr,

mir geht mal wieder was nicht aus dem Kopf.

Die meisten Raucher (glaub, vorwiegend Frauen) bekommen um den Mund bzw. über der Oberlippe so kleine Fältchen vom Rauchen. Das entsteht durch das ständige Ziehen an der Zigarette.

Auf der andren Seite gibt es extra Mundgymnastik, um das Gesicht bzw. in dem Fall die Region um den Mund faltenfrei zu halten. Da werden dann so lustige Dinge gemacht wie Mund spitzen oder Mund weit aufreissen etc.

Jetzt zu meiner Frage:

Was denkt ihr oder wisst ihr, was und ob beim Nuckeln passiert????

Ist Nuckeln eher zu vergleichen wie eine Art Gymnastik oder eher vergleichbar mit dem Ziehen an einer Zigarette?? Erwartet also den "Oft-Nuckler" Falten am Mund oder eher eine nahezu faltenfreie Region???

Bin gespannt auf Eure Meinungen, ich selber konnt mich nicht entschliessen, was ich glauben soll, hoffe aber natürlich auf die 2. Variante. ;)

lg cassi

DLfrank
05.07.2008, 20:35
Hi Cassi,

das man (oder Frau) vom rauchen Falten kriegt, wusste ich garnicht. Da muß ich gleich mal in den Spiegel schauen"grins". Das es Gesichtsgymnastik gibt schon.
Was da passiert weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Für mich ist nuckeln einfach nur beruhigend und entspannend.

vlg frank

kleinerNils
05.07.2008, 22:39
Mahlzeit,

da der Nuckel ja auch zur Therapie genutzt wird, also für Schluckreflex usw. tippe ich mal auf die Gymnastik.

Aber das ist keine fundierte Aussage. Schade eigentlich.

mausi
06.07.2008, 11:52
Ich hab von solchen Falten speziell um den Mund noch nichts gesehen. Muss ich wohl mal ganz genau gucken. :neugier:
Hatte eigentlich immer gedacht, die "Raucherfalten", die sich eigentlich ja auch woanders im Gesicht wiederspiegeln, kommen von den nicht ganz gesunden Inhaltsstoffen, die in den Zigaretten drin sind und von der natürlichen Alterung des Menschen.
Dem zu Folge würden wir alle Falten bekommen, aber die Raucher etwas eher.
Und was die Falten angeht, die direkt beim Saugen entstehen, an die glaube ich nicht. Oder gibt es Dauersauger unter uns? Also ich meine, die den ganzen Tag, 7 Tage die Woche an ihrem Schnuller saugen? *schwer vorstellbar*
Und warum bekommen dann Babys keine Saugerfalten?

Paul
06.07.2008, 17:47
Ich finde die frage total gut :neugier:
bis her ist mir auch noch nichts aufgefallen, ich glaube, dass wir alle mal genauer hinschauen sollten ;)
lg

ditzibubi Siegi
06.07.2008, 18:56
@ cassi: Die Frage ist wirklich neu; die habe ich mir selbst noch nie gestellt.
Zwar habe ich schon jede Menge Falten (halt Altersfalten) aber vom Schnuller? Da müsst ich ja glatt wie ein 90-jährger aussehen!
Daher glaub ich nicht daran; bei den Zigaretten glaub ich auch eher, dass es von den ungesunden Stoffen kommt.

Rauchende Frauen altern früher, was ich schon oft festgestellt habe.

mausi
07.07.2008, 09:43
Außerdem entstehen Falten nicht durch Bindegewebsschwäche? Wenn wir aber alle an einem Nuckel saugen, kann dass Bindegwebe gar nicht schwach werden, denn es wird ja durch den Saugvorgang ständig trainiert und beansprucht.

sakura13
07.07.2008, 19:55
Hmm also rein theoretisch wäre es für mich gut, da ich mit dem Schluckreflex immer noch leichte probleme habe oder geht das nie weg?