PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuller versus Daumen



cassandra
01.07.2008, 13:03
Hallo Ihr,

neulich hab ich, weil ich wegen der Zahnschmerzen keinen Nucki nehmen konnte, mal abends im Bett ausprobiert, am Daumen zu lutschen. Es war das erste Mal und ich fand es nicht so toll.

Mein Daumen ist länger als der NUK Medic in L und hat hinten im Gaumen fast einen Würgereiz ausgelöst. Hab ich was falsch gemacht?

Naja, eigentlich bin ich ja auch mit meinen Nuckis sehr zufrieden.

Wer von Euch mag lieber Nuckis und wer lieber Daumen? Und wer mag beides und wechselt ab?? Oder wer nuckelt und kaut manchmal an was andrem rum?

neugierige Grüsse
cassi

Kai 1987
01.07.2008, 13:50
Meine Meinung ist und Bleibt Schnuller und Fläschchen sind das beste was man haben kann. Deswegen sage ich absolut kein Daumen kommt in meinen Mund.
Ausser ein Guter freund steckt mir den in seinen in meinen mund dann nukkel ich auch schonmal

ditzibubi Siegi
01.07.2008, 14:59
Hi Cassi,

Du weißt es zwar schon, ich benutze auch nur Schnuller; ich habe, als ich noch keinen Nucki hatte, zwar auch schon am Daumen genuckelt, aber der Nucki ist mir doch lieber.

Und weil Du gerade von den Zahnschmerzen "redest", dann kommt bei mir was anderes:
Wenn ich mal Schnupfen habe, dann habe ich beim nächtlichen Nuckeln auch Probleme, weil die Nase verstopft durch den Schleim und der Mund durch den Nucki, mit dem Atmen.

lg Siegi ... zulächeln ... :bier:

Und wie steht es da bei allen, die den Nuckel benutzen?

jrkler
01.07.2008, 15:35
also ich bin ein nulli kind :P

brauche einfach meine beiden Hände :ja:

aber ich finde es nicht so schön am Daumen zu nuckeln ist irgendwie "unsauber"
(finde nicht sooo toll mit ein vollgesapperten daumen herumzulaufen :P, auch nicht bei Kindern )

was ich off habe ich das ist ich meine faust, wenn ich nachdenke, vor dem Mund habe, da sieht so aus als wenn ich am daumen nuckel würde, dabei ist er in der Faust (davon gibt es ein Foto auf der Arbeit, wie gut das ich die alle habe *hehe*)

jrkler

poisonyvi
01.07.2008, 16:31
Hallo
Also ich nuckle viel am Daumen , schon seid ich ein Baby bin (meine Uroma wollte das so) . Meine Mutter hat echt alles versucht um mir das wieder abzugewöhnen hat aber nicht geklappt.
Und vor ein paar Jahren bin ich dann noch auf den Geschmak von schnullern gekommen. Jetzt nuckle ich ab und an auch daran.

Meistens hab ich aber den Daumen im Mund und den Schnuller zeitgleich in der Hand, warum weiß ich nicht aber ich find es schön...

mausi
01.07.2008, 20:47
Als ich klein war, habe ich immer an meinem Schnuffeltuch (alte Stoffwindel) gekaut, bis mir meine Mutter ein Kuschelkissen schenkte. Ich konnte irgendwann das ganze Tuch in meinen Mund stopfen, ohne zu brechen.
Auf dem Kissen liege ich heute immer noch, es ist zwar inzwischen neu, aber immer noch das selbe Modell. Ohne das Kissen kann ich nicht schlafen. Aber es hat mir damals das Schuffeltuch abgewohnt. Mitlerweile ist das Tuch aber wieder ins Bett gewandert.
Nuckeln tue ich eigentlich an allem. Meinem Schuller, Flasche, Daumen, Stifte, Strohalme... einfach alles, was sich anbietet. Ich stecke auch alle möglichen Sachen in den Mund: Büroklammern, meinen Ring, meinen Zopf...

DLfrank
01.07.2008, 22:20
Hi Cassi,

ich nehm den Daumen. Abends im Bett beim einschlafen. Da hab ich dann auch ein Schnuffeltuch. Tagsüber nage ich ganz gerne mal an Kugelschreibern oder Zahnstochern. In der Schule hab ich früher immer meine Füller zerkaut. Das ist mir sogar bei Pelikan gelungen und die sind sehr stabil und bissfest. Einen Geha hab ich schnell durch. Mit Filzstiften hab ich das nur einmal gemacht. Plötzlich war der ganze Mund bunt....

vlg Frank

Donny79
02.07.2008, 21:39
Nur am Daumen !!! Weil der besser schmeckt und weil der einem nicht weggenommen werden kann und man ihn auch nicht verliehren kann.

Rammstein1990
03.07.2008, 00:20
Natürlich der schnuller

sakura13
03.07.2008, 12:24
Bin Nullikind was sonst

Philip
07.07.2008, 19:43
Also, auch ich bin ein passionierter Nuckler. Schon als kleiner Junge hab' ich meinen "Schnulli" gehabt (und er war mein 'Soother', Begleiter, Tröster, Beruhiger ....). Heute (in den X-zigern) hab ich ihn im Mund, wann immer es geht: beim Autofahren, stets allein zu Hause oder wannimmer ich sonst wo allein bin und natürlich beim Schlafen.
Dass ich morgens noch nie ohne meinen Schnulli aufgewacht bin (ihn also noch nie verloren oder gar ausgespuckt habe), zeigt ja, wie wichtig mir das Gummi-Nulli-Nuckeln ist und so empfindeich das auch ...

Philip
07.07.2008, 20:06
Als "ewiger" Schnuller-Bubi suche ich immer nach Nuckis, die richtig groß und gummig (klar-latex) sind und so richtig "satt" zwischen der Zunge und dem Gaumen liegen [dass man ein bisschen "schmatzen" kann].
Kennt jemand noch 'alte' Bezugsquellen, oder neue Hersteller [nicht KÖNIG!!!] ?
Die "Erwachsenen-Schnuller" müssten deutlich größer sein als die NUK 5++ aber - das wäre wichtig - von gleicher (hygienischer und gefühlsechter) Qualität - vor allem auch geruchs- und geschmacks-neutral [eben wie so ein richtig dicker echter Babyschnuller].
Gibt es Hinweise in der Community? Kennt jemand jemanden, der sich damit auskennt?
Ich bin an dem Thema voll dran und sammle alles, was es diesbezüglich gibt, werte es aus und würde es Euch auch wieder zur Verfügung stellen.
Also bitte: Meldet Euch!!!
Stichwort "SCHNULLER" bitte per E-Mail an:
philip.krinke@hotmail.de

PS: Bitte leitet diese Umfrage auch an alle die weiter, von denen ihr meint, dass sie vielleicht zum Informationsaustausch beitragen könnten. Mein Ziel wäre ein 'world-wide-paci-center' [wwpc] -
Wär' das nicht 'was für (viele) von uns ...? ---