PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Schnuller ins Schlaflabor?



ditzibubi Siegi
07.05.2008, 07:24
Der Arzt hat bei mir vor einigen Jahren Verdacht auf Schlafapnoe geäußert, weil er anhand eines für die Nacht mehrmals zur Verfügung gestellten Gerätes festgestellt hat, dass gelegentlich während des Schlafes Atemaussetzer vorkommen. Nachdem ich vor einigen Wochen wieder verstärkt dies bei mir registriert habe, dass ich aufwachte und nach Atem ringen musste, habe ich ihm dies mitgeteilt und daraufhin teilte er mir einen Termin für sein Schlaflabor zu; dieser Termin war für vergangene Nacht.
Er selbst hat mich hin gefahren; nach einiger Zeit erschien eine junge Frau mit all den Geräten und einem Fragebogen, auf dem mehrere Fragen zum Gesundheitszustand vermerkt waren; u.a. auch, ob ich zum Schlafen Medikamente einnehme. Ich vermerkte, dass ich mit Schnuller schlafe und wartete mit gewisser Spannung. Als sie den Fragebogen durchging, fragte sie an der betreffenden Stelle nochmals, welches Schlafmittel ich nun nehme, worauf ich nochmals sagte, ich würde den Schnuller benutzen. "Ach so. Wenn es Ihnen hilft"
Sie legte mir dann im einzelnen die Geräte um und verband sie mit Kabeln. Schließlich kam in die Nase auch ein Gerät für Sauerzustoffzufuhr. Daraufhin meinte ich: "Nun ist aber für den Schnuller kein Platz mehr da!" "Oh schon!"
Sie verließ daraufhin das Zimmer und in der Zwischenzeit holte ich den Schnuller (NUK-Einschlafsauger Größe 3) heraus und steckte ihn in den Mund. Da einige technische Probleme im Nachhinein musste sie zusammen mit dem Arzt nochmals kommen, wobei sie dann den Schnuller auch sahen.
Der Arzt teilte mir heute morgen mit, dass alles in Ordnung sei und die Störung ohne erheblichen Wert sei.

Euch möchte ich nun fragen, welche Erfahrungen ihr mit Schlaflabor im Zusammenhang mit dem Schnuller gemacht habt.

Larve
07.05.2008, 15:30
klar, ganz viel erfahrung!! wir haben alle übelste probleme mit dem schlafen und jeder von uns war schon dutzende mal dort :lol:

ditzibubi Siegi
07.05.2008, 15:44
Original von Larve
klar, ganz viel erfahrung!! wir haben alle übelste probleme mit dem schlafen und jeder von uns war schon dutzende mal dort :lol:


Welche Erfahrungen hast Du konkret mit Schlaflabors gemacht.
Deine Anmerkung muss ich eher als pauschaliert ansehen.

littleone
07.05.2008, 16:00
Original von Larve
klar, ganz viel erfahrung!! wir haben alle übelste probleme mit dem schlafen und jeder von uns war schon dutzende mal dort :lol:

riecht ein wenig nach ironie.

ditzibubi Siegi
07.05.2008, 16:01
Wessen Antwort riecht nach Ironie?

littleone
07.05.2008, 16:14
Original von ditzibubi Siegi
Wessen Antwort riecht nach Ironie?

Larve's

Gizmo_S
07.05.2008, 21:11
Hallole,

Da ich das Problem habe, Tagsüber Müdigkeitsattacken zu haben, hat mich mein Hausarzt zum Neurologen überwiesen. Am 16.5. ist der Termin.

Ich gehe fast davon aus, dass ich auch bestimmte Dinge gefragt werde, und ob ich mich trauen soll, vom Schnuller zu erzählen.

Ich berichte dann mehr, wenn ich da war...

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

ditzibubi Siegi
08.05.2008, 05:58
Ich habe meine Hausärztin, die früheren und derzeitigen Neurologen und auch die Ärzten in den Kliniken von der Schnullerbenutzung unterrichtet.
Sogar im Rentengutachten ist es erwähnt.
Du brauchst dich da nicht genieren!!

Ginni
08.05.2008, 08:55
nicht genieren? ohja, es will ja auch jeder mensch in einem gutachten ärztlich bestätigt haben, dass er auf schnuller steht...

Bongo
08.05.2008, 09:51
na klar Ginni. das ist ja auch das wichtigste auf der welt. besser als ein schulabschluss und ein job :D

Jaschu
08.05.2008, 12:04
:P
Wenn ich eines Notfalls wegen ins Krankenhaus muss, wehre ich mich auch gegen das Sauerstoffgerät, weil ich ja dann nicht am Daumen nuckeln kann.
:P

ditzibubi Siegi
08.05.2008, 12:06
Original von Ginni
nicht genieren? ohja, es will ja auch jeder mensch in einem gutachten ärztlich bestätigt haben, dass er auf schnuller steht...

Du bist auch einer von den gehässigen!!
Dabei handelt es sich bei den Reaktionen der Ärzte eher um eine Bestätigung, dass "Schnullerbenutzung" nicht mehr als Grund für Einweisung in die "Klapse" gelten kann, wie noch die Geschichte vom "Kinderirrenhaus" uns weismachen will.
Aber vielleicht bei Euch oben in Finnland oder habe ich da nicht recht?

Nini
08.05.2008, 12:16
Original von ditzibubi Siegi
Dabei handelt es sich bei den Reaktionen der Ärzte eher um eine Bestätigung, dass "Schnullerbenutzung" nicht mehr als Grund für Einweisung in die "Klapse" gelten kann, wie noch die Geschichte vom "Kinderirrenhaus" uns weismachen will.


Ohne dich angreifen zu wollen - netter hinweis: Das Hauptaugenmerk dieser Geschichte ruht auf der Inkontinenz der Hauptperson


Back to Topic: ich war noch nie im Schlaflabor und als ich 2006 im Krankenhaus war, hatte ich noch keine Kenntniss davon, das ich i-wann mal nuckeln würde... Aber ich würde es heimlich machen...


genuckelte grüße
Nini

ditzibubi Siegi
08.05.2008, 12:40
Original von Windel-Maus

Original von ditzibubi Siegi
Dabei handelt es sich bei den Reaktionen der Ärzte eher um eine Bestätigung, dass "Schnullerbenutzung" nicht mehr als Grund für Einweisung in die "Klapse" gelten kann, wie noch die Geschichte vom "Kinderirrenhaus" uns weismachen will.


Ohne dich angreifen zu wollen - netter hinweis: Das Hauptaugenmerk dieser Geschichte ruht auf der Inkontinenz der Hauptperson


Back to Topic: ich war noch nie im Schlaflabor und als ich 2006 im Krankenhaus war, hatte ich noch keine Kenntniss davon, das ich i-wann mal nuckeln würde... Aber ich würde es heimlich machen...


genuckelte grüße
Nini

@ windelmaus: Ich verstehe schon. Damit ist das ganze Spektrum um unser Verhalten gemeint.
Ohne nun die Schweizer verärgern zu wollen, hat eine mir bekannte transsexuelle Person mal in einem Brief an mich berichtet, sie könnte in der Öffentlichkeit am Tage keinen Schnuller benutzen, da ansonsten die Gefahr für sie bestünde, in der "Klapse" zu landen.
Bitte berichtet (evtl. in einem eigenen Thread!) darüber, sollte dieser oben erwähnte Umstand nicht zutreffen.

Ginni
08.05.2008, 12:50
Original von ditzibubi Siegi
Du bist auch einer von den gehässigen!!
danke für deine beurteilung. aber ich glaube nicht, dass dir die berechtigung dafür zusteht!


Original von ditzibubi Siegi
Dabei handelt es sich bei den Reaktionen der Ärzte eher um eine Bestätigung, dass "Schnullerbenutzung" nicht mehr als Grund für Einweisung in die "Klapse" gelten kann, wie noch die Geschichte vom "Kinderirrenhaus" uns weismachen will.
ach, du machst das, damit du dich gleichberechtigt fühlen kannst? sehr lobenswert....


Original von ditzibubi Siegi
Aber vielleicht bei Euch oben in Finnland oder habe ich da nicht recht?
bleib du mal in deinem kleinen bayern, aye? danke vielmals....


PS.: das kinderirrenhaus ist eine geschichte....
und mit geschichten solltest du dich doch auskennen, soviele, wie du schon erzählt hast, oder irre ich mich da?

ditzibubi Siegi
08.05.2008, 13:08
Original von Ginni

Original von ditzibubi Siegi
Du bist auch einer von den gehässigen!!
danke für deine beurteilung. aber ich glaube nicht, dass dir die berechtigung dafür zusteht!


Original von ditzibubi Siegi
Dabei handelt es sich bei den Reaktionen der Ärzte eher um eine Bestätigung, dass "Schnullerbenutzung" nicht mehr als Grund für Einweisung in die "Klapse" gelten kann, wie noch die Geschichte vom "Kinderirrenhaus" uns weismachen will.
ach, du machst das, damit du dich gleichberechtigt fühlen kannst? sehr lobenswert....


Original von ditzibubi Siegi
Aber vielleicht bei Euch oben in Finnland oder habe ich da nicht recht?
bleib du mal in deinem kleinen bayern, aye? danke vielmals....




PS.: das kinderirrenhaus ist eine geschichte....
und mit geschichten solltest du dich doch auskennen, soviele, wie du schon erzählt hast, oder irre ich mich da?

Deine Ironie ist auch schon sattsam bekannt ...

tee
08.05.2008, 13:24
so nun steigert euch bitte da mal in nichts rein:) - danke

dann kommen wir wieder zum thema!

ich würde mich vorm schlaflabor wehren, da ich die meisten hiwis, die da arbeiten kenne und da nicht in schnuller ankommen würde.
und ich würde meinem arzt auch nicht vom schnuller erzählen, dazu gehört wohl etwas... sagen wir mal mut (sich selber als etwas besonderes darzustellen)
denn ich weiss für mich selber, dass man wegen eines schnullers nicht in die klapse kommt.
(und wenn schon der amtsarzt einen in die klapse stecken will, sollte man freiwillig gehen, damit man auch wieder "freiwillig" raus kann...)

schatten und süsses wasser

tee :]

Big_Elmo
08.05.2008, 13:35
.... da ich in der Nacht genügen Luft bekomme, um am anderen morgen wieder aufzuwachen, experimentiere ich höchstens mal im eigenem "Schlaflabor":
dort kann ich nach belieben mit oder ohne Nuckie, Pampi, Strampler Heia machen.
Zuvor nach einen Mojito oder zwei Bier oder Wasser oder zwei Fläschen Kakao trinken oder....
Ich könnte/ würde in einem Schlaflabor sowieso ganz anders und schlechter Schlafen, als zu Hause. zb.wegen anderer Umgebung, andere Schlafenszeiten, kein plüschi ......
.....ob das dann nicht die ganzen Ergebnisse verfälscht???

Deshalb wäre es ja sinnvoll, wenn man sonst immer mit Nukki schläft, dies dort auch zu tun.
:baby::bindafuer:

Ob es allerdings mit dem Leben vereinbar wäre statt dem Beatmungsgerät einen Nukki zu nehmen, ist doch sehr fraglich.

:abgelehnt:

ditzibubi Siegi
08.05.2008, 14:16
[quote]Original von Big_Elmo
....
dort kann ich nach belieben mit oder ohne Nuckie, Pampi, Strampler Heia machen.

Ich könnte/ würde in einem Schlaflabor sowieso ganz anders und schlechter Schlafen, als zu Hause. zb.wegen anderer Umgebung, andere Schlafenszeiten, kein plüschi ......
.....ob das dann nicht die ganzen Ergebnisse verfälscht???

Deshalb wäre es ja sinnvoll, wenn man sonst immer mit Nukki schläft, dies dort auch zu tun.
:baby::bindafuer:


Bevor der Arzt das mit seinem eigenen Schlaflabor versucht, bekam ich schon so Untersuchungsgeräte mit für die eigene Wohnung, aber öfter ist das was gescheitert und dann war das ganze unauswertbar oder zumindest nur zum Teil brauchbar. Auch hatte der Arzt schon mal den Verdacht vom "Zähneknirschen" geäußert.
Es ist richtig, dass da Hilfskräfte arbeiten, die den Patienten für die Untersuchung mit dem erforderlichen Geräten und was dazugehört vorbereiten. Ich hatte diesmal schon überlegt, ob ich den Umstand verschweigen sollte, aber dann machte mich die Frau auf die Videokamera aufmerksam, durch die sie den Schlaf sowie alles was der Patient nachts im Schlaf im Unterbewusstsein macht, beobachten könne; sollte ich nachts durch einen Umstand Hilfe benötigen, solle ich ein Winkzeichen in Richtung Kamera machen.
Auch der Fragebogen mit der Frage "Schlafmittel o.a." brachte mich zunächst in Verlegenheit, doch dann dachte ich mir "Heute kommste deswegen nicht mehr in die Klapse" und schrieb das rein.
Der Arzt hat das am nächsten Morgen auch nicht erwähnt.
Ich bekam so ein Gerät auch vor zwei Jahren durch das Schlaflabor des Krankenhauses zur Verfügung gestellt, da Schlafapnoe auch einer der Risikofaktoren für eine Herzerkrankung sein kann und schließlich war ich ja auch wegen Herzrhythmusstörungen dort in stationärer Behandlung.

Dass man mit so einem Gerät oder in einem Schlaflabor schlechter schläft, habe ich auch an mir erfahren.

littleone
08.05.2008, 14:24
klar, plüschtier muss sein, hatte ich auch im krankenhaus mit und es hat sich niemand dran gestört.

gewundert haben sie sich nur, als ich eine zweite decke haben wollte ;)

ditzibubi Siegi
08.05.2008, 14:30
[quote]Original von tee
....

ich würde mich vorm schlaflabor wehren, da ich die meisten hiwis, die da arbeiten kenne und da nicht in schnuller ankommen würde.
und ich würde meinem arzt auch nicht vom schnuller erzählen, dazu gehört wohl etwas... sagen wir mal mut (sich selber als etwas besonderes darzustellen)
....

Da hast Du auch wieder recht:
Es gehört Mut dazu und ich hatte bei der amtsärztlichen Untersuchung um Beamteneignung einen gewaltigen Bammel vor der Untersuchung durch einen Psychiater, da mir meine Eltern weismachten, ich würde deswegen (wegen des Schnullers) noch in die Klapse kommen.

Und damit komme ich zum eigentlichen Thema:
Als meine Mutter es anlässlich eines neuerlichen Erwischens ... ihr könnt es euch denken ... habe ich mich mal versuchsweise bei einem Psychiater mit Psychoanalyse gemeldet, um dies zu ertesten, und siehe da:
Dieser Arzt hat zunächst mich nur fragend angeblickt, so als wolle er sagen:
"Das ist doch kein Grund, deswegen zu mir zu kommen" und dann erzählte ich ihm von den Äußerungen, über die er den Kopf heftig schüttelte.
Dies alles hat mich erst dazu gebracht, dem jeweiligen Arzt dies mitzuteilen, wenn ich dies für erforderlich halte.

Dies ist auch der Grund, warum ich die Äußerungen von@ Ginni als unpassend ansehe.

Bongo
08.05.2008, 18:23
boah, sorry, aber ich muss das jetzt mal sagen:

jetzt komm mal wieder auf den boden der tatsachen zurück, sigi!

kein ar... interessiert sich dafür, ob man mit schnuller schläft oder ohne. und in die klapse kommt man wegen sowas auch nicht. du spinnst dir da was zusammen, und solltest versuchen, dir diese fehlauffassung abzugewöhnen. und wenn du ernsthaft deshalb angstzustände hast, dann wäre vielleicht eine therapie gegen angstzustände hilfreich.

auch mit schnuller in der öffentlichkeit rumzulaufen ist nicht verboten, und in die klapse kommt man deshalb genausowenig. wenn du unbedingt mit schnuller auf der straße rumlaufen willst, musst du dich halt an die tatsache gewöhnen, dass einige leute das lächerlich finden. aber das ist auch schon das schlimmste was passieren kann.

boah krass ey!

windel77
08.05.2008, 20:40
Original von Big_Elmo
Ob es allerdings mit dem Leben vereinbar wäre statt dem Beatmungsgerät einen Nukki zu nehmen, ist doch sehr fraglich.

Also Nukki und Beatmung sollte gleichzeitig gehen wenn man eine Nasenmaske verwendet. Im Zweifel sollte man immer den Nukki und nicht die Maske weglassen, denn das kann auf Dauer Folgen von Bluthochdruck, Magengeschwüre bis hin zum Herzinfakrt/Schlaganfall haben.

Grüße

TB77

Schnullernobbi
11.05.2008, 22:20
Original von Larve
klar, ganz viel erfahrung!! wir haben alle übelste probleme mit dem schlafen und jeder von uns war schon dutzende mal dort :lol:

Warum bist du so ironisch.

Ich bin auch Schlafapnoiker und habe gute Erfahrung mit Schnuller in diesem Zusammenhang. :)

Allerdings würde ich mich nicht trauen, den Nucki im Schlaflabor zu benutzen. Wer weiß was mit der Videoaufzeichnung passiert. :]

Jaschu
11.05.2008, 23:43
Original von windel77

Original von Big_Elmo
Ob es allerdings mit dem Leben vereinbar wäre statt dem Beatmungsgerät einen Nukki zu nehmen, ist doch sehr fraglich.

Also Nukki und Beatmung sollte gleichzeitig gehen wenn man eine Nasenmaske verwendet. Im Zweifel sollte man immer den Nukki und nicht die Maske weglassen, denn das kann auf Dauer Folgen von Bluthochdruck, Magengeschwüre bis hin zum Herzinfakrt/Schlaganfall haben.

Grüße

TB77

TJA, nicht jeder kann Ironie auch als solche erkennen! :lol: :lol: :lol:

ditzibubi Siegi
13.05.2008, 15:26
Ich habe nun mal meine Erfahrungen mit den Eltern, die sich was "zusammengesponnen" haben und sich auch nie was sagen ließen.

Also gab's nur die Lösung, mit den Ärzten darüber zu reden; da erlebte ich doch posititivere Reaktionen und die haben's erreicht, dass ich im Bedarfsfall mit meiner Hand nur eine Bewegung mache, die alles AUSSAGT

Bongo
13.05.2008, 15:37
Original von ditzibubi Siegi
Ich habe nun mal meine Erfahrungen mit den Eltern, die sich was "zusammengesponnen" haben und sich auch nie was sagen ließen.

Also gab's nur die Lösung, mit den Ärzten darüber zu reden; da erlebte ich doch posititivere Reaktionen und die haben's erreicht, dass ich im Bedarfsfall mit meiner Hand nur eine Bewegung mache, die alles AUSSAGT
kann mir bitte jemand erklären, was das bedeuten soll?

ditzibubi Siegi
13.05.2008, 17:28
Original von Bongo

Original von ditzibubi Siegi
Ich habe nun mal meine Erfahrungen mit den Eltern, die sich was "zusammengesponnen" haben und sich auch nie was sagen ließen.

Also gab's nur die Lösung, mit den Ärzten darüber zu reden; da erlebte ich doch posititivere Reaktionen und die haben's erreicht, dass ich im Bedarfsfall mit meiner Hand nur eine Bewegung mache, die alles AUSSAGT
kann mir bitte jemand erklären, was das bedeuten soll?

Was gibt es da noch zu erklären??

Ginni
13.05.2008, 18:16
Original von Bongo
kann mir bitte jemand erklären, was das bedeuten soll?

das wüsste ich ehrlich gesagt auch gerne....mh

ditzibubi Siegi
13.05.2008, 18:18
Original von Ginni

Original von Bongo
kann mir bitte jemand erklären, was das bedeuten soll?

das wüsste ich ehrlich gesagt auch gerne....mh

Ich habe alles dazu gesagt und damit hat es sich! Basta!!

Ginni
13.05.2008, 18:25
äh ja... alles klar, ne... :tock:

also jetzt mal ehrlich, du schreibst irgendwas, was nicht wirklich eine antwort auf irgendeinen beitrag ist geschweige denn mit dem thema irgendwie zusammenhängen könnte.
und wenn man nachfragt, was du damit sagen/ausdrücken willst, kommt diese reaktion?

naja, vielleicht gewöhne ich mich eines tages nochmal daran, dass es öfters wie im kindergarten ist... 8)

Bongo
13.05.2008, 19:04
Original von ditzibubi Siegi

Original von Ginni

Original von Bongo
kann mir bitte jemand erklären, was das bedeuten soll?

das wüsste ich ehrlich gesagt auch gerne....mh

Ich habe alles dazu gesagt und damit hat es sich! Basta!!

nein hast du nicht. keiner weis worauf du das beziehst, und keiner versteht was du damit sagen willst: "eine bewegung, die alles AUSSAGT" ?!?

cassandra
13.05.2008, 19:30
Original von ditzibubi Siegi

Original von Ginni

Original von Bongo
kann mir bitte jemand erklären, was das bedeuten soll?

das wüsste ich ehrlich gesagt auch gerne....mh

Ich habe alles dazu gesagt und damit hat es sich! Basta!!

Sorry, Siegi, nichts für ungut, aber DAS verstehe ich jetzt auch nicht. Weder deine Aussage, noch deine trotzige Reaktion darauf. Eine Erklärung wäre doch nicht so schlimm gewesen *find

Also ich hatte mir vorgestellt, eine Handbewegung wie eine Art Stopzeichen... also, dass alle aufhören sollen?? Oder als Alternative: Beim Schlaflabor mit Schnuller kann man vielleicht nicht so gut reden und braucht dann eine bestimmte Handbewegung??

Sorry, ich kann mir leider auch nichts darauf zusammenreimen.

Hoffe, es klärt sich friedlich auf. :) ;)

lg cassi

ditzibubi Siegi
14.05.2008, 08:14
Original von ditzibubi Siegi
Ich habe nun mal meine Erfahrungen mit den Eltern, die sich was "zusammengesponnen" haben und sich auch nie was sagen ließen.

Also gab's nur die Lösung, mit den Ärzten darüber zu reden; da erlebte ich doch posititivere Reaktionen und die haben's erreicht, dass ich im Bedarfsfall mit meiner Hand nur eine Bewegung mache, die alles AUSSAGT

Weil doch @ Bongo gemeint hat, ich würde mir was "zusammenspinnen"; ich war es nicht, der von sich aus Ängste wegen der öffentlichen Schnullerbenutzung entwickelt hat, sondern es waren meine Eltern, die mir da was weisgemacht haben von Klapse u.ä.; daher bin ich auch vor Jahrzehnten selbst zu einem Arzt gegangen und habe ihm das gesagt und die Reaktion von dem war, dass dies kein Grund sei. Seither mache ich bei Leuten, die mir sowas von wegen Klapse erneut versuchen, die Handbewegung, so als wolle ich sagen "Du gehörst selbst dorthin, wenn Du dir sowas zusammenspinnst"
Und wenn ich im Fall Schlaflabor das vom Schnuller erwähne, ist es letztlich meine Sache und ich muss nicht @ Bongo oder @ Ginni fragen, ob dies gestattet ist. So ist mir das ganze letztlich vorgekommen.

Bongo
14.05.2008, 09:01
also fragen musst du MICH ganz bestimmt nicht.

ganz im gegenteil: deine postings klingen immer so, als ob du gerade auf der flucht vor der stasi wärst, und versuchst, dich ununterbrochen vor der ganzen welt in deiner opferrolle zu rechtfertigen. und das obwohl dir keiner was will. und das ist ein wenig anstrengend zu lesen.

Ginni
14.05.2008, 11:00
was hat das mit mir zu tun?
ich kenn dich nicht und mir ist es relativ egal, was du machst.
wegen mir kannst du nackig auf der strasse rumrennen... wenn's dir gefällt...

was mir aber nicht gefällt ist, nur weil dir das gefällt, dass das auch andere so machen müssen.
und dazu klar mein statement: nur weil du das cool findest, im schlaflabor mit schnuller aufzutauchen, muss ich das nicht haben. nur weil du das cool findest, in deiner krankenakte vermerkt zu haben "patient schläft mit schnuller", muss ich deswegen noch lange nicht scharf drauf sein... und andere vielleicht eben auch nicht...aber darauf nimmst du scheinbar keine rücksicht...

ich meine, du nennst mich gehässig, nur weil du nicht verstehen kannst, dass nicht jeder mensch sein privates nach außen tragen will oder vielleicht auch noch gleich in der krankenakte vermerkt haben will... sorry, aber dafür hab ich kein verständnis....

@bongo: stasi gabs doch nur in der ddr? bayern gehörte doch nicht zur ddr?
aber mal ehrlich, wer sich so offen mit schnuller präsentiert, kann keine angst vor bnd, bfv, mad,... haben....

Bongo
14.05.2008, 12:00
@ginni: stimmt LOL. aber naja manch einer redet ja auch vom "polizeistaat bayern" ;)

cassandra
14.05.2008, 12:27
Original von ditzibubi Siegi

Original von ditzibubi Siegi
Ich habe nun mal meine Erfahrungen mit den Eltern, die sich was "zusammengesponnen" haben und sich auch nie was sagen ließen.

Also gab's nur die Lösung, mit den Ärzten darüber zu reden; da erlebte ich doch posititivere Reaktionen und die haben's erreicht, dass ich im Bedarfsfall mit meiner Hand nur eine Bewegung mache, die alles AUSSAGT

Weil doch @ Bongo gemeint hat, ich würde mir was "zusammenspinnen"; ich war es nicht, der von sich aus Ängste wegen der öffentlichen Schnullerbenutzung entwickelt hat, sondern es waren meine Eltern, die mir da was weisgemacht haben von Klapse u.ä.; daher bin ich auch vor Jahrzehnten selbst zu einem Arzt gegangen und habe ihm das gesagt und die Reaktion von dem war, dass dies kein Grund sei. Seither mache ich bei Leuten, die mir sowas von wegen Klapse erneut versuchen, die Handbewegung, so als wolle ich sagen "Du gehörst selbst dorthin, wenn Du dir sowas zusammenspinnst"
Und wenn ich im Fall Schlaflabor das vom Schnuller erwähne, ist es letztlich meine Sache und ich muss nicht @ Bongo oder @ Ginni fragen, ob dies gestattet ist. So ist mir das ganze letztlich vorgekommen.

Axo, ok, danke für die Erläuterung, Siegi. :) ;)

Du meinst also eine Art "Vogelzeigen". Darauf wär ich jetzt nicht gekommen *zugeb*

lg cassi

Baby-Steffanie
09.08.2008, 05:15
Ich muss auch Dämnächt ,in ein Schlaflabor Arkuter Sauerstoffmangel beim Schlafen.
Und das ohne Windel und Strampler Schade.

Gruß
Reinhard

Sweetflipper
09.08.2008, 10:01
Eines ist doch klar, wer mit "unserer" Leidenschaft in der Öffentlichkeit
auftritt, läuft Gefahr sich sehr lächerlich zu machen.
Man kann nicht davon ausgehen, das es was ganz normales wäre als
Erwachsener mit einem Schnuller einzuschlafen oder rumzurennen.
Man kann nicht erwarten das andere einen nicht dafür auslachen.
Wenn man selber aber Gefallen dran findet und selbstbewusst genug um
mit
dem eventuellem Gelächter klarzukommen, kann man das ruhig tun.
Das die Ärzte über dich tuscheln wenn sie aus deinem Zimmer rausgehen,
sollte dir klar sein.
Allerdings wirst du auf keinenfall in die Psychatrie für sowas kommen.
Das passiert nur, wenn dein Verhalten für dich oder andere klar zur Gefahr
wird.
Und das ist wegen einem Schnuller nicht gegeben.
Allerdings, ich würde es vermeiden das mich jemand mit einem
Schnuller sieht.
Auch würde ich in einem Krankenhaus auf keinen Fall eine Windel anziehen
oder meinen Strampler mitnehmen.
Ich will einfach nicht das man in der Form über mich redet.
Das einzige was für mich in Frage kommt ist das ich mein Plüschdelphin
mitnehmen würde.
Aus dem einfachen Grund das ich das seit bald 15 Jahren gewohnt bin
damit einzuschlafen und ich ihne wachliegen würde.
Nur, und das ist der entscheidene Punkt, würde ich das nicht mit der
Leidenschaft für das "Kleinsein" in Verbindung bringen sondern mit meiner
Leidenschaft für diese Tiere.
Und das wird von den allermeisten Menschen deutlich entspannter
wahrgenommen.

Mich stört es immer wieder zu lesen wie Menschen mit ihrer Leidenschaft
für Windeln oder dem "Kleinsein" in die Öffentlichkeit rücken und so tun als
wäre das alles was ganz normales.
Das war es in den ersten paar Lebensjahren, das ist aber für uns alle schon
sehr lange vorbei.

Eiche-Nuk
11.12.2008, 05:11
Hi leuts ;)

Sry das ich jetzt den Beitrag hervorkramen muss, aber mir brennt da ein paar Fragen auf meiner Seele, bzw. bitte ich euch um Verständnis wenn ich vom Thema abweiche.

Da hier einige an Schlafapnoe leiden, vermute ich, dass ich mit zu den Schlafapnoepatienten gehöre. Ich habe es zwar nicht durch einen Arzt sondern über das Fernsehen erfahren (Dabei ging es um Kopfschmerzen und die Ursachen).
Da ich öfters starke Kopfschmerzen bekomme(meistens abhängig von der Schlafdauer (bis 6 Stunden Schlaf -> keine Kopfschmerzen, bis ganz leichte/ 7 bis 8 Stunden Schlaf -> mittlere bis starke Kopfschmerzen/ 9 oder mehr Stunden -> starke bis sehr starke Kopfschmerzen - Kopf kurz vorm explodieren!)) hatte ich mir den Beitrag angesehen und erfahren, das der Auslöser auch Schlafapnoe sein kann und so weiter und sofort. Zudem habe ich das Problem, dass ich sehr unkonzentriert und DUMM wie Stulle bin(etwas Krass ausgedrückt, aber mir kommt es so vor als hätte ich eine Blockade im Hirn, was mir das Denken erschwert). Zudem vermute das ich Herzrythmusstörungen habe, denn wenn ich ein kleinbisschen Sport treibe oder einfach nur Treppen steige bekomme ich dann während der Ausruhphase so in der Art pulsierende Atemaussetzer bzw. das Gefühl als würde mir jemand die Luft der Lunge saugen(ich hoffe, das ihr was ich meine, weil sich das ein bisschen schlecht beschreiben lässt). Ich würde mich zudem noch als lustlos und träge bezeichnen, wenn ich in den Spiegel schaue, dann fällt mir noch meine schiefe Nase auf. Hängt das alles mit Schlafapnoe zusammen?

Nun meine Fragen an diejenigen die an Schlafapnoe leiden.

Was kann ich tun???

Wie kann ich mit 100% genauigkeit herausfinden, dass ich an Schlafapnoe leide?

Habe mich mal mit meinem Hausarzt und einen mit einem HNO-Arzt in verbindung gesetzt und habe die Ärzte darauf angesprochen, wobei die Frage gestellt wurde ob ich in der Nacht schnarche. ?!?!? Wie soll ich denn so bitte herausfinden können. Ich wohne allein in einer Wohnung und kann mich schlecht beim schlafen selber hören. Zudem wurde behauptet, dass ich zu jung für Schlafapnoe bin (bin erst 22), die Aussage fand ich als totalen blödsinn, da heut zu Tage Jugendliche schon einen Herzinfarkt erleiden können.

Wie bekomme ich am einfachsten einen Termin fürs Schlaflabor.

Ich hoffe das ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt.


MfG Eiche

windel77
11.12.2008, 06:56
Dein Alter ist für Schlafapnoe zwar nicht typisch, aber es gibt selbst 13 jährige die daran leiden, insbesondere da die obstruktive Schlafapnoe ja vererblich ist.

Ich würd zum HNO gehen und ihm sagen, dass eine Freundin/Bekannter gesagt hätte, dass du nachts laut schnarchen würdest - dann solltest du ein Screening-Gerät mit nach Hause bekommen - womit recht einfach festgestellt werden kann ob du nun SAS hast oder nicht - wenns positiv ausfällt schickt man dich dann in ein Schlaflabor.

Grüße

TB77

ditzibubi Siegi
11.12.2008, 08:40
Bei mir hat es der behandelnde Lungenfacharzt festgestellt, der mir mehrmals schon Geräte mitgegeben hat; im Mai hat er die Angelegenheit in seinem eigenen Schlaflabor untersucht.

Es gibt auch Kliniken, die über Schlaflabore verfügen, aber Termine können dort nur langfristig vergeben werden.