PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chicco schnuller



tee
05.05.2008, 03:01
huhu :)

ich bin vor nicht allzulanger zeit über diesen interessanten schnuller gestolpert.

http://forum.wb-community.de/forum/galerie/bilder/bild-6153.jpg

ausgepackt sieht er so aus:

http://forum.wb-community.de/forum/galerie/bilder/bild-6155.jpg

um den thread nicht allzusehr zu sprengen, habe ich mehr bilder in meiner gallerie:)

wie findet ihr das teil?

schatten und süsses wasser

tee :]

nessi89
05.05.2008, 03:29
Hi
Ich hab mir einen ähnlichen (nicht von Chicco, von ner anderen Marke...sah aber genauso aus) im Urlaub in Italien gekauft. Dort haben fast alle Babies so einen Schnuller der kein Schild hat. Allerdings war der ganze Schnuller ziemlich ausgiebig mit dieser Schutzschicht überzogen und ich musste ihn 2 mal auskochen,bis die endlich weg war. Das Nuckelgefühl fand ich nicht berauschend, aber er war auch recht klein. Allerdings konnte man gut drauf rumkauen und damit spielen :lol:
Naja...und sonderlich süß find ich die auch nicht.
nessi89

cassandra
05.05.2008, 13:16
Hallo tee,

also ich persönlich finde diesen Schnuller nicht so schön, weil er mir vorkommt - verzeih mir den Vergleich - wie ein Weingummischnuller.

Für mich muß ein Nucki halt das typische Schild haben, die Form ist zweitrangig, aber die von NUK und MAM find ich am schönsten.

lg cassi

Nini
05.05.2008, 13:29
Original von cassandra
Hallo tee,

also ich persönlich finde diesen Schnuller nicht so schön, weil er mir vorkommt - verzeih mir den Vergleich - wie ein Weingummischnuller.

Für mich muß ein Nucki halt das typische Schild haben, die Form ist zweitrangig, aber die von NUK und MAM find ich am schönsten.

lg cassi

Meine Meinung zieht mit der von Cassi gleich.... Ich finde den von der Beschaffenheit auch nicht so toll.... Außerdem kommt noch hinzu, das ich persönlich kein Latex mag und ihn schon alleine deswegen nicht nuckeln würde... Aber so einen in der stillen Sammlung zu haben, wär sicher tolli....

Und ein Schild muss er haben, aber dieses darf nicht zu klein sein, sonst siehts doof aus egal ob ich ihn gut nuckeln kann oder nich....

Aber meine Favourits sind die MAM Ultis und NUK Starlights in Silli...


genuckelte grüße,
Nini

Fliwatuet
05.05.2008, 17:21
ich schliesse mich an...

ich finde eher, dass der irgendwie... glibbrig aussieht... XD

ein schild (oder schiT ?!?) in der typischen form sollte bei mir auch vorhanden sein, etwas anderes will mein gehirn irgendwie nicht wirklich als nukki akzeptieren... :D

sunni
05.05.2008, 18:16
also ich find den schnuller toll.
hab auch so einen, fühlt sich gut an und süss sieht er auch aus.
davon gibts auch noch runde.

tun auch nicht weh wenn man sich mal drauf legt.

lg sunni

Gizmo_S
05.05.2008, 18:57
Hallole,

Diese Schnuller wären für mich sicher nicht so gut. Was komplett aus Gummi ist steck ich mir immer gleich ganz in den Mund, und ich möcht hier nicht nochmal wegen Schnullerverschluckens im Krankenhaus landen....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

sakura13
05.05.2008, 19:45
Also ich find diese Teile gefährlich, überhaupt kein Loch falls das Kind ihn verschlucken sollte um noch atmen zu können

kleiner_tim
05.05.2008, 20:21
Ich wollte den früher mal haben, als ich so 14 war, aber da gabs für mich leider keine Möglichkeit :/ Jetzt wird er wohl zu klein sein um sich ein Urteil bilden zu können

tee
06.05.2008, 00:55
Original von sakura13
Also ich find diese Teile gefährlich, überhaupt kein Loch falls das Kind ihn verschlucken sollte um noch atmen zu können

stimmt nicht:) wenn du auf das bild schaust siehst du mindestens 3 löcher (das vierte kannst du dir erahnen) und durch ein loch geht ja auch noch mein befestigungsaperat durch.
die schnuller sollen weniger gefährlich sein und kinderfreundlicher.

schatten und süsses wasser

tee :]

tee
06.05.2008, 01:04
Original von Windel-Maus

Original von cassandra
Hallo tee,

also ich persönlich finde diesen Schnuller nicht so schön, weil er mir vorkommt - verzeih mir den Vergleich - wie ein Weingummischnuller.

Für mich muß ein Nucki halt das typische Schild haben, die Form ist zweitrangig, aber die von NUK und MAM find ich am schönsten.

lg cassi

Meine Meinung zieht mit der von Cassi gleich.... Ich finde den von der Beschaffenheit auch nicht so toll.... Außerdem kommt noch hinzu, das ich persönlich kein Latex mag und ihn schon alleine deswegen nicht nuckeln würde... Aber so einen in der stillen Sammlung zu haben, wär sicher tolli....

Und ein Schild muss er haben, aber dieses darf nicht zu klein sein, sonst siehts doof aus egal ob ich ihn gut nuckeln kann oder nich....

Aber meine Favourits sind die MAM Ultis und NUK Starlights in Silli...


genuckelte grüße,
Nini


der schnuller hat ja einen schild - nur ist dieser aus dickerem latex. es ist nicht wabbelig aber schon weich. wie sunni schon meinte man kann wunderbar drauf liegen ohne dass es drückt. das ist wohl auch seine stärke ;) er heisst ja auch "schlafsicher"


der beruhigungssauger "schlafsicher" besteht ganz aus reinem weichem naturkautschuk und sorgt für einen ungestörten schlaf auch in bauch und seintenlage, da druckstellen vermieden werden. der saugerschild in schmettterlingsform wurde so entwickelt, dass es sich am nasenbereich anpasst, ohne die atmung zu behindern und vermeidet so die reizung des lippenbereich des kindes. das weiche saugstück in tropfenform übt einen einheitlichen druck auf den gaumen aus und garantiert so eine korrekte bewegung der muskulatur.

so heisst es in dem werbetext (-> siehe meine galerie^^)

schatten und süsses wasser

tee :]

ditzibubi Siegi
06.05.2008, 06:55
Original von Windel-Maus

Original von cassandra
Hallo tee,

also ich persönlich finde diesen Schnuller nicht so schön, weil er mir vorkommt - verzeih mir den Vergleich - wie ein Weingummischnuller.

Für mich muß ein Nucki halt das typische Schild haben, die Form ist zweitrangig, aber die von NUK und MAM find ich am schönsten.

lg cassi

Meine Meinung zieht mit der von Cassi gleich.... Ich finde den von der Beschaffenheit auch nicht so toll.... Außerdem kommt noch hinzu, das ich persönlich kein Latex mag und ihn schon alleine deswegen nicht nuckeln würde... Aber so einen in der stillen Sammlung zu haben, wär sicher tolli....

Und ein Schild muss er haben, aber dieses darf nicht zu klein sein, sonst siehts doof aus egal ob ich ihn gut nuckeln kann oder nich....

Aber meine Favourits sind die MAM Ultis und NUK Starlights in Silli...


genuckelte grüße,
Nini

Ich schließe mich sowohl @ cassandra und @ windelmaus an.
Die Chicco-Schnuller sind mir außerdem im Gegensatz zum Mam- und NUK-Schnullern, was den Gummi anbetrifft, viel zu hart.

Daher ebenfalls genuckelte Grüße, besonders an @ windelmaus und @cassandra!!

ditzibubi Siegi

cassandra
19.05.2008, 12:28
Huhu,

hab vor ein paar Tagen ein Kind in einem Baggy gesehn, dass diesen Schnuller im Mund hatte. Ich persönlich fand nicht, dass es hübsch aussah... ;)

Tee, hast du ihn nun schon probegenuckelt?? Wie ist er denn so im Gebrauch??

neugierige Grüsse cassi

tee
19.05.2008, 13:47
Original von cassandra
Tee, hast du ihn nun schon probegenuckelt?? Wie ist er denn so im Gebrauch??


klar habe ich ihn probegenuckelt :D
der schild schmiegt sich beim nuckeln sehr schön und und man kann super in bauchlage mit kopf und schnuller im kissen schlafen ^^
das saugteil ist etwas kirschig, da mag ich lieber die nuk forum :)

für deine sammlung darf ein chicco aber eigentlich nicht fehlen ^^ dann kannst du auch nochmal ein paar eindrücke schildern ^^

schatten und süsses wasser

tee :]

cassandra
19.05.2008, 14:15
Original von tee
...

das saugteil ist etwas kirschig, da mag ich lieber die nuk forum :)

für deine sammlung darf ein chicco aber eigentlich nicht fehlen ^^ dann kannst du auch nochmal ein paar eindrücke schildern ^^

schatten und süsses wasser

tee :]

Hallo tee,
danke für deine Schilderung. ;) Also vom Äusseren finde ich ihn ja nicht sooo ansprechend, aber vielleicht sollte er wirklich noch zu meiner Sammlung *gg* Allerdings mag ich auch nicht so gern Kirschform (ganz rund kenne ich allerdings nicht), die NUK-Form ist mir doch viel angenehmer im Mund. Vielleicht gibt es den ja sogar auch in einer NUK-Form?? *grübel

lg cassi

tee
19.05.2008, 15:35
Original von cassandra
Vielleicht gibt es den ja sogar auch in einer NUK-Form?? *grübel

lg cassi

ich habe keinen gesehen, der nukform hat und von chicco ist ;)
in meiner galerie sieht man noch ein paar bilder von dem schnuller.

tee :]

cassandra
19.05.2008, 16:37
Danke, die Bilder kenn ich schon. Oder vor kurzem neue Bilder?? Also NUK Form gibt es vielleicht gar nicht. Mal nachgegoogelt und ich denke, den gibt es doch nur so...hmmm

überlegende Grüsse cassi

tee
19.05.2008, 16:59
Original von cassandra
Mal nachgegoogelt und ich denke, den gibt es doch nur so...hmmm


wo? es gibt noch eine andere form, die nicht ganz tropfenförmig ist, ist aber m.E. nicht die nukform, oder habe ich was übersehen?

tee:]

cassandra
19.05.2008, 18:34
tee, es gibt 2 verschiedene Arten deines Chicco schnullers?? Hab [/B]ich [B] jetzt was übersehen?? *grübel

irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch *zugeb

lg cassi

tee
19.05.2008, 21:59
huhu :)

habe auch nochmal eine einfache suchmaschine gefüttert ;)

http://213.23.87.181/art_produkte_detail/E_8003670791966.jpg

den gibt es auch noch. voll latex und mit immerhin nukähnlichem nuckelteil ;)

dann hab ich aber auch noch welche mit einem schild aus kunststoff gesehen:

http://images.quelle.de/is-bin/intershop.static/WFS/Quelle-quelle_de-Site/-/de_DE/objects/9/b/2/9b2fe1299e3efcbee8143b3624e864ab.tif/Jzgsxr-lM1stNQxUrtnqPGTEBdQiQ00FRstkEzD6EbCE,CT9f4ZoWUZCrZc_ den hier zb mit praktischer transportbox (sowas brauch ich ja immer *g*)

der leuchtet nämlich auch im dunkeln:D
http://www.baby-walz.com/bilderneu/741/sortiment/wh270q80/627020_1.jpg ist das nicht cool:D?

naja es gibt wohl auch noch schnuller in altrosa *zujmschiel* hihi

schatten und süsses wasser

tee :]

Fliwatuet
19.05.2008, 22:04
und der schild ist bei dem ersten auch nicht mehr "eckig"...

ich dachte gerade, der zweite hätte ein pacman-motiv, den hätte ich sofort gekauft XD.
und der leuchtet im dunkeln? auch wenn es laut hersteller /labors etc. ungefährlich ist, ich könnte nicht beruhigt dran nuckeln...

tee
19.05.2008, 22:07
Original von Fliwatuet
ich dachte gerade, der zweite hätte ein pacman-motiv, den hätte ich sofort gekauft XD.


dann wär der schon gekauft :D
das leuchten würde aber auch zu einem star wars design passen ^^

tee :]