PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAM umbauen?



kleiner_tim
04.05.2008, 21:59
So nach einiger Zeit hab ich meine handwerklichen Fähigkeiten ausgebaut um die Nuks (Einschlafsauger) mit dem Medic L Lutschteil umzubauen.
Ich frage aber nun die Experten in der Runde, ob es einer schon geschafft hat einen Nuk Beruhigungssauger od nen MAM umzubauen? Falls ja, könnte da ne Anleitung folgen? Wäre spitzenmäßig :rolleyes:

abdaddyffm
04.05.2008, 23:55
Hi,

würde mich auch über eine Anleitung freuen.

Gruß

ffmboy18

Spike
05.05.2008, 19:43
hmmm ja is schon länger her und nich besonders gut mit ner kleinen säge hinten an dem runden ding an sägen und speter mit secunden kleber wieder zu kleben nich gut aber hatte funktionirt

ditzibubi Siegi
06.05.2008, 06:44
Ich bin kein "Umbauer", da ich wegen der Störung der Feinmotorik ein Pfuscher wäre. Da ginge jeder Nucki kaputt und ich käme vor lauter Heulen zu nichts anderem mehr!!

Kuschelbaby
06.05.2008, 17:45
Also ich hab mir einen MAM Ulti Night mit einem Sauger vom NUK Medic L zusammengebaut. Einfach mit genug Kraft den Deckel vom MAM abziehen (am besten mit einem Schraubenzieher vorhebeln), das Saugerteil vom MAM kannst du vorher abschneiden. Beim NUK das Schild vorsichtig den Schild aufschneiden. Das Saugerteil vom NUK dann durch die Vorhofplatte vom MAM ziehen und den Deckel wieder draufstecken.
Nuckeln damit ist der Hit. Es ist inzwischen mein Lieblingsschnuller. Demnächst kommt noch ein MAM Air.

Schnullernobbi
11.05.2008, 22:32
NUK's mit Ring sind ja relativ einfach umzubauen.

Kompliziert wird's bei den neuen NUK Schnullern. Die sind ohne deutliche Kante kräftig verklebt. Hatte damit leider auch noch keinen Erfolg.

Beim MAM braucht man viel Kraft auch wenn man die Hebelkräfte eines Schraubenziehers benutzt. Ich opfere immer 2 MAM für einen Umgebauten.
Beim Ersten das Mundschild mit dem Seitenschneider abzwicken und dann mit ausreichender Muskelpower die Reste aus dem Knopf heraushebeln.
Beim Zweiten auch wieder mit dem Seitenschneider den Knopf möglichst komplett herunterwerkeln.
Danach Beides mit dem neuen Lutschteil verkleben. FERTIG :)

Bin übrigens ein MAM-Fan auch weil er beim Nuckeln nicht die manchmal auffallenden roten Druckstellen um den Mund hinterlässt. :rolleyes:

cassandra
11.05.2008, 23:08
Original von Loci
Also ich hab mir einen MAM Ulti Night mit einem Sauger vom NUK Medic L zusammengebaut. Einfach mit genug Kraft den Deckel vom MAM abziehen (am besten mit einem Schraubenzieher vorhebeln), das Saugerteil vom MAM kannst du vorher abschneiden. Beim NUK das Schild vorsichtig den Schild aufschneiden. Das Saugerteil vom NUK dann durch die Vorhofplatte vom MAM ziehen und den Deckel wieder draufstecken.
Nuckeln damit ist der Hit. Es ist inzwischen mein Lieblingsschnuller. Demnächst kommt noch ein MAM Air.

Magst du nicht vielleicht mal ein Bild davon reinstellen??

interessierte Grüsse
cassi

Stefan.Nu
13.05.2008, 10:13
Original von Schnullernobbi

Beim MAM braucht man viel Kraft auch wenn man die Hebelkräfte eines Schraubenziehers benutzt. ....
Beim Ersten das Mundschild mit dem Seitenschneider abzwicken und dann mit ausreichender Muskelpower die Reste aus dem Knopf heraushebeln.
Beim Zweiten auch wieder mit dem Seitenschneider den Knopf möglichst komplett herunterwerkeln.


eine kleine Frage: ist beim Original der Knopf mit der Platte verklebt oder hält die Verbindung mechanisch zusammen? Welchen Kleber verwendest du, um den Umbau abzuschließen?
... jetzt waren's doch zwei Fragen.

vielen Dank
Stefan

Kuschelbaby
13.05.2008, 18:23
Original von cassandra
Magst du nicht vielleicht mal ein Bild davon reinstellen??

interessierte Grüsse
cassi

Klar kann ich das... ;-)
Galerie (http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=26&bildid=6183&sid=)

kleiner_tim
13.05.2008, 18:24
Ich bedanke mich für die Anleitung. Werd ich dann mal in naher Zukunft mein Glück probieren :) Danke

cassandra
13.05.2008, 19:21
Original von Loci

Original von cassandra
Magst du nicht vielleicht mal ein Bild davon reinstellen??

interessierte Grüsse
cassi

Klar kann ich das... ;-)
Galerie (http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=26&bildid=6183&sid=)



Danke schöööööööön :) Sieht toll aus!! :zustimm:

lg cassi

Kuschelbaby
13.05.2008, 21:00
Original von cassandra
Danke schöööööööön :) Sieht toll aus!! :zustimm:

lg cassi

Und nuckelt sich super. Der Aufwand hat sich gelohnt. Als nächstes ist ein Ulti Air dran. :]

Schnullernobbi
14.05.2008, 17:31
Original von Loci

Original von cassandra
Magst du nicht vielleicht mal ein Bild davon reinstellen??

interessierte Grüsse
cassi

Klar kann ich das... ;-)
Galerie (http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=26&bildid=6183&sid=)

Der MAM ist verklebt oder durch Hitze verschweißt. Deswegen ist es auch sehr schwer die Teile auseinanderzukriegen. :(

Als Kleber verwende ich einen UHU für Hartplastik ohne Lösungsmittel.

Schnullernobbi
14.05.2008, 17:32
Oh sorry, hab die falsche Frage zitiert.

Kuschelbaby
14.05.2008, 17:42
Die Deckel vom MAM müssen mit Hitze draufgesetzt sein, denn Kleberreste konnte ich nicht erkennen. Ich hab den Deckel danach auch nicht draufgeklebt sondern einfach draufgesteckt. Sitzt straff genug um nicht abzufallen.

Stefan.Nu
15.05.2008, 15:46
Hallo,

ich war jetzt mutig :) und habe als erstes mit einem Dremel den Knopf aufgefräst und zerlegt. Soweit zu erkennen sind Knopf und Mundschild mit einen dünnnen Streifen Kunststoffkleber verschweißt.

Als nächstes werde ich bei einem zweiten Nuckel das Mundschild von der Saugerseite aus "zerdremeln," so das ich einen unbeschädigten Knopf gewinne.

bis dann

ditzibubi Siegi
15.05.2008, 17:16
[quote]Original von Stefan.Nu
Hallo,

Als nächstes werde ich bei einem zweiten Nuckel das Mundschild von der Saugerseite aus "zerdremeln," so das ich einen unbeschädigten Knopf gewinne.

"zerdremeln" woher kannst Du Bayerisch?

kleiner_tim
15.05.2008, 19:11
Weil das Werkzeug dazu einfach Dremel heißt? Und daraus einfach ein Prädikat gemacht, genauso wie bei hämmern, meiseln, sägen usw. *g* Und jetzt nicht wirklich nen exklusiven Bayernstatus das Wort.