PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Macht Man Schnuller?!



Philip
01.04.2008, 17:51
HALLO NUCKELFREUNDE!
Weiß vielleicht jemand, wie man Schnuller selber herstellen kann? Wo gibt's das richtige (lebensmitteltaugliche) Latex? Was braucht man sonst dazu? Gibt es Rezepte/Anleitungen? Wie funktioniert das z.B. mit dem Vulkanisieren? Oder gibt es jemanden, der einen Schnuller nach eigenen Vorstellungen "gießen""/modellieren" oder sonstwie so produzieren kann, wie man es sich wünscht?
Ich wünschte mir z.B. einen Schnuller, der ca. 3 Mal so groß ist wie der NUK 5+.
(Das ist für mich übrigens kein Fun-Thema, weil ich schon eine Menge Fehlschläge erlebt habe.)

NEU NEU NEU
Hallo liebe Nuckelfreunde,
also gibt es k e i n e halbwegs brauchbaren Rezepte ...
Habe ich da etwa doch noch eine Fetisch-Nische auf dieser Welt gefunden, die's kein zweites Mal gibt? Ich glaub' es nicht ...!!!

Euer Phil
("Ich mag einen dicken Schnulli!!!)

lexi
01.04.2008, 19:29
Original von Philip
HALLO NUCKELFREUNDE!
Weiß vielleicht jemand, wie man Schnuller selber herstellen kann? Wo gibt's das richtige (lebensmitteltaugliche) Latex? Was braucht man sonst dazu? Gibt es Rezepte/Anleitungen? Wie funktioniert das z.B. mit dem Vulkanisieren? Oder gibt es jemanden, der einen Schnuller nach eigenen Vorstellungen "gießen""/modellieren" oder sonstwie so produzieren kann, wie man es sich wünscht?
Ich wünschte mir z.B. einen Schnuller, der ca. 3 Mal so groß ist wie der NUK 5+.
(Das ist für mich übrigens kein Fun-Thema, weil ich schon eine Menge Fehlschläge erlebt habe.)
Ich würde wenns zum nuckeln taugt oder, naturlatex nehmen nimmst den aus nem biohandel brauchst dir keine gedanken mehr um giftige stoffe machen mußt oder medizinisch geeignetes latex .Von jedem teil was du brauchst nee negativ Form machen entweder modulierst du es aus gibst oder suchst dir jemand der nee CNC fräße hat die kunstoffteile dürften recht einfach zu giesen sein bei dem sauger wirds schwieriger am einfachsten ist es wohl wenn du es nicht als holform machst also ein massives teil glaube aber kaum das es zum nuckeln taugt sonst mußt du eine 2 teilige form machen, wobei beide sehr exat aufeinander passen müßen da füllst etwas flüßiges latex rein schließt beide teile dicht aufeinander und drehst es in jede möglich richtung bis sich das latex überall auf der innenseite der form verteil hat wenn es fest ist kannst die form wieder auseinander machen dann kannst du das im backofen backen ist zwar nicht ganz wie vulkanisieren abba nen überdruck opfen wirst wohl nicht auftreiben können

ditzibubi Siegi
03.04.2008, 06:51
Dazu muss ich nun auch mal "meinen Senf" geben:

Ich habe 1989 bei den Vorbereitungen einer Urlaubsreise in den Raum Bremen auch bei der Firma Mapa in Zeven, ob dort eine Besichtigungsmöglichkeit bei der NUK-Produktion bestehe. Glatt wurde dies verneint.
Ebenso auch bei Nürnberg Gummi in Georgensgmünd:
Ich konnte zwar kommen, wurde aber in den Besucherraum geführt, wo ich mit der Kundenbetreuerin sprechen konnte und wo mir auch die telefonisch bestellten
Erwachsenensauger gegen (Scheck-)Zahlung ausgehändigt wurden, aber eine Besichtigungsmöglichkeit gab es nicht und ebensowenig durfte auch nicht fotografiert werden.

Fazit:
Die waren vielleicht darauf besorgt, dass ihnen niemand Konkurrenz macht und evtl. selbst Schnuller herstellt

cat
03.04.2008, 12:02
Original von Philip

Ich wünschte mir z.B. einen Schnuller, der ca. 3 Mal so groß ist wie der NUK 5+.



nur zur info, es gibt keinen NUK 5+

es gibt nen nuk 3, nuk medic S und nuk medic in L

Terminatore
03.04.2008, 15:23
ich könnte mir vorstellen dass es für die lutschteile negative gibt und die dann sozusagen aufgeblasen werden in die negative wien ballon und dann so wird mit kanus und so genauso gemacht

Philip
14.04.2008, 18:41
... also das "Gescheiteln" find' ich ja wirklich ziemlich hilfreich!

Kai 1987
14.04.2008, 20:02
Habe jetzt am Wochenende durch zufall geschafft an einen Maxitrainer ranzukommen, die sache ist aber die irgendwann is der auch tot genukkelt und auch die anderen die man noch irgendwo kriegen würde. Daher hab ich mich gefragt ob man die net irgendwie nachmachen kann. Da ich bestimmt net der einziege bin, der gerne Maxitrainer benutzt.

Das einziege Problem ist dann halt nur wirklisch das Saugteil, weil der rest lässt sich ja mehr oder weniger einfacher machen.

Würde mich freuen wenn wir da ne möglichkeit finden würden

Baby Kai

tee
16.04.2008, 06:08
huhu :)


Original von Kai 1987

Das einziege Problem ist dann halt nur wirklisch das Saugteil, weil der rest lässt sich ja mehr oder weniger einfacher machen.


naja selbst wenn man überhaupt eine gute "latexmischung/konsistenz" hinbekommt ist es ja schon eine grosse leistung :) eine lutschbare form zu giessen oder ähnliches setzt dem vorhaben noch das sahnehäubchen auf ^^
wenn die auch noch aussehen und dazu noch die nuckeleigenschaften des maxitrainers kommen, grenzt es bestimmt schon an produktpiraterie ;)

@kai meinst du mit dem rest mehr oder weniger einfacher machen, dass man andere schilde von anderen schnullern nehmen kann? oder wäre dir das nicht authentisch genug?

schatten und süsses wasser

tee :]

Kai 1987
16.04.2008, 21:58
@ tee

Also es geht ja weniger ums aussehen als um den sauger selber. Klar isses schön wenn das dann wie nen echter maxitrainer am ende ausschaut aber der sauger ist finde ich das wichtigste. Ausserdem warum soll das Produktpiraterie sein, ich kann nix dafür das Nuk keine Maxitrainer mehr herstellt. Wäre echt was wenn man Maxitrainer irgendwie selber nachmachen könnte finde ich weil sonst sterben die ja auch irgendwann aus.