PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ältere Nuckelkinder - Link



cassandra
30.03.2008, 21:27
Hallo Ihr,

hab grad was gefunden, vielleicht findet ihr das ja interessant. ;)

http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=75&contentID=4351

lg cassandra

ditzibubi Siegi
31.03.2008, 08:01
Kenn ich schon ... hab mich dort schon mal eingeloggt und "meinen Senf dazugegeben".

cassandra
31.03.2008, 08:48
Hallo Siegi,

hab ich grad gelesen. Allerdings... bin ich wohl blind. Wenn ich deinen Beitrag anklicke, erscheint als Text der von "Chris", der paar Monate davor geschrieben hatte... Hilf mir mal bitte... Danke.

lg cassandra

ditzibubi Siegi
31.03.2008, 10:04
Original von cassandra
Hallo Siegi,

hab ich grad gelesen. Allerdings... bin ich wohl blind. Wenn ich deinen Beitrag anklicke, erscheint als Text der von "Chris", der paar Monate davor geschrieben hatte... Hilf mir mal bitte... Danke.

lg cassandra

Du musst nur zuerst bei Dir den angegebenen Link anklinken, dann kommt der Text von Chris und von da "Elterntreff" anklinken, da kannst Du das Inhaltsverzeichnis anklinken und es gibt viele Themen zu Schnuller.

cassandra
31.03.2008, 15:44
Hmmm Siegi,

irgendwie versteh ichs trotzdem nicht.

Wenn ich auf meinen Link gehe, dann geht die Seite auf mit der Frage. Und unten kann man dann sehen, wer darauf alles geantwortet hat. Unter über deinem Nick steht Chris. Und wenn ich bei dir gucke, dann steht da der selbe Text wie bei Chris. Ich versteh das nicht, gucke ich da falsch?? *grübel

lg cassandra

ditzibubi Siegi
31.03.2008, 16:01
Ich weiß nun auch nicht, an was das in Deinem Fall liegt, evtl. technische Störung o.ä.; ich komm wunderbar rein und genau, wie ich es Dir beschrieben habe, auch weiter im hoppsala-Forum.
Aber tröste Dich: wie lange habe ich gebraucht, bis zu Deiner Galerie gekommen bin.
Mir haben die vom hoppsala-Forum heute schon einen neu reingestellten Beitrag wieder gelöscht, dann habe ich per Email gefragt, und die Antwort: ich wäre scheinbar ins falsche Fach damit gekommen.

ditzibubi Siegi
31.03.2008, 16:04
Original von cassandra
Hmmm Siegi,

irgendwie versteh ichs trotzdem nicht.

Wenn ich auf meinen Link gehe, dann geht die Seite auf mit der Frage. Und unten kann man dann sehen, wer darauf alles geantwortet hat. Unter über deinem Nick steht Chris. Und wenn ich bei dir gucke, dann steht da der selbe Text wie bei Chris. Ich versteh das nicht, gucke ich da falsch?? *grübel

lg cassandra

Ich habe Deine Frage nochmals angeguckt:
wenn Du reinkommst, ist oben eine Balken: Neues Thema verfassen oder auf Beitrag antworten. Anklicken und dann musst du Benutzername [B]und Email-Adresse angeben, dann Text verfassen (z.B. auf Chris Antwort geben).

Big_Elmo
31.03.2008, 19:03
Danke Cassandra für Deinen Link.

war sehr schön, dort zu lesen.

Nuckelgrüße

Big_Elmo

cassandra
31.03.2008, 20:07
Gern geschehen @ Big_Elmo :)

@ Siegi: Ich glaub, jetzt hast du mich missverstanden. Egal, ich glaub, das bekommen wir nicht mehr auf den Schirm. Ich will ja nicht antworten, sondern deine Antwort auf Chris Text lesen... ;)

lg cassandra

ditzibubi Siegi
01.04.2008, 09:06
Original von cassandra
Gern geschehen @ Big_Elmo :)

@ Siegi: Ich glaub, jetzt hast du mich missverstanden. Egal, ich glaub, das bekommen wir nicht mehr auf den Schirm. Ich will ja nicht antworten, sondern deine Antwort auf Chris Text lesen... ;)

lg cassandra

Ach so, das ist es! Ja, da hatte ich auch meine Probleme. Da ist beim Eingeben der Antwort was schiefgelaufen. Entschuldige bitte!!

lg Siegi

cassandra
01.04.2008, 12:17
Original von ditzibubi Siegi


Ach so, das ist es! Ja, da hatte ich auch meine Probleme. Da ist beim Eingeben der Antwort was schiefgelaufen. Entschuldige bitte!!

lg Siegi

Axoooooooooooo... ok, dann lag es also nicht an mir. *erleichtert guck

Na, dann is ja alles wieder klar. :)

lg cassandra

Gizmo_S
01.04.2008, 17:50
Hallole,

in diesem Forum sind glaube ich, mehrere Threads zu dem Thema. Und auch "Bernd" müsste dort vertreten sein...

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

cassandra
01.04.2008, 17:57
Bernd das Brot??? Wer ist Bernd???

lg cassandra

lexi
01.04.2008, 19:33
Haltet ihr es eigendlich für sinvoll und der sache dienlich das ihr in elternformen mitredet habe jetzt nicht nachgeschaut wer was geschrieben hat

cassandra
01.04.2008, 19:35
@ lexi: Ob es sinnvoll ist, sei dahingestellt... ich selber habe dort nix geschrieben, ich hatte das jetzt nur mal hier reingestellt zum Lesen. ;) Nicht mehr und nicht weniger. :)

lg cassandra

ditzibubi Siegi
02.04.2008, 07:46
Original von Gizmo_S
Hallole,

in diesem Forum sind glaube ich, mehrere Threads zu dem Thema. Und auch "Bernd" müsste dort vertreten sein...

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Da hast Du recht; Bernd hat dort auch seine Postings eingespeichert.

schnullerfan43
02.04.2008, 09:17
Du doch auch schon x mal, es wird junge Eltern schon sehr stark interessieren was du mit 58 für eine Leidenschaft hast. Es wirft ein schlechtes Licht auf uns alle.
Schweigen und geniessen ist angesagt!

Big_Elmo
02.04.2008, 13:47
Original von schnullerfan43
Du doch auch schon x mal, es wird junge Eltern schon sehr stark interessieren was du mit 58 für eine Leidenschaft hast. Es wirft ein schlechtes Licht auf uns alle.
Schweigen und geniessen ist angesagt!

Ditzi-Bubi könnte vom alter her vllt. echt schon der Vater der, m.E. zu unrecht, besorgten Eltern sein. Ich finde, man sollte nicht allzu penetrant auf die gesellschaftliche Duldung von nukkelnden Jugendlichen und Erwachsenen drängen, erwähnen darf man es ggf. schon.
Es ist ja auch einfach zu schön.

cassandra
03.04.2008, 19:42
Original von Big_Elmo

Original von schnullerfan43
Du doch auch schon x mal, es wird junge Eltern schon sehr stark interessieren was du mit 58 für eine Leidenschaft hast. Es wirft ein schlechtes Licht auf uns alle.
Schweigen und geniessen ist angesagt!

Ditzi-Bubi könnte vom alter her vllt. echt schon der Vater der, m.E. zu unrecht, besorgten Eltern sein. Ich finde, man sollte nicht allzu penetrant auf die gesellschaftliche Duldung von nukkelnden Jugendlichen und Erwachsenen drängen, erwähnen darf man es ggf. schon.
Es ist ja auch einfach zu schön.

Genau! :) Ein gesundes Mittelmaß! ;)

lg cassandra

Jaschu
07.04.2008, 16:22
Ist sehr aufschlussreich und zeigt wieder einmal, dass es sich bei all jenen Jugendlichen, die noch gerne nuckeln, nicht um "Exoten" oder "Abnormale" handelt, sondern die Sache doch weiter verbreitet ist. Es ist auch verständlich, denn Nuckeln beruhigt wirklich und auch wenn ich nichts von Schnullern halte (mag den Geschmack nicht), meinen Daumen sieht man es doch bei genauerem Hinsehen an, dass sie des öfteren "beruhigende" Aufgaben zu erledigen haben.
:mama:

Ganz liebe Grüße
JASCHU :teddy:

cassandra
07.04.2008, 16:25
Hallo Jaschu,

stimmt, nuckeln beruhigt. :)

Hast du Nuckis jetzt ganz abgeschrieben für dich? Sonst probier doch mal einen aus Silikon, der soll nicht so einen Beigeschmack haben - obwohl mich der am Anfang auch bisschen irritiert hat und später ist er "weggenuckelt", wenn der Nucki eingenuckelt ist. ;)

lg cassandra

Jaschu
07.04.2008, 16:27
Naja, ich nuckel ja nicht des Nuckelns wegen, sondern weil es einfach "passiert" beim Einschlafen. Ich lege mich hin, nimm meinen Teddy zum Einkuscheln und dann geht es fast automatisch.

Meinen letzten NUK hatte ich, glaube ich, mit 7 Jahren.

cassandra
07.04.2008, 16:34
Axo, ok, dann ist es eine liebgewonnene Angewohnheit. :) Aber ungewöhnlich, dass beide Daumen benuckelt werden, oder?? Dachte immer, dass immer nur einer der beiden Daumen benutzt wird...hmmm *grübel

lg cassandra

ditzibubi Siegi
07.04.2008, 16:45
Original von cassandra
Axo, ok, dann ist es eine liebgewonnene Angewohnheit. :) Aber ungewöhnlich, dass beide Daumen benuckelt werden, oder?? Dachte immer, dass immer nur einer der beiden Daumen benutzt wird...hmmm *grübel

lg cassandra

Ich dachte es bisher auch! Scheint wohl eine neue Gymnastikform zu sein, was?

cassandra
07.04.2008, 17:01
Siegi, evtl. kann es aber auch sein, dass jemand beide Hände für gewisse Sachen benutzt. Also jemand, der nicht nur rechts oder linkshänder ist, sondern "Mischhändler" (weiss nicht, wie das heisst) Ich hatte mal ne Freundin, die das auch konnte. Das meiste mit rechts, aber die Suppe ass sie abwechselnd mit links und mal mit rechts und die Zähne hat sie sich nur mit links geputzt. :)

lg cassandra

Big_Elmo
07.04.2008, 19:52
Ich finde es gerade toll, wenn sich der "eigene" Geschmack am Nuckel mit der Zeit einstellt, nuckel medic pro L bis sie putt sind

cassandra
07.04.2008, 20:04
@ Big Elmo: Ich mag auch den eingenuckelten Geschmack, den der neuen Nuckis nicht so sehr, wasche neue immer schon mit heissem Wasser und koche sie sofort aus, trotzdem ist erstmal dieser Latexgeschmack *brrr

lg cassandra

ditzibubi Siegi
08.04.2008, 08:24
Original von cassandra
Siegi, evtl. kann es aber auch sein, dass jemand beide Hände für gewisse Sachen benutzt. Also jemand, der nicht nur rechts oder linkshänder ist, sondern "Mischhändler" (weiss nicht, wie das heisst) Ich hatte mal ne Freundin, die das auch konnte. Das meiste mit rechts, aber die Suppe ass sie abwechselnd mit links und mal mit rechts und die Zähne hat sie sich nur mit links geputzt. :)

lg cassandra

Das "Mischhänder" hab ich ehrlich noch nie gehört, aber warum nicht?
Mein jüngster Neffe (7 Jahre) ist auch Linkshänder.

cassandra
08.04.2008, 10:37
Früher wurden Linkshänder sogar "umgepolt" auf Rechtshänder. Das finde ich ganz schlimm.

Ich hatte mal einen Lehrer, der auch schon älter war, bei dem war das auch so und der hatte eine ganz fiese Handschrift, weil er ja eigentlich Linkshänder war. ;)

lg cassandra, die Rechtshänderin ist, Flaschen aber mit links aufdreht :)

ditzibubi Siegi
08.04.2008, 12:57
Meine Mutter (fast 82 Jahre!) wurde als Kind als Linkshänderin auch umgepolt!
Das war ja in der Hitlerzeit!!

cassandra
08.04.2008, 13:43
Stimmt! Scheinbar gehörte rechtshändig sein auch zum arischen Typ. ;) Frage mich nur immer wieder, wo Hitler selber arisch war... *grübel

lg cassandra

ditzibubi Siegi
16.04.2008, 16:07
Original von cassandra
Stimmt! Scheinbar gehörte rechtshändig sein auch zum arischen Typ. ;) Frage mich nur immer wieder, wo Hitler selber arisch war... *grübel

lg cassandra

Das muss man sich aufgrund seines Aussehens wahrlich fragen!! ..grübel..

cassandra
16.04.2008, 16:55
Original von ditzibubi Siegi

Original von cassandra
Stimmt! Scheinbar gehörte rechtshändig sein auch zum arischen Typ. ;) Frage mich nur immer wieder, wo Hitler selber arisch war... *grübel

lg cassandra

Das muss man sich aufgrund seines Aussehens wahrlich fragen!! ..grübel..

Genau das meinte ich! ;)

Kvetinka
16.04.2008, 21:15
Außer schreiben mache ich auch alles mit Links.

LG Jasmina