PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuller mitgewaschen



Rammstein1990
27.03.2008, 20:11
Leute ich habausversehen mein schnuller mitgeewaschen^^ und jetz schmeckt der wie waschpulver <.< ;(
Naja Ehm weiss einer wie ich den wieder normal bekomm? ^^
ausgerechnet mit mein NUK medic <.<
hab 30 nukkis und genau den vergess ich <.<

Ank
27.03.2008, 20:15
alles wa sich dir empfehlen könnte wäre auswaschen aber ob das hilft? wenn dann wahrscheinlich nur häufigeres auswaschen was den nucki allerdings sehr beanspruchen würde... am besten wäre wohl ein neuer

edit: der der nach waschpulver schmeckt sollte auf keinen fall weiter benutzt werden

windel77
27.03.2008, 20:17
Schnullis kann man soweit ich weiß auskochen - zwar eigentlich zum desinfizieren aber vielleicht hilfts auch gegen Waschpulvergeschmack.

Ank: Wieso strapaziert auswaschen den Nukki? Kaltes Wasser sollte dem doch eher nix außmachen, Spucke ist doch da viel agressiver.

Grüße

TB77

Rammstein1990
27.03.2008, 20:19
Hab ich schon versuct geschmack is geblieben ein bisschen =(
cih will den aber net wegschmeissen <,< und nen neueun kaufen is mir zu teuer <.<
bin froh das meine Freundin mir den gekauft hat

Gizmo_S
27.03.2008, 21:59
Hallole,

das nuckelt sich weg. zwei Nächte mit durch schlafen, dann ists kaum mehr zu schmecken. Ich hatte auch schon mal oder sogar zweimal nen Schnuller in der Hosentasche vergessen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Swaddle
27.03.2008, 22:52
Hy Zusammen.

Also mitgewaschen habe ich noch keinen, aber schmeiße sie ab und an mit in die Spühlmaschine. Macht denen nix aus und schmecken danach so schön neu :)

Grüße, Swaddle

diaper:in:space
28.03.2008, 01:38
Original von Rammstein1990
Leute ich habausversehen mein schnuller mitgeewaschen^^ und jetz schmeckt der wie waschpulver <.< ;(


*rofl* Sorry, dass ich so lachen muss ^^

Aber ist natürlich schon blöd :( . Ich denke, dass der Weichspüler den Nucki angegriffen hat und sich dort festgesetzt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob das nochmal rausgeht. Und gesund ist das bestimmt nicht.

Grüße,

Weltraumwindel

Rammstein1990
28.03.2008, 10:59
Normal würde ich den Nukki ja aufbewarhen (ich shcmeisse NIEMALS schnuller weg)
Aber den habe ich von meiner freundin ;( und wenn sie weiss das der mit gewaschen wurde und nicht so is wie vorher dann is die bestimmt sauer weil sie extra zur apotheke gegangen und hat den mir gekauft :baby:

Timmie
18.04.2008, 23:00
Leg den Schnuller einfach zwei Tage in Honig ein, oder beschmier ihn vollständig mit einer Schicht Nutella (je nach Geschmachsrichtung). Dann zwei Tage liegen lassen. Danach abwaschen ... jetzt schmeckt er nicht mehr nach Waschmittel.

Gruß von Timmy

cassandra
19.04.2008, 11:20
Original von Timmie
Leg den Schnuller einfach zwei Tage in Honig ein, oder beschmier ihn vollständig mit einer Schicht Nutella (je nach Geschmachsrichtung). Dann zwei Tage liegen lassen. Danach abwaschen ... jetzt schmeckt er nicht mehr nach Waschmittel.

Gruß von Timmy

Fängt das dann nicht an zu schimmeln, wenn man den Honig oder was auch immer nicht richtig wegbekommt und es in irgendwelchen Ritzen vom Nucki sitzt??

grübelnde Grüsse
cassi

Timmie
19.04.2008, 12:59
Fängt das dann nicht an zu schimmeln, wenn man den Honig oder was auch immer nicht richtig wegbekommt und es in irgendwelchen Ritzen vom Nucki sitzt??


Nein, da fängt nichts an zu schimmeln. Nach dem Einlegen einfach mit klarem, warmem Wasser abspülen. Wenn man den Schnuller nach dem Abspülen noch eine Stunde in klarem Wasser liegen lässt, dann hat sich auch der letzte Rest Honig aufgelöst.

Schimmel würde sich bestenfalls dann bilden, wenn Du einen feuchten/nassen Schnuller für sehr sehr lange Zeit luftdicht abgeschlossen in einem Plastikbeutel aufbewahrst. Grundsätzlich sind Schnuller erstaunlich resistent gegenüber jedweder negativer Außen-Einflüsse.

'Don't worry, be happy'

Gruß von Timmy

cassandra
19.04.2008, 13:09
Original von Timmie

Fängt das dann nicht an zu schimmeln, wenn man den Honig oder was auch immer nicht richtig wegbekommt und es in irgendwelchen Ritzen vom Nucki sitzt??


...

Grundsätzlich sind Schnuller erstaunlich resistent gegenüber jedweder negativer Außen-Einflüsse.

'Don't worry, be happy'

Gruß von Timmy

Hallo Timmy,
möchte dir grundsätzlich gern glauben. Hmm, aber wieso schreiben dann die Schnullerhersteller immer dazu, dass die immer oft ausgekocht werden sollen wegen Bakterien und so?? Ok, ist ja eigentlich für kleine Kinder, die noch nicht sooo ein gutes Immunsystem besitzen und ich koch meine Nuckis auch nicht dauernd aus weil sie angenuckelt eh am Besten schmecken. ;)

lg cassi

Timmie
19.04.2008, 13:53
... wieso schreiben dann die Schnullerhersteller immer dazu, dass die immer oft ausgekocht werden sollen wegen Bakterien und so?? ...

Keine Ahnung, da kann man bestimmt auch trefflich drüber streiten. In einem Babyhaushalt hast Du ganz andere hygienische Bedingungen. Das ist auch von Haushalt zu Haushalt sehr unterschiedlich. Bei schlechten hygienischen Bedingungen mag das mit dem Auskochen sicherlich Sinn machen. Andererseits hört man dann auch gelegentlich, dass die Kleinen nicht all zu sehr von Umwelteinflüssen abgeschirmt werden sollen, damit sich das Immunsystem gut entwickeln kann.

Aber ... da bin ich kein Experte für ... daher möchte ich dazu nicht wirklich etwas schreiben.

Meine Ausführungen zur Geschmacksveränderung bei Schnullern beruhen auf selbst durchgeführten Experimenten mit Schnullern von größeren Herstellern. Ich konnte nichts Nachteiliges feststellen. Für einen gesunden Erwachsenen sollte das okay sein (auch für kleine, aber schon erwachsene Mädchen *g*)

Einen 'Waschmittel-Schnuller' habe ich mir bislang noch nicht gegönnt. Aber das Prinzip funktioniert sicherlich auch hier.

Gruß von Timmie

cassandra
19.04.2008, 13:58
Hmm also bin nur teilweise Expertin (möcht es eigentlich gar nicht so nennen...), weil ich 2 Kinder habe...

Einen Waschmittelnucki?? Neee, dann doch lieber Nutella :lach:

kleines erwachsenes Mädchen cassi ;)

diaper:in:space
20.04.2008, 03:39
Original von Timmie
Einen 'Waschmittel-Schnuller' habe ich mir bislang noch nicht gegönnt. Aber das Prinzip funktioniert sicherlich auch hier.


Da bin ich mir nicht so sicher, ich könnte mir vorstellen, dass der Weichspüler das Material chemisch angegriffen hat, so dass das nicht mehr weggeht.

Grüße,

Weltraumwindel

Rammstein1990
20.04.2008, 23:15
So ich habe den jetz 3 mal ausgekocht
Den Honig versuchgemacht aber naja waschmittel geschmack immer noch ein bisschen...Aber das is jetz eh erstmal egal^^
Habe noch 45 weitere nuckis die einsam sind ;)