PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede bei Nuckis - Erlebnisbericht



cassandra
25.03.2008, 11:47
Ein Unglück kommt selten allein

Was ich euch erzählen möchte, ist mir letzte Woche wirklich passiert!!

Ich bin am Donnerstag in den Zug gestiegen – mit einer Tena Slip super und 2 Einlagen unter meiner Jeans - und zu meinem Freund gefahren. Er hat mich abgeholt, wir waren lecker essen und sind dann zu ihm nach Hause gefahren. Mit einer total nassen Windel in der Kneipe/Restaurant zu sitzen und zu hoffen, es würde keiner merken, hat mir schon gefallen. Es war irgendwie erregend und aufregend. Auch der Gedanke, ob ich auslaufen würde... Es ist aber nichts passiert.

Bei ihm zu Hause angekommen packte ich sofort meine Sachen aus, trug meinen Strampler und meinen Eldy (Kuschelelefant) zum Bett und suchte dann in meiner Tasche nach meiner Box mit den Schnullern. Zu dumm, ich hatte sie zu Hause vergessen!! War ich sauer!!! Am liebsten wäre ich die 3 Stunden wieder zurückgefahren um sie zu holen. Ich hab es meinem Freund gesagt und er meinte, dann müsse ich wohl diese Nacht ohne Nucki auskommen. In dieser Nacht habe ich seeeeeeeehr schlecht geschlafen. Am nächsten Morgen haben wir dann überlegt, wie wir an neue Nuckis rankommen können, es ist ja Feiertag. Wir klapperten dann die Not-Apotheken ab und in der 1. Apotheke bekamen wir ein „Nein, soetwas haben wir nicht.“ zu hören. In der 2. Apotheke hatten wir dann Glück, die Apothekerin war auch ganz begeistert, dass sie noch Nuckis am Lager hatten. Es waren NUK Tropic in Grösse 3.

Mit dieser Ausbeute im Auto sind wir dann noch Eisessen gefahren. Ich war schon ganz kribbelig. Endlich zu Hause wieder angekommen habe ich sie sofort ausgepackt, gewaschen und ausgekocht. Dann nahm ich sofort einen in den Mund. Es war komisch, es gefiel mir und irgendwie war etwas aber auch komisch. Ich kam nicht gleich drauf. Hab dann mal zwischendurch gewechselt und immer noch nichts bemerkt. Nachts hab ich dann den roten mit dem gelben Ring genommen und wunderte mich, dass er mir ständig aus dem Mund fiel. Hab also auch da dann nicht so gut geschlafen, kam aber auch nicht drauf was los war. Am nächsten Morgen fiel dann der Groschen (Cent), als ich den andren, blauen in den Mund nahm. Der fühlte sich irgendwie besser an. Also wieder rausgezogen und mit dem roten verglichen. Und siehe da. Der Wulst von der Platte zu der Stelle, wo das Saugteil stärker und runder wird, hatte einen Unterschied von 1 – 2 mm!! Hört sich nicht viel an, ist aber im Mund schon recht auffällig. Nur, wenn man nicht damit rechnet??

Zum kompletten Vergleich hab ich dann noch andre ausgemessen, als ich wieder zu Hause war. Hier meine Daten:

NUK starlight altrosa 1,2 cm (mein absoluter Liebling nach dem NUK Medic in L)
NUK Trendline 1 cm
NUK Happy Kids 0,8 – 0,9 cm
NUK Tropic blau-rot 0,8 cm
NUK Tropic rot-gelb 0,6 – 0,7 cm !!!

Ist euch sowas auch schon passiert???
Ist das jetzt eine Packung mit Montagsschnullern gewesen??

lg cassandra

sunni
25.03.2008, 14:37
na da werde ich jetzt mal drauf achten.

cassandra
25.03.2008, 14:39
Ja mach mal... Ist mir vorher auch gar nicht aufgefallen... Was einem so aus der Not heraus alles auffällt *grübel

lg cassandra

Ank
25.03.2008, 14:44
ist mir noch nie aufgefallen, ich schwöre aber auch stein und bein auf meinen medic L den ich nie gegen einen anderen nucki austauschen würde, schon gar icht gegen einen 3er mögen sie noch so schön aussehen.

cassandra
25.03.2008, 14:59
@ Ank: Mir ist es vorher ja auch nicht aufgefallen. War ein dummer Zufall. Ich liebe auch meinen NUK Medic in L, aber die NUK Grösse 3 sind alle so schön farbenfroh. Tagsüber gehn die auch ganz gut, nachts is mir der Medic auch am liebsten. ;)

lg cassandra

Big_Elmo
25.03.2008, 14:59
Also ich habe das Gefühl, dass nicht einmal alle Medic in L 100% gleich sind. Vielleicht liegt es daran, dass Latex ein Naturprodukt ist.
Manche gehen schneller Kaputt und/oder werden schneller rauh und braun
Da ich mir allerdings noch keine Zwei nukkis zur gleichen Zeit gegönnt habe, kann ich dass jetzt nicht verifizieren.

Und Nuckel vergessen/verlieren ist echt doof.

cassandra
25.03.2008, 15:02
Original von Big_Elmo
...

Und Nuckel vergessen/verlieren ist echt doof.

Ja, das war total doof!! Werde das nächste Mal auf alle Fälle welche bei ihm bunkern, aber ich hab auch immer nur einen NUK Medic L, genaugenommen ist es mein erster noch!!

Rauh und braun?? Wie lange dauert es, bis dieser Zustand eintritt??

lg cassandra

tommy
25.03.2008, 15:11
interesant ! hab auch die tropic's. hab bis jetzt aber immer nur den roten benutzt...
da muss ich nun echt mal testen ^^
nur deine ersten beiden nucki's also
NUK starlight altrosa
NUK Trendline
sind so garnet mein typ... sehen viel zu modern aus und so super spacig.... da find ich die andren tausendmal besser :) aber ist ja geschmackssache :)

cassandra
25.03.2008, 15:17
@ tommy: auf den starlight altrosa bin ich erst gekommen, als ich den bei Privatina im Mund des Models gesehn hab. Den fand ich da soooo süss. Und bin dann in der Stadt rumgerannt und fand ihn nicht. ;( Bis ich ihn dann in meinem Stamm-Supermarkt fand.

Abgesehn davon finde ich einfach, dass er am Besten in meinen Mund passt von der Länge des Saugteils und der Grösse der Mundplatte her. Ist wirklich komfortabel. ;)

Es gibt übrigens noch spacigere, die finde ich auch nicht soooo toll... Trotzdem erwacht manchmal mein Sammeltrieb...

lg cassandra

ditzibubi Siegi
25.03.2008, 18:00
Das kenn ich auch!

Vor allem darin, ob es sich um einen NUK-Beruhigungssauger Größe 3 handelt (eine Miniatur von NUK Medic) oder um einen Einschlafsauger handelt.
Bei den NUK-Beruhigungssaugern ist der Saugwulst immer kürzer als bei den Einschlafsaugern, sogar bei den aus der Serie genommenen Maxitrainern.
Daher nehme ich auch die Einschlafsauger auch tagsüber gerne (neben den Saugtrainern NUK Medic).

cassandra
25.03.2008, 18:08
@ Siegi: Wahrscheinlich, damit er nicht aus dem Mund fällt! Hatte ja jetzt den Vergleich!!

tommy
25.03.2008, 21:21
jaa also ich ahb auch immer das befürfniss nuckis zu kaufen wnen ich welche sehe :D

cassandra
25.03.2008, 21:35
@ Tommy: Achtest du dann auf was Bestimmtes beim Nucki??

tommy
25.03.2008, 23:24
@ cassandra: also in erster line muss er super süß aussehen :) und halt nicht so mhh na ja so spacig halt xD und schöne bunte faben muss er haben... was ich sehr schade find ist das der medic pro keine fabe hat :( aber na ja ^^ hab mal ein nucki hier im forum gesehen mit pinkem henkel ... der ist klasse :)

cassandra
26.03.2008, 15:12
@ Tommy: Stimmt, finde ich auch sehr schade mit dem NUK Medic. Hatte grad ne Anfrage an NUK gestellt, ob sie den nicht auch farbig herstellen können, aber da wurde mir geschrieben, das würde nicht gemacht, da es sich um ein medizinisches Produkt handelt. Hmm, wenn die wüssten, was sie für einen reissenden Absatz hätten, wenn sie die in bunt herstellen würden...

lg cassandra

ditzibubi Siegi
26.03.2008, 16:06
Original von cassandra
@ Tommy: Stimmt, finde ich auch sehr schade mit dem NUK Medic. Hatte grad ne Anfrage an NUK gestellt, ob sie den nicht auch farbig herstellen können, aber da wurde mir geschrieben, das würde nicht gemacht, da es sich um ein medizinisches Produkt handelt. Hmm, wenn die wüssten, was sie für einen reissenden Absatz hätten, wenn sie die in bunt herstellen würden...

lg cassandra

@ Cassandra: Ich vermute es sogar, dass die es wissen; ich hatte vor 5 Jahren mal angefragt, wann es den NUK Medic in den Apotheken zu kaufen gibt. Ich erhielt damals sogar die Antwort, das werde wohl niemals sein, da der NUK Medic ein medizinisches Produkt sei und daher könne er nur über Logopäden usw. bezogen werden; hierbei hat die Firma Mapa in Zeven aber übersehen (oder vergessen!), dass dieser NUK über Fetischshops wie z.B. Lange-Verlag in Neuenbürg (GUM und BABYGUM!!) und Este-Media-Verlag (seinerzeit in Wiesbaden)
vertrieben wurde; ich habe ihn vom Este-Media-Verlag senden lassen.

Gizmo_S
27.03.2008, 22:09
Hallole,

was die Unterschiede an gehen, das kann ich auch gut feststellen.

Von de gut 20 Schnullern habe ich 10 in der nähren Auswahl, und drei stück, die ich hauptsächlich nuckel.

Mir sind sie am liebsten, wenn sie etwas aufgequollen sind, die Luft nicht zu schnell und nicht zu langsam entwicht. Also den richtigen Biss haben. Auch muss die Lippenauflage in einem bestimmten Längenbereich sein, dass mir der Schnuller gut "schmeckt".

Nuckelgrüßle
Nucikel-Andy