PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wurdet ihr evtl. als Kind vom Schnuller entwöhnt?



ditzibubi Siegi
10.03.2008, 16:43
Ich habe nun eine Frage an Euch:

Wie seid ihr als Kind vom Schnuller entwöhnt worden? Durch gutes Zureden oder durch brutale Methoden wie z.B. dass die Schnuller so unbrauchbar gemacht wurden, dass ihr euch selbst davor geekelt habt, weggeworfen o.ä.

Als ich 3 Jahre war und noch immer nuckelte, zerschnitt meine Mutter meinen letzten Schnuller mit einer Schere?

Ist es auch vorgekommen, dass eure Schulkameraden darüber informiert wurden, weil ihr noch immer nuckelts usw.?

jrkler
10.03.2008, 18:51
ich habe das ungewollt selbst gemacht weil ich meine nullis verloren habe :-(

aber dafür habe ich sie jetzt wieder.

jrkler

McLovin
10.03.2008, 21:56
Ich hab mir die Schnuller ziemlich früh selbst abgewöhnt. Meine Mutter brachte mich Abends ins Bett und hat mir meinen Schnuller gegeben, ich hab mich dann am Gitter hochgezogen, den Schnuller aus dem Mund genommen und mit den Worten(sprechen konnte ich auch recht früh) "Bah meckt nicht" im hohen Bogen weggeworfen. Deshalb wundere ich mich nun, warum ich wieder welche hier liegen habe. Es schmeckt zwar nicht besonders gut, jedoch ist das Gefühl des nuckelns sehr schön und erregend...

Donny79
11.03.2008, 00:17
Ich wurde auch nicht entwöhnt, habe die Schnuller immer ausgespuckt.

kay'est
11.03.2008, 04:50
wurde auch nicht entwöhnt "angeblich" soll die immer kaputt gebissen haben
komisch das die jetzt ne ewigkeit halten :eek:

Christian
11.03.2008, 12:13
Hi,
im Haus bei uns gab es damals einen Müllschlucker mit Klappe, da hatte ich schon mal dran rum gespielt, machte immer krach beim zu machen :]

Dann irgendwann wollte ich den Schnuller da rein schmeißen und meine Mutter sagte mir das er dann weg sei. na ja Kinder machen es einfach. ich auch.

Weg war er.
Wie alt ich da war, keine Ahnung.

Christian

tommy
11.03.2008, 16:16
ich kann mich nicht genau erinner... hab glaube ich mit der zeit von alleine aufgehört... mhh na ja ist hab ich ihn wieder ^^

Peachbaby
12.03.2008, 12:03
Gar nicht!

Ich war Daumenlutscher, und den Daumen konnten mir meine Eltern ja schlecht wegnehmen, zerschneiden oder sonst etwas, und verloren habe ich ihn bis heute nicht :lach:

Peachy

tommy
12.03.2008, 13:06
Original von Peachbaby
Gar nicht!

Ich war Daumenlutscher, und den Daumen konnten mir meine Eltern ja schlecht wegnehmen, zerschneiden oder sonst etwas, und verloren habe ich ihn bis heute nicht :lach:

Peachy

wäre auch schlecht wenn ;) aber dann hätten sie sogar beiden abschneiden müssen Oo

cassandra
12.03.2008, 15:41
Original von tommy

Original von Peachbaby
Gar nicht!

Ich war Daumenlutscher, und den Daumen konnten mir meine Eltern ja schlecht wegnehmen, zerschneiden oder sonst etwas, und verloren habe ich ihn bis heute nicht :lach:

Peachy

wäre auch schlecht wenn ;) aber dann hätten sie sogar beiden abschneiden müssen Oo


... *grusel*

lg cassandra

Foxhund
12.03.2008, 17:25
Gibt es nicht für Daumenlutscher eine Salbe, die man auf die Finger macht. Dann soll das doch echt wiederlich schmecken?

Meine kleine schwester lutscht zu Zeit, 5Jahre, auch noch am Daumen. Hab sie mal letzt gefragt ob ich ihr einen Schnuller mit bringen soll. Drauf sie total verlegen "Nein bin kein Baby mehr". Ja ja, die lieben kleinen. :rolleyes:

jrkler
12.03.2008, 18:40
Original von Foxhund
Gibt es nicht für Daumenlutscher eine Salbe, die man auf die Finger macht. Dann soll das doch echt wiederlich schmecken?

Meine kleine schwester lutscht zu Zeit, 5Jahre, auch noch am Daumen. Hab sie mal letzt gefragt ob ich ihr einen Schnuller mit bringen soll. Drauf sie total verlegen "Nein bin kein Baby mehr". Ja ja, die lieben kleinen. :rolleyes:

Ne Babys nuckel ja am schnuller :-P

foxi kanste ja mal eine abgeben :-P

nuk gangster
20.08.2013, 23:08
Hey hab mal wider ein bisschen die alten threads gelesen und habe dann diesen gefunden und jetz wollte ich mal was dazu schreiben..

Also ich habe damals nur schnuller der marke NUK gehabt. Um genauer zu sein nur die "classic".mit den clown motiven in der farbe rot und blau und nur in gr 3 ;)
Ich hatte 12 stück die immer unter meinem kopfpolster gelegen sind. Jeden abend vorm einschlafen hab ich sie nachgezählt und dann hab ich einen davon zum schlafen genommen. Tagsüber hab ich sie nur bis ich 3 jahre alt war nehmen dürfen, danach nur mehr beim auto fahren und eben zum schlafen. Als ich dann 6 jahre alt war und ich bald in die grundschule kam musste ich die schnuller leider abgeben :( nja ich war halt sehr traurig aber irgendwann waren meine schnullis vergessen..
Als ich dann 11 war fand ich auf der straße einen nuk schnuller den ich dann aus neugier mitnahm und zuhause immer heimlich nuckelte. ;)
Irgendwann habe ich dann angefangen immer ein paar neue schnuller zu kaufen. Jetz zur zeit habe ich 25 schnuller, alle von NUK in gr 3 und die meisten in öl vergrößert. Am liebsten habe ich aber gebrauchte schnuller die schön eingenuckelt und rau sind oder wenn sie frisch aus dem mund meiner freundin kommen und noch ganz warm und nass sind. :baby003:
Ich liebe es einfach zu nuckeln und ich werde so schnell sicher nicht mehr damit aufhören^^

Liebe grüße nuk gangster :baby003: :baby003: :baby003:

schnulliboy
22.08.2013, 07:39
:baby003:

Richtig, warum immer neue Threads beginnen!

Zwangsentwöhnung mit 2, keine Erinnerung daran, erfuhr es erst viel später.
Erster "Rückfall" mit 7, es war auch ein "Fundstück", welches ich nach gefühlten 1000 X reinigen, heimlich benutzte. Aber das versteck war wohl nicht so gut und so ward das gute Stück irgendwann einfach spurlos verschwunden - wortlos...
Zweiter Rückfall dann endgültig mit 12. Ich faßte allen Mut zusammen und kaufte mir einen Schnuller. Dieser war besser versteckt, nie entdeckt und begleitete mich fortan bis zur ersten (törichten) Selbstentwöhnung, es waren dann ca. 8 Schnuller insgesamt.

marcel72
22.08.2013, 15:29
Also an meine schnuller kann ich mich nicht mehr erinnern hab nur noch dunkle erinnerungen an meine fläschchen die haben immer so nach gummi geschmeckt das war immer so eklig ehrlich gesagt . vor ein paar tagen überkam mich in einem Drogeriemarkt in der babyecke der gedanke ich könnte mir einen schnuller kaufen , das hätte ich besser nicht getan . da ich noch dden geschmack von gummi im mund hab hab ich mich für einen aus silikon entschieden ............oje was soll ich sagen ich will das ding gar nicht mehr aus dem mund tun am liebsten würde ich den ganzen tag damit herumrennen aber das geht leider nicht .........was hab ich nur angerichtet ???

nuk gangster
22.08.2013, 15:35
Ja da hast du recht;)

Ich finde eine zwangsentwöhnung bei kindern sowieso nicht richtig.. meine kinder sollen mal selbst entscheiden wann sie nicht mehr nuckeln wollen.
Welche schnuller hast du? Auch von nuk? ;)
Ich bin jetzt außerdem schon lange auf der suche nach den alten nuk classic schnullern mit den clown motiven, gabs auh mit snoopy und von janosch.
Wenn irgendwer solche schnuller hat bitte sofort melden! Und auch alles anbieten, am liebsten Wär mir halt größe 3. 8-)

Liebe grüße :baby003:

marcel72
23.08.2013, 05:37
Ich hab nen nuk trendline silikon gr.3. Der ist klasse passt noch fast .der von dm den ich erst hatte ist ein wenig zu kurz.hab ihn zum einschlafen im bett neben meiner frau aber sie weis nichts davon

schnullerfan43
23.08.2013, 09:44
Mei du armer warum sagst es nicht einfach deiner Frau, wenn sie dich mag dann wirds auch kein Problem sein.

ditzibubi Siegi
23.08.2013, 10:11
Original von schnullerfan43
Mei du armer warum sagst es nicht einfach deiner Frau, wenn sie dich mag dann wirds auch kein Problem sein.

Hast Du es denn Deiner Frau gesagt, und vielleicht noch vor der Heirat? :baby003:

marcel72
23.08.2013, 11:51
da ich diesen beitrag nicht für meine sache missbrauchen will aheb ich mich entschlossen einen eigenen zu machen

Ich und mein Schnuller oder wie ich wieder dazu kam (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=27184)

Spike
23.08.2013, 13:22
mir wurden mit 2 dreiviertel jaren (als mein kleiner bruder geboren wurde) meine schnuller weggenommen mit der aussage die braucht das neue baby jetzt angeblich waren das gr.2 und die gr.3 hätte ich nicht gemocht (was ich allerdings nicht wirklich glaube)


liebe grüße Timmy

ditzibubi Siegi
23.08.2013, 18:28
Eigentlich war meine Frage zwar mehr an @Schnullerfan43 gerichtet, aber vielleicht hast Du @Marcel seine Frage bei der Beantwortung gemeint? Es war jedenfalls nicht völlig klar.

dreikäsehoch
12.09.2013, 18:41
Ich wurde mit ca. 2,5 Jahren "entwöhnt" - typisch gute alte DDR-Schule... Wir waren zu Besuch bei meiner Oma und sie meinte einfach so "Gib mir mal deinen Nucki, den will ich mir anschauen". Nichtsahnend habe ich ihn ihr gegeben und zack -> das wars. Mit dem Moment war ich zu groß für einen Nuckel. Ziemlich rabiat und ich habe auch tierisch geweint. Was gab es als Trost? Ein Stück Schokolade und die aufmunternden Worte "Ein großer Junge weint doch nicht".
So viel dazu :(

racer
12.09.2013, 20:48
Hallo zusammen,

ich hab meine Ellis wohl zur Verzweiflung gebracht :D Denn ich habe geschnullert immer und überall wo ich war, im Kindergarten, unterwegs im Auto, im Bett, beim spielen usw.

Ich habe genuckelt bis zu dem Tag wo ich in die Schule kam und an meinem ersten Schultag hat es wohl Klick gemacht und ich muss mir scheinbar gesagt haben du gehst in die Schule und brauchst keinen Schnuller mehr.

Wochen lang, lag er auf meinem Nachttischchen OHNE das ich ihn nochmals benützt hatte und dann war er wech, warscheinlich hat ihn Mama verschwinden lassen :nene:

Gruß
racer

WiWaWu
08.11.2013, 15:27
racer, ich bezweifle das du mit mir mithalten kannst. :D Meinen Schnuller hatte ich solange, bis er mir mit 10 Jahren dann wegen miserabler Kieferstellung durch nuckeln, genommen wurde. Ich kann hinterher wohl meinem Vater nicht verübeln, das er mir den ohne Vorwarnung von heut auf morgen genommen hat, trotz einiger anderer Dinge die damals schief gelaufen sind. Meine Zähne waren auch ziemlich schief... trotzdem war es ein bisschen grausam. :D

Schnuller
08.11.2013, 15:38
Leider entwöhnen Eltern den Kindern heutzutage den Schnuller viel zu früh.Wenn man so liest, mit 1 Jahr, oder etwas später.Die sollen nicht vergessen, der Saugreflex ist angeboren und geht nicht so schnell weg.Es scheint bei vielen Eltern Grips zu fehlen...
Wenn der Schnuller weg ist, fangen viele dann an, am Daumen zu nuckeln und das ist für die Zähne viel schlimmer.

ditzibubi Siegi
08.11.2013, 16:35
Original von Schnuller
Leider entwöhnen Eltern den Kindern heutzutage den Schnuller viel zu früh.Wenn man so liest, mit 1 Jahr, oder etwas später.Die sollen nicht vergessen, der Saugreflex ist angeboren und geht nicht so schnell weg.Es scheint bei vielen Eltern Grips zu fehlen...
Wenn der Schnuller weg ist, fangen viele dann an, am Daumen zu nuckeln und das ist für die Zähne viel schlimmer.

Das ist das, warum ich immer wieder ein Selbstbestimmungsrecht der Kinder in diesem Punkt einfordere.
Ob ich anderenfalls heute noch so viele Schnuller hätte und noch immer damit schlafen würde, weiß ich nicht.
Denn meinen Zähnen und meinem Kiefer hat das nicht geschadet.
Ich glaube, dass dies eine anlagebedingte in der Familie liegende Sache ist.
Denn es gibt auch Kinder, die nie genuckelt haben und trotzdem an Zahn-/Kieferfehlstellung leiden. :baby003: :baby003: :baby003: :baby003:

WiWaWu
08.11.2013, 17:48
Gebe ich euch Recht. Anders als bei Windeln, kann ich nicht nachvollziehen warum man den Schnuller so schnell abgewöhnen muss. Habe irgendwann auch mal im Internet gelesen, das wenn man den Schnuller länger hat, sich die Gefahr verringert das man später mit dem Rauchen anfängt. Und schaden tut´s ja auch niemandem.

ditzibubi Siegi
08.11.2013, 18:38
Original von WiWaWu
Gebe ich euch Recht. Anders als bei Windeln, kann ich nicht nachvollziehen warum man den Schnuller so schnell abgewöhnen muss. Habe irgendwann auch mal im Internet gelesen, das wenn man den Schnuller länger hat, sich die Gefahr verringert das man später mit dem Rauchen anfängt. Und schaden tut´s ja auch niemandem.

Das ist es ja:
Obwohl die Psychologie längst bewiesen hat, dass Rauchen nur eine andere Form von "Saugen" ist, also die Zigarette auch als "Schnuller" bezeichnet werden kann und auch wird, bestreiten fanatische Raucher diesen Zusammenhang.
Und dabei ist längst bewiesen, dass Rauchen schwere gesundheitliche Schäden nicht nur der Lunge, sondern auch des Herzens oder des Magens auslösen können. :baby003:

eedoo
08.11.2013, 18:53
Kann dazu nichts beitragen - was die Zeit betrifft, an die ich mich erinnere, da hatte ich keinen Schnuller mehr.

schnullertobi
15.11.2013, 15:22
Hallo,

also ich mochte meine Schnuller als Kind sehr gerne,
mit ungefähr 3 1/2 Jahren tauschte meine Mama meine Nuckis gegen Neue aus, diesen schmeckten mir nicht mehr so gut wie meine Alten.
Also schlief ich ohne.
Ich hatte auch noch einige Zeit Schnuller auf meinem Schrank liegen, rührte sie aber nie an.
Erst mit 16 habe ich mir dann wieder Schnuller gekauft.

Gruß
schnullertobi

Luci
15.11.2013, 17:47
Huhu,
ich wollte als Baby (angeblich) keinen Schnuller haben...Dafür hab mich aber exessiv mein Fläschchen benutzt. Ich glaub ich hab bis ich 10 war jeden Tag Kakao aus dem Fläschchen getrunken und meine Mama hat mir den auch immer gemacht, ohne zu sagen, dass ich zu alt dafür gewesen wäre. Ich glaub das hat dann aufgehört, als meine kleine Schwester (7 Jahre jünger) kein Fläschchen mehr wollte...denn dann kam ich mir doof vor, dass das Baby keine Flasche mehr nimmt, aber ich wohl.
Danach hat mir Kakao aber nicht mehr so gut geschmeckt :D
Seit ein paar Jahren nehm ich meine Flasche wieder und benutz auch nen Schnuller. Ich bin jedenfalls froh, dass meine Eltern nie was gesagt haben und mich selbst entscheiden lassen haben, wann ich aufhöre mit der Flasche =)
(Aber vielleicht liegt das auch daran, dass meine Mutter so brutal vom Schnuller entwöhnt wurde, dass sie heute noch ein kleines Trauma hat und deshalb weiß, wie sich sowas anfühl :idee: )

Alles Liebe von Luci

ditzibubi Siegi
15.11.2013, 19:04
Original von Luci
Huhu,
ich wollte als Baby (angeblich) keinen Schnuller haben...Dafür hab mich aber exessiv mein Fläschchen benutzt. Ich glaub ich hab bis ich 10 war jeden Tag Kakao aus dem Fläschchen getrunken und meine Mama hat mir den auch immer gemacht, ohne zu sagen, dass ich zu alt dafür gewesen wäre. Ich glaub das hat dann aufgehört, als meine kleine Schwester (7 Jahre jünger) kein Fläschchen mehr wollte...denn dann kam ich mir doof vor, dass das Baby keine Flasche mehr nimmt, aber ich wohl.
Danach hat mir Kakao aber nicht mehr so gut geschmeckt :D
Seit ein paar Jahren nehm ich meine Flasche wieder und benutz auch nen Schnuller. Ich bin jedenfalls froh, dass meine Eltern nie was gesagt haben und mich selbst entscheiden lassen haben, wann ich aufhöre mit der Flasche =)
(Aber vielleicht liegt das auch daran, dass meine Mutter so brutal vom Schnuller entwöhnt wurde, dass sie heute noch ein kleines Trauma hat und deshalb weiß, wie sich sowas anfühl :idee: )

Alles Liebe von Luci

Siehst Du, da war Deine Mutter aufgrund ihres Traumas weitaus vernünftiger als meine.
Sie hat immer ein Riesentheater gemacht, wenn sie die "Bescherung" gesehen und jedes Mal den neu gekauften Schnuller konfisziert hat; außerdem kann sie einen damit ganz gemein demütigen deshalb. :baby003:

@ Luci: Übrigens ist Dein Postfach voll

Chief Gewickelt
16.11.2013, 17:20
Bei mir war es der Klassiker. Bei Oma und Opa übernachtet und meine Eltern hatten den Schnuller vergessen einzupacken. Gewollt oder Unbewusst, wer weiß das schon? Lustig war nur, aus Berichten zufolge, wie man davor versuchte mir den Schnuller abzugewöhnen, indem man das gute Stück in Senf tauchte. Nur ging der Schuss leider nach hinten los und ich wollte noch mehr davon. Wahrscheinlich kommt daher meine Leidenschaft für scharfes Essen. :D

ditzibubi Siegi
16.11.2013, 18:21
Original von Chief Gewickelt
Bei mir war es der Klassiker. Bei Oma und Opa übernachtet und meine Eltern hatten den Schnuller vergessen einzupacken. Gewollt oder Unbewusst, wer weiß das schon? Lustig war nur, aus Berichten zufolge, wie man davor versuchte mir den Schnuller abzugewöhnen, indem man das gute Stück in Senf tauchte. Nur ging der Schuss leider nach hinten los und ich wollte noch mehr davon. Wahrscheinlich kommt daher meine Leidenschaft für scharfes Essen. :D

Ha, das ist ganz lustig!
HUMOR ist, wer trotzdem lacht! :baby003: :baby003:

Luci
18.11.2013, 22:27
Original von ditzibubi Siegi
@ Luci: Übrigens ist Dein Postfach voll



So hab ausgemistet und bin bereit für neue PNs =) Immer her damit *lol*

Grisu01
18.11.2013, 23:19
Ich bin nicht entwöhnt worden und ich würde es auch niemals bei meinem Kind machen.

schnullerfan43
16.12.2013, 08:29
:baby003:

windelnass
16.12.2013, 13:22
ALs Kind hatte ich keinen Schnuller