PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unangenehm, problem



raimars1
08.03.2008, 12:22
hallo zusammen,
ich habe da mal eine frage gibt es windel mit geruchsblocker?
ich bekomme zur zeit vom arzt die molicare super plus verschrieben mein problem stellt sich nun wie folgt dar, wenn ich auf montage bin, habe ich nicht immer die möglichkeit meine windel zu wechselnund nach einiger zeit riecht es dann aufdringlich nach urin.
mein arzt hat mir empfohlen das ich mir einen Katheter setzen lassen sollten
nur das möchte ich nicht.
gruss raimars

Karu
08.03.2008, 12:26
Gibt 2 Möglichkeiten

Als erstes Teste mal am besten die Tena Maxi. Da ist meiner Meinung nach der Geruch besser gebunden. Ansonsten hilft eine Gummihose (da wirste aber gut drin schwitzen) ... evt eine Einlage rein, damit die wenigstens einen Teil des Schweizes aufnimmt - und evt. überlaufende Windel.

Am allerbesten wäre es allerdings, wenn du die Windel wechseln würdest und bei dem Wechsel dich mit diesen feuchten Reinigungstüchern (alternativ: feuchte Toilettentücher) bissel sauber machen.

An und für sich nimmt man aber als Betroffene(r) den Geruch stärker war als die gesamte Umgebung. Zumal man ja extra drauf achtet.


LG Karu

Jaschu
08.03.2008, 12:38
Kann Karu nur zustimmen:
Wir denken meist, jeder müsste es bemerken, irren da aber fast immer. Einzig bei meinen vollen Windeln bin ich - leider - ganz sicher, dass die der Umgebung nicht verborgen bleiben!

Gummihose ist zwar gute Lösung, aber man schwitzt sehr stark!

owindelbabyo
08.03.2008, 17:07
Hallo Raimars,

ich kann Dir auch nur den Tipp geben mit häufiger Wechseln. Persönlich habe ich auch jeden Tag viel mit Kunden zu tun. Da gehts mir auch so, dass ich oft übereifrig bin. In dem Falle kontrolliere ich dann auch lieber dutzende Male ob es nicht doch schnuppert und ich kann mich nur anschließen, dass es oft so ist das man selbst meint es müsse doch riechbar sein. Währenddessen nimmt die Umwelt gar nix wahr. Ich denk mal auch das es eher so ist wie Karu und Jaschu schreiben.
Wir sind einfach sehr sensibel und achten vielleicht auch manchmal etwas zu intensiv darauf. ;)
Wenn ich einen Kundentermin habe (meist dauert dieser 2-4 Stunden), dann wechsele ich vorher auch noch mal die Windel und nutze ebenfalls Feuchttücher. So kann ich persönlich sicher sein, dass die Verpackung auch ja hält und ich "hoffentlich" keinen Unfall erleide.
Hmm...Anzug und nasse Flecken wären auch sicher extrem erklärungsbedürftig. ;(

Eine Gummihose nutze ich ehrlich gesagt auch nicht. Mir wäre das Schwitzen darin wohl zu stark. Ehrlich gesagt muss ich jedoch zufügen, dass ich bis jetzt nur einmal eine ausprobiert habe. So angenehm empfand ich das nicht. Doch auf der Montage ist das vielleicht eine Lösung. Sie schließt ja doch dicht ab. :)

Pampersfuchs
08.03.2008, 19:33
Hmm, wie wäre es, wenn ihr eine andere Windel probiert ?

http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=021&product=1902

Ich habe seit einer Weile diese hier, die finde ich sehr gut.
Bei der Molicare Super Plus habe ich ehrlichgesagt das Gefühl, das man es eher
riecht.

Kai 1987
08.03.2008, 21:45
Also welche windel du am besten nimmst kann ich dir leider net sagen, aber mein rat finger weg von nem Kateter die dinger sind der blanke horror sag ich dir.

Ansonsten mal deinen Arzt fragen was man machen könnte, oder nimm die Atends regular die sind ziemlich gut was geruchsbindung anbelankt

Kai

Pampersfuchs
08.03.2008, 22:57
Original von Kai 1987

nimm die Atends regular die sind ziemlich gut was geruchsbindung anbelankt

Kai

Das stimmt allerdings

raimars1
09.03.2008, 14:15
diese windel hatte ich schon war nicht davon begeistert da diese nachts seitlich auslaufen
wenn ich mal unruhig schlafe.

bevor ich einen kunden termin wahrnehme wechsele ich mir auch die windel und reinige mich vorher mit feuchttüchern nur kommt es sehr oft vor wenn ich eine anlage in betrieb nehme das der kunde hinter mir steht und jeden vorgang beobachtet bzw ich ihm erklären muss wie die anlage zu bedienen ist da gehen schnell mal 4 - 6 std. ins land und man wird unsicher ob die windel noch hält oder ob man was riechen kann. :rolleyes:

philbit
10.03.2008, 01:44
Original von raimars1
[...] da gehen schnell mal 4 - 6 std. ins land und man wird unsicher ob die windel noch hält oder ob man was riechen kann. :rolleyes:

Aber nach 4 bis 6 Stunden hätte doch jeder das Toilettenproblem... Da müsste es doch auch für Leute, die "ihr Klo nicht immer dabei haben", die Möglichkeit geben, sich zu erleichtern. Kannst Du dann stattdessen nicht wechseln?

beesana
10.03.2008, 18:45
Ich verstehe die Sorge nicht, dass man bei Verwendung einer Gummihose schwitzt. Wer täglich Gummihosen trägt, merkt sie bald gar nicht mehr, und schwitzen ist spätestens nach 4-5 Wochen vorbei, selbst im Sommer schwitzt man nicht mehr. Der Vorteil der Gummihose: größere Sicherheit, kein Durchhängen der nassen Windel, Geruchsbindung, weniger Auslaufen und bessere Figur, möchte ich nicht missen. Einlagen lassen sich ohne Gummihosen überhaupt nicht verwenden.

babywerni
10.03.2008, 21:06
zu den molicar produkten:
die super plus hat einen höheren papieranteil wie die super klasik
die klasik hat dagegen einen höheren absorber anteil. aufnemen sollen sie die gleiche menge.
ergebnis die klasik bindet die flüsigkeit und damit auch einen grosteil des geruches besser nachteil wenn der absorber voll ist wars das so eine art restkapazität kennt die nicht. Zuviel bedeutet dann auslaufen. die super plus ist definitiv was für die nacht und kaum für den tag geeignet mir währe das viel zu dick zwichen den beinen vorallem beim laufen.

"geruchsblocker" sind wenn ich das richig sehe überall drinn.
auf einigen der früheren freizeiten hatte ich mal ältere modelle dabei. (die hatte sich noch auf dem speicher versteckt gehabt) aus spas hatte ich mal einige brobiert (die gepasst hatten) und kann sagen das bei diesen die geruchsgeschichte ne ganz andere war als heute.

benni

Eldi
11.03.2008, 21:52
Hi,

ich peppe ja seit einiger Zeit unsere Windeln immer mit einem Klecks Duschgel auf - "Tosca" kann ich da empfehlen, das hat so einen Geruch, der mich sehr stark an die frueheren Pampers erinnert.
Ich mach da also einen schoenen Klecks von in die hintere Falte jeder einzelnen Windel und lasse das ein Paar Tage einziehen.
Wenn man die dann anzieht und schoen nass macht, riecht es fuer meine Nase (und auch fuer die meiner Suessen) deutlich angenehmer. Selbst nach einer laengeren - und natuerlich feucht-nassen - Nacht, ist es nicht schlimm. Selbst wenn ich dann direkt an der triefenden Windeln rieche, ist es nicht mehr so ungenehm und man riecht noch immer den Toscaduft.
Kannst das ja mal ausprobieren, vielleicht hilft es Dir ja. Zu viel davon solltest Du aber besser nicht nehmen, sonst riecht das wieder zu penetrant ;-)

Viel Spass wuenscht
Euer El.

Marianneslf
07.02.2014, 22:00
Kann Beesana beipflichten.

Wenn man von Anfang an das Problem schon in jungen Jahren hatte und an Gummihosen - egal ob PVC oder Latex, gewöhnt ist, merkt man sehr schnell, dass Schwitzen überhaupt kein Problem ist.

Und zum Geruch " durch " die Gummihosen :

Nachts sollte das kein Problem sein, tags über halt zwei bis drei mal den Hoseninhalt wechseln.
Einmal in der Woche mit 40 Grad die Gummihosen waschen - in jedem Falle die, die man tagsüber trägt.
Ansonsten kann es nicht vermieden werden, dass Geruch auch an die Umwelt kommt.

Und die Bündchen sind in der Regel nie so dicht, dass sie nicht Luft raus und rein lassen.

Also Nachts immer eine andere bzw. Nachthose benutzen.

Dort reicht es, wenn sie alle Monate mal gewaschen wird.
Und man selbst empfindet den Uringeruch der Nachthose sicher nicht unangenehm.
Und durch das Nichtwaschen der Nachthose kann man gut und gerne eine Lebensdauer von 2 bis 3 Jahren erreichen..
Die Tags über getragenen und ständig gewaschenen Hosen halten maximal ein halbes Jahr,

beebee
08.02.2014, 00:40
Viel Spass wuenscht
Euer El.

huhhh, welch coole Kurzfassung der Bibel in 5 Worten!!!!
(El = ein alter Name Gottes)

Eldi
08.02.2014, 12:44
Original von beebee
Viel Spass wuenscht
Euer El.

huhhh, welch coole Kurzfassung der Bibel in 5 Worten!!!!
(El = ein alter Name Gottes)

LOL, das wusste ich gar nicht. Puh, ist ja schon echt alt dieser Beitrag...

Grisu01
08.02.2014, 18:45
Ich trage meine Windel immer zusammen mit einer Gummihose (eigentlich PVC Hose). Neben dem Auslaufschutz sorgt die Gummihose auch dafür, dass der Duft nicht zu sehr nach außen tritt.

Wenn ich AA in der Windel habe, dann riecht es auch schon mal trotz Gummihose. AA mache ich aber nur selten in meine Windel und wenn, dann meist nur im privaten Umfeld.

Pipi mache ich aber überall in meine Windel und dank Gummihose duftet es wenig. Ich mag den Pipiduft eigentlich sehr und daher darf es im privaten Bereich auch mal intensiver duften.
Und das Schwitzen in den Gummihosen liebe ich auch, ist total schön. Auch das ist ein Vorteil von Gummihosen.

Bongo
09.02.2014, 17:18
Original von Eldi

Original von beebee
Viel Spass wuenscht
Euer El.

huhhh, welch coole Kurzfassung der Bibel in 5 Worten!!!!
(El = ein alter Name Gottes)

LOL, das wusste ich gar nicht. Puh, ist ja schon echt alt dieser Beitrag...
El ist auch der Nachname von Superman :)

Jona Windeltiger
10.02.2014, 22:08
ist Toska dieses Altedamenparfüm? (hier in der Duschgelversion)
ich will ja nicht dass meine Pampers wie meine Oma riechen ;-)

mini-elefant
11.02.2014, 16:33
Oh ja, das hat schon meine Oma benutzt, nebst 4711 (Kölnisch Wasser) ...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/00/Flacon_Tosca.jpg

Bei Wikipedia steht, dass Tosca auch mal Procter & Gamble gehörte. Stellen die nicht auch Windeln her? Vielleicht reicht es deshalb für Eldi nach der früheren Pampers?

Uringeruch kann man nicht so ganz verhindern. Aber meist sind Bakterien mit im Spiel. Und natürlich auch das was man gegessen und getrunken hat.

Diapeer
11.02.2014, 21:03
Moin, Moin Leutz !!!
Also ci pesönlich trage auch Gummihosen und bin de Meinung, daß sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr stören und praktisch ein Muß sind. Zudem gibt es ja auch verschiedene Ausführungen, sogar atmungsaktive !!!
Aber natürlich habe ich da gerade bei Save gestöbert und wollte auf parfümierte Windeln hinweisen. Gerade bei Urin sind die ganz gut und hemmen den doch penetranten Uringeruch !!!

http://www.saveexpress.de/save/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/indas/7382/indaslip-super-3-large-15.25.03.2115-28er-packung?c=8474

Greeeeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Eldi
11.02.2014, 21:21
Original von Jona Windeltiger
ist Toska dieses Altedamenparfüm? (hier in der Duschgelversion)
ich will ja nicht dass meine Pampers wie meine Oma riechen ;-)

Tja, also besonders hip ist Tosca - Duschen & Cremen vielleicht nicht, aber der Geruch geht schon in die Richtung der alten Pampers. Vielleicht sollte ich mir mal wieder was davon besorgen... War doch schon ganz cool manchmal :)

djwindel
12.02.2014, 01:26
Original von Pampersfuchs

Original von Kai 1987

nimm die Atends regular die sind ziemlich gut was geruchsbindung anbelankt

Kai

Das stimmt allerdings

Mein reden.

WSvenH
14.02.2014, 20:14
Ich habe auch das Gefühl, dass die molicare super plus den Urin Geruch fast gar nicht blockieren, im Vergleich zu z.B. den id Expert oder tena slips.
Die molicare traue ich mich nicht bei der Arbeit zu tragen.

trux
15.02.2014, 16:07
hi,

also ich hab supertolle erfahrungen damit gemacht einfach mal die trinkgewohnheiten komplett umzustellen. und zwar von zuckerhaltigen säften, limonaden, energydrings etc auf ungezuckerten tee oder einfach pures wasser. nach 2-3 wochen wird jeder merken dass der uringeruch fast komplett verschwunden ist. ich verzichte zusätzlich noch bewusst auf andre sachen wo zucker drinnen ist - süssigkeiten oder dergleichen. weiters konnte ich beobeachten dass meine anfangs empfindliche haut mit mehrmaligen pilzinfektionen und windeldermatitis nach der umstellung nun überhaupt keine probleme mehr macht.
ich trage meine windeln 24/7...

und so ganz nebenbei nimmt man durch die reduzierte zuckerzufuhr auch noch ab :-)

versucht es einfach mal ;)

lg

mini-elefant
15.02.2014, 19:05
Ahhh, endlich mal jemand, der auch von Ernährungsumstellung spricht :)
Ich habe u.a. festgestellt, dass der Urin bei Kaffeekonsum und bei verzehr von Spargel ziemlich unangenehm riecht. ;)

Übrigens, auch Hormone werden den Geruch des Urins verändern. Aber dagegen kann man wohl nichts machen. ;)

perkolator
16.02.2014, 02:06
Hallo!


Original von trux
versucht es einfach mal ;)


Kann die Beobachtungen bestaetigen. Ich trink normalerweise ziemlich kalorienfrei: Viel Wasser und Kaffee. Suesse Getraenke schmecken mir nicht so wirklich.