PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WBC für das Handy



BabyTommy
21.02.2008, 17:08
Hallo,

wie wäre es mit einer WBC Version für den Standard Handy Browser?

Es gibt immerhin immer mehr Handys mit denen man erstaunlich gut surfen kann (wie meins, das Nokia E51 :-), Datentarife werden auch immer bezahlbarer.

Ich habe mir vorhin mal die WBC auf meinem Handy angeguckt, das es überhaupt geht hat mich schonmal umgehauen ;)
Das einzige was stört waren die zu großen Symbole -> es ist ein gewalltiges gescrolle.
Wenn man die kleiner / weg bekommen würde wäre das schonmal echt toll :)

Und ja: Natürlich braucht man so etwas jetzt noch nicht. Geht auch ohne. Es gibt auch kaum Anwender für so etwas...
Das gleiche sagte man garantiert 1998 auch zu mp3 Player *g*

LG

Tommy

Wolfgang
21.02.2008, 18:14
avatare, signaturen usw kannst du ausblenden...
dafuer gibts in den profileinstellungen nen eigenen bereich

Ginni
21.02.2008, 21:51
also ich benutze die wbc meistens auf meinem handy.

dafür habe ich bestimmte einstellungen im forum gewählt:
- 5 beiträge pro seite (schnelleres laden)
- anzeigen nur der letzten beiträge seit dem letzten besuch

einstellungen am handy:
- bilder aus
- kleine schrift


und schon passt das ;)

Pamperssklave
21.02.2008, 23:14
Ja das wäre cool!
Ich mache sehr viel mit dem Handy also Emails, Sachen ersteigern, Nachrichten lesen,Sportnews etc!
Da ich extra immer in ein Internat Cafe fahren muß, da ich keinen PC habe, wäre das optimal! :o)

Ginni
21.02.2008, 23:26
pampersklave, man kann sich die wbc doch schon auf dem handy anschauen?

warum lesen die leute nie alle beiträge, bevor sie antworten????

torty
21.02.2008, 23:39
also ich schaue ab und an auch mal mit dem habdy hier rein und es ist doch ganz ok!!!

hmmm wenn man denkt was ein handy noch so vor 5-6 jahren konnte nur telen und sms!!!
also bitte was verlangt ihr den???

Pampersfuchs
21.02.2008, 23:47
Könnt ihr mir verraten, wofür ihr sowas braucht ?

Ginni
21.02.2008, 23:48
wofür ich sowas brauche?

ich lag 11 monate im krankenhaus und hatte keinen pc. da war ich doch sehr froh, mit meinem handy ins forum gehen zu können ;)

torty
21.02.2008, 23:52
ich lag 11 monate im krankenhaus und hatte keinen pc. da war ich doch sehr froh, mit meinem handy ins forum gehen zu können

Aber aber.....handys sind im krankenhaus nedde erlaubt!!!!oder gibts bei langzeitpatienten ne ausnahme???

Ginni
21.02.2008, 23:54
ich habs immer brav unterm kopfkissen versteckt :P

schließlich weiß ich, dass handystrahlung heutzutage keinen einfluss auf medizinische geräte hat....

cat
22.02.2008, 00:06
beschränkte sich das handyverbot nicht nur auf die Gebäude?

babychris2005
22.02.2008, 08:20
Original von catman
beschränkte sich das handyverbot nicht nur auf die Gebäude?

Im Normalfall ist nur da Handyverbot wo in der nähe Geräte zur Lebenserhaltung Arbeiten. Wobei die Gefahr der Störung der Geräte erst ab einer bestimmten Anzahl von Funkwellenausstrahlenden Geräten besteht.

cat
22.02.2008, 10:59
es kommt eher auf die leistung wie auf die anzahl an, denk ich mal.

achja zum thema. wäre durchaus ne überlegung wert

BabyTommy
22.02.2008, 13:30
Hallo Ginni,

Danke für Deine Antwort, ich werde das nachher mal so ausprobieren.

Ich halte es aber für eine suboptimale Lösung das nur über die Profil Einstellungen zu lösen.
Immerhin benutze ich auchnoch meinen normalen PC. Wenn ich dann immer alles umstellen müsste, wäre mir das zu aufwändig.
Anders wäre es natürlich, wenn man mit einem Knopfdruck zwischen den Einstellungen switchen kann.

Das ganze ist natürlich nur ein Vorschlag, eine nette spielerei. Siehe mein eigenes Zitat weiter unten.
_______________________________________________________

@Pampersfuchs,
ich will zunächst mal selbst zitieren:

Original von BabyTommy
[...]Und ja: Natürlich braucht man so etwas jetzt noch nicht. Geht auch ohne. Es gibt auch kaum Anwender für so etwas...
Das gleiche sagte man garantiert 1998 auch zu mp3 Player *g*[..]

Und jetzt Ginni:

Original von Ginni
warum lesen die leute nie alle beiträge, bevor sie antworten????


Tommy

zweistein
22.02.2008, 13:57
Also ich finde die Idee eine WAP-WBC zu basteln ganz nett - nur um Jahre zu spät. WAP war gestern. Das Ganze kam vor Jahren hoch, da hätte man darüber nachdenken können.
Das iPhone, mit dem die Datensendungen per Handy (SMS ausgenommen) sprunghaft ansteigen, will ein vollwertiges Internet anbieten. Die Konkurrenz wird da mitziehen. Es wird also keine besondere Version mehr nötig sein. Man könnte höchstens darüber nachdenken das eine oder andere Byte bei den Grafiken zu sparen in dem man sie noch etwas stärker komprimiert oder - wo möglich - auf sie verzichtet. Das kommt dann nicht mehr - wie früher - den Modem/ISDN-Nutzern vorrangig zu Gute, sondern den Handysurfern. :)


Original von torty
Aber aber.....handys sind im krankenhaus nedde erlaubt!!!!oder gibts bei langzeitpatienten ne ausnahme???
Bei einer bekannten wurde das Verbot vom Chefarzt explizit aufgehoben. Sie durfte sogar ihren PC nutzen und per WLAN(!) ins INet...

windel77
22.02.2008, 14:02
Original von zweistein
Also ich finde die Idee eine WAP-WBC zu basteln ganz nett - nur um Jahre zu spät. WAP war gestern. Das Ganze kam vor Jahren hoch, da hätte man darüber nachdenken können.


Wer redet denn von WAP? Die heutigen Handys packen WAP2 basiert auf HTML - ergo normale Webseiten.

Grüße

TB77

BabyTommy
22.02.2008, 14:48
Original von zweistein
[...]WAP war gestern. [...]Das iPhone, mit dem die Datensendungen per Handy (SMS ausgenommen) sprunghaft ansteigen, will ein vollwertiges Internet anbieten. Die Konkurrenz wird da mitziehen. Es wird also keine besondere Version mehr nötig sein. Man könnte höchstens darüber nachdenken das eine oder andere Byte bei den Grafiken zu sparen in dem man sie noch etwas stärker komprimiert oder - wo möglich - auf sie verzichtet.[...]

Du hast recht, genau wie windel77, eine WAP Version ist nicht nötig, das ist von gestern, die heutigen Handys kommen mit HTML Seiten problemlos klar.
Aber wie du sagst, kann man auf z.b. auf Grafiken verzichten wenn ein Handy die Seite aufruft. Dies sollte aber natürlich über die Einstellungen regelbar sein - also ob ich bei einem Besuch mit Handy die abgespeckte Version sehen will oder nicht.
Ich habe im übrigen kein Problem mit den MB's der Grafiken, sondern eher mit ihrer größe. Besonders bei den Buttons...

Werde aber mal Ginnis rat befolgen und die Grafiken ausschalten.

So generell: Das es hiefür zuspruch gibt, sogar recht viel wie ich finde, find ich gut :)

Gruß,

Tommy

hosenmatz69
17.03.2008, 02:33
Huu,

ich vermute, die Idee ist aufgrund von Beobachtungen (Beispiel: gayromeo.com) entstanden. Finde ich im Prinzip nicht schlecht, eine miniaturisierte Variante extra für mobile Geräte. Da mehr und mehr Leute diese Gerätschaften auch nutzen möchten, sicher ein brauchbarer Vorschlag.

Als Beispiel, wie sowas aussehen kann, nochmal der Hinweis auf die "Mini"-Gayromeo-Ausgabe (die ich seit ca. 6 Monaten nicht mehr nutze aus Mangel an Interesse, also fragt mich nicht nach Dingen, die sich in besagtem Zeitraum geändert haben...). Ich bin immer mit'm OperaMini reingegangen, die Mini-Seite war wie geschaffen für diesen Browser.

Eingestehen muß ich, daß Gayromeo kein Forum in der Form wie hier hat. Ich habe es also nur zu Chatzwecken genutzt (weswegen ich es auch aufgegeben habe - wie viele hier wissen, chatte ich nicht oft und auch nicht gerne).

Gruß

hosenmatzi

cat
17.03.2008, 13:12
hosenmatz,

die idee kann auch ohne beobachtung entstehen. Wenn ich im zug bin, bin ich nunmal mobil im internet. Meistens nur IRC da zuglinien nicht ausgebaut sind und man dadurch dauernd verbindungsabrisse hat. Das GR ne miniaturseite hat, ist mir noch gar net aufgefallen oo.

Nur wenn du 24/ct pro MB zahlst, wie ich derzeit. Dann kommt man automatisch auf die idee, das ne miniaturausgabe deiner häufig besuchten seiten gut wäre. Da macht es schon ein unterschied ob ich pro seite 50KB oder pro seite 1MB traffic brauche, von der ladezeit mal abgesehen.

Ginni
17.03.2008, 13:18
mh, also ich zahl 10€/monat, und kann dafür 500mb verbrauchen.
und ohne die ganzen bilder, signaturen, nur 5 beiträge pro seite und nur alle beiträge seit dem letzten besuch, kommt man da sehr gut hin - auch wenn man das forum aller 2 stunden abfragt...

hosenmatz69
17.03.2008, 13:45
Original von catman
hosenmatz,

die idee kann auch ohne beobachtung entstehen. Wenn ich im zug bin, bin ich nunmal mobil im internet. Meistens nur IRC da zuglinien nicht ausgebaut sind und man dadurch dauernd verbindungsabrisse hat. Das GR ne miniaturseite hat, ist mir noch gar net aufgefallen oo.

mini.gayromeo.com :)
Man muß nur tatsächlich klicken am Handy, weil Popup-Fenster zumindest von meinen mobilen Browsern nicht unterstützt werden. Mich hat's nie gestört, aber ich habe keinen GR-Account mehr (mangels Interesse an GR).


Nur wenn du 24/ct pro MB zahlst, wie ich derzeit. Dann kommt man automatisch auf die idee, das ne miniaturausgabe deiner häufig besuchten seiten gut wäre. Da macht es schon ein unterschied ob ich pro seite 50KB oder pro seite 1MB traffic brauche, von der ladezeit mal abgesehen.

Vorübergehend KÖNNTE Opera Mini Dein Problem lösen. Denn: Opera Mini ist kein HTML-Browser! Er lädt alle Seiten über einen speziellen Opera-Server, der die Daten passend zusammenkomprimiert bevor er sie an's Handy schickt. Aus einem MB wird da ruck-zuck eine Seite, die nur noch 50kb Datenvolumen schluckt, jenachdem wie man den Opera Mini eingestellt hat (Grafiken Qualitätseinstellung etc.).

Dein Handy muß nur Java unterstützen.

Alternativ kann man die Seiten auch mittels spezieller Filterseiten komprimieren lassen. Das ist aber erstens etwas umständlich, und zweitens finde ich die passenden Links gerade nicht *gmpf*.

strickstrumpfhose
02.04.2008, 00:50
Also ich geh nur mitm handy ins netz wie jetzt zum beispiel kurz vorm schlafengehen im bett ansonsten auch mitm rechner. Per umts geht das sogar mitm pc recht flott und dabei ist mein handy auch nicht das neueste. Preislich ist das auch nicht mehr teuer zahle für meine flat 29 euro bei 5 gb traffic. Ausserdem finde ichs einfach praktisch auch für unterwegs - handy ans laptop und los gehts - immer und überall zwar manchmal nur mit gprs verbindung aber das wird immer seltener

strickstrumpfhose
02.04.2008, 00:55
Ach ja ganz vergessen für alle handy-surfer wers noch nicht kennt fürs handy gibts den opera-mini-browser der is einfach klasse und vor allem viel schneller als die meisten standard handy browser

cat
02.04.2008, 02:10
Original von strickstrumpfhose
flat 29 euro bei 5 gb traffic.


öhm, dann ist das aber keine Flat. Das ganze ist dann ein Volumentarif......

Flat heißt einmal zahlen unendlich viele Daten unendlich lange übertragen.




@hosenmatz

ich hab nie gesagt, das ich am handy auch meine seiten anzeigen lasse. Ich verwende mein handy als modem.

also mein handy würd zwar schon irgendwie java unterstützen, aber das ist mir ne zu arge fummelei.

aber für ne idee wie man am PC traffic sparen kann, bin ich auch dankbar ;-)

Wolfgang
02.04.2008, 19:37
bilder, avatare und signaturen nicht anzeigen
dann hast schon mal 90% datenschrott los ;)

SilentHillTheBathroom
19.08.2018, 18:50
Nicht erlaubt im Krankenhaus? Ich habe GBA gespielt in der Kinderstation und niemand hat Bemerkungen gemacht.

windel77
19.08.2018, 19:19
Du hast einen über 10 Jahre alten Thread ausgegraben... :rolleyes: