PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sein Name



kleiner_tim
14.02.2008, 16:20
Wie habt ihr den Schnuller als Kind genannt bzw. was haben eure Eltern immer gesagt? Find es mal interessant was es sonst so für Kosenamen gibt.
Bei mir wars und bleibt es der Nuckel :baby:

torty
14.02.2008, 18:35
bei mir wars der "nunu"

megustanlospañales
14.02.2008, 19:05
da ich aus der schweiz bin nenn ich den schnuller "nuggi". ich hatte aber nie einen, laut meinen eltern habe ich den als baby nicht gewollt und ich bin bis heute dabei geblieben ;)

jrkler
14.02.2008, 19:35
also direkt kann ich mich nciht an einen namen erinnern aber es war sicherlich nicht Schnuller oder Nuckel.
woll sowas wie Schnulli oder so,.

jrkler

ps: und ich habe ihn gelieb blos einmal wie immer verlegt und kein neuen bekommen und dann war es aus ;(

kleiner_tim
14.02.2008, 19:49
Das is sehr traurig :( Mir wurd er einfach so bei meiner Oma weggenommen mit den Worten "Du bist jetzt groß." (3 Jahre). Weiß nich, vielleicht weil es so abrupt war, dass ich ihn seit langem wieder nehme.

Nadine20
14.02.2008, 20:30
Nucki und Nuckel^^

Will einen haben, aber hab bis Samstag besuch :(

Karuh
14.02.2008, 20:32
"nuni" oder "schnulli" wars bei mir ;D :lol:

Kuschelbaby
14.02.2008, 21:08
Bei mir wars der Nucki... aber ganz sicher bin ich mir da nicht mehr...

Big_Elmo
14.02.2008, 23:30
Ich habe vor kurzem meine Mutter gefragt, ob ich denn als Baby/kleinkind genuckelt habe. Sie hat mir erzählt, dass ich keinen Nuckel wollte. Man hat mir im Krankenhaus bei jeder unangenehmen untersuchen (Spritzen, Blutabnahme), einen Nuckel in den Mund geschoben, und ich habe das Nuckeln wohl dann mit unangenehmen Situationen verbunden, und nicht gemocht.

Heute nuckel ich besonders viel, wenn es mir nicht so gut geht.

Pampersfuchs
15.02.2008, 11:37
Soweit ich weis wars bei mir damals "Diddi". Ist wohl ein gebräuchliches Wort dafür hier in Bayern...

Bongo
15.02.2008, 12:31
ich glaub ich hatte sowas garnicht. hatte immer ein nuckeltuch. sicher bis ich 12 war oder so. das war cool, das konnte man morgens in die ovomaltine tauchen, und dann wurde der tuchzipfel tagsüber schön hart und schokoladig (bzw. ovomaltinig). und das war dann besonders toll zum dran nuckeln 8)

nen schnuller nenn ich ganz einfach "Schnuller" :)

bin immer dafür, die dinge nach ihrer wahren natur zu benennen. ich find auch, "milch" sollte man viel besser "rindersekret" nennen *FG*

nessi89
15.02.2008, 12:50
Nucki oder Schnulli glaube ich.

Pampersfuchs
15.02.2008, 12:57
Was ist denn ein Nuckeltuch ?

Bongo
15.02.2008, 14:44
Original von Pampersfuchs
Was ist denn ein Nuckeltuch ?
öhm, naja wie der name schon sagt: man nimmt ein kleines Handtuch (normalerweise aus frottee-stoff) und nuckelt an einer ecke davon (also an einem der 4 zipfel des tuchs). dadurch wird das kleine handtuch zum nuckeltuch :)

kleiner_tim
15.02.2008, 17:16
Hör ich auch das erste Mal von ^^ Naja bevor ich an nem Tuch nuckle, nehm ich doch lieber meinen Nuckel :)

Donny79
19.02.2008, 15:34
Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich als Baby nie einen Nuckel gemocht habe. Und wenn mir einer in den Mund gesteckt wurde denn dann immer ausgespuckt habe.

Mein kleiner Cousin hat sein Nuckel immer NullNull genannt.
Das fand ich als Namen voll süß.

Schnullernobbi
19.02.2008, 21:11
Bei uns hieß der Schnuller oder im Dialekt "Duzi".

WindelBea
20.02.2008, 23:22
Bei mir wars der Schnulli

Nini
21.02.2008, 10:27
Also bei mir wars die "Lulla"

tommy
21.02.2008, 13:45
Nucki :)

ditzibubi Siegi
21.02.2008, 14:52
Ich habe als Kleinkind nur den Ausdruck

Ditzel
gekannt. Von daher auch mein Benutzername in diesem Forum.

windelmaedchen
22.02.2008, 21:52
ich hatte als kind nei ein schnuller ;(..
meine mutter hat gesagt davon stehen nachher die zähne krumm und deswegen ahbe ich nie einen bekommen. aber ich bin immer mit meiner flasche herum gelaufen ;). bis ich ungefähr fünf war habe ich noch meine flasche gehabt.


lg windelmaedchen

tommy
22.02.2008, 23:11
Original von windelmaedchen
ich hatte als kind nei ein schnuller ;(..
meine mutter hat gesagt davon stehen nachher die zähne krumm und deswegen ahbe ich nie einen bekommen. aber ich bin immer mit meiner flasche herum gelaufen ;). bis ich ungefähr fünf war habe ich noch meine flasche gehabt.


lg windelmaedchen

das ist ja gemein :( aber immer hin die flasche ;)
aber Nukki's sind noch die besten :mama: :eek:

windelmaedchen
22.02.2008, 23:15
klar sind die das beste was man haben kann ich aheb zur nacht immer eien warme flasche milch und meinen schnuller zur hand ;)

kleiner_tim
22.02.2008, 23:28
Aber mit 5 noch mit der Nuckelflasche rumlaufen, find ich auch gut. ^^ Tröstet zwar nich ganz über den Nuckel hinweg, aber dran nuckeln war ja auch möglich. Meiner Meinung nach is aber Flasche mit 5 noch etwas ungewöhnlicher als ein Nuckel in dem Alter oder was meint ihr?

ditzibubi Siegi
23.02.2008, 07:23
Warum soll es ungewöhnlicher sein, mit 5 noch die Nuckelflasche zu haben als den Schnuller?
Ich hatte mal mit einer Gymnastikerin wegen der Bandscheibe vor ca. 25 Jahren
zu tun, sie war bereits über 20 und sie erzählte mir auf mein Bekenntnis von der Schnullerbenutzung, sie trinke abends noch aus der Nuckelflasche.

tommy
23.02.2008, 10:55
Original von ditzibubi Siegi
Warum soll es ungewöhnlicher sein, mit 5 noch die Nuckelflasche zu haben als den Schnuller?
Ich hatte mal mit einer Gymnastikerin wegen der Bandscheibe vor ca. 25 Jahren
zu tun, sie war bereits über 20, sie trinke abends noch aus der Nuckelflasche.

das ist gut xD
na ja ne nuckelflasche hab ich noch nie ausprobiert ^^ aber ist bestimmt auch ganz toll :)

kleiner_tim
23.02.2008, 16:27
Geh da von meinem eigenen Standpunkt aus. Für mich ist es ja normal (so ist es eigentlich auch), dass der Nuckel ja länger gegeben wird als die Nuckelflasche. Vielleicht liegt es daran, dass ich für meinen Teil den Nuckel mit 5 natürlicher ansehe :) Wollt auch nich sagen, dass Ältere keine Flasche mehr bekommen, aber der Nuckel wird so evt. als "Überbleibsel" oder "Tröster" angesehen.
Jedenfalls find ich es auch lustig, wie viele Kinder im Supermarkt so einen Sportsdrink immer haben wollen. Also diese mit Sportkappenverschluss, die an sich wie ne Nuckelflasche sind und die Eltern das auch ohne Murren kaufen. Weiß nich ob euch das schon aufgefallen ist.

windelmaedchen
23.02.2008, 16:32
mir ist das so schon aufegfallen hole die mir auch immer...;)

so fällt das nicht auf in derr öffentlichkeit das ich eigentlich das ding gegen eine flasche austauschen würde :P

kleiner_tim
23.02.2008, 16:36
Hach kleine Kinder sind so schlau und die Eltern kriegens nich mit *g* (oder sind froh, dass das Kind nicht nach einer richtigen Nuckelflasche schreit ;) )

windelmaedchen
23.02.2008, 16:47
schreien schon aber ich lass es dann nicht raus ;)

kleiner_tim
23.02.2008, 16:55
So kann mans auch machen ^^

Rammstein1990
15.03.2008, 12:09
einfach Nukki^^

Gizmo_S
15.03.2008, 16:37
Hallole,

Als Kind hab ich das Nuckeln auch verschämt, im Gegensatz zu heute. - Deswegen ist mir auch kein Betriff aus der eigenen Familie überliefert.

Ich weiß nur aus der Nachberschaft zwei Begriffe.
Nucki, und bei einer anderen Familie der "Jojo".

Und heute ist es der Schnuller, Nuckel, oder - schon lange nimmer verwendet - für die Öffentlichkeit der "Dingsbums".

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

windelbaby018
16.03.2008, 11:45
Ich hab mein Schnuller den namen *nuggi* gegeben

Latex
16.03.2008, 13:26
Meine heißen einfach nur Nulli

cassandra
16.03.2008, 14:17
Also, ob ich früher einen Schnuller hatte, weiss ich leider nicht mehr.

Heute heissen sie alle Nucki bei mir, mein Papaschatz und ich finden das niedlich.

lg cassandra

ditzibubi Siegi
27.03.2008, 18:13
Original von cassandra
Also, ob ich früher einen Schnuller hatte, weiss ich leider nicht mehr.

Heute heissen sie alle Nucki bei mir, mein Papaschatz und ich finden das niedlich.

lg cassandra

@ Cassandra: Da ich meinen Schnuller/Ditzel auch gerne "Diddi" oder "Nucki" nenne, finde ich Deine Verniedlichung-Titulierungen so süß.

Im übrigen möchte ich Dich fragen, ob Du auf mich verstimmt bist oder Stress hast?

lg Siegi

cassandra
27.03.2008, 18:43
Original von ditzibubi Siegi
...

Im übrigen möchte ich Dich fragen, ob Du auf mich verstimmt bist oder Stress hast?

lg Siegi

Hallo Siegi,
gehört hier zwar nicht rein ;) aber nein, ich bin nicht verstimmt, sorry, ich beantworte nicht immer sofort alle PN. Aber ich antworte eingentlich so gut wie immer irgendwann. Hab dann Stress und mein Postfach ist ständig voll... Ist aber kein böser Wille. :)

lg cassandra

ditzibubi Siegi
28.03.2008, 07:17
Original von cassandra

Original von ditzibubi Siegi
...

Im übrigen möchte ich Dich fragen, ob Du auf mich verstimmt bist oder Stress hast?

lg Siegi

Hallo Siegi,
gehört hier zwar nicht rein ;) aber nein, ich bin nicht verstimmt, sorry, ich beantworte nicht immer sofort alle PN. Aber ich antworte eingentlich so gut wie immer irgendwann. Hab dann Stress und mein Postfach ist ständig voll... Ist aber kein böser Wille. :)

lg cassandra

Stimmt; ich habe nur "aus der Not eine Tugend gemacht!"

lg Siegi

Timmie
31.03.2008, 16:12
Interessante Variationen, die ich in der Vergangenheit so gehört habe:

Nulla
Schmulla
Nunna
Ditta
Titti (eigentlich Ditti, aber Babys sind da sehr kreativ)

Und besonders schön ist es, wenn das Baby den Schnuller haben möchte und dann ständig sagt: "Mama, Titti .... bitte Mama, Titti."