PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenlayout



Brutus
09.12.2007, 16:10
Da das Entwicklerteam gerade an der Arbeit ist, möchte ich noch etwas einwerfen:

Wenn ich dieses Forum im I-Net Browser starte, dann grinst mich zuallererst eine Introseite an, die ein riiiiiesiges Logo drauf hat, das schonmal sehr auffallend ist. Was ist die Funktion dieser einige Sekunden erscheinenden Introseite?

Wenn ich an fremden PCs mich einlogge, kommt dann zu allem Überfluss grade noch das, wohl als Standardskin eingestellte auffallende Forendesign mit den verräterischen Bildern in der Topleiste

Also was mich angeht, ich wähle dieses Forum nie von externen PCs an, bei denen mir andere, am schlimmsten noch Bekannte, auf den Bildschirm sehen können.

Ist das Notwendig? Liesse sich nicht ein neutraler Skin als Einstiegsseite gestalten, wie der Blue-Skin? Diejenigen, die gerne solche Skins, wie der jetzige Standard, haben wollen, können das ja nach der Anmeldung noch immer haben...

Danke fürs Lesen und Diskutieren meines Anstosses!
Brutus

tee
10.12.2007, 01:18
huhu :)

ich finde die seite sollte vor dem anmelden schon eine gewisse ^^ ausstrahlung haben, die auf den inhalt schliessen lässt.
es gibt viele user die sich nicht registrieren möchten (und sich mit dem kleineren teil des forums zufrieden geben).

eine lösung deines problems könnte eine blanker schirm nur mit einer anmeldemaske sein, dessen link man sich bei bedarf merkt (dieser sollte natürlich einfach zu merken sein.)

schatten und süsses wasser

tee :]

Brutus
10.12.2007, 07:49
Original von tee
huhu :)

ich finde die seite sollte vor dem anmelden schon eine gewisse ^^ ausstrahlung haben, die auf den inhalt schliessen lässt.
es gibt viele user die sich nicht registrieren möchten (und sich mit dem kleineren teil des forums zufrieden geben).

eine lösung deines problems könnte eine blanker schirm nur mit einer anmeldemaske sein, dessen link man sich bei bedarf merkt (dieser sollte natürlich einfach zu merken sein.)

schatten und süsses wasser

tee :]

Ja, warum nicht zwei Optionen nebeneinander.
Ein blanker Schirm mit nur einer Anmeldemaske würde meine Bedürfnisse schon befriedigen!