PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbsthilfegruppe für Inkontinenz.



Baby Martin
04.11.2007, 18:56
Hallo,
bei uns gibt es Selbsthilfegruppen für Inkontinenz.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Selbsthilfegruppen.
Was wird dort so geredet oder gemacht.
Ich weiß das manche Gruppen Beckenbodentraining anbieten.
Sind in solchen Gruppen auch Männer anzutreffen.
Diese Gruppen werden oft von Krankenschwestern geleitet, wie ich erfahren habe.

Viele Grüße
Martin

Jaschu
04.11.2007, 20:02
Hallo Martin!
Die gibt es in Ö auch.Ich war mal eine zeitlang in einer. Es ging da aber hauptsächlich um Frauen- und Kinderprobleme und ich war der einzige Mann dort. Kam mir auch ziemlich deplaziert vor, obwohl ich gut in der Gruppe an- und aufgenommen wurde. Aber unter den vielen Kindern und Frauen fühlte ich mich nicht wohl und obgleich alle dort dasselbe Problem haben, war es mir vor allem vor den Kindern besonders peinlich, über meine Windeln und damit verbundene Schwierigkeiten zu reden.
;(
Andererseits tat es mir auch sehr gut, zu wissen, dass ich als Erwachsener nicht allein dastehe. Ich habe einige Monate an den Treffen teilgenommen und bin dann aber nicht mehr hingegangen. Ob das gut oder schlecht war, kann ich nicht wirklich entscheiden.

Ganz liebe Grüße :teddy:
JASCHU

Dante2004
22.11.2007, 03:19
Ich finde im Internet und Foren schneller und besser Informationen.
Ich weiß nicht was da gemacht wird,,
wenn Leute sich treffen,
die die selbe Erkrankung haben.
Wie gesagt Infos gibt es woanders auch.
und ich würde eher einen Arzt glauben.
und ich hätte sorge das die Stimmung dort schlecht ist.
Eine Art von kollegtiven Selbstmitleid.

Gruß
Dante

Jaschu
22.11.2007, 18:59
Ich freue mich, Dir das absolute Gegenteil berichten zu können!! :)
Ich war selbst einige Jahre in einer SHG und wir hatten sehr viel gemeinsam unternommen, Partys gefeiert,... und alldas ohne Angst haben zu müssen, dass eine Panne dumme Bemerkungen zur Folge hat. Es war absolut affenstark. Leider nimmt mich mein Beruf zurzeit so sehr in Anspruch, dass ich keine Zeit mehr habe, zu den Treffen zu gehen.

Liebe Grüße
JANOS