PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kacke oO meine ma hat den Strampler und alles Babyzeugs gefunden ............



michadaskleinebaby
17.10.2007, 20:39
oO Nicht gut ... nicht gut....

Meine Mutter hat den Strampler der im Schrank aufgehängt war zum trocknen, gefunden ... auch hat sie die Geheimtasche mit den Schnullern und der NUKFlasche und der Babynahrung gefunden.. oo

Heute abend hatten wir dann ein ausführliches Gespräch, ich habe ihr gesagt, dass ich mich nach Geborgenheit , nach Babysein nach Verantwortung abgeben, dass es ein guter Ausgleich zum harten Leben nach aussen ist (auf Kleidung achten, ständig stylen, zum Frisör gehen ständig gucken wie man aussieht und ob man so aus dem Haus gehen kann)

Sie meinte dass ich dadurch meine Männlichkeit verlieren würde und unwürdig wäre, was n Quatsch ...

Sie verstand das noch im allgemeinen, aber im Detail konnte sie ich es nicht erklären.

ZB Warum habe ich das Zeug bei Privatina gekauft ? Was sehe ich an den Schnullis ? Du nuckelst doch etwa nicht ? Warum hast du die Babynahrung gekauft, das schmeckt doch eklig.


Das ist voll peinlich, das darfst du nicht etc, es tut dir nicht gut, wenn dich so ein Girl sieht (im Strampler und mit Schnulli im Mund) will es garantiert nix mehr von dir, Schmeiss die Sachen weg, Das ganze Programm... hat sie durchgezogen

Nun ist erstmal Ruhe aber ich denke sie wird das Thema nochmal ansprechen das sah man ihr an dass sie das nochmal anleiern will nur sie heute zu müde ist.

Ich habe ihr gesagt, dass ich kein Geld mehr für das AB ausgeben werde, was ja der Wahrheit entspricht (Das Päckchen bei priv. habe ichs schon bezahlt )

Sie hat auch vorgeschlagen, überhaupt den Kontakt mit euch abzubrechen.

Jetzt die Frage an euch:

1. Was würdet ihr machen, wenn sie euch nochmal darauf ansprechen würde... ?
2. Wie haben eure Eltern reagiert als sie es erfahren haben ?

Über eure Antworten und Tipps freue ich mich

Ginni
17.10.2007, 20:48
du bist volljährig und vollmündig, du musst selber wissen, vwas du tust/tun möchtest ;)

colognefire
17.10.2007, 20:53
Ich würde meiner Mutter was anderes erzählen, soll ihr doch scheiß egal sein, was ich mache.
Ich habe auch ziemlich früh angefangen mein Zimmer abzuschließen.

Sag ihr sie soll der Realität ins Auge schauen und Dich so akzeptieren wie Du bist, wenn sie das nicht macht, hat sie halt pech.

Meine Eltern akzeptieren es ja auch, würden sie es nicht tun, wäre es mir auch scheißegal, ich bin halt so.

michadaskleinebaby
17.10.2007, 20:54
das ist schon richtig aber ... naja ich weiss nicht alle sagen das aber irgendwie sagt meine Mama da was anderes, das ich zu jung für die Erwachsenenwelt bin , etc... Voll schrecklich ist das

littlekid
17.10.2007, 20:58
Original von colognefire
Meine Eltern akzeptieren es ja auch, würden sie es nicht tun, wäre es mir auch scheißegal, ich bin halt so.

Deine Eltern sind aber auch sehr "pflegeleicht". Ich kann mir schon vorstellen, daß es da bei Micha evtl. anders aussieht.


Original von michadaskleinebaby
Erwachsenenwelt


Laß dich nicht in irgendwelche Schubladen stecken.

Gruß,
littlekid

Bettnaesser
17.10.2007, 21:09
Also das Thema hatten wir ja in dem anderen Thread von dir (Erklärungsnot) schon gut zerpflückt. Vielleicht liest du dir nochmal die Tips dort durch.

Wie würde deine Ma den reagieren, wenn du ihr sagst das du homosexuell bist? Hätte sie dich dann weniger lieb? Würde sie dich kastrieren lassen weil es ja so 'unnormal' und 'unanständig' ist und dich bestimmt keine Mädchen mehr ansehen würden?

Also alles was du hier geschrieben hast, was deine Ma gesagt hat, ist totaler Bullshit, aber ich kann jetzt auch nicht mehr dazu sagen, da ich nicht dabei war und ihre genauen Worte und Argumente nicht kenne.
Wieso soll Babynahrung nicht schmecken ....meint deine Ma tatsächlich, daß Millionen von Müttern ihre Babys falsch ernähren??? Außerdem sind die Geschmäcker ja wohl verschieden und ihr muß ja nicht schmecken was du gerne isst. Sicherlich geht sie auch nicht gerne zu McDonalds.

Naja, jetzt ist die Katze ja aus dem Sack und ich würde das ein für alle mal klären ...ES IST DEINE PRIVATSACHE! Wieso schnüffelt sie überhaupt in deinen Privatsachen herum? Frag sie doch mal wie sie es fände, wenn du ihr Schlafzimmer durchwühlst ...DU BIST 18!

Wenn sie damit nicht klar kommt, ist das ihr Problem, NICHT DEINS! Aber wenn du nur des Frieden Willens auf deine Gefühle verzichten willst und lieber vorgibst jemand zu sein der du nicht bist, ist das natürlich deine Entscheidung. Ich empfehle dir trotzdem nochmal den anderen Thread zu lesen, da steht ja auch schon viel zu dem Thema drin.

Karu
17.10.2007, 21:16
Also erstmal vorne weg.

DU bist volljährig!
DU triffst deine eigenen Entscheidungen!

Das ist wichtig. Es ist wichtig was DU willst.
Nicht was dir irgend jemand sagt.

Das Diktat deiner Eltern ist vorbei!
Endgültig! Da gibt es kein zurück, kein zurückentwickeln oder sonst was.

Auch ist deine Chance, "clean" zu werden von den Babysachen - mit Willen und Therapie bei 5% ... was bei unwillen und des blosen Friedens willen raus kommt ist dann wohl klar.
Und auch das "Umgang verbieten". Das ist schon bei Personen die das 16. Lebensjahr erreicht haben mehr als schwierig ... bei 18 ist die Grenze ... da haben deine Eltern keinerlei Handhabe.
EGAL was sie sagen! Sie könne dich auch nicht zum Psychologen schleifen. Da musst du selbe rhin gehen - zwingen können sie dich nicht.

Ohen deine EINDEUTIGE Zustimmung dürfen sie dir auch nichts mehr wegnehmen oder gar wegschmeißen! Das wäre Diebstahl u./o. Sachbeschädigung.
MAch deinen Eltern (deiner Mutter) klar, dass du Privatsphäre willst und brauchst, und die bei deiner Tür anfängt! Das du enttäscuht bist das sie in deinem Zimmer umschnüffelt. Das geht sie alels verdammt nochmal nix an!

"Und ohm mein gott - wir sind nicht normal" - Toleranz = 0
Nur das ansehen nach außen ist wichtig. Also darf dich auch dein Vter vergewaltigen und du darfst nix sagen?
"Wenn das die Leute wüßten"

Boah, da kriege ich das KOTZEN. (sowohl bei Vergewaltigung als auch bei diesen ... diesen ... "Leuten" )


Ich kann dir nur sagen:

Steh dazu. Behalte es bei.
Wenn es dich glücklich macht ist es gut - und du schadest ja niemanden damit.
Und noch was: keine Freudin mehr finden??

Frag mal Tammy oder SweetSchnullie ... sind aber wahrscheinlich keine Frauen und wir haben sie und ihre Partner uns bei der WF eingebildet ...

Die "Argumente" deiner Mutter sind nichtig und klein.
Nur ihre MAchtpostion, die sie 18 Jahre lang hatte wackelt nun gewaltig, und du entscheidest ob sie fällt oder nicht.
Niemand sonst!!


Stehe dazu. Sei du selbst. Habe Mut das zu sagen was du denkst.
Das wünsche ich dir.


LG Karu

michadaskleinebaby
17.10.2007, 21:24
Ich war auch dumm :

Ich hatte gedacht, dass sie die Tasche mit dem ganzen Babyzeugs (Schnullis, Fläschchen, Babybrei) rumschnüffeln will und habe sie auf dem Balkon versteckt. Dumm gelaufen, denn sie dachte was sind das für Taschen und hat dabei das Babyzeug gesehen. Auch wollte sie in den Schrank mir nur neue Pullover reinhängen.

michadaskleinebaby
17.10.2007, 21:26
Original von Karu
Und ohm mein gott - wir sind nicht normal" - Toleranz = 0
Nur das ansehen nach außen ist wichtig. Also darf dich auch dein Vter vergewaltigen und du darfst nix sagen?
"Wenn das die Leute wüßten"


LG Karu

Was meinste denn damit

Deine Sonstigen Worte haben mich auch etwas getröstet, obwohl ich das alles ja eigentlich weiss ...

Karu
17.10.2007, 21:28
Ich wil damit sagen das deine Mutter um koste was da wolle blos nach außen "normal" wirken will.
Gut bürgerlich eben.
Also alle Glücklich, keine Probleme, alle "normal" ...

Und sowas kann ich einfach nicht ab ...



LG Karu

michadaskleinebaby
17.10.2007, 21:31
Ich dachte bei nem 18jaehrigen macht man das nicht mehr der is doch alt genug

michadaskleinebaby
17.10.2007, 21:35
@ karu: nein ich meinte konkret das mit dem Vater ..

Sieht man mir denn an dass ich ein AB bin wenn ich normal irgendwo in normalen Klamotten auf der Strasse rumrenne =? Nein

Jeder zieht eine Maske an hinter die er sich versteckt...

Naja ich verstehe auch meine Mam ein Bisschen, wenn ich ehrlich bin, dass sie sich Sorgen macht, weil sie das für Verrückt ansieht

Aber ich denke ich habe es ihr ausreichend erklärt und wenn sie n Problem damit hat...

Naja das Problem ist dass ich sozusagen "auf leerer Miete" bei ihnen wohne und sie mir jederzeit wenn immer was Streitiges in der Luft liegt, mich rauszuschmeissen.

Grinsekatze
17.10.2007, 21:44
Oder hol sie doch dort ab, wo sie ist. Was ist Windelntragen denn? So wie du es beschrieben hast, eine Flucht, eine andere Welt. Rational spricht nichts dagegen. Emotional ist es deiner Mutter fremd. Wie es ihr also klar machen? Raucht sie, trinkt sie oder hat sie bestimmte Rituale (Fernsehsendungen, Fantasybücher...)? Wenn ja, hast du doch schon die halbe Miete. Dann kann sie immerhin verstehen, warum du das machst. Wenn nicht, frage sie doch mal, warum manche Nazis werden oder anfangen, Drogen zu nehmen. Das sind oft doch auch ähnliche Gründe, man braucht eben zumindest zeitweise eine andere Wirklichkeit. Meinst du, dass will sie lieber? Du lebst es nur anders aus als die meisten. Warum auch nicht? Du schadest niemanden. Und dann kannst du sie doch dahiingehend beruhigen, dass das dein Privatspaß ist und es dir sogar peinlich ist, dass das sie es entdeckt hat. Deswegen wird es auch niemals jemand von außen zu Gesicht bekommen, der nicht involviert ist und insofern kannst du auch niemanden abschrecken. Vermutlich gehst du am Wochenende nicht im Strampler aus ;)

Klar, es ist deine Privatssphäre. Aber die Situation ist da und indem sie es nur toleriert, also dem Wortsinn nach erträgt, macht es das für dich nicht angenehmer. MIr wäre es unangenehm, wenn soetwas in der Luft steht.

Karu
17.10.2007, 21:47
Original von michadaskleinebaby
@ karu: nein ich meinte konkret das mit dem Vater ..

Habe ich da einen Nerv getroffen? Ich hoffe nicht.
Aber dies ist der Hauptgrund warum Vergewaltigungen weder angezeigt noch öffentlich werden ... nicht nur die Scham der Opfer(wie es die Medien gerne hätten), nein auch die Familienkreise "wollen" 'sowas' nicht haben und wenn man es verschweigt isses nie passiert, und wo kein Kläger da kein Richter ... und Klage ohne Zeugen ... zumal die Opferhilfe ja mal ehrlich unter aller Sau ist ...


Original von michadaskleinebabyNaja das Problem ist dass ich sozusagen "auf leerer Miete" bei ihnen wohne und sie mir jederzeit wenn immer was Streitiges in der Luft liegt, mich rauszuschmeissen.

WENN sie dich rausschmeißen sind sie Unterhaltspflichtig.
Du kannst auf deren Kosten eine eigene Wohnung beziehen oder du kannst in betreutes Wohnen gehen. Das ist deine Entscheidung.
Weiterhin sind deine Eltern (beide) verpflichtet, dir 2(!) Ausbildungen zu finanzieren. Machst du zu diesen Ausbildungen (zu einer oder beiden) eine Fortbildung, so müssen sie auch diese in Rahmen ihr Möglichkeiten (d.h. in der Regel: Pfändungsgrenze) finanzieren. Sollte das Geld nicht reichen, erhälst du zusätzlich Stütze vom Staat.

(sollte das jmd. genauer wissen wollen - PM ... kenne mich da zwar net 100% aus, aber ich kenne da ein paar mittel & wege ... )


Und nein, das sieht man nicht ... außer du erfindest ne Maschiene, die in die Köpfe der Menschen gucken kann ... und selbst dann muss derjenige gerade daran denken ;)

LG Karu

michadaskleinebaby
17.10.2007, 21:50
habe ich auch immer versucht, zu sagen, in der öffentlichkeit bekommt das ja keiner zu gesicht da meinte sie auf der wf ist aber auch die öffentlichkeit ...

michadaskleinebaby
17.10.2007, 21:57
Original von Karu
[quote]Original von michadaskleinebaby
@ karu: nein ich meinte konkret das mit dem Vater ..


Habe ich da einen Nerv getroffen? Ich hoffe nicht.


LG Karu

Nein hast du Gottseidank nicht aber mich interessierte halt wie man von Windelntragen auf Vergewaltigung kommt

Natürlich stimme ich voll und ganz mit dir überein aber meine Ellis nicht. Warum müssen sie unterhalt zahlen? Ich bin doch schon 18 und für mich selbst verantwortlich

Grinsekatze
17.10.2007, 22:04
Ja, eine Öffentlich, die die Welt in einem ganz aderen Rahmen wahrnimmt. Es ist doch dort wie beim Karneval: man wartet förmlich auf das Sonderbare und wird dafür nicht abgestraft, im Gegenteil, der Nichtverkleidete ist ja der Spießer ;)

Ausprobierer
17.10.2007, 22:09
Naja,

mit dem Ausziehen und Eltern zahlen die Wohnung ist auch nicht immer so einfach.
Aber das wichtigste, was keiner will: Streit und Hass die nächsten Jahren wegen so einer Kleinigkeit.

Ich denke, Deine Mutter wird a) das Thema einfach totschweigen und nicht mehr an Deinen Schrank gehen, oder b) Dir sagen, dass Du machen sollst, was Du willst (schadest ja keinen) und gut iss.....

Nichts wird so heiss gegessen, wies gekocht wird, der erste Schock ist schon verflogen.

michadaskleinebaby
17.10.2007, 22:12
Original von Ausprobierer
Naja,

mit dem Ausziehen und Eltern zahlen die Wohnung ist auch nicht immer so einfach.
Aber das wichtigste, was keiner will: Streit und Hass die nächsten Jahren wegen so einer Kleinigkeit.

Ich denke, Deine Mutter wird a) das Thema einfach totschweigen und nicht mehr an Deinen Schrank gehen, oder b) Dir sagen, dass Du machen sollst, was Du willst (schadest ja keinen) und gut iss.....

Nichts wird so heiss gegessen, wies gekocht wird, der erste Schock ist schon verflogen.

schön wärs aber meine ma vergisst so schnell nix ... Das ist ja das doofe

Ausprobierer
17.10.2007, 22:14
Aber ihr ist es doch bestimmt unangenehm, es irgendjemandem zu erzählen, oder????? Ist ihr doch bestimmt sogar peinlich

michadaskleinebaby
17.10.2007, 22:15
Original von Ausprobierer
Aber ihr ist es doch bestimmt unangenehm, es irgendjemandem zu erzählen, oder????? Ist ihr doch bestimmt sogar peinlich

Ja na klar das schon aber sie hält mich jetzt für verrückt

MENNO :-(

Ausprobierer
17.10.2007, 22:18
Gut, aber ein bisschen Verrückt ist doch ok......
Sie weiss doch auch, das jeder irgendwie Geheimnisse hat, die sonst keiner wissen soll, da wird sie schon behutsam mit umgehen. Jetzt kannst Du es eh nicht mehr ändern, mach Dir nicht zu viele Gedanken, wird schon..:-)

Karu
17.10.2007, 22:20
Wie ich darauf komme ... einfach so ...

Und wenn sie dich für gesitig behinder thält ... sry, aber was zählt da ihre Meinung.
Deine ist wichtig. In der Situation darfst du dich (leider?) nicht wie ein baby aufführen., sondern musst auf konfrontationskurs gehen und so wenigstens dein Zimmer als privat aus der Diskusion raus nehemen.
Es kann nicht sen das wenn du 18 bist sie dich immernoch wie ein Kind behandelt ...


LG Karu

PS: klar wird man immer "das Kind" bleiben ... aber nicht mehr in der engen Bezeihung wie es eben war als man 10 oder 12 oder 2 jahre alt war ...

Ausprobierer
17.10.2007, 22:22
Also ich glaub nicht, dass er wie ein Kind behandelt wird, nur weil sie ihm Pullis in Schrank legt und was "entdeckt"....

Karu
17.10.2007, 22:25
Original von Ausprobierer
Also ich glaub nicht, dass er wie ein Kind behandelt wird, nur weil sie ihm Pullis in Schrank legt und was "entdeckt"....

Wenn ich jmd. in diesem Falle meinem "Kind" Micha sage was er zu tun oder zu lassen hat, ihm androhe ausziehen zu müssen (oder es andeute), ihm für verrückt erkläre, ich allem abgeneigt bin was er für schön empfindet (das babysein und was dazu gehört) und es ihm versuche zu verbieten, dann handle ich wie ein Elternteil das über ein KIND bestimmt.

Micha ist aber kein Kind(!), er ist ERWACHSEN!
Und darum geht es!


LG Karu

Bettnaesser
17.10.2007, 22:34
Hehe, da ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten.

Also wenn deine Ma von dir erwartet, daß du erwachsen bist und das 'Babysein' sein lässt, dann muß sie dich auch wie einen Erwachsenen behandeln und dir deine Privatsphäre und deine Geheimnise zugestehen. Dein 'Sexleben' geht sie nix an ...oder erzählt sie dir etwa in welcher 'Stellung' sie es am liebsten hat?!!

Wenn sie es aber vorzieht, dich weiterhin wie ein Kind zu behandeln und dir Vorschriften zu machen, nur weil du noch nicht ausgezogen bist, dann muß sie doch damit einverstanden sein, daß du dich auch so benimmst und dann kann sie dich doch auch gleich wickeln und füttern!

In beiden Fällen hast du gewonnen und sie kann sich nicht raus reden :P

Ausprobierer
17.10.2007, 22:39
hahahaha, dann kann sie dich wickeln und füttern, hahahaha voll krass *lach weg

Die Idee ist Klasse, hehehehehe aber ich glaube, micha wäre nicht wirklich damit einverstanden.


Schöner Spruch Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...... Sant exepury oder so

Bettnaesser
17.10.2007, 22:43
Original von Ausprobierer
Schöner Spruch Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...... Sant exepury oder so

Danke, aber das Kompliment sollte an 'diapers-in space' (glaube ich!) gehen. Er hat den ganzen Spruch in seiner Signatur ...ich hab diesen Teil nur von ihm 'geborgt' *fg*

Baby Fabio
17.10.2007, 23:34
ich würde die sachen besser verstecken das die die nie mehr findet und ihr sagen das du das zeug weg geschmissen hast. und den kontackkt zu uns heimlich bei behalten

Bettnaesser
17.10.2007, 23:44
@Fabio: Solltest du nicht längst im Bett sein kleiner Mann!!! :P

Also Lügen ist erstens mal nicht die feine Art und zweitens löst es das Problem nur vorübergehend. Irgendwann findet sie die Sachen dann wieder und dann hat er zwei Probleme ...Lügen und die Erklärungsnot über sein Verlangen nach Kind sein.
Lügen sollte wenn nur eine Notlösung sein ...es ist ein großer Unterschied, ob man seinen Eltern etwas, das sie noch nicht wissen, nicht sagt, also etwas verheimlicht oder ob man jemandem frech ins Gesicht lügt. Alleine für den Vorschlag müßte man dir deinen Windelhintern verhauen *fg*

Starlet
18.10.2007, 06:05
Naja, du hast letztlich zwei Möglichkeiten.
- Steh dazu und zieh dein eigenes Ding durch.
- Lass es sein und beuge dich ihrem Willen.

Ich weiß, wie schwer der erste Weg ist, ich hatte selber eine Mutter, die es auch nicht akzeptieren konnte, dass ich 18 war und Privatsphäre wollte und wirklich gebessert hat sich das nicht, bis ich dann ausgezogen bin. Und selbst da hat sie bei Besuchen ihre Grenzen immer ziemlich überzogen.

Ich weiß nicht, wie deine Ma drauf ist und ich weiß auch nicht, wie du es bist.
Ich weiß nicht, wie wichtig dir die ganze Sache ist und daher weiß ich auch nicht, wieviel Kampf dir die ganze Sache wert ist, weswegen ich mal drauf verzichte, dir mehr oder minder sinnvolle Tips dazu zu geben, wie du mit deinem Spleen umgehen sollst.

Was du aber vor allem tun solltest, ist, dir bewusst zu werden, was du möchtest. Und nicht in Rücksprache mit einem Forum, sondern in Rücksprache mit dir selbst.
Wenn dir die Babysachen wichtig sind, dann beweise Rückgrat und stehe vor deiner Ma dazu und zieh das durch. Sowas gehört auch zum Erwachsensein... zu seinen Taten und seinem Weg zu stehen.
Jetzt sind es die Babysachen, in die sich deine Mutter einmischt, dann vielleicht dein weiterer beruflicher Werdegang, irgendwann vielleicht die Frau, die du heiraten willst und so weiter und so fort. Mach ihr früh klar, wo ihre Grenzen sind und wo dein Privatleben anfängt. Und sprich sachlich mit ihr. Wenn sie austickt, brich das Gespräch ab und versuche es ein andermal. (So verfahre ich mit meiner Mutter...)

Und ob dich ein Mädchen anschaut oder nicht, ist doch letztlich dein Problem und nicht ihres, schließlich führst DU ja dann ne Beziehung mit ihr und nicht deine Mutter.
Achja... Babybrei ist total lecker, v.a. Hipp Heidelbeere. Ich liebe das! Und ich kenne einige, die ganz bestimmt kein AB/TB sind und das auch essen.

edit: Nochwas... "Girl" .. AHHGH!!!! Mädchen, Määäädchen heisst das. Nicht Girl, Boy oder sonstwas, bruah, das ist dieser Bravo-Jugend-Jargon, der mir die Nackenhaare aufstellt ;)

michadaskleinebaby
18.10.2007, 13:18
Unsa Vertrauen ist sowieso nicht das beste.

Ja natürlich würde ich da weitermachen mit der Babysache, aber ich denke, wie Baby Fabio sagt, ich bringe den Koffer mit den Utensilien einfach zu meiner Oma aufn Dachboden, sag dass das was privates ist was sie nix anzugehen hat (Ich habe Vertrauen zu ihr , und ich sage meiner ma , dass ich das Zeug weggeschmissen habe und dass sie mich überzeugt hat, dass es keinen Sinn macht Babyspiele zu spielen und sich zu "verkleiden" aber ich sage ihr dass die Community wirklich sehr nett ist und das ich nur sehr ungern den Kontakt zu ihnen abbrechen möchte weil sie haben mir schon viel geholfen. Und wenn sie das Thema nicht mehr anleiert, dann lass ich es einfach laufen und wenn sie fragt sag ich ich habs weggeschmissen (da ich ja immer von meiner Oma losfahre, wird sie das glauben, weil ich ihr den Koffer in dem sich das Babyzeugs befand, zurückgeben werde (und das Zeug packe ich in einen anderen Koffer, wo vorher Kuscheldecken drin waren)

Naja abwarten Tee trinken

colognefire
18.10.2007, 13:22
Genau das ist verkehrt, wenn Du nämlich das machst, wirst Du immerwieder Probleme haben, dann weiß Deine Mutter nämlich, dass Du nach ihrer Nase tanzt, sie muss lernen, dass Du alt genug bist, selbst zu entscheiden.

michadaskleinebaby
18.10.2007, 13:28
Original von colognefire
Genau das ist verkehrt, wenn Du nämlich das machst, wirst Du immerwieder Probleme haben, dann weiß Deine Mutter nämlich, dass Du nach ihrer Nase tanzt, sie muss lernen, dass Du alt genug bist, selbst zu entscheiden.

Ja was soll ich denn machen ? Ich kann sie einfach nicht überzeugen dass das gut für mich ist ...

colognefire
18.10.2007, 13:30
Verstau Deinen Kram Besser, schließ Dein Zimmer ab und mach weiter.

Baby Fabio
18.10.2007, 14:11
jo würd ich auch tun

Kvetinka
18.10.2007, 14:33
Original von michadaskleinebaby
das ist schon richtig aber ... naja ich weiss nicht alle sagen das aber irgendwie sagt meine Mama da was anderes, das ich zu jung für die Erwachsenenwelt bin , etc... Voll schrecklich ist das

Hi,

dann ist sie ja selber schuld. Wenn sie Dich wie Kind behandelt, dann darfst Du Dich auch so verhalten.

LG Jasmina

Starlet
18.10.2007, 15:18
Stimme Colognefire zu.

Es geht nicht primär um die Babysachen, sondern vor allem auch darum, dass deine Mutter begreift, dass sie nicht dein Leben leben soll und darf und sich aus manchen Bereichen, wie zB. dein Sexualleben, rauszuhalten hat.

Bei Oma verstecken wird nicht viel helfen, das kommt eh früher oder später raus und deine Mutter anzulügen ist Blödsinn. Du solltest alt genug sein um langsam mal Rückgrat zu entwickeln und dazu zu stehen, was du tust.
Klar ist das schwerer als zu Nicken und Ja und Amen zu sagen, aber wie gesagt - du bist langsam alt genug, um deine Interessen zu verteidigen.

Bettnaesser
18.10.2007, 16:55
Also ich habs vorher schon gesagt und schließe mich hier meinen Vorrednern an ...Lügen bringt dir gar nix!!!
Es ist auch ein großer Unterschied ob ein (noch unreifer) Junge im Alter von 14 so vorgeht (er ist noch minderjährig und hat kaum eine andere Möglichkeit), oder ob du mit 18 das machst. Es würde nur vorübergehend Ruhe bringen. Und glaub ja nicht, daß deine Ma nicht auch zu deiner Oma fährt und dort die Koffer durchsucht wenn du in der Schule oder Arbeit bist ...jetzt kennt sie ja dein Versteck. Wenn du sie anlügst wird sie das merken und dann erst recht rumschnüffeln.
Du bist 18 und vollkommen unabhängig davon wie du dich wegen dem Baby-spielen entscheidest, solltest du anfangen etwas Verantwortung zu übernehmen. Setz dich durch!

Eine andere Möglichkeit wäre noch, sie hier ins Forum zu bringen damit einige Erwachsene hier sachlich mit ihr darüber diskutieren können und ihr vielleicht auch ihre Angst vor dem Unbekannten nehmen können und ihr ihre Fragen beantworten. Immerhin führen wir hier alle auch ein 'normales' Leben und haben respektable Jobs und teilweise sogar Beziehungen. Ob die Idee gut ist, weiß ich nicht ...sollte auch nur der letzte Ausweg sein, wenn du wirklich nicht selbst klar kommst. Was halten denn die anderen davon?

@Fabio: Das mit dem unreif ist nicht auf dich bezogen. Wollt ich nur noch sagen, nicht das du dich angesprochen und beleidigt fühlst!

littlekid
18.10.2007, 17:09
Original von Bettnaesser
Es würde nur vorübergehend Ruhe bringen.


Wäre also nur dann eine Lösung, wenn er genau weiss, daß er in 3 Monaten sowieso auszieht.


Original von Bettnaesser
Eine andere Möglichkeit wäre noch, sie hier ins Forum zu bringen damit einige Erwachsene hier sachlich mit ihr darüber diskutieren können und ihr vielleicht auch ihre Angst vor dem Unbekannten nehmen können und ihr ihre Fragen beantworten. Immerhin führen wir hier alle auch ein 'normales' Leben und haben respektable Jobs und teilweise sogar Beziehungen. Ob die Idee gut ist, weiß ich nicht ...sollte auch nur der letzte Ausweg sein, wenn du wirklich nicht selbst klar kommst. Was halten denn die anderen davon?


Ich befürchte mal, dazu fehlt bei Michas Mutter eine gewisse Grundakzeptanz der ganzen Sache gegenüber. Sie will ja nichtmal, daß er noch mit uns Kontakt hat, da wird sie selbst den Kontakt wohl auch nicht suchen.

Gruß,
littlekid

Experimentator
18.10.2007, 17:22
Original von michadaskleinebaby
Ja was soll ich denn machen ? Ich kann sie einfach nicht überzeugen dass das gut für mich ist ...

Es geht doch nicht darum sie zu überzeugen, dass es gut für dich ist. Das wird dir nun wahrlich auch nicht gelingen können. Meiner Erfahrung nach kannst du nicht auf Verständnis für deinen Fetisch hoffen, sondern lediglich auf Toleranz. Da du volljährig bist, hat deine Mutter keinerlei Recht dir vorzuschreiben, was du tun oder lassen sollst. Dementsprechend würde ich ihr auch sagen, dass es dein Privatleben und deine Intimssphäre ist, in die sie mit solchen Vorschriften eindringt und du das nicht akzeptieren wirst. Du solltest dir auch überlegen, womit du derartige Ereignisse in Zukunft verhindern kannst. Denk darüber nach, wo du klare Grenzen für deine Privatssphäre ziehen willst, also ob sie ohne dein Beisein dein Zimmer betreten darf, oder welche Gegenstände dort für sie tabu sind und teile ihr das mit. Und lass dich dabei nicht auf Diskussionen ein. Du bist alt genug, um deine eigenen Entscheidungen zu treffen und das solltest du auch tun!

Starlet
18.10.2007, 18:21
Unterschreibe ich voll und ganz.

Plueschbaby
18.10.2007, 21:54
Hallo,
ich bin mir nicht sicher seine Mutter je diese Toleranz aufbringen würde. Seine Privatssphäre wäre dann sehr fraglich. In meine Fall ich müsste dann z.B. wohl schon die meine Tür auswechseln, denn eine Schloss allein würde eben nicht helfen. Mal eine Frage könnt sich Eltern vor Unterhalt drücken, in dem sie sagen: er habe ja bei ihn ein Zimmer und zu essen? Mann könnte argumentieren dass das Verhältnis dauerhaft zerrüttet ist, aber wird man sich wirklich jedes mal wieder vor Gericht sehen. Wollt ihr das wirklich. Zum Glück geht bei mir nicht so heftig zu, nur langsamer.
Andreas

Bettnaesser
18.10.2007, 23:17
Original von Plueschbaby
Hallo,
ich bin mir nicht sicher seine Mutter je diese Toleranz aufbringen würde. Seine Privatssphäre wäre dann alles andre fraglich. In meine Fall ich müsste dann z.B. wohl schon die meine Tür auswechseln, denn eine Schloss allein würde eben nicht helfen. Mal frage könnt sich Eltern vor Unterhalt drücken, in dem sagen er habe ja bei ihn ein Zimmer und zu essen? Mann argumentieren dass das Verhältnis dauerhaft zerrüttet ist, aber wird man sich wirklich jedes mal zum vor Gericht sehen. Wollt ihr das wirklich. Zum Glück geht bei mir nicht so heftig zu, nur langsamer.
Andreas

Äh, kann das mal jemand ins Deutsche übersetzen, bitte?

Plueschbaby
18.10.2007, 23:28
hallo Bettnaesser, entschuldige bitte ich habe jetzt paar Fehler raus gemacht aber Ich bin Legastäniker.
Andreas

Pamperwölfchen
18.10.2007, 23:50
hey Andreas...keine Sorge ich fands verständlich ;)

Baby Fabio
19.10.2007, 00:58
ich wollte nur ne snellle not lösung sagen bis zeit vergangen ist (das hilft zumindst bei meinen eltern am besten) früher oder spater must du ihr das sowie so sagen

Bettnaesser
19.10.2007, 01:42
Original von Baby Fabio
ne snellle not lösung

...is ja süß ...hast du grad nen schnulli im mund? :P

...irgnedwie mag ich dich :bussi:


@Andreas: Sorry, war nicht bös gemeint! Manche geben sich hier nur überhaupt keine Mühe zumindest einigermassen verständlich zu schreiben ...entweder weil sie zu faul sind oder weil sie denken es wäre 'kindlich' oder 'babyhaft' ...und das finde ich lächerlich! Also nix für ungut, wollte dir nicht auf den Schlips treten, da du ja in diesem Fall nix dafür kannst!

michadaskleinebaby
19.10.2007, 20:57
@ all:

Vielen Dank für die Tipps , aber erstmal herrscht Ruhe zum Thema Baby und Ageplay und für meine Verrücktheit. Kann sein das meine Ma da überlastet ist. Schon der zweite Tag wo wir normal miteinander umgehen ... Naja vllt. ist se ja so überarbeitet (sie sagt mir immer: ach die KUnden nerven und nerven den ganzen Tag) ausserdem kommen jeden Tag neue Möbel, sie haengt total viel bei ebay rum und so...

Vielleicht hat sie auch gedacht : Ach lassen wirs gut sein für die Zeit . Solanges nur das Babyspiel ist und er nix mehr dafür ausgeben muss ises ja gut und er nicht anfängt zu kiffen / sonstige böse Sachen zu machen ...

Naja es sind aber auch erst 2 Tage vergangen ...
Werde morgen früh zu meiner Oma fahren den Koffer mit den Stramplern, dem Schlafsack, sowie die Tasche mit den Schnullis , dem Fläschchen und dem speziellen Snack und sie bei ihr auf dem Dachboden deponieren . Wenn ich sie brauche weil ich irgendwo hinfahre, fahre ich meistens auch von meiner Oma los ...

Und wünscht mir viel Glück dass das Thema nie wieder auf den Tisch kommt .

Tilly
19.10.2007, 21:06
Es ist schon schade dass man sich aus Rücksicht auf seine Eltern dermaßen einschränken musste.

SO in etwa war es bei mir, damals hatte ich nur die Windeln. Es reichte aber völlig um meine Mutter damit zu schocken. Leider war sie nicht in der Lage meine Leidenschaft zu dulden und es verschwanden ab und zu meine Versteckten Windeln :-( .

Trotzdem bin ich immer noch überzeugter Windelträger und genieße es jetzt in meiner eigenen Wohnung um so mehr.

Ich hoffe für dich micha, dass du wieder gut zu deiner Mutter anknüpfen kannst und selbst bei deiner Oma ein Asyl für deine Dinge findest.

michadaskleinebaby
19.10.2007, 21:25
Also ich weiss net ob das hier in den Block reingehört, aber ich denke, das Thema hat ganz schön was mit Prtivatsphäre zu tun.

Und die wird mir von meinen Eltern überhaupt nicht zugestanden .

Zum Beispiel kam gerade eben mein Vater rein mit 3* kurz klopfen, ja ich haette noch net mal gelegenheit gehabt den schnulli aus dem mund zu nehmen, geschweige denn irgendwas verstecken.

Ich habe es natürlich direkt angesprochen gesagt, was soll das warum wartest du nicht eine Antwort ab, aber er verarschte mich nur und machte sich darüber lustig, sagte wir brauchen keine Privatsphäre in unserer Familie . Daraufhin ich : "Was würdest du sagen wenn ich in dein Zimmer kommen würde?" Er daraufhin: "In mein Zimmer kannst du immer kommen, wir sind eine freie Familie" . Als ich noch ein bisschen weiter muniert habe zog er ab und sagte, dass er mich ja überhaupt nicht mehr besuchen brauche ...

Danach kam meine Ma rein meinte : "Fang nicht schon wieder an! Du übertreibst langsam mit deiner Privatsphäre " Ich habe versucht etwas dagegen zu sagen aber da war sie schon weg ...

Boah mannnn das nervt aber ganz GEWALTIG !

colognefire
19.10.2007, 21:33
Wenn ihr eine "offene Familie" seid, dann solltet aber auch jeder jeden akzeptieren, mit allen Macken.

Kleiner_Timo
19.10.2007, 21:51
Allso bei mir als meine Eltern nur mal die WBC Seite mal im Cache gefunden hat waren die ziemlich sauer. Auf was für seiten ich mich rumtreiben würde und so was kam dann. Naja schließlich und letztendlich habe ich trotzdem ne Woche Hauarrest bekommen obwohl ich mich raus reden konnte.

Ich fand das ziemlich gemein und meine Eltern haben es bis Heute nicht heruasfgefunden das ich manchesmal Windeln trage.


Gruss Anonym

michadaskleinebaby
19.10.2007, 21:59
Original von colognefire
Wenn ihr eine "offene Familie" seid, dann solltet aber auch jeder jeden akzeptieren, mit allen Macken.

das ist eben das problem : Sie verlangen von mir, dass ich wie sie normal bin und dass ich vor ohnen keine Geheimnisse haben darf .... Wär schön wenn des so einfach wäre wie du es geschrieben hast

Und dann darf ich noch nichtmals mein Zimmer abschliessen wenn ich mal alleine sein will. weil sie dann wieder sagen Privatsphäre brauchen wir nicht uetc. und das ganze Programm.

@cologne: Freu dich so tolerante Eltern zu haben, meine sind es bei weitem nicht ...

pampers
19.10.2007, 23:01
ich muss echt sagen, das deine eltern eine beschissene einstellung haben, was priatsphäre angeht! was würden die sagen, wenn du mal ihre sachen durchwühlst?!

weil geheimnisse brauch man ja nicht haben... :hm: :dagegen:

Plueschbaby
19.10.2007, 23:04
Ich auch mache mal das Gefühl, dass bei uns Meinungsfreiheit heiß:"ich habe recht die Meinung meiner Eltern zu haben":) Mit der Privatsphäre habe zum Glück, nur selten Probleme. Mein Probleme dies mir mache eben nur in meine Raum zeitweise mögliche macht.

@pampers: ich befürchte das er machen könnte, weil dort absolut nicht findet was auch nur irgendwie spannt oder peinlich wäre.
Andreas

Fehler sind mir per PM zu melden. :D

Baby Fabio
19.10.2007, 23:33
meinche eltern können nerven meine sich aber auch auf den "no privatsfäre" quwasch installirt

colognefire
20.10.2007, 00:02
Original von michadaskleinebaby
Und dann darf ich noch nichtmals mein Zimmer abschliessen wenn ich mal alleine sein will. weil sie dann wieder sagen Privatsphäre brauchen wir nicht uetc. und das ganze Programm.
Stell Dich quer und mach es trotzdem!

ChrisDL
20.10.2007, 01:37
Original von michadaskleinebaby
Zum Beispiel kam gerade eben mein Vater rein mit 3* kurz klopfen, ja ich haette noch net mal gelegenheit gehabt den schnulli aus dem mund zu nehmen, geschweige denn irgendwas verstecken.


Das ist bei mir ähnlich. Bei mir wird nicht mal mehr angeklopft, meine Eltern kommen einfach rein, egal ob die Türe offen, angelehnt oder zu ist.



wir brauchen keine Privatsphäre in unserer Familie .


Das ist absoluter Schmarrn. Jeder braucht seine Privatshpäre, auch vor seiner eigenen Familie. Is aber, wie gesagt, bei mir genauso. Ich trau mich nur nicht mal was dagegen zu sagen, weil sie sonst bestimmt denken 'hä, wieso kommt der auf einmal damit' und dann das gefrage losgeht wieso und weshalb, und darauf hab ich keinen bock.

LG Chris ;)

DerPaskal
20.10.2007, 02:13
Hallo,

Jetzt muss ich dann doch mal was hier zu dem Thema schreiben... Ich hab mir jetzt alles durchgelesen - und sehe es eigentlich genau so wie die vielen anderen.

Daher schreibe ich jetzt auch nicht ganz direkt zu dir - sondern ein bisschen
Offtopic

Ich hoff das stört jetzt nicht bei einem so langen Thread. Hilft aber vielleicht anderen die auch in deiner Lage sind (bevor die Mutter das raus gefunden hat)

Nun es wurde... ich glaub von Starlet, schon angeführt. Ich treibe es noch ein bisschen weiter! Ich behaupte sogar das ich durch meine Leidenschaft erst "Erwachsen" geworden bin :D Irgendwie Paradox, nicht wahr?

Ich möchte es mal versuchen zu begründen:
Dadurch das mir die Situation (irgendwann holt man sich mal Windeln ins Haus/Zimmer) irgendwann zu brisant wurde, habe ich ähnlich wie Starlet sehr früh angefangen mein Zimmer abzuschließen (ich glaub das war gar nicht Starlet sondern ein anderer User - Egal *G* steht irgendwo in den letzten 4 Seiten *gg*) Nun und nicht nur abzuschließen, ich befand es auch für wichtig - das meine Eltern ganz klar wissen das sie in meinem Zimmer nix verloren haben - wenn ich nicht mit dabei bin! Sie haben es akzeptiert - Die Kehrseite der Münze war dann allerdings auch, das ich ab diesem Moment anfangen musste selbst Staub zu Saugen, den Müll entsorgen, Sauber machen, Abzustauben ... Das ganze was man doch oftmals im Hotel Mama von der Mama geboten bekommt. (klar es gibt auch Hotel Mamas oder Hotel Papas wo man recht früh auf diesen "harten" Alltag vorbereitet wird) Doch für mich war das damals neu. Vorher habe ich auf gut Deutsch alles hinterher getragen bekommen.

Nun - Ich merkte jedoch das dieser Einschnitt an Komfort - auch einiges Positives mit sich zog. Zum einen war da die Tatsache das ich plötzlich eine vorher nie gekannte Privatsphäre besaß, zum anderen fühle ich mich Erwachsener. Ja gegen Ende (bevor ich dann auszog), fühle ich mich fast wie ein Untermieter, nicht mehr wie der Sohn.

Was möchte ich damit sagen: Nun - Es ist nun mal so im Leben, das man früher oder später Erwachsen wird. Und ich bin auch der Meinung man sollte es solange wie möglich ausnutzen Kindlich/Jugendlich zu bleiben. Doch wenn man selbst merkt das der Drang nach Privatsphäre größer wird, dass man mehr Freiheiten braucht, dann sollte man diese Privilegien auch versuchen durchzusetzen, denn haben tut man sie. Auch- oder gerade wenn dadurch vielleicht auch Einschnitte im Komfort mit sich hergehen.


Ich hoffe ich wirke jetzt nicht Neun-Mal-Klug *G* Doch bei mir selbst war es eben so.

Noch mehr Offtopic
Desweiteren möchte ich mich wieder zurückmelden :D... Ich war lange Zeit hier nur lesend, das liegt daran das ich momentan alle Schreibenergie in meine neue Geschichte stecke. Allerdings keine Geschichte für hier - doch mich gelüstet es auch hier mal eine Geschichte nieder zuschreiben. Mal sehen.

OnTopic

Ich wünsche dir ganz viel Glück das sich die Zukunft so entwickelt wie du es möchtest. Klar ist nie alles Möglich, was man will - Aber für Ziele sollte man sich einsetzen. Eltern verstehen oftmals auch viel mehr als man denkt - und haben den Drang einen beschützen zu wollen. Meist wollen Eltern nur das beste und "Alles Richtig Machen" :)

Ich denke das auch deine Eltern "eigentlich" nur das beste für dich wollen. Deine Mutter macht sich ja sogar Regelrecht sorgen um dich "Du bekommst kein Girl" ab... (Ja Girl ist ein hässliches anglisiertes Wort) *@Scarlet schiel* (diesmal war es Scarlet - diesmal bin ich mir Sicher *g*) Ich denke das geschieht aus einer Reaktion des "beschützen wollen's" heraus.

An der Stelle würde ich auch Ansetzen, Ich würde versuchen meinen Eltern (vor ihnen habe ich mich nie geoutet) klar zu machen, das das Beschützen wollen (um jeden Zweck) irgendwann ein Ende haben muss - das ich Freiheiten brauche - das ich die Welt für mich entdecken muss.. Und ich würde ihnen klar machen das ich mir den Konsequenzen meines Handels ganz Bewusst bin. (Wahrscheinlich würde ich um meine Eltern zu beruhigen einfach mal von einem Mädchen/einer Frau hier aus dem Forum erzählen die das auch macht. (Wenn es die denn wirklich gibt - *fg*) Und somit das Argument ein wenig entkräften (welches ja gar keins ist)


Ich möchte mich vorab schon mal dafür entschuldigen - einen Ratschlag eventuell doppelt gegeben zu haben - aber ich habe mir den Thread nicht vollends durchgelesen, sondern nur die gute Hälfte.

Vielleicht hilft der Post ja dem ein oder anderen doch weiter. Mich würde es freuen.

ich-wars-nicht
20.10.2007, 03:02
@michadaskleinebaby

Das Konzept "offene Familie" kenne ich ebenfalls, allerdings in ganz anderer Form.

Ich bin auch gerne Baby und verhalte mich auch manchmal (unabsichtlich) im "normalen Leben" so, allerdings definitiv nicht dann wenn es um meine Meinung, Freiheit oder Entscheidungen geht.

Wie auch immer du die Beziehung mit deinen Eltern führst und in welcher Art ihr Geheimnisse handhabt... deine Meinungen sowie Entscheidung sind einzig und allein deine Sache. Wenn deine Entscheidung beinhaltet Babysachen anziehen zu wollen, Schnulli zu nuckeln oder Babysachen zu essen, dann ist deine Familie die Letzten die das verbieten sollten, insbesondere dann wenn du volljährig bist.

Wenn deine Familie keine Geheimnisse duldet dann tu ihnen doch den Gefallen und lass sie an deinen Geheimnissen teilhaben. Wie sie damit umgehen ist ihre Sache, wie du damit umgehst deine. Schlicht und ergreifend bedeutet keine Geheimnisse voreinander zu haben den anderen so zu aktzeptieren wie er ist. Es ist ein Wiederspruch zu sagen "du brauchst keine Geheimnisse vor uns zu haben" aber gleichzeitig verbieten zu wollen dass du tust, was du tun möchtest.

Deine Eltern anzulügen ist der falsche Weg... und sich ihrem Willen zu beugen ebenfalls. Nur weil du eine eigene Identität, Willen und Vorlieben entwickelst, heißt dass im Übrigen nicht dass du danach weniger Kind sein kannst, sondern lediglich dass du dich zum eigenständigen Individum entwickelst.

Falls dich deine Eltern lieben (und ich gehe davon aus) werden sie alles tun um dir deinen Weg zu erleichtern, egal welchen du wählst... dazu gehört auch dass sie dich nicht, mit dem Wissen dass du keine Unterkunft hast, vor die Tür setzten werden. Lass es drauf an kommen und zeig dass du ernst meinst was du sagst und dass deine Meinung genau so zählst wie ihre, ansonsten wirst du ewig verstecken müssen was dir wichtig ist und nie ein wirklich eigenständiges Individum werden sondern nur ein Befehlsempfänger.

Frag dich selbst ob es dir genug ist immer nur tun zu müssen was dir von anderen Diktiert wird oder ob du vielleicht doch mal eigene Entscheidungen treffen möchtest.

Vergiss nicht dass du eine ganz entscheidende Waffe gegen deine Eltern in der Hand hälst... deine Einzigartigkeit... oder anders formuliert... die schlichte Tatsache dass deine Eltern nicht wollen dass andere Leute von deinen Vorlieben erfahren^^

Wenn ich du wäre würde ich folgendes tun: (ich bin aber nicht du, es ist deine Entscheidung... genau DEINE nicht die deiner Eltern)

Hol deine Babysachen von deiner Oma... verkünde dies möglichst bevor du aus dem Haus gehst... laut und deutlich... keine Angst, das hört niemand in der Nachbarschaft, man glaubt sowas immer nur^^
Wenn du von deiner Oma zurückkommst verkünde nochmals, beim Eintreten ins Haus, dass du deine Sachen geholt hast
Sollten deine Eltern bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht fassungslos in ihrem Zimmer verschwunden sein, verkünde dass du ihnen zeigen möchtest was du alles mitgebracht hast...
Geh zum Küchentisch und Pack deine Sachen langsam, Stück für Stück, aus.
Eröffne mit: "Da wir ja eine offene Familie sind und uns gegenseitig nichts verschweigen möchten, zeige ich euch mal was ich die ganze Zeit vor euch versteckt habe!"
Sag zu jedem Gegenstand laut und deutlich dazu was man damit macht... zb:
"Ah ja das sind meine Nuckis... an dem da zum Beispiel nuckel ich schon fast 2 Jahre lang rum... sieht man ihm übrigens schon an..."
oder
"Babybrei... übrigens, der mit *Geschmacksrichtung einfügen" ist besonders gut... möchtet ihr auch mal kosten?"
Sollten deine Eltern bei der Hälfte dieser Aufzählung noch nicht verschwunden sein... ist irgendwas faul... du kannst das aber dennoch fortsetzen bis alles ausgepackt ist
Beende mit:
"Soo... ich geh dann mal in mein Zimmer und Räum die Sachen ein"
Pack alle Sachen wieder in zügiger Geschwindigkeit ein ohne hastig zu wirken
Ignoriere sämmliche Kommentare und begebe dich zügig in dein Zimmer.
Schließe die Tür hinter dir!!!
So... jetzt kannst du ich an die Wand anlehnen und erstmal ausatmen. Sollte tatsächlich jemand an die Tür kommen (was ich für fast ausgeschlossen halte) verkünde dass du jetzt keine Lust hast zu reden und sag dass du in einer Stunde eventuell Zeit hättest.
Allerspätestens jetzt verschwindet der letzte Elternteil durch hinter der Haus-,Elternschlafzimmer-,Abstellkammertüre oder einem beliebigen Abstellschrank.

Solltest du das wirklich durchgezogen haben, ist deine Tür nun ohne Schlüssel MINDESTENS genau so gut gegen deine Eltern gesichert wie ein Panzerschrank. Jeder der ab sofort dein Zimmer betreten möchte wird anklopfen und warten bis du öffnest oder zumindest eine Vorwarnzeit abwarten.

Deine Eltern werden geschockt reagieren (war im Übrigen das Ziel), das wird sich aber innerhalb kürzester Zeit wieder legen (24h)

Erwarte dennoch nicht dass deine Eltern gutheißen was du tust! Was du erreicht hast ist Respekt gegenüber dir und deiner Privatssphäre... darauf hast du die IWN-Garantie :D

Tip: Willst du es dir ein wenig einfacher machen, warte bis dein Vater oder Mutter... je nach dem vor wem du mehr Angst hast... aus dem Haus ist, möglichst inklusive aller anderen Familienmitglieder außer 1 Elternteil (Mutter oder Vater eben). Es funktioniert dann zwar nicht so gut, allerdings ist es dann wesentlich einfacher für dich das Programm durchzuziehen.

Tip2: Du kannst einige Tage später (1-3) auch versuchen ein Gespräch mit einem deiner Eltern (wichtig... immer nur 1!!!) anfangen und dich eventuell dafür entschuldigen dass du sie/ihn so schocken mußtest, erkäre aber dass du ab sofort nicht mehr diktiert bekommen willst was du zu tun hast. Falls das zu keinem Streit führt kannst du eventuell im Vertrauen nach den Vorlieben deiner Eltern fragen, vielleicht ist dies sogar der Grundstein für eine engere Bindung als je zu vor!

MFG IWN

Bettnaesser
20.10.2007, 03:25
Also die IWN Methode finde ich schon sehr extrem (das wäre mir wieder zu peinlich). Aber der Müll den deine Eltern von sich geben würde mich ja auf Hochtouren bringen.

Wenn ich in deinem Alter und in deiner Situation wäre, würde ich das so machen.

Sobald du zu Hause bist zieh dich nackig aus und lauf nur noch nackig in der Wohnung rum. Spiel auch mal ruhig vor den Augen deiner Eltern mit dem kleinen Michi. Ermutige sie, sich auch nackig auszuziehen, denn ihr habt ja keine Geheimnisse in der Familie und Privatsphäre braucht doch keiner! Wenn die sich nicht ausziehen wollen (IGITT is das eklig, hoffentlich bekomme ich das Bild schnell wieder aus meinem Kopf!!!), dann frag sie ob sie was vor dir zu verstecken haben?
Geh mit aufs Klo, wenn sie ihr Geschäft machen wollen und versteck die Schlüssel von Klo, Bad und ihrer Schlafzimmertür ...

Ich glaub wenn das meine Eltern wären, würden sie so nen Unfug keine 8 Stunden durchstehen. Die Möglichkeiten sind hier fast unbegrenzt, aber ich denke du hast schon kapiert was hier alle sagen wollen.

Kämpfe für dein Recht (nicht für die Babysachen, aber für dein eigenständiges Leben)!!!

ich-wars-nicht
20.10.2007, 03:36
Bettnässer...

Ich muß dir da krass wiedersprechen... das was du da vorschlägst ist weder ein Beweiß von Erwachsenem Verhalten noch etwas dass man gegenüber seiner Eltern tun sollte!

Um ehrlich zu sein finde ich dass dein vorgeschlagenes Verhalten noch viel kindischer ist wie die Sachen bei seiner Oma zu verstecken!

@michadaskleinebaby
Mein Vorschlag war ein Beispiel deine Eltern zum Rückzug zu zwingen OHNE dich selbst zu erniedrigen!!!
Du solltest auf keinen Fall deinen Eltern absichtlich in Windeln, nackt oder mit Nucki um Mund begegnen um sie zu schocken, sondern es geht darum zu beweisen dass du erwachsen und bereit bist deine Ansichten zu verteidigen! Nur dann wirst du auch als Erwachsener aktzeptiert!

MFG IWN

EDIT: Ich war 2 Stunden am vorherigen Post dran, ich bitte darum ihn zu lesen und zu verstehen

Lucas2005
20.10.2007, 04:18
Ich könnte das nicht, so wie iwn es vorschlägt, aber es funktioniert sicher.

Ich wohne in einem Siedlungshaus und meine Mutter lebt da mit drin. Sie kann sehr schlecht laufen, also kaufe ich mit ihr ein und es gibt gemeinsamme Bereiche: Küche und Bad, ich hab mir die obere Etage eingekrallt und den Keller für meine Computer ;) usw.

Der Garten ist auch zum Teil mein Gebiet, ich freue mich jeden Tag wenn meine Mutter was machen kann, sie will sich eine Selbstständigkeit bewahren.

Zum Thema AC, sie weiß es nicht!

Aber... Meine Windelpackung steht im Schlafzimmer neben dem Bett :P
- Mein Strampler liegt auf dem Bett
- Meine Betschuhe hängen öfters mal am Knauf der Schranktüre, wie das wohl kommt ;)
und ab und zu schlafe ich vor meinem Fernseher ein, ja in Windeln und Strampler und Teddy im Arm, dann kommt am nächsten Tag mal ne blöde Bemerkung Plus grinsen

Ich find jeder sollte seinen Weg suchen und finden, stoße deine Eltern aber nicht vor den Kopf, aber zeige auch, dass du selbständig bist. Lasse dir kein Leben einreden, dass du nich leben willst und noch etwas: Ein ganz lieber Mensch hat zum mir vor kurzen etwas gesagt was ich sehr schön finde: "Freunde sind die Familie, die man sich selbst aussucht."
Im RL hab ich meine Familie und eine jemanden den ich ganz gerne Mag und dann sind da noch mein kleiner Bruder und meine kleine Schwester. Jeder ist für sich mit mir befreundet ;) toll komplizert, oder ? Und genetisch hab ich nur eine große Schwester.

Also ich will sagen: Sei so natürlich wie möglich und suche dir Freunde, die dich mögen und zanke dich nicht mit der Familie du wirst sie einers tages brauchen und sie dich. Die Kinder suchen das Altersheim für die Ellis aus und zeig ihnen doch eine neue Windel die werden sie bald kennen lernen ;) , ne, war Spass :)

Nur las dich nicht verbiegen, das ist am wichtigsten.

Jeder von uns hat eine ander Art zu leben und je mehr unübliche Lebesweisen es gibt, je mehr zeigt es das du in einer freien Gesellschaft lebst, wenn dir jemand deine Lebensweise verbietet dann lebst du nicht mehr in Freiheit, aber schränke auch nicht die Freiheit der anderen ein. Also mit Windeln und Nucki vor deinen Eltern rumhüpfen ist nicht korrekt, wenn sie in deinem Zimmer dazukommen, dann müssen sie es dort aktzeptieren, dass ist dein Gebiet ;)

LG Lucas

colognefire
20.10.2007, 04:32
*rofl* Das nenne ich Vorschlaghammermethode i-w-n
*ROFL*

michadaskleinebaby
20.10.2007, 09:06
Original von Bettnaesser
Also die IWN Methode finde ich schon sehr extrem (das wäre mir wieder zu peinlich). Aber der Müll den deine Eltern von sich geben würde mich ja auf Hochtouren bringen.

Wenn ich in deinem Alter und in deiner Situation wäre, würde ich das so machen.

Sobald du zu Hause bist zieh dich nackig aus und lauf nur noch nackig in der Wohnung rum. Spiel auch mal ruhig vor den Augen deiner Eltern mit dem kleinen Michi. Ermutige sie, sich auch nackig auszuziehen, denn ihr habt ja keine Geheimnisse in der Familie und Privatsphäre braucht doch keiner! Wenn die sich nicht ausziehen wollen (IGITT is das eklig, hoffentlich bekomme ich das Bild schnell wieder aus meinem Kopf!!!), dann frag sie ob sie was vor dir zu verstecken haben?
Geh mit aufs Klo, wenn sie ihr Geschäft machen wollen und versteck die Schlüssel von Klo, Bad und ihrer Schlafzimmertür ...

Ich glaub wenn das meine Eltern wären, würden sie so nen Unfug keine 8 Stunden durchstehen. Die Möglichkeiten sind hier fast unbegrenzt, aber ich denke du hast schon kapiert was hier alle sagen wollen.

Kämpfe für dein Recht (nicht für die Babysachen, aber für dein eigenständiges Leben)!!!

Naja leider geht das nicht so einfach: Wir rennen sozusagen auch normal nackt voreinander rum zB mein Vater nach dem Baden oder ich von daher wäre das nicht die optimale Lösung ... Auch bin ich schon öfters ins Klo eingedrungen wo mein Vater / meine Mama auf dem Pott / inner Wanne lag. Von daher wirklich keine Privatsphäre

Kvetinka
20.10.2007, 09:51
Hallo,

ich wohne ähnlich wie Lukas mit meinem Vater zusammen. Mein Vater ist schon Renter, und ich kümmere mich ums Einkaufen, etc.

Ich habe 2 Zimmer in einem Reihenhaus. Mein Sissykleidchen hängt offen in meinem Kinderzimmer, manchmal habe ich morgens noch meinen Schnuller im Mund, wenn ich geweckt werde.

Meine Windeln sind auf dem Dachboden, mein Vater sieht mich auch in meinem rosa Blümchennachthemd.

Es gibt weitaus schlimmere Probleme zwischen Eltern und Kindern als AB/DL.


Liebe Grüße

Jasmina

michadaskleinebaby
20.10.2007, 10:07
Original von adriaperla
Hallo,

ich wohne ähnlich wie Lukas mit meinem Vater zusammen. Mein Vater ist schon Renter, und ich kümmere mich ums Einkaufen, etc.

Ich habe 2 Zimmer in einem Reihenhaus. Mein Sissykleidchen hängt offen in meinem Kinderzimmer, manchmal habe ich morgens noch meinen Schnuller im Mund, wenn ich geweckt werde.

Meine Windeln sind auf dem Dachboden, mein Vater sieht mich auch in meinem rosa Blümchennachthemd.

Es gibt weitaus schlimmere Probleme zwischen Eltern und Kindern als AB/DL.


Liebe Grüße

Jasmina

Vielleicht bei dir

Das bin ich
20.10.2007, 11:52
1. Ich würde versuchen mich erstmahl heraus zureden und dann abwarten.
2. ich weis das meine Eltern es schon wissen aber sie akzeptieren das ich es ihnen nicht erzähle. Es gefällt ihnen vielleicht nicht aber egal.

Ginni
20.10.2007, 12:10
also wenn ich in der gleichen problematik wie du, micha, stecken würde,
ich würde mir gedanken machen, warum meine eltern so reagieren.
vermutlich haben sie angst, weil sie dich vor etwas beschützen wollen, was sie selber nicht kennen. nimm ihnen das nicht böse.
im gegenteil, versuche auf sie einzugehen, schreib deiner mum vielleicht einen lieben brief, wo du ihr versuchst, alles zu erklären (soweit, wie du es offenlegen möchtest), versuch ihr die angst zu nehmen, sag ihr, dass du einige erfahrungen selbst machen musst, dass sie dich nicht vor allem beschützen müssen.
vielleicht hilft das eurer familie ein wenig.

lg, ginni

michadaskleinebaby
20.10.2007, 13:42
Original von Ginni
also wenn ich in der gleichen problematik wie du, micha, stecken würde,
ich würde mir gedanken machen, warum meine eltern so reagieren.
vermutlich haben sie angst, weil sie dich vor etwas beschützen wollen, was sie selber nicht kennen. nimm ihnen das nicht böse.
im gegenteil, versuche auf sie einzugehen, schreib deiner mum vielleicht einen lieben brief, wo du ihr versuchst, alles zu erklären (soweit, wie du es offenlegen möchtest), versuch ihr die angst zu nehmen, sag ihr, dass du einige erfahrungen selbst machen musst, dass sie dich nicht vor allem beschützen müssen.
vielleicht hilft das eurer familie ein wenig.

lg, ginni

du hast ideen Ginni, da fällt man gleich vom Hocker (oder vom PC-Stuhl)

DerPaskal
20.10.2007, 14:03
Hä, wieso das? Ich habe fast das gleiche geschrieben und ich find die Idee von Ginni mitunter genau richtig, denn ich glaub auch das die Eltern eigentlich so reagieren weil sie ihre Kinder beschützen wollen. Da ist Aufklärung gefragt und nicht unbedingt brutaler Konfrontationskurs.

Das wäre für mich erst dann der Schritt wenn meine Eltern sich gegen Information wehren.

Das mit dem Brief find ich ne Klasse Idee.

ich-wars-nicht
20.10.2007, 16:11
Ich hab nicht im ernst angenommen dass du meine Idee umsetzt, auch wenn sie so 1-1 funktioniert hätte. ;) Es ging eher drum dir die Augen zu öffnen und zu zeigen dass du sehr wohl Waffen besitzt mit denen du deine Eltern in die Schranken weisen könntest und du demnach nicht alles hinnehmen mußt was dir befohlen wird.

Du kannst auch auf viel dezentere Art damit umgehen... der Brief ist eine Möglichkeit um Verständnis und Akzeptanz gegenüber deiner Eltern zu schaffen, den Versuch würde ich zumindest wagen wenn du bei einem 4-Augen-Gespräch mit deinen Eltern gern zusammenknickst/nachgibst.

Zusätzlich zu einem Versuch deinen Eltern zu erklären was dich bewegt, kannst du auch einfach sowas wie "erzwungene Akzeptanz" erreichen.

Ein Beispiel dafür... du kannst die Sachen welche deine Mutter gefunden hat einfach wieder genau dort zurückräumen wo sie waren. Verhalte dich in deinem Zimmer wie du es für richtig hälst. Sollten deine Eltern wiedermal etwas entdecken, zeige dass es dich ärgert dass sie das erwähnen. Beispielsweise wenn deine Mutter mit einem Schnuller in der Hand zur Tür rein kommt und irgend etwas schimpft, schau sie streng an, ohne etwas zu sagen, nimm ihr den Schnuller aus der Hand und räume ihn an seinen Platz... vor ihren Augen. Die wahrscheinlichste Reaktion ist dass sie dein Zimmer ohne ein weiteres Wort verlässt.

MFG IWN

Bettnaesser
20.10.2007, 16:13
*zu I-W-N schau*

dann sag ich halt jetzt nix mehr! *schmoll*

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

ich-wars-nicht
20.10.2007, 16:21
So hat das der kleine IWN aber nicht gemeint :rolleyes:

*Bettnaesser zur Versöhnung einen seiner Schnullis gibt*

IWN ;)

michadaskleinebaby
23.10.2007, 15:36
So jetzt schreib ich mal wie es weitergegangen ist mit dem Thema für den dens interressiert...

Ich habe jetzt meine Sachen zu meiner Oma gebracht und sie bei ihr oben auf dem Dachboden versteckt ...
denn

meine Mutter hat mich an einem Tag nicht schlafen lassen bis ich ihr gesagt habe dass ich das Babyzeug wegschmeissen werde. Ich darf zwar noch bei euch sein aber eben ohne das babyzeug . na ja des ist auf jeden fall das was ich ihr erzählt hab... natürlich werde ich es nicht wegschmeissen das Zeug .. Ja selbst warte ich noch auf ein weiteres Päckchen von Privatina *gg* ( mit windelbodys (Fleece/BW) Spezialstrampler und ner Babymütze) *gg*

das Päckchen kommt bei meiner oma an und dann direkt in den neuen Koffer den ich mir demnaechst kaufen werde (inkl. Schloss) . Da kommen auch dann die Schuller rein und die Babyflasche und die Babynahrung ...

Aber naja ist schade denn es war schon schön, ab und zu mit schnuller im mund einzuschlafen. Naja dann muss jetzt eben der daumen herhalten *gg*

Karu
23.10.2007, 15:45
Original von michadaskleinebaby
meine Mutter hat mich an einem Tag nicht schlafen lassen bis ich ihr gesagt habe dass ich das Babyzeug wegschmeissen werde.

Ich will ja net meckern - oder doch.
Das ist Nötigung und Verstößt gegen das Strafesetzbuch!!

§ 240
Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Und GENAU das hat sie gemacht.
Es kann nicht sein ... Micha, wehr dich endlich - oder zieh aus.


*Sorgen mach*


LG Karu


<edit>

"Ein engerer "Gewalt"-Begriff, auch als „materialistische Gewalt“ bezeichnet, beschränkt sich auf die zielgerichtete, direkte physische Schädigung einer Person, der weiter gefasste Gewaltbegriff bezeichnet zusätzlich die psychische Gewalt (etwa in Form von Deprivation, emotionaler Vernachlässigung, „Weißer Folter“, verbaler Gewalt) und in seinem weitesten Sinn die „strukturelle Gewalt“. Zudem fällt Vandalismus unter diesen Gewaltbegriff, wenngleich sich die Einwirkung nicht direkt gegen Personen richtet."

<edit 2>
"Darüberhinaus ist der erzwungene Schlafentzug als eine Foltermethode bekannt."

<edit 3>
Im innerstaatlichen Recht der Bundesrepublik Deutschland ist ein Verbot der Folter verfassungsrechtlich in Artikel 1 Absatz (1) GG:

„Die Würde des Menschen ist unantastbar.“

garantiert.

Denke das sollte reichen um meine Meinung zu untermauern ...


Quellen: Wiki

colognefire
23.10.2007, 16:19
Da kann ich Karu nur zustimmen, wehr Dich oder zieh aus, so doof kann man doch nicht sein und von seinen Eltern das eigene Leben bestimmen zu lassen.

Du wolltest Tipps, die hast Du bekommen, aber scheinbar hast Du davon keinen einzigen umgesetzt.

Wenn Du so dumm bist und Dir alles gefallen lässt bist Du selbst schuld, da tust Du mir auch kein bisschen leid.

littlekid
23.10.2007, 16:35
Na na na! Seid mal nicht so hart zu dem Kleinen. Sich gegen die Eltern zu wehren ist nicht einfach. Das funktioniert nicht von heute auf morgen. Sowas muß man lernen.

Gruß,
littlekid

michadaskleinebaby
23.10.2007, 16:40
Original von colognefire
Da kann ich Karu nur zustimmen, wehr Dich oder zieh aus, so doof kann man doch nicht sein und von seinen Eltern das eigene Leben bestimmen zu lassen.

Du wolltest Tipps, die hast Du bekommen, aber scheinbar hast Du davon keinen einzigen umgesetzt.

Wenn Du so dumm bist und Dir alles gefallen lässt bist Du selbst schuld, da tust Du mir auch kein bisschen leid.

Ich kenne meine Eltern am besten und weiss dass es nix bringt. Tut mir echt leid ... aber was kann ich en dafür dass sie es nicht kapieren willl......?

Wohl gar nix . Ich habe versucht mit ihr darüber normal zu reden und wenn sie es nicht kapiert und mir immer noch meint vorschreiben zu müssen wos langgeht dann weiss ich auch net

Karu
23.10.2007, 16:43
Dann mach es trotzdem!!

ODer gerade deswegen.
Sie dürfen dir nichts mehr wegnehmen!
Sie dürfen dir deine Sachen nicht wegschmeißen.
Sie dürfen dir dein Kindergeld nicht vorenthalten (154 Eruo ... )

Und schon gar nicht dürfen sie dich erpressen, nötigen oder zwingen!
DAs ist alles KLARER Rechtsbruch.
Das hat nichts mehr mit Erziehung oder Mutter-Kind bzw. Vater-Kind Beziehung zu tun.

Das ist kriminel!!
Strafrechtlich relevant, Anzeigbar, ein Verstoß gegen deine Grundrechte usw.

MACH ENDLICH WAS!
Und nix mit aufgeben hier!!


LG Karu

ich-wars-nicht
23.10.2007, 16:45
Mit manchen Menschen (Eltern sind auch nur Menschen) kann man nicht normal reden.

Im Endeffeckt sind Menschen auch nur Tiere und wie bei jeder Tierart gibt es ganz klare Rangabstufungen und Rangkämpfe. Sieh es wie du willst, aber wenn du nicht für dein Recht kämpfst wirst du es auch niemals bekommen.

Wenn du dich auch im Leben "da draußen", außerhalb der wohligen Nestwärme, so verhälst, wirst du bis zu deinem Lebensende für nichts schuften und als Dank dafür einen schönen Platz im städtischen Massengrab bekommen. Verlassen von falschen Freunden ohne Familie, ohne je wirklich gelebt zu haben.

Ich hätte das noch viel härter ausdrücken können also ersparen wir uns das... wehr dich... na los!

MFG IWN

PS: Kein Mitleid!

michadaskleinebaby
23.10.2007, 17:18
Original von ich-wars-nicht
PS: Kein Mitleid!

Böser IWN


Hmmm hat aber schon was

Genau wegen der freundschaftlichen Beziehungen mache ich es. Weil ich Familie haben will und nicht ständig mit ihr zoffen. Gut es gibt viele Momente da bin ich richtig sauer , aber ich denke man sollte trotzdem zusammenhalten schliesslich ist es ja meine Mutter

zB wenn ich nen Schwiegervater hätt würd ich ihn glatt anzeigen, aber bei meiner Mutter sträubt sich da was (auch wenn es genug gründe gebe genau dies zu machen, nämlich sie anzeigen)

Und ich denke es ist die beste Lösung es zu verstecken und anzulügen. denn es ist so dass ich die Sachen vllt ein zwei drei vier mal im Jahr brauche zu WFs zu fahrten zu meinem Papi , etc. etc.
Mehr brauche ich die Sachen ja nicht und ich denke da wird es besser sein, erstmal was zu verstecken und abzuwarten und es dann eben noch besser zu verstecken sodass sie es nie wieder findet ...

Das ist der beste weg ... für mich

ich-wars-nicht
23.10.2007, 17:35
Du hast das immer noch nicht verstanden^^

Nur weil die Atomstaaten Atomwaffen haben, heißt das nicht unbedingt dass sie diese einsetzten sobald jemand einen schlechten Scherz macht der irgend wen beleidigt.

Es ist nicht notwendig jemand anzuzeigen! Mach deinen Eltern klar dass sie im Unrecht sind und zwar moralisch, gesetzlich und logisch. DU bist im Recht, SIE sind im Unrecht, aber um dein Recht zu bekommen mußt du erstmal aufstehen und es verlangen. Recht wird dir nicht aufforderungslos in die Hände fallen, Recht zu haben und recht zu bekommen sind 2 ganz verschiedene paar Schuhe.

Du weißt doch... wo kein Kläger da kein Beklagter.. also mach endlich und zöger nicht so lange!

MFG IWN

michadaskleinebaby
23.10.2007, 17:57
Original von ich-wars-nicht

sind und zwar moralisch, gesetzlich und logisch. DU bist im Recht, SIE sind im Unrecht
MFG IWN

Warum bin ich moralisch im recht *grübel* Es wird doch als verrückt angesehen, babyklamotten zu tragen ... oder etwa nicht und logisch ist es auch nicht ... gut gesetzlich dürfen sie mir nichts verbieten aber das wars dann auch schon

Experimentator
23.10.2007, 18:41
Original von michadaskleinebaby

(...) Gut es gibt viele Momente da bin ich richtig sauer (...)

(...) es genug gründe gebe genau dies zu machen, nämlich sie anzeigen(...)

(...) Und ich denke es ist die beste Lösung es zu verstecken und anzulügen. (...)

(...) Das ist der beste weg ... für mich

Du machst dir doch nur selbst was vor. Du sagst, dass du oft sauer bist, aber versuchst es andererseits deiner Mutter ständig recht zu machen. Und wozu führt das wohl? Richtig, noch mehr Frustration!


Original von michadaskleinebaby
Warum bin ich moralisch im recht *grübel* Es wird doch als verrückt angesehen, babyklamotten zu tragen (...)


Es geht nicht darum, wie andere Leute darüber denken, sondern darum, dass es in deine Privatssphäre fällt, wenn du die Entscheidung triffst Windeln und Babysachen zu tragen. Und in deine Privatssphäre darf dir niemand hineinreden. Der Kernbereich deiner privaten Lebensgestaltung ist für alle unantastbar, sogar für den Staat (deswegen gibt es im Übrigem die ganze Debatte um die Onlinedurchsuchung). Also hör endlich auf dir etwas vor zu machen, deiner Mutter alles recht zu machen und denk mal an dich selbst!

ich-wars-nicht
23.10.2007, 20:40
Oder den logischen Grundsatz dass es absolut niemand schadet was du tust und deshalb logischerweise kein Grund besteht dieses Verhalten zu unterbinden? Oder das fehlen jeder logischen Notwendigkeit einer entstrehenden Persönlichkeit den Platz zur Entwicklung zu nehmen, aus Angst vor dem Unbekannten?

Du willst mit mir über den MORALISCHEN Aspekt reden eine offensichtlich unterlegene Persönlichkeit noch weiter zu unterdrücken stat sie zu stärken und damit ein Individum seine Besonderheiten zu nehmen nur um SELBER besser da zu stehen, um SELBER so normal sein zu können wie "ALLE ANDEREN" ?

Das ist nicht dein Ernst... mach dir nichts vor... deine Eigenarten und Macken sind das was dich aus macht und was dich von den "ANDEREN" unterscheidet.

Ich finde es insbesonders moralisch bedenklich was da läuft und unverantwortlich von deinen Eltern. Ums ganz hart auszudrücken sehe ich schon ganz deutlich die Schäden des Handelns deiner Eltern. Die Tatsache dass du alles akzeptierst ohne es zu hinterfragen und alles hinnimmst was man dir sagt ohne zumindest den ernsthaften Versuch zu unternehmen dich zu wehren.

Du bist scheinbar das traurige Ergebnis der "mir doch scheiß egal"-Gesellschaft und ein Musterbeispiel für eine Individualentwicklung die schon in den Anfängen stecken geblieben scheint.

Ich hoffe ich hab dich damit getroffen und dich möglichst damit beleidigt. Solltest du dich nicht angegriffen, erniedrigt oder in deiner Ehre beleidigt fühlen, wird es leider zu spät für dich sein.

IWN

michadaskleinebaby
23.10.2007, 21:07
tja deine meinung iwn

Mir isses der Frieden zuhause wert, wenns bei dir nicht so der Fall ist, dann isses ja schön und gut dann biste eben anders als ich

Meine AB-Tätigkeit beschränkt sich ja nur aufs Forum und auf Leute vom Forum, die ichs durchs Forum kennengelernt habe. Ich lebe mein AB nicht auf der Strasse aus oder so ... und ich mach mir schon gedanken wie es klappen könnte...

Aber ich will nicht ertragen müssen, wie meine ma mich nicht mehr ansehen mag, denn natürlich hat sie panisch reagiert als sie die Strampler sah aber im Grunde ist sie ne liebe Person, auch wenn sie öfter Fehler macht... Naja und da kann ich es ihr nicht verübeln ... und ich will sie auch nicht mit dem AB konfrontieren ...

Natürlich isses mir nicht scheiss egal. Wenn sie jetzt sagen würde: Ich schmeiss die Sachen weg dann würd ich sagen ne das darfst du nicht ... aber so schmeiss ich ja die Sachen nicht weg (nicht wirklich) sondern sage es ihr nur .... Nur weil du lieber IWN nicht kapieren willst dass das nicht der richtige Weg für meine Familie ist ...

colognefire
23.10.2007, 21:10
Original von michadaskleinebaby
Wenn sie jetzt sagen würde: Ich schmeiss die Sachen weg dann würd ich sagen ne das darfst du nicht
Wetten das würdest Du nicht machen?

Von mir auch kein Mitleid.

michadaskleinebaby
23.10.2007, 21:26
klar würd ich das machen

Dann würde aber der Haussegen schief hängen, das sag ich euch

Braucht auch kein Mitleid mit mir zu haben, hab es mir ja selbst eingebrockt ... in dem ich die scheiss strampler zum trocknen innen Schrank gestellt hab . und wenn .....

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nicht weiss, ob ich wirklich AB bin oder ob das nur ne "Gehirnverzerrung" ist .

Ich denke ich weiss was der richtige Weg für uns ist.

Karu
23.10.2007, 21:51
Original von michadaskleinebaby
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nicht weiss, ob ich wirklich AB bin oder ob das nur ne "Gehirnverzerrung" ist .

In 2 Wochen bist du aus de Forum, in 2 Monaten hast du alles vergessen.
Willst du das damit sagen? Kannst du es überhaupt vergessen?
Auf der WF habe ich dich da schon aus der Entfernung deutlich anders erlebt.


Original von michadaskleinebabyIch denke ich weiss was der richtige Weg für uns ist.

Wer ist "uns"? Es geht um DICH.
Ich hoffe du kommst aus dem Kreislauf der ewigen Frustration & unmotiviertem Sein raus.


MfG Karu

Ginni
23.10.2007, 21:54
Original von Karu

Original von michadaskleinebabyIch denke ich weiss was der richtige Weg für uns ist.

Wer ist "uns"? Es geht um DICH


ich dachte, micha meinte seine familie damit?

glg

Starlet
24.10.2007, 00:00
Mein Gott, nu hackt ma nich so auf dem Lütten rum. Ist ja schließlich noch ein Baby ... ähm *hust* streicht den letzten Satz... ;)

Es ist letztlich Michas Sache, wie er das mit seinem Babykram handhaben wird. Ob er es wieder sein lässt, ob er es weiter macht und wie er das weiter macht.
Wenn er für sich entscheidet, dass er diesen Weg geht, dann akzeptiert das.
Schließlich ist es für uns als Forenleser einfach, zu sagen "Wehr dich, lehn dich gegen deine Eltern auf", aber ER muss es dann auch wirklich tun.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie verdammt schwer das ist und es hat bei mir auch sehr lange gedauert, bis mir dann mal der Hut hochgegangen ist und ich einige Grundregeln mal neu definiert habe für mich und meine Eltern.

Klar kann ich auch verstehen, dass man sich als Ratgeber doof fühlt - geht mir ja zu nem Teil genauso. Man gibt sich Mühe, denkt sich in den Threadersteller rein, versucht, ihm Ratschläge zu geben, die ihm helfen und versucht, ihm das "Richtige" zu raten - oder zumindest das, was man selber für richtig hält.
Wir kennen aber nur einen kleinen Teil der ganzen Geschichte, nur wenige Fakten.
Aufgrund weniger Krumen kann man kaum aufs ganze Brot schließen und wenn Micha denkt, dass es so besser ist, dann lasst ihn seinen Weg gehen.
Schließlich ist es sein gutes (Grund)Recht als Mensch, Ratschläge auch mal auszuschlagen, wenn sie einem nicht zusagen.

Und so Dinge wie "Eltern verklagen"... Leute, bitte... kommt doch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Wenn ich meinen Eltern gesagt hätte, sie begehen eine Straftat, indem sie mir irgendwelche Dinge verbieten, hätten die höchstens Tränen gelacht, wenn sie mich überhaupt ernst genommen hätten.
Ich möchte mal jemanden erleben, der seine Eltern (v.a. wegen sowas) verklagt...

Viele Grüße,
das Sternchen

Karu
24.10.2007, 00:07
Starlet, dann kennst du jetzt einen.

Ja, ich habe meinen Eltern damit gedroht. Am Anfang haben sie seltsam geschaut.
Aber ich habe mich durchgesetzt. Und es hat sich auch wieder beruhigt.

Aber das ist nun auch schon wieder ein paar Jahre her.
Das Problem ist bei dieser Form der Unterdrückung ist, dass sehr schnell Psychische Erkrankungen auftreten. Wobei selbst eine "mir doch alles egal" durchaus pathologisch ( = krank) sein kann.

Aber ich schweife ab.

Und ja, es ist deine (Michas) Entscheidung. Und ja es ist schade das er nicht auf die Ratschläge hört. Aber wenn er bald auszieht ist er es eh los.
Probleme bekommt er dann nur, wenn es bei Oma entdeckt wird ...

Ich lass mich überraschen was kommt :)

@Micha: alles gute auf deinem Weg - ich hoffe es ist der Richtige (für dich)


LG Karu

michadaskleinebaby
24.10.2007, 18:28
Genau so ist es ...

Natürlich sage ich danke für die vielen tollen Tipps, aber wie gesagt ihr kennt nicht die ganze Geschichte und die will ich euch nicht unter die nase reiben, höchstens in einem Privatgespräch im Chat oder so wo nicht jeder mitlesen kann, denn sie ist sehr naja wie soll ich sagen doof.

Natürlich ist es einfach zu sagen "Lehn dich gegen deine Eltern auf, sag ihnen wo der Hammer hängt" aber manchmal ist es einfacher, für den Familienfrieden die Keule zu beseitigen. Es ist ja auch nicht so dass ich jetzt (wenn es raus ist) immerzu zu Hause ageplayspielchen spielen will oder so ... darum ist es besser das Thema jetzt ruhen zu lassen und wenn sie es nochmal entdeckt oder irgendwas in der richtung andeutet bzw. es wieder bemerkt, dann wieder die Keule auszugraben... Dann würde ich ja auf eure TIpps hören ... Aber ihr glaubt mir ja eh nicht ...

Naja was solls.

Ich kenne meine Mutter und ich weiss wie dreist die sein kann. Kann ja einer mal mit mir ein Micha-Mama gespräch führen. Du bist der Micha der seine Rechte durchsetzen will und ich bin die mama . mal sehen wie wit ihr kommt, sie kann so verletzende Worte und schlagende Argumente benutzen....

Da isses einfach besser mal die Keule ruhen zu lassen .... ehrlich

Eure Tipps sind echt super, aber leider in meiner SItuation nicht brauchbar...

Karu
24.10.2007, 18:56
Micha, das klingt für mich nach absoluter Unterdrückung was deine Ma da macht.
Das ist sicherlich nicht gut für dich.

Hast du ne Chance in nächster Zeit da raus zu kommen?


LG Karu

michadaskleinebaby
24.10.2007, 19:16
Original von Karu
Micha, das klingt für mich nach absoluter Unterdrückung was deine Ma da macht.
Das ist sicherlich nicht gut für dich.

Hast du ne Chance in nächster Zeit da raus zu kommen?


LG Karu

Ist es aber nicht ... Ich tues ja aus freien Stücken und nicht weil ach keine ahnung: Ich brauch doch das Zeug nicht auf meinem Zimmer, es kann auch irgendwo anders sein und wenn es meine ma vergisst mit dem babyzeug dann ist doch auch gut, oder ?

Jaschu
25.10.2007, 18:14
Original von michadaskleinebaby
das ist schon richtig aber ... naja ich weiss nicht alle sagen das aber irgendwie sagt meine Mama da was anderes, das ich zu jung für die Erwachsenenwelt bin , etc... Voll schrecklich ist das

Ich kenne Dich eigentlich kaum, ausser von hier. Aber ich denke, dass Du ein ganz netter Bursche bist. Du kannst auf Deinem Selbstvertrauen einiges aufbauen. Wenn Deine Mutter meint, Du wärst zu jung zum Erwachsenwerden, dann frage ich mich, warum sie nicht Deinen Wunsch nach der Geborgenheit des Babydaseins verstehen kann. Versuche mit ihr einen Kompromiss zu schließen: sie vergisst, was sie gesehen hat und Du versprichst ihr dafür, dass sie auch weiterhin nichts davon merken wird.
Bezüglich Freundin kannst Du ihr ja sagen, dass diese Sache ja ohnehin Du mit ihr ausmachen musst.
;)
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du mit Deiner Mutter wieder auf Gleich kommst und sich die Wogen wieder glätten.
:knuddel:
JASCHU

ditzibubi Siegi
26.10.2007, 06:48
Ich kenne das aus eigener leidvoller Erfahrung:

Wenn Eltern nur ihre eigene Meinung gelten lassen und Argumente ihrer Kinder nicht akzeptieren wollen -ganz gleich, ob die Kinder 10, 18, 25 oder gar 30 und 40 Jahre alt sind- dann muss man einfach abblocken, weil auf die Dauer die Nerven draufgehen.
Gut, dass ich nun mehr als 30 Jahre nur eine Schlafgelegenheit bei sporadischen Besuchen habe und sonst ganz woanders meine eigene Wohnung. Aber einmal sind sie mir doch, als ich nicht anwesend war, eingebrochen und sie haben sich nichts sagen lassen. Dann habe ich lange nicht mit ihnen gesprochen.

Aber zum eigentlichen Thema.
Meine Schnuller haben sie auch nie akzeptieren wollen und sie haben ganz schön rumgeschnüffelt.
Einmal habe ich, als sie mir meine Mutter das vorhielt, geantwortet:

"Das verstehst Du nicht!" Sie darauf: "Ach so, ich bin blöd!" und redete den ganzen Tag nicht mehr mit mir.

michadaskleinebaby
27.10.2007, 09:44
Meine Ma hat das gestern abend wieder angesprochen mit dem Babykram...

und ich musste mich wieder geschlagen geben , denn wenn ich nur ein Wort sagte, was ihr nicht gefällt, hat sie direkt angefangen mich anzumachen was dass denn soll und warum ich so verrückt bin. Sie hat euch als Geisteskranke bezeichnet und so weiter. Mich uebrigens auch... Und letztendlich musste ich nachgeben und sagen dass ich das Wegschmeissen werde ... Ahja nochwas sie hat euch als Lebensverlierer bezeichnet ...

Kurz und knapp gesagt mit ihr ist eine vernünftige Konversation über das Reizthema AB unmöglich

Sie liess mich auch gestern nicht aus dem Haus aus Angst ich würde mit nur ner WIndel bekleidet durch die City rennen .... Wie verrückt ...

Oder irgendwas anderes "perverses" machen.

Linus
27.10.2007, 10:11
Original von Karu
Micha, das klingt für mich nach absoluter Unterdrückung was deine Ma da macht.
Das ist sicherlich nicht gut für dich.

Hast du ne Chance in nächster Zeit da raus zu kommen?


LG Karu

Hat Karu nicht vielleicht doch recht?

babychris2005
27.10.2007, 10:30
Original von michadaskleinebaby
Meine Ma hat das gestern abend wieder angesprochen mit dem Babykram...

und ich musste mich wieder geschlagen geben , denn wenn ich nur ein Wort sagte, was ihr nicht gefällt, hat sie direkt angefangen mich anzumachen was dass denn soll und warum ich so verrückt bin. Sie hat euch als Geisteskranke bezeichnet und so weiter. Mich uebrigens auch... Und letztendlich musste ich nachgeben und sagen dass ich das Wegschmeissen werde ... Ahja nochwas sie hat euch als Lebensverlierer bezeichnet ...

Kurz und knapp gesagt mit ihr ist eine vernünftige Konversation über das Reizthema AB unmöglich

Sie liess mich auch gestern nicht aus dem Haus aus Angst ich würde mit nur ner WIndel bekleidet durch die City rennen .... Wie verrückt ...

Oder irgendwas anderes "perverses" machen.

Aja, ein Lebensverlierer hat also eine abgeschlossene Ausbildung und eine geregelte Arbeit, auch seid 2 Jahren eine Feste Freundin?
Ich wohne zwar noch bei meinen Eltern (was heißt wohnen, da bin ich eigentlich nur zum Duschen und am PC sitzen) aber das auch nur, weil ich mir aus Persönlichen Gründen keine eigene Wohnung leisten kann.

Ich finde deine Mutter übertreibt gewaltig

michadaskleinebaby
27.10.2007, 11:55
ach meine ma ist schweierig ....., ... ...

Ginni
27.10.2007, 12:21
kannst du das zeug net auf dem dachboden einlagern? immerhin hat es doch auch ein haufen geld gekostet, oder net?

Aaron75
28.10.2007, 09:27
Original von michadaskleinebaby
Meine Ma hat das gestern abend wieder angesprochen mit dem Babykram...

und ich musste mich wieder geschlagen geben , denn wenn ich nur ein Wort sagte, was ihr nicht gefällt, hat sie direkt angefangen mich anzumachen was dass denn soll und warum ich so verrückt bin. Sie hat euch als Geisteskranke bezeichnet und so weiter. Mich uebrigens auch... Und letztendlich musste ich nachgeben und sagen dass ich das Wegschmeissen werde ... Ahja nochwas sie hat euch als Lebensverlierer bezeichnet ...

Kurz und knapp gesagt mit ihr ist eine vernünftige Konversation über das Reizthema AB unmöglich

Sie liess mich auch gestern nicht aus dem Haus aus Angst ich würde mit nur ner WIndel bekleidet durch die City rennen .... Wie verrückt ...

Oder irgendwas anderes "perverses" machen.

Ich habe mir zwar bisher den kpl. Thread nur durchgelesen, aber jetzt wird es sogar mir zuviel!
Entschuldige bitte, bist Du acht oder 18?!
Spätestens bei der Tatsache, dass jemand anderes, aus welchen Gründen auch immer einen nicht mehr aus dem Haus lässt, ist das ganze an einem Punkt angelangt, wo es wirklich ganz böse wird. Auch in Richtung StGB!

Wenn ich jetzt sarkastisch sein wollte, könnte ich ja sagen, dass deine Mom dir ja noch einen Gefallen tut, in dem sie dir wie einem kleinen Jungen Hausarrest gibt! *sarkasmus off*

Aber jetzt zu den anderen, nciht gerade sehr schmeichelhaften Äußerungen deiner Mutter:

Auf der einen Seite wurmt es mich sehr tief, dass sie Menschen verunglimpft und beleidigt, von denen sie absolut nichts weiß! Andererseits kann ich das Verhalten sogar nachvollziehen, ist es doch bei deiner Mutter wie bei den Progromen der letzten Jahrunderte: Sie hat ganz einfach Angst vor dem was wir tun oder was wir auch nicht tun. Ganz nach dem Motto: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!"
Und so beisst sie um sich und wird ungerecht. Soviel zur Erklärung.

Ich vermute auch, wie das für dich weitergehen wird: In der nächsten Zeit wirst Du gedrängt einen Psychologen oder Psychotherapeuten aufzusuchen, um "Das wegmachen zu lassen!"

Das wird allerdings die sinnloseste Aktion sein, die Du auch gleich sein lassen kannst, wenn Du nicht wirklich ein Problem mit deiner Einstellung zum AB-sein hast.
Andernfalls würdest Du nämlich nur jemandem einen Therapieplatz wegnehmen, der ihm dringender und nötiger braucht.

Tipps hast Du schon viele bekommen, welcher davon in Deiner Situation der richtige ist, kann ich so nicht sagen. Aber an deiner verfahrenen Situation kannst auch nur DU etwas ändern.

LG Aaron

diaper:in:space
28.10.2007, 19:13
Hallo Micha,


Original von michadaskleinebaby
ach meine ma ist schweierig ....., ... ...

Du wirst immer irgendwelche Entschuldigungen für das Verhalten Deiner Mutter finden, wenn Du das willst. Aber damit kommst Du nicht weiter. Du musst verstehen: Deine Mutter ist Deine Mutter und Du bist Du, und zwar ein erwachsener Mensch.

Wenn Deine Mutter dich wirklich mag, dann muss sie Dich so akzeptieren, wie Du bist, und nicht versuchen, Dich mit Gewalt zu ändern. Und was sie macht, ist Gewalt. Sie braucht und wird Dich nicht verstehen, das muss sie auch gar nicht. Aber sie respektiert Dich als Persönlichkeit überhaupt nicht.

Umgekehrt wirst Du Deine Mutter auch nie ändern können, Du wirst sie nie dazu bringen, Dich zu verstehen. Das sollte Dir klar sein. Du musst Dein Ding durchziehen, Du sollst es ihr nicht aufdrängen, Du kannst schon versuchen, dem Konflikt auszuweichen.

Aber wenn sie mit Gewalt dagegen ankämpft, dann bedeutet das, dass sie Dich als Persönlichkeit angreift, und dann musst Du Dich wehren, um Dich zu schützen. Dem kannst Du dann nicht mehr ausweichen. Und diese Gegenwehr ist dann auch nichts Schlimmes, nichts, was Du ihr antust, Du bist deswegen mit Sicherheit kein schlechter Sohn. Es bedeutet nur, dass Du erwachsen geworden bist.

Übrigens: vergiss irgendwelche strafrechtlichen Aspekte dabei, darum geht es überhaupt nicht. Wenn Du Dich noch nicht einmal traust, Dich zu wehren, dann wirst Du sie auch nicht anzeigen. Das musst Du auch nicht, und der Erfolg wäre auch unsicher. Aber Du musst Dich durchsetzen, nicht gegen sie, sondern für Dich.

Grüße,

Weltraumwindel

michadaskleinebaby
28.10.2007, 19:51
Original von Ginni
kannst du das zeug net auf dem dachboden einlagern? immerhin hat es doch auch ein haufen geld gekostet, oder net?

mach ich ja und zwar auf dem Dachboden meiner Oma ... Und habe alle Koffer verschlossen wo das Babykram drinne ist ... aber die Koffer so hingedreht dass man die Schlösser nicht sehen kann damit sie keinen Verdacht schöpft.

Schlafi
07.03.2009, 19:03
---