PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NUK Medic Silicon



kampfhamster
15.10.2007, 08:24
Hallo.

Weiss einer , ob es den NUK Medic Pro in Silicon gibt?

Das wäre mir wichtig.Mir ist auch egal, was er kostet.

Kai 1987
15.10.2007, 10:52
Hi Kampfhamster

Da muss ich dich leider enttäuschen den Nuk Medic Pro gibt es leider net mit Silikonsauger
hab ja selber schon rumgefragt und heute weis ich das es die mit Silikonsauger nur bis Gr.3 gibt
Is bei Fläschchen ja leider genauso alles über 3 is leider nur Latexsauger

Kai

kampfhamster
15.10.2007, 11:10
Selbst den 3er habe ich noch nie als Silicon Sauger gesehen.Der würde mir ja schon reichen

ditzibubi Siegi
15.10.2007, 12:47
Ich bezweifle, ob die Fa. NUK für größere Kinder und Erwachsene einen NUK Medic aus Silicon überhaupt herstellen wird. Schließlich würde der beim Gebiss von
Erwachsenen sehr schnell abgenützt sein.
Das wäre auch eine sehr makabere Vorstellung, wenn in Zeitungen bzw. Illustrierten eine Meldung erscheinen, wonach ein Erwachsener einen Silicon-Sauger zerbissen, ein Teil verschluckt hätte und daran erstickt wäre.

Dann würde unser "Nuckelschluchtspecht" aber sagen "Nicht möglich, ich hab's ja dieses Jahr erst ausprobiert!"

Auch ich habe weder einen NUK-Beruhigungs- bzw. Einschlafsauger in Silicon, sondern nur aus Latex gesehen.

Cherry
15.10.2007, 15:36
nein gibt es sicherlich nicht;(

kampfhamster
15.10.2007, 17:23
Schade.Etwas Anderes hatte ich leider auch nicht erwartet...

Gizmo_S
15.10.2007, 17:48
Hallole,

Da ich ja schon erwähnt wurde, melde ich mich selbst auch noch.

Wie an anderen Stellen in diesem Forum bereits erwähnt, werden Silikon-Schnuller nur in Größen angeboten, wo die Kinder noch keine Zähne haben. Grund dafür ist, wie auch breits erwähnt, dass das Silikon den Bissen nicht stand halten würde. Silikon ist einerseits geruchs- und geschmacksneutral, aber hat nicht die Elastzitität von Latex.

Noch was, was das Verschlucken an geht:
Wenn ein Sauger in den "Falschen Hals", also die Luftröhre geraten würde, wäre das alles andere als Lustig. Wenn er aber die Speiseröhre runter geht, ist aber auf alle Fälle ein Artzt auf zu suchen.
Auf der WF hat mir einer erzäht, der, ich glaube, Sanitätir ist, dass jegliche Gummiteile im Gedärm sich durch ihre elastzitität irgendwo verfangen und verkleben könnten.

Also Gefährlich das ganze.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy der Nuckel-Schluckspecht

littlekid
15.10.2007, 18:53
Original von Gizmo_S
Wie an anderen Stellen in diesem Forum bereits erwähnt, werden Silikon-Schnuller nur in Größen angeboten, wo die Kinder noch keine Zähne haben.

Also Größe 3 gibt's noch. Ich weiß nur nicht mehr, bei welchem Hersteller. Könnte Mam gewesen sein. Bin mir aber nicht sicher.

Gruß,
littlekid

Cherry
15.10.2007, 20:33
Ja von MAM gibt es welche in Gr. 3 (16-16 Monate Altersangabe) und von bibi swiss made gibt es auch Silikon Schnuller in Grösse 3 ab 12 Monate. Aber von NUK leider nicht;(

ilw2003
15.10.2007, 22:37
Von MAM gibt es sogar zwei verschiedene Schnuller für Kleinkinder von 16 - 36 Monaten und zwar den 'Maxi Ulti MAM in Silikon - für 16 - 36 Monate' und den 'Maxi Air in Silikon - für 16 - 36 Monate'. Ersteren kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, letzteren habe ich leider (noch) nicht. In Österreich sind diese Schnuller gar nicht so einfach zu erhalten. Ich kaufe sie eher in München ein.

Von NUK gibt es die 'NUK FIRST CHOICE Ventil-Trinksauger'. Der NUK FIRST CHOICE Ventil-Trinksauger aus Silikon mit Lochgröße L ist nur in Größe 2 erhältlich. Mit dem kann man ganz gut trinken. Leider verfärbt er sich leicht, wenn man Karottensaft aus dem Fläschen trinkt.

Liebe Grüße!
ilw

cat
15.10.2007, 23:49
Original von Gizmo_S
Hallole,


Auf der WF hat mir einer erzäht, der, ich glaube, Sanitätir ist, dass jegliche Gummiteile im Gedärm sich durch ihre elastzitität irgendwo verfangen und verkleben könnten.

Also Gefährlich das ganze.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy der Nuckel-Schluckspecht

auf swaddle zeig