PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Schnullerkauf



michadaskleinebaby
10.09.2007, 15:11
Ich weiss nicht, ob das hier rein gehört, denn es ist eine EinkaufsGeschichte.


So aber nun zum Thema

Ich beschloss also nach langem Hinundherueberlegen, mir einen Schnuller und ein Babyfläschchen zu kaufen.

Also ging ich in ein Babyfachgeschäft und kaufte mich ein. Ich achtete leider nicht auf die Farbe sondern nur auf die Größe, weil mir das auch a weng peinlich war, denn so ein junger Mann wie ich kauft schon Größe 3 .... Naja. Also hatte ich mir einen ekligen mintgrünen und so nen komischen andersfarbigen Schnulli der Größe 3 gekauft. Auch habe ich ne Nuckelflasche gekauft ... aber leider gabs die nur in Größe 2 . ;(

Ich wollte mir noch ne Babyschnur kaufen, aber die gabs nicht. ...

ALso ging ich danach wieder. Und dann sah ich, dass der Schnuller a weng schlecht aussah. Jetzt ging ich inden Kaufland und kaufte dort Cola und AXE und auch noch nen Schnulli. Leider in Größe 2 mit SIlicon (die Weissen) . Die sahen sooooooo süß aus. Einer mit babyblauem Rand und weissem Innenteil und der andere umgekehrt. Mit einer schönen Biene drauf, und wo NUK draufstand

:)

Naja gut

Also packte ich die schnullis und die pulle weg, weil ich ja nicht wollte, dass meine Eltern irgendwas merken.

Irgendwann ueberkam mich aber dann die Lust, es doch mal auszuprobieren. Also schloss ich mich in mkein Zimmer ein, goss mir Cola in mein Nuckelfläschchen und genoss es. ich finde das Gefühl schon komisch, dass die Cola dann nur so langsam fliesst und nicht so schnell, dass ich schlucke und so. Naja aber es war ein herrliches Gefühl. Dann nahm ich den Schnuller in den Mund


und spuckte ihn wieder aus, denn er schmeckte Scheusslich.

also gut füllte ich die pulle wieder mit cola tauchte meine Nukkis da rein und sie schmeckten auf einmal gut.

Und so nuckelte ich und spielte noch an meinen Nukkis und schlief danach selig ein .... aber ohne Nukki, er fällt immer raus :(

War ein tolles erlebnis

tee
10.09.2007, 16:03
huhu:)

ich glaube die denken sich nicht viel beim verkaufen, ob das nun dein eigenes kind ist für den der schnuller ist oder für dich oder deine kleine schwester/Qsine/etx.
aber du hast die sauger und schnuller schon vor gebrauch mal 3-5 min in kochendem wasser gebadet? :) das würd ich immer empfehlen (und alle paar tage wieder)

schatten und süsses wasser

tee :]

Ank
10.09.2007, 16:08
cola hat in ner nuckelflasche nichts verloren :dagegen:

am besten tut man da tee oder milch rein

michadaskleinebaby
10.09.2007, 16:30
Wieso hat deiner meinung nach cola nix in der Nuckelflasche verloren?


Cola ist das beste für kleine Babys, dann kommt Bier ...

michadaskleinebaby
10.09.2007, 16:32
Original von tee
huhu:)

ich glaube die denken sich nicht viel beim verkaufen, ob das nun dein eigenes kind ist für den der schnuller ist oder für dich oder deine kleine schwester/Qsine/etx.
aber du hast die sauger und schnuller schon vor gebrauch mal 3-5 min in kochendem wasser gebadet? :) das würd ich immer empfehlen (und alle paar tage wieder)

schatten und süsses wasser

tee :]


Frage: Wieso soll man den Schnuller immer wieder 3-5 min in kochendem Wasser baden???

Ank
10.09.2007, 16:37
Original von michadaskleinebaby

Original von tee
huhu:)

ich glaube die denken sich nicht viel beim verkaufen, ob das nun dein eigenes kind ist für den der schnuller ist oder für dich oder deine kleine schwester/Qsine/etx.
aber du hast die sauger und schnuller schon vor gebrauch mal 3-5 min in kochendem wasser gebadet? :) das würd ich immer empfehlen (und alle paar tage wieder)

schatten und süsses wasser

tee :]


Frage: Wieso soll man den Schnuller immer wieder 3-5 min in kochendem Wasser baden???

so kochst du bakterien ab und wenn du ihn grad aus der packung rausnimmst und ihn dann abkochst wird er weich

michadaskleinebaby
10.09.2007, 16:38
hmm aber wie soll ich das anstellen


???
:(

Ank
10.09.2007, 16:54
man nehme einen topf, bringe das wasser zum kochen und schmweiße dann die schnuller bzw fläschen rein und lässt sie da ca. 5 min. drin

michadaskleinebaby
10.09.2007, 17:05
*fg*

Ja klar


aber das müssten dann meine Eltern sehen, denn einen herd habe ich in meinem Zimmer nicht ...




PS: @Ank: Wieso hat Cola inner Nuckelflasche nichts verloren?

tee
10.09.2007, 17:31
huhu :)

stehen deine eltern rund um die uhr in der küche?
das dauert ja nur 10 min :)

schatten und süsses wasser

tee :]

edit: link eingefügt (http://www.nuk.de/produkte/hygiene/reinigung_und_pflege.html)

Gizmo_S
10.09.2007, 18:09
Hallole,

Die Eltern werden ja nicht immer da sein. Und da nur wasser drin war im Topf, einfach danach abtrocknen, und wieder in Schrank stellen.

Neue Schnuller haben eine Schutzschicht auf dem Gummi, damit es nicht vorzeitig kaputt geht. Kann man durch Abkochen oder abnuckeln weg bekommen. zweiteres schmeckt halt net sonderlich toll.

Was das regelmäßige Abkochen angeht, das mach icht nicht. Was mich nicht tötet, härtet ab! :P

Bei Babys ist das sicher noch sinnvoll, weil die noch nicht so viel Abwehrstoffe haben. Aber für Erwachsene ist das nicht unbedingt nötig.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

ditzibubi Siegi
11.09.2007, 07:56
Also ich verstehe nicht, warum man Cola nicht auch aus der Nuckelflasche trinken soll. Für ein großes Baby finde ich dies doch völlig normal!

trodat
15.09.2007, 00:34
Auch habe ich ne Nuckelflasche gekauft ... aber leider gabs die nur in Größe 2 .

Trottel! :P
Flaschensauger gibt es auch nur bis Größe 2 - jedes normale Kind kann mit 18 Monaten vom Löffel essen bzw. aus nem Schnabelbecher (z.B. NUK "Magic Cup") trinken. Alternativ könntest Du Dir den neuen NUK Medic Pro Sauger für Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumen Spalte besorgen - der ist wesentlich (!) größer!! :eek:

http://www.windelbabies.de/forum/galerie/mittlere-bilder/mittel-4634.jpg

LG
Trodat

Kai 1987
15.09.2007, 10:06
Also mal ganz erlich gesagt ich bin auch der Meinung das Cola net ins Fläschchen gehört aber jedem das seine na ja
Mir reicht auch mein Nuk Fläschchen mit Silikonsauger inner Größe2 also ich fin ded
gut so ach ja will mir bald noch 1-2 Zulegen
Und meinen neuen Nuk Medic L hab ich vor 3 Tagen endlich bekommen seitdem nehm ich vorrangig nur noch den

Ich liebe mein Fläschchen mit Milch vorm Schlafen es zu leeren dann meinen Nuki rein und CHRRRRRRRRR... und am nächsten morgen noch eins zum aufstehen

Kai

michadaskleinebaby
18.09.2007, 14:51
... und im Gitterbettchen schlafen. Lol

Habe mir jetzt auch den NUK MEDIC PRO L angeschafft in ner Apo. Hab einfach gesagt, es ist für ein behinderten Bekannten aus Kroatien, der herkommt und sich immer so freut *gggg*

So also waren meine Ellis mal nicht da.

Ich schnell in die Küche, toPF geschnappt, Alle 5 Nukkis reingmacht und den Sauger vom Fläschchen.

Ich habe eingesehen, dass Cola nix in der Nukiflasche verloren hat, weil es nicht original aussieht und weil einfach die Kohlensäure das Loch versperrt und oftmals nicht viel rauskommt. Also versuchte ich es mit O-saft. Und es ging. Ich nuckelte etwa ne VIertelstunde an einem Fläschchen. Irgendwann kam ich auf die Idee es aufzunehmen mit meinem Handy. Sieht total süüß aus. Ich guck mir das Video immer wieder an ...
*träum*

EDIT: Aso ich finde schnuller frisch aus der Packung besser, eil sie härter sind. Leider fällt der NuK medic pro l immer raus und ich kann ihn nicht richtig greifen und nicht richtig nuckeln

Kai 1987
18.09.2007, 15:35
Dann solltest du es mal mit nem Nok Medic in S Probieren vieleicht geht es damit besser oder mal anders gefragt was genau is das Problem zu groß oder zu klein?

Kai

michadaskleinebaby
18.09.2007, 16:34
zu klein

Kai 1987
18.09.2007, 16:48
Ach du jemine dann wird es schwer weil was Größeres als L gibt es glaub ich net müsstest
du mal Gizmo Fragen der kennt sich damit besser aus als ich

Kai

Big_Elmo
18.09.2007, 21:52
biralso mir ist der Medic in L fast schon aweng zu groß, zumindest meinen alten habe ich schon im Vergleich zum neuen breitgenuggeld, wenn das geht und er nicht von vornherein ne Idee größer war?

In meine Nuggelflaschen, mit einem Babynova Ventil sauger (je nach drehung der Flasche Tee, Milch oder Breiventilgröße) kommt nach einer Gründlichen Reinigung meistens Kakao, machmal auch Pfefferminztee und ganz selten Bier oder Radler.

ja, es soll doch jeder in sein Fläschle tun, was ihm schmeckt !!!

Schade das es den Maxi-Trainer nicht mehr gibt :-(

Schnuller
13.07.2010, 16:32
Ob nun ein NUK Gr.3 oder ein NUK Medic Pro in Gr.S oder L jemanden besser zusagt liegt an jedem selbt.Mir reicht ein 3er NUK.
Es ist wie z.B. bei Autos, jemand reicht ein Smart.Wo ich meine, daß ist kein Auto=wollte mal eins werden....

Ich bin auch gegen Cola aus der Nuckelflasche trinken.Generell gesüßtes ist nicht gut, aus der Nuckelflasche.

Dante2004
13.07.2010, 23:43
Hallo
Für die Leute die Probleme beim Einkaufen haben,
kann ich nur zu Amazon raten:

MAM 664151 - Sauger Gr. 3, Silikon, Doppelpack, EUR 3,98

nip Sleepy Latex Gr. 3 (gelb) Highlights EUR 2,39

* Sauger aus Naturkautschuk-Latex
* für 16-32 Monate

nip Spacy Latex Gr. 3 Set neu EUR 14,95

nip Silikonschnuller "Family", 16-32 Monate EUR 2,58

nip Silikonschnuller "Trendy", 16-32 Monate EUR 2,58

MAM 168626 - Classic Silikon 16-36 Monate, Schnuller, für Mädchen, 3er Pack, farblich sortiert - BPA frei EUR 4,98

MAM 233111 - Air Silikon 16+, Schnuller, für Jungen, Einzelpack, farblich sortiert - BPA frei EUR 3,98

So ich hoffe, das waren genug Sachen in Größe 3 und
genug Werbung für Amazon.

PS : Windeln haben die auch:
Erwachsenenwindeln Windeln für Erwachsenen Gr. M, 20 Stück 100 - 120 cm Beckenumfang EUR 15,99

Alles Gute
Dante

Schnuller
15.07.2010, 18:17
Viele werden NUK Schnuller bei der Aufzählung vermissen....

Gummimike
16.07.2010, 15:40
Also ich Trinke auch Cola aus der Nuckelflasche und hab keine Probleme damit.
Trinken tu ichaus der First Choice Flasche.
Hatte nur mal Probleme beim Schnullerkauf weil ich als Kind gleich mehrere gekauft habe 3Beruhigungssauger und 3 Kieferformer.
Die Verkäuferin in der Drogerie fragte mich ob ich die wirklich alle kaufen wollte.
Da hab ich geantwortet:"Ja ich kaufe für Nachbarin mit ein"
Damit war die Sache erledigt.
Das war so 1976

nukgyver
16.07.2010, 21:07
@ michadaskleinebaby:
Da dir der Medic-L ja noch zu klein zu sein scheint: siehe Thread "Schnullervergrößerung":

"Schnullervergrößerung" (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=9738)

klappt auch ohne Topf und Küche und Herd versteckt im Schrank...

vg