PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



ganter
24.08.2007, 19:00
Als langer stiller Leser möchte ich mich nun mal zu Wort melden und mich und meine Situation vorstellen.
Als gänzlich Inkontinenter und gleichzeitig kleinwüchsiger Mann war für mich das Windeltragen und der Umstand das ich in vielen Dingen hilflos wie ein Baby war nichts was ich für angenehm empfand und versuchte daher mein ganzes Leben lang ein möglichst unabhängiges Leben zu führen. Früher konnte ich es auch nicht verstehen das jemand gefallen daran findet freiwillig Windeln zu tragen und in die Rolle eines Babys zu schlüpfen, denn für mich war das etwas was ich mein ganzes Leben lang versuchte zu entkommen.
Das änderte sich allerdings als ich meine jetzige Lebensgefährtin kennen lernte. Ich hatte eigentlich nie damit gerechnet das sich jemand für mich interessierte und war Anfangs total überwältigt vor Glück. Bald aber kristallisierte es sich heraus das meine Partnerin wohl nicht nur an mir interessiert war sondern auch daran das ich noch Windeln brauchte und kleinwüchsig war. Eine Zeitlang wehrte ich mich dagegen das sie versuchte mir in vielen Dingen meine Selbständigkeit zu nehmen und über mich zu bestimmen. Aber mit der Zeit konnten wir unser zusammenleben so arrangieren das wir beide zufrieden wurden. Ich habe inzwischen gelernt es zu genießen das jemand da ist der mich versorgt und mir viele Dinge abnimmt die ich ohnehin nur mit Mühe hätte bewältigen können und bin froh das ich nicht mehr jede Minute meines Lebens vorausplanen, sowie ständig Angst vor unvorhergesehen haben muss. Sondern das ich einfach jeden Tag auf mich zukommen lassen kann und sicher bin das jemand da ist wenn ich etwas brauche.
Daher verstehe ich inzwischen auch das sich auch jemand der Gesund ist sich nicht mehr ständig dem Lebenskampf stellen will sondern sich auch einmal fallen lassen und versorgt werden will.
Viel mehr will ich aus meinem Leben nicht veröffentlichen aber wenn jemand an einem Gedankenaustausch Interesse hat kann er mir gerne eine Mail senden.

ganter

diaper:in:space
27.08.2007, 00:10
Hallo Ganter!

Na dann heißer ich Dich mal herzlich willkomen hier im Forum. Das ist ja mal eine schön ausführliche Vorstellung.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du im täglichen Leben Deine Selbständigkeit aufgegeben hast, und dass Deine Partnerin über Dich und Dein Leben bestimmt und Dich wie ein kleines Kind behandelt, obwohl Du dazu in der Lage wärst, Dein Leben selbst in der Hand zu haben?

Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann finde ich das bedenklich. Als eine Art Spiel, das seinen Raum in Deinem Leben hat, finde ich so etwas auf jeden Fall ok, wenn es auf bestimmte Zeiten begrenzt ist und wenn es eben auch Zeiten gibt, in denen Du Dein Leben selbständig lebst. Aber Du solltest Dein Leben auf jeden Fall selbst in der Hand behalten, das finde ich sehr wichtig. So weit, wie es dir möglich ist zumindest.

Grüße,

Weltraumwindel

ganter
29.08.2007, 17:37
Hallo Weltraumwindel
Nein, so wild ist es nicht.
Das spielt sich nur in den Bereichen ab in denen ich ohnehin Hilfe oder Unterstützung brauche.
Früher habe ich insofern selbst darüber bestimmt da ich mir die Hilfe oder Unterstützung selbst organisiert habe oder auch versucht habe es selbst zu schaffen. Jetzt aber bin ich von Ihr abhängig und muss mich nach ihr richten ob und wie sie mir hilft.
Dadurch das ich in Ihrer Wohnung lebe, die ja nicht speziell für meine Bedürfnisse eingerichtet ist, gibt es da viele Dinge die ich nun nicht mehr so leicht wie früher bewältigen kann. Damit hat sie natürlich schon eine gewisse Macht über mich und schränkt meine Selbstbestimmung ein.
Dazu gehört auch das in unserem Haushalt einige Hilfsmittel wie sie sonst nur für Kleinkinder verwendet werden benützt werden.
Zusätzlich bin ich auch nicht in der Lage meine Inkontinenzversorgung selbst durchzuführen und bin dabei von ihr Abhängig.
Sie nützt meine Abhängigkeit ab nie so aus das sie mir bewusst die Hilfe verweigert um mich zu demütigen, es ist nur so das alles zu dem Zeitpunkt und so zu geschehen hat wie sie es für richtig empfindet. Dabei nimmt sie aber trotzdem immer auch auf mein Wohlbefinden Rücksicht.
Also im Grunde genommen eine gute Lösung für mich.
Ganter

Brutus
29.08.2007, 19:37
Original von ganter
Das spielt sich nur in den Bereichen ab in denen ich ohnehin Hilfe oder Unterstützung brauche.
Dazu gehört auch das in unserem Haushalt einige Hilfsmittel wie sie sonst nur für Kleinkinder verwendet werden benützt werden.


Falls ich jetzt zu aufdringlich bin mit meiner Fragerei, tut mir das leid.
Ich kann mir aber schlecht vorstellen, wo denn Probleme auftauchen. Klar, du wirst nicht von jedem Gestell alles so einfach runterholen können, aber mit ner kleinen Leiter oder nem Stuhl sollte doch vieles möglich sein, nicht?

Da ich doch zur grösseren Hälfte der Menschen gehöre, wäre ich dankbar um einen Einblick in die Probleme kleiner Menschen (bitte nicht falsch verstehen).l

ich freue mich über eine Antwort hier oder sonst per PM, falls es zu "privat" ist... oder halt ner Mitteilung dass du das lieber nicht erzählen willst :(

ganter
06.09.2007, 18:22
Hallo Brutus,
so leicht ist das für mich leider nicht da ich zusätzlich noch einige angeborene Missbildungen habe und deswegen in meiner Beweglichkeit eingeschränkt bin. Das ist auch der Grund für meine Inkontinenz und das ich ein wenig mehr Probleme mit meiner „Größe“ habe als andere Kleinwüchsige

Ganter