PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Nuckeln



Dante2004
18.08.2007, 16:47
Hallo,
Ich würde gerne mit meinen Nuc Medic pro GR.4 nuckeln.
Doch durch die Nase bekomme ich manchmal schlecht Luft.
Gerade im liegen.
Dabei würde ich so gerne im Bett nuckeln.
Habt Ihr Tipps für mich.

Gruß

Dante

Ginni
18.08.2007, 16:49
warum bekommst du schlechte luft durch die nase? hast du eine zu trockene nase? dann dürfte ein feuchtigkeitsspendendes meerwassernasenspray schon helfen.

ps.: wie sieht es mit den verschiedenen lagerungen im bett aus? ich bekomme zum beispiel bei schnupfen in der seitenlage besser luft als auf dem bauch oder rücken.

greetzle

ditzibubi Siegi
18.08.2007, 18:55
Nun, das passiert mir gelegentlich auch beim nächtlichen Nuckeln, was aber bei mir an der Schlafapnoe-Krankheit liegt, die ein Arzt vor 4 Jahren festgestellt hat; er hat dann ein Medikament verordnet, welches ich jedoch wegen der Herzrhythmus-
störungen nicht mehr nehmen soll.
Du siehst, welch ein Teufelskreis da passieren kann!!

Gizmo_S
18.08.2007, 23:06
Hallole,

Ich weiß da leider auch kein Rezept für.
Ich bin froh, dass ich Nachts meist durch die Nase atmen kann.

Wenn ich Schnupen habe, oder sonst irgendwie die Nase zu ist, fällt mir das Nuckeln auch sehr schwer. Meist sind das dann solche Nächte, in denen ich garnicht zum Schlafen komm, was mich dann am Fogetag zu gereitzter Stimmung bringt. - Aber, wie gesagt, es kommt sehr selten vor.

Wenn das bei Dir aber öfter vor kommt, solltest Du wirklcih mal nen Artzt fragen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

ditzibubi Siegi
19.08.2007, 08:20
Auch bei mir kommt es natürlich vor, wenn ich Schnupfen habe, dass ich beim
Nuckeln Atemprobleme bekomme.
Wenn man dann nicht schlafen kann, hat dies vorzeitige Erschöpfung am folgenden Tage zur Folge.