PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naja - dann stelle ich mich auch mal vor.



wfingo
20.06.2007, 10:35
Hallo

Ich habe mich heute hier registriert und möchte mich kurz Vorstellen.
Ich vermute, das mich schon viele kennen, da ich bis vor ca. 1 Jahr eine sehr stark besuchte Homepage betrieben habe (wfingo.de). Aus Zeit- und Privatgründen habe ich die Seite aber vom Netz genommen und die Domain gelöscht.

Ich bin seit meinem 12ten Lebensjahr aufgrund eines Unfalls auf Windeln angewiesen. Was früher für mich eher lässtig war, hat sich aber im Laufe der Jahre zu einem festen Betsandteil meines Lebens entwickelt und heute würde ich vermutlich auch Windeln tragen, wenn ich es gar nicht müsste. Ich mag die Windelpakete möglst. dick und vertsecke sie auch nicht. Häufig sind meine Windeln und Gummihosen im Rückenbereich bei hochrutschendem T-Shirt gut erkennbar - und aufgrund der dicken Windelpakete sind diese auch unter der Jeans immer problemlos erkennbar - zumindest für Leute die darauf ein Auge haben ;-).

Trotzdem wure ich in all den Jahren so gut wie nie auf die dicken Windelpakete angesprochen. Im privaten Umkreis wissen die meisten, das ich Windeln trage - und da ist es eigentlich nie ein Thema.

Ich trage meistens eine Euron Super x-plus mit 18-24 ! Zustazeinlagen von Schlecker. Darüber eine Unterhose zur Fixierung und dann eine Gummihose von Save, Suprima o.ä.. Aber ich habe auch sehr dicke Stoffwindelpakee mit Curity und Molton- und Mullwindeln zur verstärkung. Das ist dann noch etwas dicker als die Einwegwindelvariante. Das trage ich aber meist nur, wenn ich nicht zur Arbeit muss.

So - ich denke das reicht zu Vorstellung. - Dann möchte ich noch sagen, das ich mich jederzeit über niveauvolle Mails freue.

Gruss aus dem Südschwarzwald

Ingo :)

BabyLiho
20.06.2007, 12:02
Na dann Mal Herzlich Willkommen hier im Forum

Donny79
20.06.2007, 12:59
Willkommen.

Ist ja auch mal ne interessante Geschichte (du und deine Windeln) schon krass das du jetzt richtig Fan geworden bist. Cool !


Na dann viel Spaß hier....

banny
20.06.2007, 14:37
na dann herzlich willkommen :-)
schön das man dich wieder sieht,
deine seite vermisse !!
gruss banny

colognefire
20.06.2007, 14:42
Original von wfingo
Ich trage meistens eine Euron Super x-plus mit 18-24 ! Zustazeinlagen von Schlecker...
Das glaubst Du doch wohl selber nicht... Die Windel würde dann zu 100% nicht mehr zu gehen, bei 6 Stück ist es ja schon schwer, maximal vielleicht 8.

Ansonsten Herzlich Willkommen ;)

wfingo
20.06.2007, 14:58
Hallo

Klar geht es - und die Windel geht problemlos zu.
Es ist ganz einfach:

zwei Einlagen NEBENEINANDER in die Mitte
Dann zwei Einlagen NEBENEINANDER und 50% über die bereits liegenden in den Vorderbereich.
Jetzt zwei (wieder 50% über die bereits mittig liegeden) NEBENEINANDER in den Hinterbereich (jetzt liegen 4 Einlagen oben - jeweils zwei nebeneinander). Jetzt wieder zwei nebeneinander in die Mitte usw.. - So lassen sich - je nach Grösse der Einwegwindel auch pakete mit 30 oder 36 Einlagen bauen.

So klappt es - und die Windel lässt sich sehr bequem tragen. Ein "Endgewicht" bei nasser Windel von 5-6 kg sind bei mir dann eher die Regel als die Ausnahme - und das ohne Auslaufen!

Gruss

Ingo

littlekid
20.06.2007, 19:01
Original von wfingo
zwei Einlagen NEBENEINANDER in die Mitte
Dann zwei Einlagen NEBENEINANDER und 50% über die bereits liegenden in den Vorderbereich.
Jetzt zwei (wieder 50% über die bereits mittig liegeden) NEBENEINANDER in den Hinterbereich (jetzt liegen 4 Einlagen oben - jeweils zwei nebeneinander). Jetzt wieder zwei nebeneinander in die Mitte usw.. - So lassen sich - je nach Grösse der Einwegwindel auch pakete mit 30 oder 36 Einlagen bauen.


Also wenn das stimmt, dann bitte ich darum, eine Beschreibung wie es geht in die Windelwiki (http://wiki.windelbabies.de/) zu schreiben. Am besten mit ein paar Bildern. Es fällt einem nämlich schwer, das zu glauben, wenn man selbst nie mehr als 8 Einlagen reingebracht hat.

Gruß,
littlekid

Traumbär
20.06.2007, 19:56
Hallo!

Als ich den Titel deiner Vorstellung las dachte ich: oje, bestimmt ein Teenie der mich mit einem Zweizeiler langweilen will. Naja ihr wisst schon wie auch immer.

Und dann ist es ein leutseeliger alter Bigpack- Hase!

Daher merke: Unterschätze niemals die Kraft der sechsunddreissig Einlagen! Oder so. ;-)

Willkommen du Christo,

Traumbär

diaper:in:space
20.06.2007, 23:22
Hallo Wfingo,

herzlich willkommen auch von mir. Ich bin in Lörrach aufgewachsen und habe dort die ersten 20 Jahre meines Lebens gelebt. Jetzt lebe ich allerdings in Karlsruhe. Freut mich, hier mal einen Lörracher zu sehen.

Grüße,

Weltraumwindel

wfingo
23.06.2007, 06:24
Hallo

Vielen Dank für die umfangreichen Willkommensgrüße. Schön das man hier willkommen ist - auch wenn man das babyalter schon lange, lange überschritten hat :-)

Zum Thema Windeleinlagen und Positionierung: Ich werde mal ein paar Fotos anfertigen und diese dann hier einmal einstellen.

Gruß

Ingo

stefano
23.06.2007, 12:37
Hallo Alle und Ingo

Kann nur bestätigen was Ingo sagt über sein Windel Packet.
Kenne Ihn persöhnlich, ist wirklich so wie er schreibt.
Ist keine Fake

Gruss
Stefano

jrkler
23.06.2007, 13:50
Herzliches Willkommen,

also ich habe ja seine seite gesehen.
aber biesser nie ausprobiert so ein packet zu machen.


jrkler

Karli_DL
25.06.2007, 03:06
Hallo Ingo,

ich kenne auch noch Deine alte Homepage. Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du da so tolle Faltanleitungen für Stoffwindeln drauf! Hast Du die noch irgendwo? Wäre toll, wenn Du die hier nochmal veröffentlichen könntest oder auch ins WIKI stellen würdest.
Ansonsten herzlich willkommen hier. Es sind hier schon einige ehemalige Homepagebetreiber gestrandet, wie mir scheint.
Leider schließen ja immer mehr Seiten...

Grüße
Karli

wfingo
25.06.2007, 12:08
Hallo

Danke für die vielen Reaktionen. Schön das sich doch einige an meine HP erinnern - sogar inhaltlich. Ob ich die Pics mit den Falttechniken allerdings noch habe weiss ich nicht genau.
Es kann sein das ich sie auf einer Sicherungs-CD noch habe. Ich werde mal suchen - bei Gelegenheit.

Sandro - Danke für die Bestätigung meiner Aussagen. Warum sollte ich heir auch Blödsinn erzählen.

Gruss

Ingo